Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1339. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 17, 2018, 04:04:34 AM
Ja, natürlich bin ich gespannt.

Ich gehe eher davon aus, dass durch den Einstieg der Investmentbanken sowie die Börsen der Kurs wieder steigen wird. Es sei denn, bestimmte Personen brauchen einen besseren Einstiegskurs. Aber solange wir immer wieder mal dem ATH 2-3 mal im Jahr Guten Tag sagen, kann ich damit auch leben.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 17, 2018, 02:01:16 AM
Ich liebe diesen Faden  Cheesy

Seid ihr auch so gespannt wie 18/19 weiter laufen?

Ich werde aktuell unsicher bzgl. meiner 1.7k/3k Theorie.
Rückblickend wäre dies jedoch ein guter Indikator das es doch so kommt Wink

we'll see
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
May 17, 2018, 01:33:57 AM
Bitcoin upgrade is done: 32MB blocks, smart contracts now open for business
https://twitter.com/AntPoolofficial/status/996483011678945280
Gehört dieses Coingeekdingsbums jetzt auch zu dem Bitcoin-Cash-Universum? (Der Titel ist ja schon ... dreist.)

(Sieht so aus. Und von hier:)

Quote
[...] relaunched CoinGeek.com as a cryptocurrency news site with a focus on the new Bitcoin (BCH) technology [...]

@Mods: Würde diesen "Rebrandingversuch" stehen lassen, damit sich die Intention dahinter selbst entlarvt.

Diese "News"-Seite gehört doch Calvin Ayre, von den drei Betrügern der linke hier auf dem Bild:

member
Activity: 85
Merit: 12
May 16, 2018, 06:56:11 PM
Quote

Wie würdest Du jemanden erklären, warum er in Bitcoin investieren sollte und nicht in Gold oder Aktien bzw. warum würdest Du welches Investment empfehlen?

Diversifikation...breit gestreut und Anteilig nach Risiko/ Rendite vs Anlagehorizont im Asset.
Immer dieses Ja oder Nein, schwarz oder weiß, Bitcoin oder... warum nicht Bitcoin und ...?

Ja ich trade auch mit 1 sat Gewinn pro Einheit und Coin.
Ja mein Augenmerk liegt auf Vermehrung der Coins und zwar jener die ein realistisches Anwendungsszenario haben
Ja ich bin sehr breit in Alts aufgestellt (= Summe wie in BTC, vermutlich wesentlich mehr durch die ganzen Forks 2017/2018)
Ja,ich bevorzuge POS zum traden, mindert das Risiko, wenn es länger mal nach unten geht bzw bleibt.
Ja ich habe Gold im Portfolio <2%
Ja ich habe Aktien im Portfolio >50%
Ja ich habe Währungen im Portfolio >30%, die bringen derzeit die höchsten Renditen bei 0 Risiko auf 1 Jahr betrachtet (zB Euro: 10% in den letzten 12 Monaten, davor war es HKD mit 25%)
Ja Festverzinsliches habe auch und sogar noch einen alten Bausparvertrag mit 4,x% aus Studienzeiten angefüllt mit staatlichen Zuschüssen
Ja ich lebe in einer Steueroase und brauche mich nicht um das Steuerthema zu kümmern.
Nein, ich halte nichts von Trades kürzer einen Tag
Nein, ich glaube nicht an "get rich fast" und...
Nein, Bitcoin (und Alts) sind keine Selbstläufer die bei Stillstand in Marketing und/ oder Entwicklung Ihren Wert behalten.

Die Idee des Bitcoin Sicherheit und Vertrauen in eine Währung zu schaffen basierend auf Mathematik und P2P hat mich zu Bitcoin gebracht. Habe vor Jahren schon Kommentare genießen dürfen von Leuten die bei einem Kurs von 200€ von zu teuer zum einsteigen/ bubble und sonstigen Käse gewarnt haben bzw jetzt kaufen, to the moon, der bessere bitcoin...
Komischerweise liest keiner die Whitepapers aber alle verlangen danach (mein Favorit war das 100(?) Seiten lange und komplett leere WP aus 2015) glauben aber alles zu wissen wenn Sie die Buzzwords in die Chats "hineinkotzen".
Wenn man kein Vertrauen oder Verständnis in die Technologie und Konzept hat - raus aus BTC/ Alts, denn dann ist unnützer als Gold daraus kann man seiner Frau immerhin noch ein Ring an den Finger stecken. Mit jedem anderen Asset ist Rendite auch möglich.

Jeder der in den letzten Jahren in Bitcoin oder Alts Geld gepumpt hat es locker heute verdoppelt...verzehnfacht nur durch liegen lassen.
Litecoin ist tot FUD, jahrelang...ja es hat an BTC 2/3 Wert verloren aber auch 300% gegenüber Währungen gewonnen. Jeder Miner, Trader und Holder war/ ist Gewinner...Doge, RDD, selbst Mint - im Kurs immer noch gleich- durch Staking hat man aber über 30% mehr Coins, usw..
Aber auch in Währungen, Aktien, Gold, Immobilien konnte man den letzten 10 Jahren nur Gewinnen. Wenn jemand in einem solchen Markt mit Delta-Abweichungen von 25% (+-12,5%) kommt, hat er die Entwicklung gut erkannt alles darüber ist bestenfalls als grobe Einschätzung und ab 50% reines Glück zu deuten. Und natürlich betrachtet man auch andere Märkte, ist doch kein Geheimnis, das Kapital fließt immer zu Anlagen entsprechend Risiko vs Rendite, so schaut man auch im Gold-, Devisen- oder Aktienforum hinein sieht sich die Charts und Kurse an und versucht davon zu partizipieren. Das Kapital braucht Rendite und solange die Zinsen nahe 0 liegen strömt es in die Assets und treibt die Preise. Der Blick auf (US) treasury vs Bitcoin taucht aber bein fast keinem auf.

Jeder der einem erzählt was man kaufen/ verkaufen/ minen/ staken sollte macht das nur aus eigenem Interesse um den Kurs bewusst oder unbewusst dahin zu bekommen wo er für einen selber gut ist. Ja es gibt viele stillschweigende Mitleser, wie mich, die dieses Preisfindungsgegrümmel nutzen. Ob Sie das als Bestätigung oder Warnung, Diversifikation oder Umschichtung ist egal - es geht darum dem rauschen zu lauschen und vor der Herde den richtigen Schritt zu machen oder um den Ausstieg nicht zu verpassen, deswegen haben wir diesen bzw den englischen Thread auf der Watchlist neben unseren Coins-Watchlisten. (Meine Empfehlung: Bitcoin Inflation vs. Time die Charts im Eröffnungspost ab und an zur Erinnerung aufzurufen)

Eine Adaption von Bitcoin als Zahlungsmittel kann man auch im angehenden 10ten Jahr noch nicht erkennen, neue Features  sind n2h aber dafür interessiert sich kein "Normalbürger" und Wallet und seine Sicherung sind weiterhin viel zu aufwändig das Oma "Erna" das nutzen könnte (Usability). Massenadaption? Weit entfernt und das zeigt mir auch der Markt der im Grunde nur von den Miningkosten und den Wunsch das McAfee & Co recht haben getrieben ist. Ich halte einen Kurs von 100K genauso wahrscheinlich wie 1K, es gibt zu viele Konkurrenten die schneller, besser oder risikoärmer agieren als Bitcoin, die Kapital im Interesse der höheren Rendite aufsaugen - jedoch kann Bitcoin nur an sich selber scheitern wenn es Entwicklungen verschläft. 1BTC bleibt 1 Bitcoin ob es für ein Lamborghini reicht oder nur die Technologie ist den Wagen zu via Smartphone secure zu öffnen....

Wenn wir zu diesen Themen, Stil und Höflichkeitsformen zurückkehren könnten wie die 3000 Seiten vorher gerne, ansonsten spamt den Thread ruhig voll.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
May 16, 2018, 05:15:32 PM
...
es gibt geistig mindertbemittelte Menschen die das aus Langerweile machen... ??

Alter die sind schizophren! Völlig gestörte kranke Menschen.
Wie kann ein Mensch nur so blöd sein?? Und seine Zeit damit sinnlos!!!!!!!!!!!!!!!! zu verbringen ohne Einkommen dafür zubekommen, zu trollen...
Dessem sein Hirn kann nicht größer sein als ein Fliegenschiss an der Fensterscheibe!
Soviel Sinnlosigkeit auf einem Haufen kann ich nur an Hirnschiss bezeichnen.. Cheesy
Echt krank und gestört... Cheesy

Hallo Mario. Auch ich freue mich, von dir in nicht zu kurzen Abständen über deine Einschätzung des Marktes zu hören. Das oben kannst du aber einfach weg lassen, du diskreditierst dich nur selbst.
member
Activity: 348
Merit: 15
May 16, 2018, 04:43:39 PM
Quote from: rosarote.brille
...

Danke sehr interessant!
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 16, 2018, 04:17:06 PM
Bitcoin upgrade is done: 32MB blocks, smart contracts now open for business
https://twitter.com/AntPoolofficial/status/996483011678945280
Gehört dieses Coingeekdingsbums jetzt auch zu dem Bitcoin-Cash-Universum? (Der Titel ist ja schon ... dreist.)

(Sieht so aus. Und von hier:)

Quote
[...] relaunched CoinGeek.com as a cryptocurrency news site with a focus on the new Bitcoin (BCH) technology [...]

@Mods: Würde diesen "Rebrandingversuch" stehen lassen, damit sich die Intention dahinter selbst entlarvt.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
May 16, 2018, 03:50:17 PM
Kann es sein, dass es hier nur noch um Vermögensaufbau geht?Huh
Wo sind die Leute, die von der Möglichkeit einer unabhängigen Währung begeistert sind (unabhängig von Staaten, Banken, Institutionen...)?
hier
hier


https://en.wikipedia.org/wiki/Agorism
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 16, 2018, 03:34:29 PM
Wie mit dem Merit angedeutet schließe ich mich der Antwort von trantute2 auf zidane fast vollumfänglich an (da er nicht mehr hier ist Wink brauche ich dann nicht selbst meinen Senf dazuzugeben ... Grin ). Einziger Abweicher ist dass ich beim Thema Manipulation eher an qwk's Seite stehe, aber auch nur eher (siehe dazu meine Beiträge in qwk's FAQ-Thread).

...
Vollständig sicher ist nie etwas. Das ich aber vorhersehen kann - dank der empirischen Forschung der Physik - dass ich sterben werden, wenn ich mich aus dem 20ten Stock stürze, ist schon ziemlich sicher. Wenn jetzt ein einziges Mal ein Ereignis in der Vergangenheit eingetreten ist, das vielleicht kursrelevant war und sich vielleicht wiederholen könnte, dann ist die Argumentation dagegen recht schwach.

Es kam schon mal vor, dass jemand aus dem Flugzeug gefallen ist, und in einem Baum gelandet ist, und das ganze abgesehen von paar Prellungen und vielleicht auch Knochenbrüchen fast unbeschadet überstanden hat. Ein nicht zu hartes Autodach steigert die Überlebenschance auch erheblich.

Deshalb schrieb ich ja ziemlich. Es gibt ja einen Sonderfall: wenn etwas "aus der Reihe" fällt, kann die Argumentation trotzdem valide bleiben, weil ein anderer, ebenfalls empirisch bestätigter Mechanismus "greift". In deinem Beispiel also der Baum oder das Autodach mit ihren ebenfalls physikalisch bestätigten Effekten auf den Aufschlag.

Beim Bitcoin-Kurs wäre z.B. so ein "Ausreißer", wenn mitten vor dem Halving - also wenn normalerweise bullische Stimmung herrscht - plötzlich ein riesiger Kursrutsch kommt, weil ein 51%-Angriff vermutet wird. Da der 51%er die Funktion von Bitcoin beeinträchtigt (und somit das Vertrauen in ihn) gilt dann ein ähnlich negativer Effekt wie für den Bolívar in Maduros Venezuela (Vertrauensverlust => Kursrutsch), und dieser ist dann zeitweise "stärker" als der (bisher immer beobachtete) Halving-Effekt.

Quote
Ganz allgemein hat jeder Organismus ein sicheres Lebensende.
OT: Sicher? Ich meinte gelesen zu haben, es gibt Viecher (oder Pflanzen) die theoretisch unsterblich sind (solange nicht z.B. die Sonne erlischt oder die Erde einverleibt).

Quote
Zu solchen Organismen zähle ich auch den Bitcoin. Mangels Erfahrung ist es extrem schwierig, das Lebensende des Bitcoin vorherzusagen. Die Gattung aller Cryptowährungen zusammen genommen könnte dauerhaft bestehen, wenn die Ausgestaltung der Technik nachhaltig erfolgt, also ausgleichend und im Einklang mit der Natur. Auch das sehe ich bislang als nicht gesichert an.
Auch der Bitcoin könnte theoretisch "nachhaltig" und "im Einklang der Natur" gestaltet werden. Allerdings ist dafür ein Hardfork notwendig, wobei sich dann die Frage stellt, ob der "nachhaltige Bitcoin" der gleiche Organismus ist wie der Ur-Bitcoin oder ein Klon ...
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
May 16, 2018, 03:23:25 PM
Kann es sein, dass es hier nur noch um Vermögensaufbau geht?Huh
Wo sind die Leute, die von der Möglichkeit einer unabhängigen Währung begeistert sind (unabhängig von Staaten, Banken, Institutionen...)?
Als ich das erste Mal von Bitcoins hörte, war ich ganz einfach begeistert ob dieser Möglichkeit. Natürlich hatte ich auch nichts gegen eine "Wertsteigerung", und ich bin nicht traurig darüber, dass ich mir jetzt nicht nur Brot, sondern auch die Butter darauf gönnen kann, aber ein bisschen denke ich immer noch an die fantastischen Möglichkeiten, die uns Bitcoins und Co bieten können. Ich hatte zwar auch nicht damit gerechnet, dass es SO lange dauert, bis Bitcoin wirklich erwachsen und überall nutzbar geworden ist, aber wenn ich daran denke, wie lange der Computer gebraucht hat, um in alle Haushalte einzuziehen, dann werde ich etwas geduldiger... Ich habe vor 50 Jahren noch Computer mit Lochkarten gefüttert - wahrscheinlich wissen nur die Wenigsten hier, was das ist!

Habt also etwas Geduld!!! Kauft euch ein paar Krümel dieser Währung und weint nicht dauernd, wenn der Kurs mal wieder steil abfällt! Ich bin überzeugt davon, dass keiner, der heute oder morgen kauft, in ein paar Jahren darüber traurig sein wird!
full member
Activity: 1154
Merit: 154
May 16, 2018, 03:09:30 PM
Wie würdest Du jemanden erklären, warum er in Bitcoin investieren sollte und nicht in Gold oder Aktien bzw. warum würdest Du welches Investment empfehlen?


Es sollte kein "entweder oder" sein. Beim Vermögensaufbau muss man diversifizieren, also das Risiko in verschiedene Anlagen Klassen streuen. Die nächste Wirtschaftskrise wird kommen und bei einem "Bail-In" kann dir der Staat dein Bankguthaben wegnehmen um die Bank zu sanieren. Bitcoin kann dir vom Staat nicht weggenommen werden; dein Bankkonto auch dein Portfolio kann mit einer Verfügung gesperrt werden und du kommst nicht mehr an deine Vermögenswerte. Auch Kapitalflucht kann eine Motivator für Bitcoin sein, stell dir vor es ist Krieg oder du wirst politisch verfolgt (oder deine Ex-Frau will dich wie eine Weinachtsgans ausnehmen  Cheesy) und du muss dein Vermögen an das andere Ende der Welt verschieben, da ist Bitcoin praktischer als Gold.
full member
Activity: 282
Merit: 106
May 16, 2018, 03:08:13 PM
Möglichst kurzer Nachsatz zum trantute2 - busta Gespräch:
Ich halte es doch für sehr wichtig, Postings von Schreihälsen die vor Halbwahrheiten strotzen und in erster Linie nur ihre eigene Tradingposition (oder andere Egodinge) "fördern" sollen zu "entlarven". Das benötigt dann vielleicht den ein oder anderen OffTopic Post, verschafft aber anderen (eventuell weniger informierten) Mitlesern die Möglichkeit, sich ein besseres Bild von den Meinungen und Menschen hinter den Nicknames zu machen. Dadurch können zukünftig Meinungen von versch. Postern untersch. gewichtet werden. In jüngster Vergangenheit musste hier die Wahrscheinlichkeitsrechnung herhalten. Dafür wurde schön aufgezeigt, dass der lauteste und vermeintlich Klügste (zumindest wenn er selbst gefragt wird mit etwas pers. Interpretation Grin) die geringste Ahnung hat  Wink

Um Forderungen nach zu kommen, auch wenn ich keine schönen Bilder habe:
Ich war in jüngerer Vergangenheit sehr verwundert, dass wir die 10.000$ nicht gepackt haben. Davon wär ich eigentlich ausgegangen (mit weiter rauf bis 12.xxx und dann Korrektur).
Auch dieses aktuell (mMn.) bearishe Erscheinigsbild, will nicht so ganz in meinem Kopf. Ich teile hier die Meinung von doc (wenn ich mich richtig erinnere) und halte aktuelle Kurse längerfristig für gute Kaufkurse.
Als mögliches Szenario könnte ich mir noch vorstellen runter auf rund 6.800$, danach Stabilisation die in langsamen Anstieg der in schnelleren Anstieg der in übertriebenen Anstieg der in Platzen der (7.?) Blase übergeht damit wir das Spiel wieder von vorne beginnen können Smiley

Genannte Einstiegskurse von unter 1000$ scheinen mir nach wie vor nicht realistisch  Roll Eyes (zumindest solange BTC Nr. 1 Coin ist und z.B. die BCash "Propaganda" scheint mir ziemlich viele Geschütze bereits aufgestellt zu haben: Bitcoin.com ist gekappert und verstreut regelm. BCash Propaganda, BitCoin Twitter Account dito, Fork steht an etc. Vielleicht geht noch mehr, aber die Meisten "Maßnahmen" funktionieren nur im Schatten von BitCoin und solange man von Verwechslung etc. profitieren kann. Ich sehe derzeit 0 Chance, dass BCash den bekannten BTC in Wert, Relevanz und Einfluss überholen könnte und als Zugpferd in irgendeiner Form richtungsweisend wird. Ohne BTC ist BCash mMn. "tot" Smiley)

hero member
Activity: 784
Merit: 544
May 16, 2018, 01:59:00 PM
Ich möchte keine Antwort und auch keine Diskussion, sondern gemütlich zurück zum Thema, um es genüsslich auch weitere 3000 Seiten zu verfolgen. Ich werde auch nicht mehr auf Dich eingehen.

Da bin ich aber sehr froh darüber. Das spart mir sehr viel Zeit.

Und ich bin alles andere als überrascht! Denn exakt so schätze ich Dich auch ein: Jemand, der sich von anderen bespaßen läßt. Ohne auch nur einmal etwas zurück zugeben. Und wenn die eigenen (nicht im geringsten gerechtfertigten) Ansprüche unerfüllt bleiben, dann wird gemeckert.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch an Dich, die kannst Du aber für Dich im Stillen beantworten:

Wie würdest Du jemanden erklären, warum er in Bitcoin investieren sollte und nicht in Gold oder Aktien bzw. warum würdest Du welches Investment empfehlen?
member
Activity: 85
Merit: 12
May 16, 2018, 01:28:48 PM
Quote

Falsch. Das Roulette-Thema ist nun gegessen. Was bitcoinminer42 geschrieben hat habe ich übrigens erst im nachhinein gesehen. Wobei ein Gif kein Argument ist.

....

Bitcoinminer42 hat 2 Sätze geschrieben (+Bild), damit war das Thema komplett abgehandelt. Kurz+knapp+präzise!
Ob Du nun erst seit diesem Jahr oder seit zig Jahren angemeldet bist - who cares??
Wie viele stillschweigende Leser hier, wollen wir keinen Tipp wie sich etwas entwickelt sondern uns austauschen darüber was oder wann ein guter Zeitpunkt ist oder Bestätigungen/ Widerlegung für unsere jeweilige eigene Strategie oder einfach nur "McAfee träumen".
Geh einfach mal 1000 Seiten zurück und schau wie offen und kontrovers man am Thema locker-flockig diskutiert hat - da Du Dich ja Jahre hier rumtreibst sollte Dir der Unterschied zu jetzt sofort auffallen.

Ich möchte keine Antwort und auch keine Diskussion, sondern gemütlich zurück zum Thema, um es genüsslich auch weitere 3000 Seiten zu verfolgen. Ich werde auch nicht mehr auf Dich eingehen.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
May 16, 2018, 12:43:28 PM
...also wir hatten jetzt Goldtheorien, Eitelkeiten & Flames, unsinnige große Bilder rezitiert,  Roulettetheorien...aber wenig zu Trading und Spekulation. Nimmt doch einfach mal die Analysen an, schaut ob Sie sich realistisch angenähert haben (delta <25%) dann könnt Ihr Sie noch immer zerreißen. Selber bin ich unentschlossen wo die Reise hingeht: "Mcafee 1Mio bitcoin - i want to believe" vs "Welchen Nutzen und Wert bringt das Asset Bitcoin"

Danke an diejenigen, die sich die Mühe geben und uns teilhaben lassen an Ihren Einschätzungen.


Ich muss mich jetzt leider zu solchen Nullbeiträgen äussern und ich versuche höfflich zu bleiben:

Lieber busta,

anstatt von anderen zu fordern beim Thema zu bleiben, trage doch einfach auch mal was zum Kursverlauf bei! Auch dann, wenn der Thread mal NICHT vom Thema abweicht. Letztendlich ist jede Meinung willkommen.

Jedoch, und jetzt spreche ich von mir, MUSS ich Falschaussagen und Widersprüche kommentieren, selbst wenn sie nichts direkt mit dem Thema zu tun haben.

Dieses "Bleibt doch mal beim Thema, das hat doch alles mit dem Kursverlauf nichts zu tun. Danke." ist eine explizite Forderung auf verwertbare Information ohne eine Gegenleistung zu bringen.

Und, wenn hier vom Thema abgewichen wird, dann scheint es schlicht nichts zu geben was sich Kursverlaufstechnisch ausschlachten lässt.

Also bitte mehr konstruktive Teilhabe.

Danke.

Ich habe Dir mal meinen Beitrag fett markiert - hast ihn sicherlich überlesen.
Sorry dieser Thread war mal gut, sobald einer eine Theorie aufstellt - geht das geflame los und zwar nicht über seine Einschätzung der Kursentwicklung sondern stets um völlig nebensächliche Dinge.

Ob beim Roulette die Chance x:y oder doch y:x ist doch so etwas neben der Spur...aber reicht um 3 Seiten anscheinend zu füllen damit jeder sich in seinem Ego bestätigt fühlt. Tja und anstelle das Thema klein zu halten und zu ignorieren werden halt immer weitere Kreise gezogen bis auch der letzte sich über Roulette/ Wahrscheinlichkeitsrechnung "mitflammt". Zufrieden?

Quote
Und, wenn hier vom Thema abgewichen wird, dann scheint es schlicht nichts zu geben was sich Kursverlaufstechnisch ausschlachten lässt.

Also bitte mehr konstruktive Teilhabe.


Es gab vor diesen erneuten Unsinn, User die haben links zur Partizipation und Antizipation Bitcoin als Zahlungsmittel gepostet - auch von Dir vollständig ignoriert und jetzt muss "Dein Roulette Thema" am laufen gehalten werden - dabei hatte bitcoinminer42 mit seiner unmittelbaren Antwort schon alles dazu gesagt.

Da Du mich ja so schön angeschrieben hast, habe ich Dir brav geantwortet - und um einen anderen Leser frei zu zitieren - ignoriert doch einfach den Blödsinn und macht nicht jedesmal ein Fass auf.

Falsch. Das Roulette-Thema ist nun gegessen. Was bitcoinminer42 geschrieben hat, habe ich übrigens erst im nachhinein gesehen. Jemand der meist nur Einzeiler verfasst kann das aber wohl nicht nachvollziehen.

Und jetzt machst Du ein Fass auf. Das schlimme mit Typen wie Dir ist, dass ihr nicht kapieren wollt oder gar könnt, dass Bitcoin keine isolierte Insel im Ozean der Investitionen ist. Es wird ja immer auf Mario rumgehackt, wenn er den Thread kapert. Der Typ hat aber wenigstens kapiert, dass Gold, Aktien und andere Investments einen Einfluss auch auf die Kryptos haben. Wert wechselt seine Form. Manche Leute wollen aber eine Investitionsentscheidung von anderen vorgekaut haben, damit sie ihre eigenen Gehirne nicht benutzen müssen. Ein bisschen über den eigenen Tellerrand zu schauen hilft jedoch ungemein. Auch bei Wertanlagefragen. Und macht unabhängig von Meinungen anderer.

Ich empfehle Dir einfach mal google zu benutzen und die aktuellen News zu Bitcoin zu lesen. Das wird Dir sicherlich einen besseren groben Überblick über das Thema geben. Ausserdem kannst Du dann auf ein spezielles Thema, möglichst mit Link zur entsprechenden News, näher hier im Forum eingehen. Was Du als dick markiert hast habe ich auch nicht überlesen. Einfach nur Stichworte zu posten und zu fragen wie es nun weiter geht ist billig. Auch Du must eine Meinung haben, dann tue sie hier kund. Das hilft auch anderen das Sentiment einzuschätzen.

Ich lese hier täglich mit und bin hier wahrscheinlich schon viele Jahre länger unterwegs als Du, halte aber inzwischen meist mein Maul. Wenn aber Leute versuchen den Kurs zu manipulieren, in dem sie ihr Fähnchen nach dem Wind stellen: Geht der Preis hoch heisst es, dass die Technologie ganz toll ist und dass doch alle möglichst weiter kaufen sollen, der Kurs gehe noch bis 100k. Und dann nach dem Top rauskommt, dass man all out und Bitcoin tot ist, dann hat das schon ein Geschmäckle. Und wenn solche Personen dann noch Unsinn posten, weil sie denken die Weisheit gefressen zu haben, dann geht mir der Hut hoch.

Wenn Du denkst, dass Dir entsprechende Personen bei Deinen Investitionen weiterhelfen können, dann schreibe sie doch per PM direkt an, gegen einen gewissen Obolus helfen die Dir sicherlich und hilfsbereit weiter. Ich werde aber trotzdem scharf schiessen, wenn diese wieder anfangen Schrott zu posten.

Und zu guter Letzt ist es sehr wohl relevant wie man korrekt mit Wahrscheinlichkeiten und mit Zahlen im allgemeinen umgeht, ansonsten ist Betrug Tür und Tor geöffnet. Aber Schland ist ja sowieso eine intellektuelle Wüste was die mathematische Bildung angeht. Und man ist noch stolz darauf.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 16, 2018, 09:53:53 AM

Oh nein, ich bin in einer Zeitschleife gefangen.  Shocked  -> #75138

hab gerade folgende grafik erhalten zur consensus (zahlen nicht im detail kontrolliert):
 

jr. member
Activity: 58
Merit: 1
member
Activity: 85
Merit: 12
May 16, 2018, 07:05:31 AM
...also wir hatten jetzt Goldtheorien, Eitelkeiten & Flames, unsinnige große Bilder rezitiert,  Roulettetheorien...aber wenig zu Trading und Spekulation. Nimmt doch einfach mal die Analysen an, schaut ob Sie sich realistisch angenähert haben (delta <25%) dann könnt Ihr Sie noch immer zerreißen. Selber bin ich unentschlossen wo die Reise hingeht: "Mcafee 1Mio bitcoin - i want to believe" vs "Welchen Nutzen und Wert bringt das Asset Bitcoin"

Danke an diejenigen, die sich die Mühe geben und uns teilhaben lassen an Ihren Einschätzungen.


Ich muss mich jetzt leider zu solchen Nullbeiträgen äussern und ich versuche höfflich zu bleiben:

Lieber busta,

anstatt von anderen zu fordern beim Thema zu bleiben, trage doch einfach auch mal was zum Kursverlauf bei! Auch dann, wenn der Thread mal NICHT vom Thema abweicht. Letztendlich ist jede Meinung willkommen.

Jedoch, und jetzt spreche ich von mir, MUSS ich Falschaussagen und Widersprüche kommentieren, selbst wenn sie nichts direkt mit dem Thema zu tun haben.

Dieses "Bleibt doch mal beim Thema, das hat doch alles mit dem Kursverlauf nichts zu tun. Danke." ist eine explizite Forderung auf verwertbare Information ohne eine Gegenleistung zu bringen.

Und, wenn hier vom Thema abgewichen wird, dann scheint es schlicht nichts zu geben was sich Kursverlaufstechnisch ausschlachten lässt.

Also bitte mehr konstruktive Teilhabe.

Danke.

Ich habe Dir mal meinen Beitrag fett markiert - hast ihn sicherlich überlesen.
Sorry dieser Thread war mal gut, sobald einer eine Theorie aufstellt - geht das geflame los und zwar nicht über seine Einschätzung der Kursentwicklung sondern stets um völlig nebensächliche Dinge.

Ob beim Roulette die Chance x:y oder doch y:x ist doch so etwas neben der Spur...aber reicht um 3 Seiten anscheinend zu füllen damit jeder sich in seinem Ego bestätigt fühlt. Tja und anstelle das Thema klein zu halten und zu ignorieren werden halt immer weitere Kreise gezogen bis auch der letzte sich über Roulette/ Wahrscheinlichkeitsrechnung "mitflammt". Zufrieden?

Quote
Und, wenn hier vom Thema abgewichen wird, dann scheint es schlicht nichts zu geben was sich Kursverlaufstechnisch ausschlachten lässt.

Also bitte mehr konstruktive Teilhabe.


Es gab vor diesen erneuten Unsinn, User die haben links zur Partizipation und Antizipation Bitcoin als Zahlungsmittel gepostet - auch von Dir vollständig ignoriert und jetzt muss "Dein Roulette Thema" am laufen gehalten werden - dabei hatte bitcoinminer42 mit seiner unmittelbaren Antwort schon alles dazu gesagt.

Da Du mich ja so schön angeschrieben hast, habe ich Dir brav geantwortet - und um einen anderen Leser frei zu zitieren - ignoriert doch einfach den Blödsinn und macht nicht jedesmal ein Fass auf.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
May 16, 2018, 05:48:26 AM
...
Das sollte aber schon zeigen, dass es bei diesen Vorhersagen "Grautöne" gibt. Vollständig sicher ist nie etwas. Das ich aber vorhersehen kann - dank der empirischen Forschung der Physik - dass ich sterben werden, wenn ich mich aus dem 20ten Stock stürze, ist schon ziemlich sicher. Wenn jetzt ein einziges Mal ein Ereignis in der Vergangenheit eingetreten ist, das vielleicht kursrelevant war und sich vielleicht wiederholen könnte, dann ist die Argumentation dagegen recht schwach.
...

Es kam schon mal vor, dass jemand aus dem Flugzeug gefallen ist, und in einem Baum gelandet ist, und das ganze abgesehen von paar Prellungen und vielleicht auch Knochenbrüchen fast unbeschadet überstanden hat. Ein nicht zu hartes Autodach steigert die Überlebenschance auch erheblich.

Ganz allgemein hat jeder Organismus ein sicheres Lebensende. Zu solchen Organismen zähle ich auch den Bitcoin. Mangels Erfahrung ist es extrem schwierig, das Lebensende des Bitcoin vorherzusagen. Die Gattung aller Cryptowährungen zusammen genommen könnte dauerhaft bestehen, wenn die Ausgestaltung der Technik nachhaltig erfolgt, also ausgleichend und im Einklang mit der Natur. Auch das sehe ich bislang als nicht gesichert an.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
May 16, 2018, 05:28:07 AM
...also wir hatten jetzt Goldtheorien, Eitelkeiten & Flames, unsinnige große Bilder rezitiert,  Roulettetheorien...aber wenig zu Trading und Spekulation. Nimmt doch einfach mal die Analysen an, schaut ob Sie sich realistisch angenähert haben (delta <25%) dann könnt Ihr Sie noch immer zerreißen. Selber bin ich unentschlossen wo die Reise hingeht: "Mcafee 1Mio bitcoin - i want to believe" vs "Welchen Nutzen und Wert bringt das Asset Bitcoin"

Danke an diejenigen, die sich die Mühe geben und uns teilhaben lassen an Ihren Einschätzungen.

Ich muss mich jetzt leider zu solchen Nullbeiträgen äussern und ich versuche höfflich zu bleiben:

Lieber busta,

anstatt von anderen zu fordern beim Thema zu bleiben, trage doch einfach auch mal was zum Kursverlauf bei! Auch dann, wenn der Thread mal NICHT vom Thema abweicht. Letztendlich ist jede Meinung willkommen.

Jedoch, und jetzt spreche ich von mir, MUSS ich Falschaussagen und Widersprüche kommentieren, selbst wenn sie nichts direkt mit dem Thema zu tun haben.

Dieses "Bleibt doch mal beim Thema, das hat doch alles mit dem Kursverlauf nichts zu tun. Danke." ist eine explizite Forderung auf verwertbare Information ohne eine Gegenleistung zu bringen.

Und, wenn hier vom Thema abgewichen wird, dann scheint es schlicht nichts zu geben was sich Kursverlaufstechnisch ausschlachten lässt.

Also bitte mehr konstruktive Teilhabe.

Danke.
Jump to: