Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1285. (Read 5913423 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 17, 2018, 01:51:56 PM

THX Bog
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 17, 2018, 01:41:28 PM
Huhu, es geht wohl wirklich los  Grin

Wo bleiben die Moon´s und Bullen Nizza?
Die sind mit kaufen beschäftigt.
Außer Zidane der hat vor Tagen wieder rechtzeitig bei 6,3 all in gemacht.
full member
Activity: 644
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
July 17, 2018, 01:41:17 PM
Huhu, es geht wohl wirklich los  Grin

Grin Grin Grin
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
July 17, 2018, 01:38:24 PM

... wenn die 8k gefallen sind  Grin
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
July 17, 2018, 01:32:09 PM

legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
July 17, 2018, 01:30:26 PM
Bin kein bisschen schwul, aber das ist mal nen Mordspenis.
Vergleichbar mit dem im April.
member
Activity: 85
Merit: 12
July 17, 2018, 01:18:57 PM
Natürlich ist Bargeld staatliches Zahlungsmittel und jeder Händler ist verpflichtet Bargeld anzunehmen, wenn er Dir was verkaufen will und Du ihm dieses im Handel anbietest.

FALSCH! Und die dauernde Widerholung macht es nicht besser.

Ein Händler muss kein Bargeld annehmen, er kann ein beliebiges Zahlungsmittel festlegen. Die einzige Möglichkeit die Dir bleibt, wenn Dir der Händler kein passendes Zahlungsmittel bietet, ist auf das Geschäft zu verzichten. Das passiert mir inzwischen übrigens regelmässig. Ich habe (zurecht) keine Handhabe in diese freie Entscheidung des Händlers einzugreifen.

Bei staatlichen Stellen sieht es (theoretisch) anders aus (praktisch nicht). Aber das wissen ja die wachen Nutzer hier bereits.

Bitte Behauptungen mit Quellen unterlegen (habe ich auch nicht gemacht)! Anbei meine Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsmittel#Gesetzliche_Zahlungsmittel

Für den Gläubiger ist in allen Staaten mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel ein Annahmezwang verbunden (man spricht auch von Annahmepflicht oder schuldbefreiendem Annahmezwang). Er muss EU-weit Eurobanknoten als Erfüllung seiner Geldforderung akzeptieren, da „die von der Europäischen Zentralbank und den nationalen Zentralbanken ausgegebenen Banknoten die einzigen Banknoten sind, die in der Union als gesetzliches Zahlungsmittel gelten“.

INSBESONDERE (bzw. NUR) wenn Du in Vorleistlung gegangen bist, dann MUSST Du mein Bargeld annehmen, wenn ich diese Leistung SO bezahlen will. So verstehe ich oberen Quelle.

Und natürlich kannst Du im Voraus es verweigern, jemand die Leistung zu verkaufen wenn Dir jemand Bargeld anbietet. Du kannst Dir ja jemanden anderen suchen, da gebe ich Dir Recht. Aber bei einer Vorleistung Deinerseits hast Du keine Wahl! Das macht wohl den grossen Unterschied aus. Wichtig ist der Begriff "Gäubiger"!

Nein, gesetzliches Zahlungmittel ist der Euro. Ob Bargeld, Überweisung, Schuldschein, Geschenkkarte, etc ist dabei egal denn das ist lediglich die Transaktionform bei der Wertübertragung.
Grund der Festlegung eines Gesetzlichen Zahlungsmittels, ist dabei die Geld-, Fiskal- und Wirtschaftspoltische Steuerung einer Volkswirtschaft durch den Staat und damit seiner Bürger den diesen VW/BW/ Politischen -Raum bilden ohne das man sich dem entziehen kann.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 17, 2018, 01:13:18 PM
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 17, 2018, 01:11:11 PM
Es geht los jungs

Im Gleichschritt, Marsch!!!
newbie
Activity: 182
Merit: 0
July 17, 2018, 12:46:16 PM
Der Kurs wird noch bleiben. Es ist zu früh fur den Anstieg.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
July 17, 2018, 12:42:47 PM
nun scheint die Durststrecke vorbei zu sein, der Kaufdruck steigt, das Angebot sinkt, lassen uns überaschen bis wohin diese Rally laufen wird  Grin
hero member
July 17, 2018, 10:34:00 AM

Sollte sich dann morgen zwischen 16-17 uhr bestätigen welche richtung  beliebt ist Smiley
Im fall das dass Hearing morgen überhaupt ein Impact hat.Charttechnisch /Timeline würde halt gut passen

Mir scheint, dass einige seit gestern schon mehr über morgen wissen  Roll Eyes

Ja Nizza deswegen hält er sich grade auch so bedeckt  Grin
Chart sagt einem auch mehr als news in denn meisten fällen wie gestern die Blackrock news werden dann hinterhergeschoben  Wink
Vlt auch schon früher  Grin

on a 9 Smiley baby  shorts Rekt :PP  Grin Grin
[

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
July 17, 2018, 10:17:45 AM

Sollte sich dann morgen zwischen 16-17 uhr bestätigen welche richtung  beliebt ist Smiley
Im fall das dass Hearing morgen überhaupt ein Impact hat.Charttechnisch /Timeline würde halt gut passen

Mir scheint, dass einige seit gestern schon mehr über morgen wissen  Roll Eyes
hero member
July 17, 2018, 09:21:09 AM
und kann es sein, dass sks immer zieht  Huh
...die Trefferquote scheint enorm hoch oder?

allerdings würde es  dann zwischen dem 8-12 august im weekly wieder in ein death cross rein  laufen in dem fall das es sich so laaangsam aufbaut also keine Plüschraketen  Grin

omg was nun °!°

full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
July 17, 2018, 09:17:57 AM

ist dies nicht in etwa, was euch da vorschwebt?... eine Art Geld-/Gutschein inkl. private key?!

https://i.imgur.com/TX2fjlS.png

Quote from: Tangem
“...Physically hand over the whole wallet together with the blockchain private key. No transaction fees, no need to await confirmation blockchain...”

https://www.ccn.com/physical-bitcoin-banknotes-launched-in-singapore-to-drive-adoption-2/

So wie das auf den Retail-Images auf deren Dropbox dargestellt ist, dann könnte man doch einfach im Shop via NFC die Karten leerziehen ... oder verstehe ich da was falsch?  Huh
Sehe da jedenfalls keine wirkliche Schutzhülle um die Karten.
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
July 17, 2018, 07:49:07 AM
Vielleicht könnte man auch Transaktionen erstellen, die nur einer bestimmten Gruppe von Empfängern das Ausgeben der Coins erlauben? Also z.B. "ich gehe jeden Tag ins Café, in den Supermarkt und kaufe mir Fahrkarten", also werden die Adressen dieser drei Merchants erlaubt, und wer als erstes von denen drei spendet, der hat die Transaktion? Du müsstest natürlich dann allen Empfängern vertrauen können, also der Drogenkauf beim Dealer im Park is damit wohl eher nicht drin Wink.
Klingt nach NonFungible Tokens basierend auf ERC721 Smartkontrakten, https://medium.com/coinmonks/a-nonfungible-token-stampede-is-coming-224fe44a9d3b wo mögliche Empfänger drin abgespeichert werden zum Zeitpunkt der Erstellung. Lass damit mal lieber die Ethereum Leute herumexperimentieren, mit einem Stapel Sandsäcken dazwischen.
full member
July 17, 2018, 07:46:20 AM
...Zum "Bitcoin als Bardgeld"-Thema: wieso eigentlich nicht ganz einfach?

Es gibt einen Satoshi als Bargeld-Note, dieser hat den private key quasi "inne" und muss wie ein Rubbel-Los frei gemacht werden (ist aber nie nötig, außer man will die Note ungültig machen).

1 Satoshi hat somit immer 1 eigene "wallet" mit einem private key.

Zahle ich nun meinen BigMac mit einem Satoshi, wandert dieses Wallet in die Kasse des Restaurants, usw. Wie Bargeld eben...

ist dies nicht in etwa, was euch da vorschwebt?... eine Art Geld-/Gutschein inkl. private key?!

Quote from: Tangem
“...Physically hand over the whole wallet together with the blockchain private key. No transaction fees, no need to await confirmation blockchain...”

https://www.ccn.com/physical-bitcoin-banknotes-launched-in-singapore-to-drive-adoption-2/
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
July 17, 2018, 07:41:36 AM
Ich habe jetzt nur ein paar Sekunden gegoogelt und komme schnell auf sowas:
https://www.ec-cash-direkt.de/news/statistik-kartenzahlung.html

Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Daten sind, und natürlich geht es da nur um EC-Zahlungen ohne Kreditkarten, aber ich sage mal, auf den ersten Blick sieht das schon nach einer sehr eindeutigen Entwicklung aus.

Die technische Entwicklung ging da auch weiter, es gibt bereits kontaktloses Zahlen und virtuelle Kreditkarten (also, auf dem Telefon dann drauf). Es ist möglich damit zu bezahlen ohne abzählen zu müssen, ohne die Tasche aufzuknöpfen. Da ist keine Steigerung mehr möglich, noch bequemer geht nicht.
Aber ist so etwas in freier Wildbahn bereits zu beobachten? Es ist bisher ein statistisches Phänomen, diese Nutzung.

Der Rest sei Deinem gesunden Menschenverstand überlassen.
Meiner reagiert mitlerweile allergisch auf bloomberg.com

Den 29.07. solltet ihr euch also anmarkern, bis dahin passiert was.

Irgendwelche Wetten?
Vermute ich auch, weil am 1.8. vor 12 Monaten ein Grossereignis war. Da wird aus der Ecke etwas passieren.
full member
July 17, 2018, 07:37:17 AM
und kann es sein, dass sks immer zieht  Huh
...die Trefferquote scheint enorm hoch oder?

full member
July 17, 2018, 07:26:52 AM
Soviel Text. Gibt es keine Bildchen mehr? Nizzazone im Urlaub? Greshamsches Gold?

Wir nähern uns der Trendwende... bestes Anzeichen... alle Nervensägen verschwinden und die großen kommen zurück.

Grin

dann müssen wir wohl noch etwas warten... mit dir ist doch soeben eine der größten Nervensägen wieder auf der Bildfläche erschienen!

Jump to: