geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass du dich auf die gebrochene resistance bei 6800 beziehst mit der Analyse, die also das hier und jetzt widerspiegelt.
Auf Wochenbasis verstehe ich das ganze schon eher, cross von bearish auf seitwärts haben wir auch gesehen, richtig.
Trotzdem, 0% für bullish hinkt doch ein wenig hinterher ..
Wie gesagt; der Fakt, dass heute etwas gegangen ist, ist für mich Indikator genug - auch ohne Trends oder Analysen.
Fingers crossed
Für die Leute die schon länger dabei sind funktioniert das Bauchgefühl oft ziemlich gut.
Ich finde die 0% aber gar nicht so schlecht. So ein Wert lässt keinen Interpretationsspielraum. Soll heissen, dass wir uns momentan, nach dem Modell wohlgemerkt, noch NICHT in einer möglichen Bullenphase befinden und man sich Zeit mit dem Nachkaufen lassen kann. Wir wissen doch alle wie das abläuft, gestern waren noch alle Bären, heute sind wir alle Bullen und übermorgen machen wir uns schon wieder für den Winterschlaf bereit. Sowas geht immer ziemlich schnell, manchmal zu schnell.
Quantitative Werte zusätzlich zum Bauchgefühl sind von Vorteil auch wenn sich ein Modell natürlich als vollkommen falsch herausstellen kann. Auf der anderen Seite ist Bauchgefühl aka Intuition auch nur ein Modell, welches wir nur nicht bewusst verstehen.
Und sollte die schwarze Kurve auf 100% gehen und dort für ein, zwei Wochen verweilen, so wäre dies eine weitere Bestätigung (für mich), dass das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr fern ist. Denn so schlimm wie nach dem Gox-Debakel steht Bitcoin diesmal nicht da. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass kein staatliches Verbot kommt oder die entsprechende Kryptographie geknackt wird.