Guten Morgen Zusammen,
wie war das Fußballspiel gestern, hatte keine Zeit zu spekulieren
![Wink](https://bitcointalk.org/Smileys/default/wink.gif)
Den Krieg haben wir schon länger, nur ist er für die meisten nicht so offensichtlich, wie ein konventioneller Krieg erscheint. Auf Europa werden von Bombern nicht Waffen abgeworfen, die jegliches Leben danach nicht ermöglichen, die Bomben kommen mit Booten übers Mittelmeer aus aller Herren Länder, werden von Griechenland eingeflogen ohne jegliche Kontrolle, Statistiken werden gefälscht und Beamte quittieren ihren Dienst, da sie mit dieser Ungerechtigkeit nicht mehr Leben können. Wie sie finanziert werden, weiss man, oder glaubt es zumindest. In Schweden gibt es schon seit längerem Gegenden wo das Militär intervenieren muß, da die Exekutive den Dienst verweigert. Wie darauf reagiert wird, sieht man in den aktuellen politischen Machtgefügen von Darstellern in der Amerikanischen Kolonie auf europäischem Boden.
Apropos Uncle Sam. Trump und Kim sind gemeinsam 8 Jahre alt, Kim's Waffen sind technisch nicht in der Lage einen Kernsprengkopf zu tragen, würde man einen wissenden Physiker fragen, würde der einem sagen, daß die Trägerraketen mindestens doppelt so groß sein müssten um eine Primärzündung mit einer Sekundärzündung interkontinental vertragen zu können.
China investiert in Europa und in Afrika, Stichwort Seidenstraße 2.0. Von Duisburg bis Guangzou fährt mittlerweile mehrmals die Woche ein Güterzug 15 Tage lang, bis er sein Ziel erreicht hat. China investiert 3 Milliarden Euro in die Visegradstaaten unter dem Deckmantel eines "Europäischen Kollegiums". In nichtmal 5 Jahren hast du Chinesische LKW's auf Europas Straßen, die dir endgültig im Transportwesen die Preise ruinieren, wobei diese mit der Osterweiterung vorerst schon mal kollabiert sind. Mittlerweile fährt im Fernverkehr aber auch kein Rumäne mehr unter €2k Netto.
Die Krimm ist von den Russen nicht anexiert worden, seit Hitler dort abgezogen ist, ist die Sommerrezidenz des rusischen Präsidenten auf der Krimm, Gorbatschov wurde dort von Jeltsin übgrigens bei seiner Machtübernahme unter Arrest gestellt. Nebenbei bemerkt, ist einer der größten Russichen Atomstützpunkte auf der Krimm, strategisch Vital fürs Mittelmeer, und den geben die Russen nicht her.
Der Konflikt in der Ukraine ist von Uncle Sam mitfinanziert und angestochen worden, um einen kleinen Krisenherd für die Medien zu erzeugen, wer dort drüber geflogen oder beruflich am Weg ist, wird nicht viel Krieg im Alltag der Bevölkerung bemerken.
Was auffällig ist, um den Weg zurück zur Spekulation zu bekommen, immer dann wenn Uncle Sam mit den verbündeten der NATO ein Land demokratisieren will, ist danach alles zerbombt, Zivilbevölkerung hat kein Dach mehr über dem Kopf und ist angewiesen auf westliche Hilfe, wobei die Unternehmen welche "Hilfe" leisten, immer den gleichen Aktionären gehören, das korreliert nahe 1
Wenn wir also über Krieg sprechen, dann haben wir den schon länger, die Frage ist nur wie sich dieser definiert, Handelskrieg mit den USA und EU ist Mediengeplapper und nichtssagend, da die Zölle kein Embargo darstellen und nebenbei bemerkt, tragen die Endverbraucher die Zölle. Also wenn man ein Hirn hätte, würde man merken, daß Strafzölle auf Waren aus einem Herkunftsland im Import die eigene Geldtasche belasten, und nicht die des Herkunftslandes.
Alles in allem ein großes Geplapper mit viel Schall und Rauch, wie es die Menschen welche Fernsehen halt gerne haben, ist man Augenzeuge oder hat Augenzeugen an der Hand, dann relativiert sich das Abendprogramm mit der Realitysoap Nachrichten zu einem netten Drehbuch aber nicht mehr.
In diesem Sinne wünsche ich mir, daß meine Wette entgegen den Erwartungen aufgeht, und wir uns alle einen schönen Urlaub am Bulgarischen Goldstrand oder in Sotschi leisten können