Moin,
Ich kam nicht umhin eine Typologie der häufigsten Forenuser hier im Thread zusammenzustellen. Die Übergänge sind natürlich fliessend.
Warum? Nun, weil scheinbar nur noch gedisst wird. Vielleicht öffnet das ja dem ein oder anderen die Augen.
Viel Spass dabei. Ich bin übrigens auch darunter (und nein, ich bin kein grosser Alter).
Eine TypologieDer UreinwohnerIst nur in dieser einen Nische anzutreffen. Postet täglich oft viele Meinungen. Z.B. zu und über Autos. Läuft Gefahr auszusterben wenn die Kurserhitzung weiter zunimmt und keine ihm genehme Abkühlung eintritt. Fossilien von Spezies mit ähnlichem Schicksal sind in tieferen Schichten des Threads auffindbar.
Der ClownDer Thread ist seine Bühne. Äussert sich nie direkt zum Thema. In dieser Form ein relativ neuer Typ. Beiträge, welche ihm genehm sind, werden mit wohlwollenden "Kunstwerken" markiert. Die anderen entsprechend verspottet. Kleistert damit den Thread zu (vgl. Mario). Kann man machen, wird aber mit der Zeit langweilig und ignoriert.
Der GrosskotzSchiesst immer mit dem grössten Kaliber, welches ihm zur Verfügung steht, wenn ihm etwas nicht passt. Guckt erst dann, was noch übrig ist. Bildet sich ein viel zu wissen. Was er tatsächlich auch tut, die anderen sind nur zu ignorant das anzuerkennen (was sonst?). Trotzdem ein Idiot.
Der ManipulatorLügt das Blaue vom Himmel herunter wenn der Kurs steigt, lügt das Blaue vom Himmel herunter wenn der Kurs fällt. Verkauft wenn Du kaufst und kauft wenn Du verkaufst. Schon lange Millionär.
Der FanboyPreist seinen Meister an, denn die Macht ist stark in diesem. Postet entsprechende Charts und verkündet die frohe Botschaft. Gibt aber immer Quellen an. Man kann ihm also nichts vorwerfen. Thematisch passen die Beiträge hier hin.
Der NihilistTaucht immer mal wieder auf, wenn der Kurs untertaucht. Nicht ganz klar von wem er bezahlt wird. Ist oft Stuntman und fährt Motorrad aber eigentlich eine lahme Ente.
Der MarioTA-God, Mode und Trader. Spielt Mikado auf Charts. Denn schon Einstein wusste: Gott würfelt nicht, der spielt Mikado. Kleisterte den Thread mit ellenlangen Beiträgen zur allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung zu (vgl. Clown). Wäre eine Bereicherung, würde man ihn verstehen. Inzwischen Millionär.
Der VoyeurErfreut sich am Getummel und Gewussel im Thread, welches er genüsslich heimlich beobachtet. Verwaltet wahrscheinlich ein Vermögen aus Immobilien, Aktien, Edelmetallen und Kryptos. Wartet auf entsprechende Informationen zum Wiederein- bzw Ausstieg. Erdreistet sich, wenn sich die Damen in seinem Sichtfeld nicht nackig machen, diese darauf hinzuweisen.
Der grosse AlteGross, alt, weise, ohne Ecken und Kanten und ein bisschen langweilig.
Und hier geht es weiter zu einem echten Meme, einer Beschreibung, die der Realität wohl am nächsten kommt:
https://i.bitcoinonair.com/images/crypto-2017/bitcoin-owners-what-people-think-i-do.png