Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1315. (Read 5913609 times)

sr. member
Activity: 592
Merit: 271
June 22, 2018, 03:35:39 PM
Wir sind am Arsch
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
June 22, 2018, 03:33:31 PM
So, das könnte es jetzt gewesen sein mit Kursen über 6000,-
...es geht grad mit Druck nach unten, glaube nicht das die 6k hält... schade eigentlich!
member
Activity: 504
Merit: 32
June 22, 2018, 02:07:38 PM
oh jetzt geht es aber wirklich deutlich bergab. Mal sehen ob wir die 6k nun knacken.
Könnte so ein Schwung werden wie um den 10.06., da ging's in zwei kurzen Zuckungen um rund 1000 USD runter.
Insofern sage ich mal vorsichtig voraus: ja, das geht dieses Wochenende unter 6K. Cool

Keine Ahnung, aber die 6000 halten jetzt schon ueber 4 Monate. Auch irgendwo ein Indikator, dass das die Demarkationslinie zwischen Bullen und Baeren ist. Vermutlich muss da etwas Fundamentales passieren, um die Linie nachhaltig zu knacken. Aber bullish ist das definitiv auch nicht. Vielleicht ist es Baellish  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 22, 2018, 10:58:53 AM
oh jetzt geht es aber wirklich deutlich bergab. Mal sehen ob wir die 6k nun knacken.
Könnte so ein Schwung werden wie um den 10.06., da ging's in zwei kurzen Zuckungen um rund 1000 USD runter.
Insofern sage ich mal vorsichtig voraus: ja, das geht dieses Wochenende unter 6K. Cool
hero member
Activity: 854
Merit: 503
June 22, 2018, 10:40:13 AM
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
June 22, 2018, 09:51:21 AM
Was denn nun? Ausverkauf oder Rally???  Grin

Frische heiße Bitcoins! Hier! Frische heiße Biiitcoooiiiinss!!  Cool

Ach so ziemlich auf gar nichts kann man sich verlassen... Wenn wir einen Bullenmarkt haben heißt es jeden Tag "morgen ist schluss und die Bären kommen" und wenn wir dann einen Bärenmarkt haben "morgen kommen die bullen"...  Grin

Im Prinzip könnte der Kurs schon morgen um 50% steigen oder auch um 20% fallen, das kann so ziemlich niemand hier wissen und die Bullen werden kommen und es gibt immer paar Glückspilze die kurz davor auf den Zug aufspringen, dann gibt es eben Leute wie mich die eben schon auf dem Zug sind und auf die Abfahrt warten, ich gehe lieber den sicheren Weg wie das ich den Zug verpasse  Grin

Lieber später 10-20% weniger Gewinn als wie das ich 100-200-300% Gewinne gänzlich verpasse
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
June 22, 2018, 09:13:06 AM

Frische heiße Bitcoins! Hier! Frische heiße Biiitcoooiiiinss!!  Cool
full member
Activity: 130
Merit: 110
June 22, 2018, 08:38:09 AM
Die Hashrate um Bitcoins zu schürfen ist zuletzt wieder deutlich gestiegen. Könnte ein gutes Signal dafür sein, das wir vor einem neuen Bullenmarkt stehen https://de.investing.com/analysis/bitcoin-ethereum-iota--vorlaufindikator-deutet-auf-neuen-bullenmarkt-200224434

Was ja bedeutet, dass es immer teuerer wird einen BTC zu minen. Aber anscheind ist der Preis nach wie vor noch zu hoch, denn ich denke, dass die Miner, gerade die großen, schon irgendwelche Fäden in der Hand halten, um den Preis nach oben zu treiben. Aber anscheind lohnt es sich noch bei diesen Preisen zu minen, sonst würde nicht so viel Hashpower dazukommen.
member
Activity: 504
Merit: 32
June 22, 2018, 08:11:13 AM
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
June 22, 2018, 07:48:46 AM
Die Hashrate um Bitcoins zu schürfen ist zuletzt wieder deutlich gestiegen. Könnte ein gutes Signal dafür sein, das wir vor einem neuen Bullenmarkt stehen https://de.investing.com/analysis/bitcoin-ethereum-iota--vorlaufindikator-deutet-auf-neuen-bullenmarkt-200224434
full member
Activity: 1154
Merit: 154
June 22, 2018, 06:21:13 AM
Der Rapper Akon gibt seine eigene Cryptowährung heraus, um damit eine Stadt in Afrika zu bauen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das eine Luftnummer werden wird. Die Welt retten und damit nebenbei noch Millionen verdienen... https://toshitimes.com/rapper-akon-launches-his-own-cryptocurrency-to-be-used-in-akon-crypto-city/
full member
Activity: 644
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
June 22, 2018, 05:34:12 AM
...Wenn das durch kommt, ist es vorbei mit Nizzazone's Meme's.

jr. member
Activity: 58
Merit: 1
June 22, 2018, 03:40:08 AM
Fast alle Kryptowährungen befinden sich in einer Bärenflagge, damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für einen Ausverkauf in Richtung 6.000. Die Frage ist: Geht es darüber hinaus? https://de.investing.com/analysis/bitcoin-barenflagge-jetzt-ausverkauf-200224421​​​​​​​
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 22, 2018, 03:03:11 AM

Wenn wir nix dagegegen unternehmen: JA! Also Abgeordneten kontaktieren über Email, Telefon und Twitter. Aber nicht die vorgefertigten Texte nehmen, sondern etwas eigenes schreiben ode zumindest abändern: https://saveyourinternet.eu/
Wenn das durch kommt, ist es vorbei mit Nizzazone's Meme's.
Das ist jetzt komplett OT, und ich bin auch vollkommen gegen diese Vorschläge (vor allem, weil Uploadfilter für viele kleine Internetprojekte wohl einen Riesenaufwand bedeuten). Aber es könnte sein, dass gerade diese Restriktionen dann zu einem Aufwind für die Creative-Commons/Open-Content Kultur führen und die Verlage und großen Medienkonzerne langfristig in die Röhre schauen.

Denn die Meme-Creators wie NIZZAONE würden dann wohl einfach frei lizensiertes Material für ihre Kreationen nehmen. Memes sind aber Gratiswerbung für Filme, Serien, Comics usw., also wenn die Produkte der Konzerne weiter auf Memes erscheinen wollen, müssten sie dann ihre Produkte zumindest teilweise freigeben. Wink

PS:
Kurs: "Tether ist sicher! Yeah!" -> 6700
1 Tag später: "Oder doch nicht? Zweifel ..." -> 6500
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 22, 2018, 03:01:52 AM
Warum hat hier noch keiner mal wieder die Tethergeschichte rausgeholt?
https://tether.to/fss-report-transparency-update/
Auf die Gefahr hin, wieder mal nur das Schlechte sehen zu wollen, aber IMHO schrillen in Folge des Berichts bei mir die Alarmglocken noch lauter.
FSS received the following confirmations from the respective banks by sworn and notarized statements provided by duly authorized personnel.
[...]
The above confirmation of bank and tether balances should not be construed as the results of an audit and were not conducted in accordance with Generally Accepted Auditing Standards.
Ich kann keinen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund erkennen, warum die Anwaltskanzlei sich lediglich notariell bestätigte Kontostandsauskünfte geholt hat (so steht es im Bericht der Kanzlei). Das würde hier in Deutschland nicht einmal ausreichen, um einen Hauskauf zu finanzieren.
Keine Ahnung, ob diese Hong Kong Banken vielleicht einfach keine besseren Möglichkeiten haben, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Selbst ein Letter of Credit braucht AFAIR schon geeignetere Nachweise.

Soll ich deine Alarmglocken noch lauter schrillen lassen?

Der ehemalige Richter Eugene R. Sullivan ist nämlich nicht nur einer der Namensgeber der Kanzlei, sonder auch Vorstandsmitglied in einer der beiden Tether-Banken. Durch diesen Umstand sei Tether überhaupt erst auf FSS aufmerksam geworden. Die Namen der Banken, auf denen die Konten liegen, wollte FSS indes nicht verraten
https://www.btc-echo.de/tether-audit-zweifel-an-fss-report/

Spielt das Audit überhaupt eine Rolle? Die Bankkonten könnten doch jederzeit durch einen staatlichen Eingriff einfach eingefroren werden.

Gutes Argument für ein zusätzliches Risiko. Und solange man nicht weiß, wo die Banken liegen, ist dieses Risiko sehr unkalkulierbar.

Aber durch die Upload-Filter werden wir (durch die Zensur) sowieso nichts mehr mitbekommen:

Wenn wir nix dagegegen unternehmen: JA! Also Abgeordneten kontaktieren über Email, Telefon und Twitter. Aber nicht die vorgefertigten Texte nehmen, sondern etwas eigenes schreiben ode zumindest abändern: https://saveyourinternet.eu/
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 22, 2018, 02:10:04 AM
Warum hat hier noch keiner mal wieder die Tethergeschichte rausgeholt?
https://tether.to/fss-report-transparency-update/
Auf die Gefahr hin, wieder mal nur das Schlechte sehen zu wollen, aber IMHO schrillen in Folge des Berichts bei mir die Alarmglocken noch lauter.
FSS received the following confirmations from the respective banks by sworn and notarized statements provided by duly authorized personnel.
[...]
The above confirmation of bank and tether balances should not be construed as the results of an audit and were not conducted in accordance with Generally Accepted Auditing Standards.
Ich kann keinen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund erkennen, warum die Anwaltskanzlei sich lediglich notariell bestätigte Kontostandsauskünfte geholt hat (so steht es im Bericht der Kanzlei). Das würde hier in Deutschland nicht einmal ausreichen, um einen Hauskauf zu finanzieren.
Keine Ahnung, ob diese Hong Kong Banken vielleicht einfach keine besseren Möglichkeiten haben, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Selbst ein Letter of Credit braucht AFAIR schon geeignetere Nachweise.

Soll ich deine Alarmglocken noch lauter schrillen lassen?

Der ehemalige Richter Eugene R. Sullivan ist nämlich nicht nur einer der Namensgeber der Kanzlei, sonder auch Vorstandsmitglied in einer der beiden Tether-Banken. Durch diesen Umstand sei Tether überhaupt erst auf FSS aufmerksam geworden. Die Namen der Banken, auf denen die Konten liegen, wollte FSS indes nicht verraten
https://www.btc-echo.de/tether-audit-zweifel-an-fss-report/

Spielt das Audit überhaupt eine Rolle? Die Bankkonten könnten doch jederzeit durch einen staatlichen Eingriff einfach eingefroren werden.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 22, 2018, 02:05:45 AM

hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
June 22, 2018, 12:02:10 AM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 21, 2018, 04:29:10 PM
Das greift insofern zwangsläufig ins Leere, als es einer Blockchain prinzipbedingt unmöglich ist, dieses "nicht korrekt verhalten" im Falle eines erfolgreichen Angriffs zu erkennen. Ist der Angriff erfolgreich, ist er auch "gültig" oder "korrekt" aus der Sicht der Blockchain.
Ist er nicht erfolgreich, bekommt die Blockchain nichts davon mit.
"Slashing" bezieht sich ja vor allem auf den klassischen N@S-Fall: "Doppelt voten" verhindern. Das kann man schon erkennen. Davon sind die Staker betroffen, die versuchen, auf beiden Chains zu minten, wenn ein Angreifer mit einer Attack-Chain daherkommt, und ihm damit die Arbeit erleichtern. Die verlieren dann eben ihr Deposit. Damit wird es dem Angreifer schwerer gemacht - er braucht tatsächlich zumindest für einen kurzen Zeitpunkt 50% des zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Stake-"Validierungsgewichts".

Er braucht einen gewissen Stake-Anteil (mindestens 5%)
Nein. Es reicht für nothing at stake jeder Anteil, der grundsätzlich zum Staken berechtigt ist.
Bei zu geringem Anteil haben wir aber wieder Erfolgs-Wahrscheinlichkeiten für den Angreifer, die so niedrig sind, dass man sie getrost ignorieren kann, selbst wenn er es jahrelang probiert. 5% scheinen mir schon realistisch, wenn man es länger probiert. Bei aktiven PoS-Coins staken dauerhaft etwa 30%, mit 5% plus ein paar alten Keys kann man dann auf einen schwachen Moment hoffen und dann kurzzeitig die Mehrheit stellen.

Er muss ggf. andere Teilnehmer bestechen bzw. alte Keys kaufen
Nein. Das müsste er wieder nur, wenn es wie oben eine willkürliche Hürde für einen Minimal-Stake gibt.
Nur mit einer gewissen Anzahl Coins kann er auf eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit hoffen. Er kann natürlich sein ganzes Leben lang mit 0,01% des Stakes versuchen, den Coin anzugreifen, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann doch sehr gering.

Da setzt z.B. das erwähnte Proof-of-Approval an: Es soll so starke Anreize setzen, dass ständig mindestens 50% der Staker online sind.
So gut kenne ich mich da nicht aus, aber ich frage mich auf den ersten Blick gleich mal, wie das gehen soll?
Wer entscheidet, wer online ist?
Oder geht es nicht um "online", sondern um ein "acknowledge" von mindestens 50% der gehaltenen Coins?
Zweiteres. Sie müssen für den jeweils vorigen Block ihr "OK" geben.

Sie müssen natürlich auch ehrlich sein, genau wie die 50% bei PoW.
Bei POW müssen die Miner überhaupt nicht ehrlich sein.
Ich wollte schon länger in meiner FAQ schreiben, warum auch ein Bitcoin-Netzwerk mit 100% "Rogue Miners" noch in gewissem Maße als "sicher" gelten kann. Muss ich wirklich mal langsam machen Smiley
OK, bin gespannt. ("Ehrlich" natürlich im Sinn von "greift momentan nicht an")

Aber ganz ehrlich, alle Core Developer, Vitalik Buterin, Meni Rosenfeld, J. R. Willett und zahlreiche andere (deren Namen imir gerade einfach nicht auf der Zunge liegen) haben sich an der Lösung versucht, und bisher sind sie alle gescheitert. Das heißt nicht, dass POS niemals funktionieren kann. Aber bis zum Beweis des Gegenteils ist davon auszugehen.
Nun ja, zumindest Vitalik versucht es weiter, und der versteht sicher mehr von der Materie als ich Wink
Pages:
Jump to: