Du fällst aber auch auf alles rein oder?
Ja, und nein. Wenn du das Bild von jiemian.com mit asiacryptotoday.com vergleichst werden dir Unterschiede auffallen, also wenn du diese Mininggeräte schon aus verschiedensten Blickwinkeln kennst. Das zweite war allgemeiner Computerschrott. Das erste sind in der Tat ASICs moderner Baureihe und Highend GPUs (werden wohl für ETH genutzt). Auch mal interessant das Verhältnis ETH Mining zu BTC Mining optisch erraten zu können. Hätte das Bild gerne in höherer Auflösung, vielleicht mal den Spionagesatelliten näher heranfliegen lassen?
Was ich noch nicht glaube sind die Angaben über Dezentralsierung, das es wirklich tausende Chinesen wären die im Garagenstil überall über Sichuan verteil quasi privat minen. Das Foto könnte ja auch vom Hinterhof einer riesigen Collocation stammen wo unterbezahlte Fachkräfte zum Pennypreis die Lüfter wechseln und den Rest in Klares Wasser tauchen.
Was sagt jemand der schonmal einen S9 "recycelt" hat? Bei einer GPU die Steckkontakte säubern, den Kühler abnehmen und den Lüfter wechseln traue ich jedem Bastler zu. Und da bräuchte es noch Originalteile als Ersatz, die Lüfter an den ASICs sind Standardware. Dafür sind da mehr Steckkontakte drin.
An der Kurve der Hashrateentwicklung lässt sich die Erfolgsquote so eines Neuaufbaus schlecht erraten, weil die Tagesschwankung auch sehr gross ist. Es wird mindestens solange dauern bis die Miner einen trockenen Platz gefunden haben, denn in der alten Sumpfhalle stumpf weiter zu machen dürfte jedem als "keine Lösung" in den Sinn kommen.
Einige werden wohl auch lieber mit Proof of stake Konzepten weiter machen wollen. Dieses Ereigniss zeigt auch die Gefahr auf die von POW und lahmen Difficulty Adjustments ausgehen. Stelle dir vor wir wären auf Grund eines solchen Sturmereignisses für 14 Tage ohne Confirmations!
Kann man diese Prognosen und rumgemale im Chart hier nicht unterlassen?
Interessante wären doch aktuelle News u.a. der einen Grund sein könnte für einen auf- und abwärtskurs.
Fakt ist, NIEMAND kann den Kurs vorhersagen.
Und irgendwie langweilen diese "Vorhersagen" nur noch.
Oder?
Also ich male gern. Nicht so krass wie Mario, aber auch durchaus künstlerisch begabt. Du willst doch nicht etwa jegliche Kreativität unterbinden?