Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1337. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
May 22, 2018, 08:05:21 AM
Happy Pizzaday an alle Spekulanten.
Heute vor genau 8 Jahren wurden 2 Pizzen für 10.000 BTC verkauft. Damals ein guter Deal  Grin

Link zum original Post: https://bitcointalksearch.org/topic/pizza-for-bitcoins-137

Der Kursverlauf der letzten 8 Jahre (!!) war unschlagbar. Wenn wir nur annähernd an der Performance
dran bleiben kann ich jedem für sein Invest nur gratulieren.

Was sich die Person wohl heute dabei denkt? Ich weiß nicht ob ich damit klarkommen könnte und ob der Pizzaverkäufer die btc‘s wohl vergessen hat?
hero member
Activity: 874
Merit: 511
May 22, 2018, 05:48:01 AM
Heute vor genau 8 Jahren wurden 2 Pizzen für 10.000 BTC verkauft. Damals ein guter Deal  Grin

Link zum original Post: https://bitcointalksearch.org/topic/pizza-for-bitcoins-137

Der Kursverlauf der letzten 8 Jahre (!!) war unschlagbar. Wenn wir nur annähernd an der Performance

haha die Antwort, Made my day:

10,000... Thats quite a bit.. you could sell those on https://www.bitcoinmarket.com/ for $41USD right now..
good luck on getting your free pizza.
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
May 22, 2018, 05:42:10 AM

sr. member
Activity: 876
Merit: 291
May 22, 2018, 12:38:30 AM
Ich checke auch mehr mals täglich die Kurse, obwohl ich hodler bin und muss mir das abgewöhnen, weil es ungesund ist. Wenn die Kurse steigen, dann schüttet das Hirn Endorphine aus, aber wenn die Kurse fallen, dann bewirkt das im Hirn genau das Gegenteil, was dann im Hirn passiert, ist vergleichbar mit dem, was passiert, wenn man körperliche Schmerzen hat. Die negativen Auswirkungen bei fallenden Kursen ist doppelt so stark, wie die positive bei steigenden Kursen.

Wir müssen konditioniert sein, denn theoretisch müsste es bei fallenden Kursen auch Endorphine ausschütten, wenn man von dem Wertgegenstand zu wenig oder sogar gar nichts hat. Ich glaube, das hat mit dem "Goldenen Kalb" Euro zu tun, gegen den wir vermeintliche Gewinne oder Verluste errechnen.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
May 21, 2018, 06:32:12 PM
Ich checke auch mehr mals täglich die Kurse, obwohl ich hodler bin und muss mir das abgewöhnen, weil es ungesund ist. Wenn die Kurse steigen, dann schüttet das Hirn Endorphine aus, aber wenn die Kurse fallen, dann bewirkt das im Hirn genau das Gegenteil, was dann im Hirn passiert, ist vergleichbar mit dem, was passiert, wenn man körperliche Schmerzen hat. Die negativen Auswirkungen bei fallenden Kursen ist doppelt so stark, wie die positive bei steigenden Kursen.
member
Activity: 192
Merit: 13
May 21, 2018, 05:01:31 PM
Also ich nehme mir eine kleine Auszeit, lasse alles liegen und schaue einfach gar nicht mehr auf die Charts, würde ich den Anderen auch empfehlen  Grin

Sobald die Kurse explodieren merken wir das, ob es nun in 2 Monaten oder 6 Monaten ist, ist mir egal  Tongue

Da muss ich auch noch an mir arbeiten. Ich hab mir schon mal vorgenommen nur noch einmal die Woche auf Blockfolio zu schauen, aber ich erwische mich dann doch immer wieder. Ganz klare Suchtgefahr. Deinstallieren wäre wohl das Beste. Andere Investments beobachtet man ja auch nicht so zeitnah.

Der ganze Crypto Markt lenkt mich oft von den wesentichen Dingen des Lebens ab.
Wäre doch schade, wenn man diesen Sommer nur Bildschirm-Bräune abbekommt.
member
Activity: 182
Merit: 12
May 21, 2018, 03:30:06 PM
Also ich nehme mir eine kleine Auszeit, lasse alles liegen und schaue einfach gar nicht mehr auf die Charts, würde ich den Anderen auch empfehlen  Grin

Sobald die Kurse explodieren merken wir das, ob es nun in 2 Monaten oder 6 Monaten ist, ist mir egal  Tongue

Das ist ja auch genau die richtige Einstellung für einen Hodler. Ich mache das auch genau so - wenn es richtig ab geht bekommt man das ja mittlerweile sogar auf Spiegelonline mit  Roll Eyes
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
May 21, 2018, 10:45:29 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 21, 2018, 07:44:23 AM
Ist denn keinem die Falling Wedge aufgefallen? Diese wurde nach oben durchbrochen. Der nächste Uptrend steht somit vermutlich bevor.

https://www.tradingview.com/x/jh8rKC0G
Zumindest auf den durchbrochenen "fallenden Kanal" (ob jetzt Wedge oder nicht) spielte ich an, ja. Dass der Short-Term-Trendwechsel nahe eines wichtigen Fibonacci-Levels lag, gibt dem Aufschwung sicher etwas Power.

Wir liegen übrigens immer noch sehr nahe am 2014er Verlauf. Wenn wir dem weiter folgen sollten - genauer: dem Verlauf damals im Juni/Juli, der im damaligen Bärenmarkt etwa mit dem jetzigen Zeitpunkt im Downtrend seit Dezember vergleichbar ist - dann wäre diesmal allerdings schon bei ca. 9000-9500 Schluss, und dann würde das Tief bei 6000-6500 erneut getestet. Mal sehen.
legendary
May 21, 2018, 02:51:21 AM
Zurück zu Lück ... äh ... zum Kursverlauf:

Na wenn DAS mal kein Zufall ist  Cool  (4h)

Sieht so aus, als wäre dieses Szenario bestätigt worden. Zwar ist der Kurs etwas über 7780 abgeprallt, aber zeitlich und auch sonst haut das Bildle ziemlich gut hin. Inzwischen 8500$ mit steigender Tendenz. Die 10K sind auf jeden Fall noch möglich (sind sie natürlich immer, aber ich meine kurz- bis mittelfristig).

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 21, 2018, 12:33:41 AM
Die Revolution der Blockchain ist aber genau das Gegenteil: das man auf diese zentralen Mittelsmänner verzichten kann.

Genau das und darum wird NEO auch nicht "The next Ethereum" und Iota nicht den Bitcoin ablösen (zumindest nicht solange die Iota Stiftung die Koordinatoren kontrolliert).

Und selbst dann nicht...  Tongue
full member
May 20, 2018, 05:38:21 PM
Die Revolution der Blockchain ist aber genau das Gegenteil: das man auf diese zentralen Mittelsmänner verzichten kann.

Genau das und darum wird NEO auch nicht "The next Ethereum" und Iota nicht den Bitcoin ablösen (zumindest nicht solange die Iota Stiftung die Koordinatoren kontrolliert).

legendary
May 20, 2018, 05:23:34 PM
Die Datenbanktechnik ist lahm, ineffizient und hat einen großen Vorteil: Sie ist nicht nachträglich manipulierbar - Stichwort Consensus.
Dafür gibts viele Anwendungsfälle - finde ich. Werterhalt und Verteilung ist natürlich die Königsdisziplin, aber es gibt viele andere Anwendungsmöglichkeiten.
Das bestreite ich ja nicht, auch wenn ich noch bisher keine wirkliche Killer-App bei Ethereum und anderen Smart-Contract-Plattformen gefunden habe. Auch Ethereum funktioniert aber auch hauptsächlich als Konsens-System, weil es eine Währung und die damit verbundenen Anreizmechanismen besitzt.

Meine Kritik geht eher in Richtung "Consortium Blockchains" oder gar "Private Blockchains". In diesen Modellen sehe ich erst mal nicht wirklich was Besonderes im Vergleich zu traditionelleren Modellen. Und ich denke, der CEO dieser Bank meinte genau diese Techniken - gut genug, um irgendwie auf der Blockchainwelle mitzureiten, aber nicht wirklich ne "Revolution", es geht ja weiterhin darum, eine zentralisierte Kontrolle über ein Geld/Zahlungssytem aufrechtzuerhalten.

legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
May 20, 2018, 03:04:06 PM
Die Datenbanktechnik ist lahm, ineffizient und hat einen großen Vorteil: Sie ist nicht nachträglich manipulierbar - Stichwort Consensus.
Dafür gibts viele Anwendungsfälle - finde ich. Werterhalt und Verteilung ist natürlich die Königsdisziplin, aber es gibt viele andere Anwendungsmöglichkeiten.
Verteilung von Hilfsgütern, Anreicherung von Uran (globale Kontrolle), Statistiken (z.B. die Häufigkeit von Singvögeln global und in bestimmten Gebieten.) Leider bedarf es bei Real-World Data noch weitere Techniken um den Consensus zu bestätigen. Das wird die große Herausforderung.
Mit Mining komme ich nicht weiter, wenn ich beweisen will, dass die aufgezeichneten Singvögel nicht vom Tonband kommen.

Das ist auch das Ethereum Problem. Wie kann das Testament-Skript (Bsp.) erweitert werden. Hat der Mann nun einen Beinbruch, ist er in Gefangenschaft geraten, besoffen oder tot? Hier fehlen Schnittstellen. Nur weil ich den Return Button nicht jeden Monat drücken kann, bin ich noch lange nicht tot. (Kopplung mit Health-App oder die ID-Bestimmung mittels Gesichtsscan, Oracles etc...: Das alles muss dort untergebracht werden)

Und das beste Beispiel, dass hier noch Nachholbedarf ist, repräsentiert Tether.

Cheers
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 20, 2018, 02:13:04 PM
Blockchain ohne Währung ist doch nur eine einfache besonders ineffiziente Datenbanktechnik ...
FTFY
legendary
May 19, 2018, 05:58:00 PM

Obwohl es sich nicht um eine (sic!) Bitcoin-Miner handelt
Hä? Was stimmt da jetzt?

Auch nicht so toll, was der CEO der Bank von sich gibt:

A lot of people will still associate blockchain with bitcoin, and because of that you have that negative impression of blockchain, but they are two different things. One is just simply riding on the other.

Jetzt mal scharf nachdenken, was eine Blockchain ohne Kryptowährung alles tolles leisten kann ... Blockchain ohne Währung ist doch nur eine einfache Datenbanktechnik ...

Der Kurs sieht allerdings heute schon wieder besser aus. Wenn auch die 8500 erstmal nicht wieder geknackt wurden, schließe ich einen neuen Aufschwung hoch zu $10000 nicht aus ...
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
full member
May 19, 2018, 03:38:46 PM
Hab jetzt tatsächlich Seite 1 gelesen und da findet man solche Schätze  Grin

Warum sollte der Kurs weiter steigen? Die Spekulanten haben ihr Geld rein gesteckt viele haben viel Geld gemacht damit. Aber das Geld ist jetzt weg. Jetzt fällt der Kurs und die, die bei 17 gekauft haben werden bei 11 oder 10 oder so einen Notverkauf machen. Lieber mit 50% Verlust verkaufen als mit 100% Verlust.

An die Zahlen kann man drei Nullen dranhängen und der Post ist wieder aktuell... Cheesy
full member
Activity: 282
Merit: 106
May 19, 2018, 03:16:43 PM
Hab jetzt tatsächlich Seite 1 gelesen und da findet man solche Schätze  Grin

Warum sollte der Kurs weiter steigen? Die Spekulanten haben ihr Geld rein gesteckt viele haben viel Geld gemacht damit. Aber das Geld ist jetzt weg. Jetzt fällt der Kurs und die, die bei 17 gekauft haben werden bei 11 oder 10 oder so einen Notverkauf machen. Lieber mit 50% Verlust verkaufen als mit 100% Verlust.
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
May 19, 2018, 02:56:17 PM
Wir sind wieder bei "gesunden" 15$ angekommen. Hooray! Wink

15$ sind bestimmt irgendwo für irgendwas gesund.
Was meinst du?

Blätter vor auf Seite 1  Wink

Das ich darauf reingefallen bin...
Also echt mal  Grin
Jump to: