Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1301. (Read 5921669 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 21, 2018, 10:24:00 PM
Na wenn du dir die Zentralisierung einfach wegdenken kannst ist doch alles in Ordnung.  Smiley

Das ist wie mit den Unforgivable Curses. Einmal Zentralisiert gehandelt, für immer verrottet. Einmal Zensiert, für immer dagegen.
Unforgivable.
full member
Activity: 711
Merit: 204
July 21, 2018, 02:50:09 PM
Jetzt werden keine Vergleiche mehr IOTA -> BTC oder anderen Projekten gemacht, sondern IOTA -> PayPal / VISA...made my day!
Das zeigt mir...die Entwicklung von IOTA schreitet mit großem Erfolg voran. Cheesy
Genau, Zentralisierung ist ein unfassbarer Erfolg für die Entwicklung einer Kryptowährung.  Roll Eyes

Und genau hier sind wir wieder an dem Punkt, wo das Verständnis fehlt.

Ich habe damit eher von der Zentralisierung weg gedacht...du bringst es wieder hin.

Aber es ist ok...BTC ist ja auch so etwas von dezentral. Cheesy ,

BTC wird weiter zentralisiert (Lightning) und du bringst es als Argument welches bei IOTA in Zukunft abgeschaltet werden soll/wird. Cheesy

Na wenn du dir die Zentralisierung einfach wegdenken kannst ist doch alles in Ordnung.  Smiley
full member
Activity: 339
Merit: 119
July 21, 2018, 02:48:08 PM
Jetzt werden keine Vergleiche mehr IOTA -> BTC oder anderen Projekten gemacht, sondern IOTA -> PayPal / VISA...made my day!
Das zeigt mir...die Entwicklung von IOTA schreitet mit großem Erfolg voran. Cheesy
Genau, Zentralisierung ist ein unfassbarer Erfolg für die Entwicklung einer Kryptowährung.  Roll Eyes

Und genau hier sind wir wieder an dem Punkt, wo das Verständnis fehlt.

Ich habe damit eher von der Zentralisierung weg gedacht...du bringst es wieder hin.

Aber es ist ok...BTC ist ja auch so etwas von dezentral. Cheesy ,

BTC wird weiter zentralisiert (Lightning) und du bringst es als Argument welches bei IOTA in Zukunft abgeschaltet werden soll/wird. Cheesy
full member
July 21, 2018, 02:28:56 PM
member
Activity: 192
Merit: 13
July 21, 2018, 02:02:25 PM
Und nicht zu vergessen, in eine Anekdote verpackt. Bloß keine persönlichen Trends in einem Kursverlauf-Thread andeuten...  Grin

https://www.youtube.com/watch?v=bsW6mFZ94dY
full member
July 21, 2018, 01:55:35 PM
...Glauben...IOTA...

...hoffentlich...IOTA...Exchanges...ETH...IOTA...Admins...

verdammt! hab ich doch tatsächlich meine bullische BTC-Prognose im IOTA-Thread gepostet...?!?

Sorry...ich halte mich hier ab jetzt zurück. ;-)
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
July 21, 2018, 01:46:10 PM
...Glauben...IOTA...

...hoffentlich...IOTA...Exchanges...ETH...IOTA...Admins...

verdammt! hab ich doch tatsächlich meine bullische BTC-Prognose im IOTA-Thread gepostet...?!?
full member
July 21, 2018, 01:31:09 PM
In meinem Glauben wird einiges in IOTA umgeschichtet, wenn sich die BTC-Tsunami-Saison jährt.
Noch kann man jede Woche ein paar Schmankerl angeln und Wintervorräte anlegen!  Grin

Vor 2019 wenn die ersten Real Life Use Cases "hoffentlich" live gehen, wird nicht viel passieren.
Vielleicht bringt die IXI Hub noch einiges wenn IOTA damit auf vielen Exchanges live geht...

Die Early Adopter werden sich freuen...wie bei ETH und BTC damals.

Ich hoffe es ist ok wenn wir hier über IOTA sprechen @Admins...ansonsten sollte es hier weiter gehen: https://bitcointalksearch.org/topic/m.42612127
member
Activity: 192
Merit: 13
July 21, 2018, 01:23:54 PM
In meinem Glauben wird einiges in IOTA umgeschichtet, wenn sich die BTC-Tsunami-Saison jährt.
Noch kann man jede Woche ein paar Schmankerl angeln und Wintervorräte anlegen!  Grin
full member
July 21, 2018, 12:31:20 PM
Übrigens weiss ich immer noch nicht, wie ich kleine Werte wie etwa 1 € kostenlos mit lightning verschicken kann.

mit einer lightning wallet und einem coingate basiertem service.

https://blog.coingate.com/2018/07/lightning-network-payments-launched-pilot/
ok, und das ist dann dezentral? Ist mir irgendwie zu kompliziert

zumindest braucht es keinen Coordinator wie IOTA.
ich habe kein Problem mit dem Coordinator. Warum sollte ich auch?
Wenn es nur darum geht Werte kostenlos von A nach B zu schicken und Dezentralität keine Rolle spielt würde ich doch eher Euro mit Paypal verschicken.
Wenn ich aber Werte nun mal in einer Cryptowährung wie IOTA habe, warum soll ich sie nicht kostenlos verschicken können und mir extra ein Paypalkonto zulegen?
Weil ich bei Paypal keine Verantwortung für die Sicherheit meines Wertes in Form von € übernehmen muss, zumindest nicht in dem Maße wie bei Iota. Da trage ich die volle Verantwortung, selbst für Risiken die eigentlich außerhalb meiner Verantwortung liegen und ich habe trotzdem nicht mal die volle Kontrolle über meine Werte, weil das System zentralisiert ist. Außerdem sind Transaktionen bei Paypal schneller und zuverlässiger und € genießt allgemein eine höhere Akzeptanz als Iota und ich kann damit sogar bei Händlern meine Ware bezahlen.
Ich will Iota auch überhaupt nicht schlecht reden, habe selber ein paar Gis rumliegen und verfolge das Projekt mit großem Interesse und hoffe, dass sie ihr Versprechen halten werden und eines Tages den Coordinator abschalten können.

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
July 21, 2018, 12:19:42 PM

...next stop 6850$ 7850$ incoming?  Smiley  3...2...1...

full member
July 21, 2018, 11:34:16 AM
Übrigens weiss ich immer noch nicht, wie ich kleine Werte wie etwa 1 € kostenlos mit lightning verschicken kann.

mit einer lightning wallet und einem coingate basiertem service.

https://blog.coingate.com/2018/07/lightning-network-payments-launched-pilot/

Wenn es nur darum geht Werte kostenlos von A nach B zu schicken und Dezentralität keine Rolle spielt würde ich doch eher Euro mit Paypal verschicken.
Wenn ich aber Werte nun mal in einer Cryptowährung wie IOTA habe, warum soll ich sie nicht kostenlos verschicken können und mir extra ein Paypalkonto zulegen?
Weil ich bei Paypal keine Verantwortung für die Sicherheit meines Wertes in Form von € übernehmen muss, zumindest nicht in dem Maße wie bei Iota. Da trage ich die volle Verantwortung, selbst für Risiken die eigentlich außerhalb meiner Verantwortung liegen und ich habe trotzdem nicht mal die volle Kontrolle über meine Werte, weil das System zentralisiert ist. Außerdem sind Transaktionen bei Paypal schneller und zuverlässiger und € genießt allgemein eine höhere Akzeptanz als Iota und ich kann damit sogar bei Händlern meine Ware bezahlen.
Ich will Iota auch überhaupt nicht schlecht reden, habe selber ein paar Gis rumliegen und verfolge das Projekt mit großem Interesse und hoffe, dass sie ihr Versprechen halten werden und eines Tages den Coordinator abschalten können.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 21, 2018, 08:21:04 AM
Wie heisst eigentlich bei PayPal der "Coordinator" ? Oder bei VISA ?

der heisst Government. --> siehe Wikileaks Boykott durch US Government.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 21, 2018, 08:00:40 AM
Was meinst du ?
https://www.bitcoinblockhalf.com/
rsi hat von Low bis high 2,5-3 jahre gebraucht und nur 6 monate zu dem level zurück  
Zudem das Umfeld ein Komplett anderes ist .

Welches Tool/Webseite benutzt du dafür? Die Auflösung ist sehr hoch und der Zeitraum richtig lang. Wenn ich historische Kurse suche muss ich schon auf das alte verrottende bitcoinwisdom.com zurückgreifen.

Monatschart Tradingview Bitstamp enthält hier sogar noch mehr Informationen  Wink
legendary
July 21, 2018, 07:51:15 AM
Was meinst du ?
https://www.bitcoinblockhalf.com/
rsi hat von Low bis high 2,5-3 jahre gebraucht und nur 6 monate zu dem level zurück 
Zudem das Umfeld ein Komplett anderes ist .

Welches Tool/Webseite benutzt du dafür? Die Auflösung ist sehr hoch und der Zeitraum richtig lang. Wenn ich historische Kurse suche muss ich schon auf das alte verrottende bitcoinwisdom.com zurückgreifen.

Die Veränderung des Umfeldes macht mir eher Sorgen.

"Damals" war die Community nicht in Lager gespalten, und es herschte überall Hoffnung. Heute sind eher die Pläne von damals heisse Luft geworden. Bitcoin wird sich nur behaupten können gegenüber einer übermächtigen Finanzwelt wenn es Kleinstbeträge sofort und Kostenlos transferieren kann. Alles andere weckt beim Durchschnittsbürger kaum Interesse, vor allem wenn andere Produkte besser beworben werden (Presse, Medien) und er dann auch noch erzählt bekommt das der Bitcoinkurs so heftig abgestürzt ist, "Die Blase geplatzt ist".
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 21, 2018, 07:48:27 AM
https://www.computerbase.de/2018-07/paypal-venmo-app-daten-chats/
Venmo kann aktuell nur in den USA genutzt werden und soll rund sieben Millionen Nutzer vorweisen.
Über 200 Millionen Transaktionen öffentlich zugänglich
 Shocked

Wenn das mal nicht der Inbegriff des Gläsernen Sklaven ist
legendary
July 21, 2018, 07:42:09 AM
Wie heisst eigentlich bei PayPal der "Coordinator" ? Oder bei VISA ?
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 21, 2018, 07:40:21 AM
und genau da ist der Knackpunkt. Der Empfänger muss LN unterstützen, sind aber wohl die wenigsten. Bei IOTA kostet eine Transaktion von Haus aus gar nix. Du merkst schon den gravierenden Unterschied oder?

Dass das LN noch brandneu ist und eigentlich im beta-Stadium, dass kannst Du doch dem Projekt nicht vorwerfen. Und Händlern vorwerfen, dass sie auf Nummer sicher gehen und deshalb grösstenteils zurzeit nur Blockchaintransaktionen akzeptieren ist auch nicht wirklich fair.

Du kannst ja gerne dort, wo Du das kannst, mit IOTA bezahlen. Wundere und beschwere Dich aber nicht, wenn dieses System dann wieder hakt.

Größtenteils akzeptieren Händler überhaupt kein Crypto, sondern nur FIAT. Händler gehen auf Nr sicher, indem sie gar nix mit Blockchain machen, und sich dadurch technische Umstände und steuerliche und finanzielle Untiefen und Risiken umschiffen.

LN ist nicht der Messias, der Crypto über Nacht zur Mainstream-Akzeptanz verhilft. Wenn überhaupt, wird das Jahre dauern. BTC zementiert sich mehr und mehr in seiner Rolle als Wertspeicher, und findet in seine Rolle als Mainstream-Währung nicht richtig rein. Die gute Nachricht: das muss es für weitere Wertsteigerungen auch nicht unbedingt.

und genau da ist der Knackpunkt. Der Empfänger muss LN unterstützen, sind aber wohl die wenigsten. Bei IOTA kostet eine Transaktion von Haus aus gar nix. Du merkst schon den gravierenden Unterschied oder?

Dass das LN noch brandneu ist und eigentlich im beta-Stadium, dass kannst Du doch dem Projekt nicht vorwerfen. Und Händlern vorwerfen, dass sie auf Nummer sicher gehen und deshalb grösstenteils zurzeit nur Blockchaintransaktionen akzeptieren ist auch nicht wirklich fair.

Du kannst ja gerne dort, wo Du das kannst, mit IOTA bezahlen. Wundere und beschwere Dich aber nicht, wenn dieses System dann wieder hakt.

und BTC ist final oder wie? schau dir die Geschichte von BTC doch mal an. Es war doch nur ein Gestreite um die Blockgrösse usw.  Ahja, dafür ist es ja dezentral. Aber man muss schonmal bis zu 3 Monate warten um eine Transaktion durchzubekommen.
Edit: Über die Energieverschwendung des Minings brauche ich hier ja nix zu sagen.

3 Monate? Wie das??? Sprechen wir von 3x30 Tagen auf der Erde, oder andere Himmelskörper? 3h sind schon viel. BTC ist der Prototyp, der Urahn der Crypto. Natürlich ist da nicht alles von Anfang an perfekt, und es wird diskutiert und ggf. auch mal gestritten. Daran ist nichts negatives.

Bitte nicht schon wieder die alte Platte von der Energieverschwendung - ich kanns ball nimmie siehn Roll Eyes... wer hat denn je die Umweltfolgen von FIAT hinterfragt?
-Bäume werden für Banknoten abgeholzt, diese mit irgendwelchen Chemikalien bedruckt
-Metall für Münzen wird aus Erz gewonnen, das man erst mal hochholen muss... sehr energieaufwändig. Für Tresore braucht man noch viel viel mehr Metall
-Geldtransporter sind schwer gepanzert und verbrauchen Unmengen Sprit
-Kassen, Geldautomaten, Geldzählmaschinen, Echtheitsprüfungen... summieren sich auf auf

Hier werden Milchmädchen-Rechnungen aufgemacht. Wie mit Elektroautos... die sind ja emissionsfrei... ja klar Roll Eyes
Es gibt 3 Arten von Lügen: Notlügen, Zwecklügen und Statistiken. Die Statistik, die erst gar keiner eröffnet, ist die Königin der Lügen.

Würde dies jemand für o.g. Kosten tun, so wären gewiss die Kosten, um alle FIAT-Währungen dieses Planeten zirkulieren zu lassen, ERHEBLICH höher als die Kosten für den Betrieb der BTC-Blockchain.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 21, 2018, 06:45:35 AM

und BTC ist final oder wie? schau dir die Geschichte von BTC doch mal an. Es war doch nur ein Gestreite um die Blockgrösse usw.  Ahja, dafür ist es ja dezentral. Aber man muss schonmal bis zu 3 Monate warten um eine Transaktion durchzubekommen.
Edit: Über die Energieverschwendung des Minings brauche ich hier ja nix zu sagen.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
July 21, 2018, 06:30:24 AM

Jump to: