Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1322. (Read 5913583 times)

member
Activity: 102
Merit: 13
June 14, 2018, 08:19:47 AM
Es wird nicht mehr viel runter gehen die Bären müssen langsam  aufgeben, die Leute sind viel zu confident in den Bitcoin geworden. Unter 6000 verkauft kaum noch jemand.  Macht auch Sinn denn alle die letztes Jahr vor 6000 eingestiegen sind haben noch letztes Jahr härtere Dips miterlebt die sind abgehärtet.
Man merkt es auch in den Foren, Telegramchannels und auch auf Reddit die Leute haben überhaupt keine Angst  vor den fallenden Kursen mehr. Früher gab's immer Panik sogar bei kleineren Dips mittlerweile sieht man fast nurnoch Posts von Leuten die sich damit brüsten weiter und weiter einzukaufen egal wie tief der Kurs noch sinken mag.
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
June 14, 2018, 07:26:42 AM
Ich glaube der Zins hat nur wenig Auswirkung.
Was mich etwas traurig werden lässt: Mein Gefühl sagt mir, dass im Winter schon ziemlich viele "Hausfrauen" in meinem Umkreis invenstiert sind/waren.
Diese können nichtmehr für einen Ansteig der Preise führen - sind vermutlich noch am Wunden lecken.
Wüsste daher aktuell nicht genau wo ein nächster Hype herkommen sollte. Glaube also leider auch an einige Jahre "seitwärts".

Ich verstehe nicht, weshalb immer auf diese Hausfrauengeschichte bezogen wird. Ich kenne keine Person, die in den letzten 12 Monaten in Kryptos investiert hat. Ich habe nie auf der Arbeit, beim Sport, beim Bus fahren, beim Bäcker, an der Uni oder sonst wo Gespräche von anderen Menschen über Kryptosinvestitionen gehört. Natürlich hat mal jemand die Bildzeitung zitiert und man hat sich darüber unterhalten. Aber keiner hat investiert. Gut, vielleicht war ich auch zur falschen Zeit am falschen Ort.

Was hat denn den letzten Hype verursacht? Klar, die letzten 4-6 Wochen bis zum ATH die Medien und die Forks. Aber davor? Die Vorabeit hatte auch mehrere Monate gedauert.

Außerdem sehe ich langfrsitig die 20.000USD nur als einen kurzfristigen Spike an. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube der nächste Bullenmarkt wird nicht mehr von kleinen Privatinvestoren getrieben, daher ist es völlig egal was "Hausfrauen" gemacht haben oder machen werden. Man sieht doch genau das sich der markt zu professionellen Investoren hin wandelt und nur so werden marktkapitalisierungen von mehreren Billionen möglich.

Danach wird sich auch das Bild von Cryptos in den Medien grundsätzlich verändern. Nachdem Cryptos dann von Bild und Co "Approved" sind, investiert auch der "kleine Mann". Oder verdient seine 2000 Satoshi mit 1 Monat Arbeit (wovon natürlich ein ordentlicher Teil an den Zuhälter zu entrichten ist für Schutz und so), Business as Usual also auf Planet Erde Wink.
full member
Activity: 130
Merit: 110
June 14, 2018, 06:10:05 AM
Hab gerade mal ne ganze Reihe Bitcoin-News und Kommentare gesichtet.. mannomann... die sind ja alle bärisch wie lange nicht mehr.
Ist das nicht ein Zeichen dafür das wir fast am Boden sind? Ist schwer mal ne positive Einschätzung was den Bitcoin-Kurs betrifft zu finden. Was sagt uns das? Sagt uns das überhaupt was?

Naja, für alle, die am verzweifeln sind, hier mal was (zumindest langfristig) positives:
https://coin-update.de/cnbcs-crypto-trader-bitcoin-wird-weiter-fallen-aber-der-markt-wird-eines-tages-20-billionen-erreichen/

Interessant. Wieso sollte es auch nicht umgekehrt klappen? Wenn Lieselotte von nebenan bearishe Stimmung hat und ihre Coins verkauft, dann sollte es doch hochgehen. Geht doch auch runter, wenn Lieselotte von nebenan Coins kauft.
full member
Activity: 644
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
June 14, 2018, 05:16:17 AM
"Lustig" , dass genau heute die Tether-FUD Karte gespielt wird. Wenn das Mal kein Zufall ist. Ich war mir fast sicher, dass dieser Joker irgendwann noch gespielt wird. Wie wär's wenn man Mal dieser Manipulation auf den Grund gehen würde?

Aber für die Medien ist alles was den Bitcoin Preis positiv beeinflusst Manipulation, aber andersrum ist es gerechtfertigte Marktbewegung  Cheesy

Grin

...na mal sehen, wo uns das noch hinführt?!
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 14, 2018, 05:02:27 AM
Was mich etwas traurig werden lässt: Mein Gefühl sagt mir, dass im Winter schon ziemlich viele "Hausfrauen" in meinem Umkreis invenstiert sind/waren.
Diese können nichtmehr für einen Ansteig der Preise führen - sind vermutlich noch am Wunden lecken.
Wüsste daher aktuell nicht genau wo ein nächster Hype herkommen sollte. Glaube also leider auch an einige Jahre "seitwärts".

Ich verstehe nicht, weshalb immer auf diese Hausfrauengeschichte bezogen wird. Ich kenne keine Person, die in den letzten 12 Monaten in Kryptos investiert hat. Ich habe nie auf der Arbeit, beim Sport, beim Bus fahren, beim Bäcker, an der Uni oder sonst wo Gespräche von anderen Menschen über Kryptosinvestitionen gehört. Natürlich hat mal jemand die Bildzeitung zitiert und man hat sich darüber unterhalten. Aber keiner hat investiert. Gut, vielleicht war ich auch zur falschen Zeit am falschen Ort.

Was hat denn den letzten Hype verursacht? Klar, die letzten 4-6 Wochen bis zum ATH die Medien und die Forks. Aber davor? Die Vorabeit hatte auch mehrere Monate gedauert.

Außerdem sehe ich langfrsitig die 20.000USD nur als einen kurzfristigen Spike an. Nicht mehr und nicht weniger.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
June 14, 2018, 04:09:28 AM
ich weis es hat nix mit dem Kurs zu tuen aber trotzdem von mir eine kurze Frage die hier bestimmt viele beantworten können:

Ich habe ein wallet mit einer Balance x. bei Empfangsaddressen steht nur eine drinnen. Auf dieser liegt laut explorer aber deutlich weniger. Ich habe nun in der Konsole den Befehl "listaddressgroupings" gefunden (für mich als halbnoob schon ganz gut ;-) und siehe da es gibt mehrere Adressen. Deren Summe passt dann natürlich auch.

Frage 1: Wieso gibt es da Adressen die bei Empfangsadressen gar nicht auftauchen?
Frage 2: Gibt es einen Befehl von all diesen Adressen die Balances auf eine "zusammenzufassen"

Sorry nochmal für offtopic aber es würde mir echt helfen

Vielen Dank

Es gibt die Empfehlung, für jede Transaktion eine neue Empfangsadresse zu generieren, um die Anonymität zu erhöhen. Deshalb sind so gut wie alle Wallets so voreingestellt. Sobald du auf die dargestellte Empfangsadresse einen Zahlungseingang hast, wird sofort eine neue generiert.

Die zuvor erstellten Adressen deines Wallet können alle auch später noch zum Empfangen verwendet werden, die Coins kommen an. Um die Einzelbeträge zusammen zu fassen, ist eine Überweisung der Coins auf eine neue Zieladresse notwendig.

Hat jemand einen Link für Newcomer, wo die Grundlagen zusammen gefasst sind?
hero member
Activity: 581
Merit: 504
June 14, 2018, 04:07:33 AM
sr. member
Activity: 523
Merit: 252
June 14, 2018, 03:34:34 AM
ich weis es hat nix mit dem Kurs zu tuen aber trotzdem von mir eine kurze Frage die hier bestimmt viele beantworten können:

Ich habe ein wallet mit einer Balance x. bei Empfangsaddressen steht nur eine drinnen. Auf dieser liegt laut explorer aber deutlich weniger. Ich habe nun in der Konsole den Befehl "listaddressgroupings" gefunden (für mich als halbnoob schon ganz gut ;-) und siehe da es gibt mehrere Adressen. Deren Summe passt dann natürlich auch.

Frage 1: Wieso gibt es da Adressen die bei Empfangsadressen gar nicht auftauchen?
Frage 2: Gibt es einen Befehl von all diesen Adressen die Balances auf eine "zusammenzufassen"

Sorry nochmal für offtopic aber es würde mir echt helfen

Vielen Dank
full member
June 14, 2018, 03:29:21 AM
Was denkt ihr, wie werden sich die Zinserhöhungen der FED auswirken? Meint ihr Aktien und Kryptowährungen werden erstmal in den nächsten Jahren nicht mehr so gefragt sein?
Oder sind Kryptowährungen davon nicht so betroffen, weil die Leute die ihr Geld eher in Anleihen und dergleichen investieren sowieso nicht in Kryptowährungen investieren?

imho sind Aktien, Cryptos, Poker und Sportwetten eher was für gambler und seltener das Spielfeld von Anleihenkäufern (bei Bitcoin mag es auch noch Freidenker, Überzeugungstäter und Österreicher geben, welche aber wohl grad in der Unterzahl sind). Im Allgemeinen habe ich zwar keine Ahnung, dennoch glaube ich nicht, dass Zinserhöhungen Aktien und Cryptos negativ beeinflussen werden...

ahnt mal den hier (ich weiss - der hundertste Vergleich):

Lips sealed Lips sealed Lips sealed

Quote from: D4rkEnergY
...and even though we fall lower or not - Bitcoin and crypto are not dead - Bitcoin will recover and you will also see a NEW ALL TIME HIGH AGAIN Smiley

Smiley Smiley Smiley

jr. member
Activity: 37
Merit: 5
June 14, 2018, 02:16:38 AM
Was denkt ihr, wie werden sich die Zinserhöhungen der FED auswirken? Meint ihr Aktien und Kryptowährungen werden erstmal in den nächsten Jahren nicht mehr so gefragt sein?
Oder sind Kryptowährungen davon nicht so betroffen, weil die Leute die ihr Geld eher in Anleihen und dergleichen investieren sowieso nicht in Kryptowährungen investieren?
hero member
Activity: 784
Merit: 544
June 14, 2018, 01:04:10 AM
Leute, macht euch mal locker. Es gab imho schon schlimmere Drops zu lutschen. Jetzt sind halt gerade Fiats Mode und keine Lambos.

Der Futurekram wurde doch schon am WE eingepreist. Wer von den Daytradern hier würde das anders machen?

Ich weiss, dass es aktuell hart ist, wenn man bei 7000$, 8000$, ... , 20000$ eingestiegen ist. Aber alles hat auch seine gute Seiten. Tiefe Kurse, viele Coins für die gleiche Menge Fiats. Wer gestaffelt kauft und verkauft macht alles richtig. Den mittelfristigen Tief- oder Hochpunkt trifft man sowieso nicht. Und wer den trifft hat nur Glück gehabt, egal was derjenige behauptet. Ausserdem ärgert man sich nicht, wenn nach einem Kauf der Kurs weiterfällt, da man gar nicht den Anspruch hat nach jedem Kauf kurzfristig Gewinn zu machen. Und wenn man sich ärgert, dann gibt sich das nach ein, zwei Tagen.

Meine Empfehlung, wie seit Jahren:
  • Kauft regelmäßig Coins;
  • Innerhalb eines festgesetzten Intervalls, z.B. monatlich;
  • Für Geld, welches sonst sowieso nur bei Deutscher Bank und Co verrotten würde;
  • Bleibt bei der Strategie und macht euch nicht gleich ins Höschen wenn der Kurs mal fällt;
  • Lasst die Coins mindestens ein Jahr liegen.

Und macht mal Urlaub! Heute beginnt die Fussball-WM, da steigt der Pöbel sowieso geistig vollständig aus. Die Volkszertreter werden die Zeit nutzen um den Überwachungsstaat weiter durchzudrücken. Und richtig rund geht es wohl frühstens im September (laut Börsenweisheit).

Ihr solltet euch derweil mit der Technik auseinandersetzen anstatt (nur) Striche zu malen, dass hilft ungemein, wenn doch mal Zweifel aufkommen sollten.

Bis denne.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
June 13, 2018, 05:57:12 PM
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
June 13, 2018, 05:46:37 PM
"Lustig" , dass genau heute die Tether-FUD Karte gespielt wird. Wenn das Mal kein Zufall ist. Ich war mir fast sicher, dass dieser Joker irgendwann noch gespielt wird. Wie wär's wenn man Mal dieser Manipulation auf den Grund gehen würde?

Aber für die Medien ist alles was den Bitcoin Preis positiv beeinflusst Manipulation, aber andersrum ist es gerechtfertigte Marktbewegung  Cheesy
full member
Activity: 1154
Merit: 154
June 13, 2018, 05:37:35 PM
Es ist alles eine Frage der Einstellung, auch die fallenden Kurse haben ihre guten Seiten. Heute habe ich die sinkenden Kurse genutzt, um Altcoins (ICX, EXC, HOT) günstig einzukaufen.

Schreib doch noch, fuer wen Du Werbung machst. Plumper gehts fast nicht.

mimimi Schili... Mein Altcoin Portfolio umfasst 11 verschiedene Tokens/Coins, diese 3 machen ein kleinen Anteil daran aus.
member
Activity: 504
Merit: 32
June 13, 2018, 05:23:22 PM
Es ist alles eine Frage der Einstellung, auch die fallenden Kurse haben ihre guten Seiten. Heute habe ich die sinkenden Kurse genutzt, um Altcoins (ICX, EXC, HOT) günstig einzukaufen.

Schreib doch noch, fuer wen Du Werbung machst. Plumper gehts fast nicht.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
June 13, 2018, 04:50:49 PM
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
June 13, 2018, 04:21:53 PM
Hab gerade mal ne ganze Reihe Bitcoin-News und Kommentare gesichtet.. mannomann... die sind ja alle bärisch wie lange nicht mehr.
Ist das nicht ein Zeichen dafür das wir fast am Boden sind? Ist schwer mal ne positive Einschätzung was den Bitcoin-Kurs betrifft zu finden. Was sagt uns das? Sagt uns das überhaupt was?

Naja, für alle, die am verzweifeln sind, hier mal was (zumindest langfristig) positives:
https://coin-update.de/cnbcs-crypto-trader-bitcoin-wird-weiter-fallen-aber-der-markt-wird-eines-tages-20-billionen-erreichen/
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 13, 2018, 03:57:08 PM
https://www.youtube.com/watch?v=eNr0WXQ3Ho4
If it bleeds, we can kill it. haha classic
full member
June 13, 2018, 03:38:30 PM
...wenn man sieht wieviel Coins sich gerade in den Blöcken befinden.Denke diesmal landen die nicht auf Polo oder Bittrex um Altcoins zu pumpen  Grin

...wenn es in dem Tempo bleibt kommen wir nicht mal bis zum Monatsende...

♫ so schön, schön war die Zeit ♩♪
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 13, 2018, 03:30:16 PM
Die neue Tether Story verbreitet mal wieder Angst und Schrecken.

https://www.nytimes.com/2018/06/13/technology/bitcoin-price-manipulation.html

Die Hodler verlieren wohl langsam die Nerven, wenn man sieht wieviel Coins sich gerade in den Blöcken befinden.Denke diesmal landen die nicht auf Polo oder Bittrex um Altcoins zu pumpen  Grin

Jump to: