Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1342. (Read 5913506 times)

full member
Activity: 130
Merit: 110
May 14, 2018, 08:57:54 AM
Was für 5min Kerzen xD
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 14, 2018, 08:35:45 AM

Wer glaubt, die Massenadoption von BTC käme über die "Hintertür" eines "besseren PayPal", der irrt imho, auch wegen der hohen Volatilität ist da keine Konkurrenz kurz- und mittelfristig zu erwarten. Wer Bitcoin nutzt, der tut das, weil er keinen Mittelsmann haben möchte, und keine Länder- oder sonstige Beschränkungen, die ein solcher "zentraler Betreiber" auferlegen kann.

Genau. Und daher mache ich mir langfrsitig keine Sorgen. Einer der nächsten Schritte ist, der Masse den Unterschied zwischen zentral und dezentral zu erklären. Wenn die das erstmal verstanden haben, dann.......
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 14, 2018, 07:00:21 AM
Google Pay vermutlich kurz vor Einführung in Deutschland?

https://www.googlewatchblog.de/2018/05/google-pay-googles-bezahldienst/

Evtl. ein weiterer, kleiner Rückschlag für Bitcoin & Co.

Warum ein Rückschlag? Google pay gibt es ja schon in anderen Ländern. DE ist klein. Goole pay hatte aus diversen Gründen bisher immer einen großen Bogen um Deutschland gemacht. Aber schön ist das natürlich nicht. Auch nicht, dass Facebook nun überlegt, einen Coin einzuführen. Aber nachdem die alles andere im Kryptobereich zensiert haben, wundert das natürlich nicht.

Google Pay und ein eventueller, (halb-)zentralisierter "Facebook-Coin" sind keine direkte Konkurrenz zu Bitcoin. Eher zu Paypal, Apple Pay und Co. Und für andere halbzentrale "Coins" (wie 90%+ der Altcoins) Wink

Wer glaubt, die Massenadoption von BTC käme über die "Hintertür" eines "besseren PayPal", der irrt imho, auch wegen der hohen Volatilität ist da keine Konkurrenz kurz- und mittelfristig zu erwarten. Wer Bitcoin nutzt, der tut das, weil er keinen Mittelsmann haben möchte, und keine Länder- oder sonstige Beschränkungen, die ein solcher "zentraler Betreiber" auferlegen kann.

Kurs: Nuja, scheint sich stabilisiert zu haben, aber der erste Rückkehrversuch zu $10000 wurde wohl leider abgebrochen.
member
Activity: 182
Merit: 12
May 14, 2018, 06:59:48 AM
Aber schön ist das natürlich nicht. Auch nicht, dass Facebook nun überlegt, einen Coin einzuführen. Aber nachdem die alles andere im Kryptobereich zensiert haben, wundert das natürlich nicht.

Tja, und das Problem dabei ist, das Facebook genug Geld und Lobbyarbeit reinstecken kann damit deren "COIN" natürlich ein voller Erfolg bei den Facebookjüngern wird. Die Masse macht es halt. Bei dieser ganzen Monopolisierung könnte ich echt kotzen!
legendary
May 14, 2018, 06:14:26 AM

Warum ein Rückschlag? Google pay gibt es ja schon in anderen Ländern. DE ist klein. Goole pay hatte aus diversen Gründen bisher immer einen großen Bogen um Deutschland gemacht. Aber schön ist das natürlich nicht. Auch nicht, dass Facebook nun überlegt, einen Coin einzuführen. Aber nachdem die alles andere im Kryptobereich zensiert haben, wundert das natürlich nicht.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
May 14, 2018, 05:58:57 AM
Zu Tenx und Cryptokreditkarten: Solange die Versteuerung der Coins innerhalb der Haltefrist gesetzliche Grundlage ist, wird es nichts mit Massenadaption. Die Nutzer haben doch keine Lust, später noch Steuern auf ihre Einkäufe nachträglich abzudrücken.

Kommt halt aufs Land an.. ,o) Es ist ja nicht überall so, wie in Deutschland. In der Schweiz (z.B.) werden Kryptowährungen als normale Fremdwährung gerechnet und man bezahlt Ende Jahr einfach Vermögenssteuer auf das, was man hat.

gibt es in der Schweiz keine Spekulationssteuer?
(um die geht es ja auch "nur" bei der Haltefrist von einem Jahr in .de)

Nein, es gibt keine Spekultionssteuer, ausser man wird als Professioneller Devisenhändler eingestuft, dann muss man Einkommenssteuer bezahlen.
member
Activity: 182
Merit: 12
May 14, 2018, 04:52:53 AM

Ein weiterer möglicher Rückschlag sind auch die Pläne von Apple und Goldman Sachs :https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-und-Goldman-Sachs-planen-angeblich-gemeinsame-Kreditkarte-4047052.html Der Titel sagt es ja schon. Da werden die ganzen Apple Jünger wohl nicht wiederstehen können.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
May 14, 2018, 04:23:27 AM

legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 14, 2018, 03:15:48 AM
Zu Tenx und Cryptokreditkarten: Solange die Versteuerung der Coins innerhalb der Haltefrist gesetzliche Grundlage ist, wird es nichts mit Massenadaption. Die Nutzer haben doch keine Lust, später noch Steuern auf ihre Einkäufe nachträglich abzudrücken.

Kommt halt aufs Land an.. ,o) Es ist ja nicht überall so, wie in Deutschland. In der Schweiz (z.B.) werden Kryptowährungen als normale Fremdwährung gerechnet und man bezahlt Ende Jahr einfach Vermögenssteuer auf das, was man hat.

gibt es in der Schweiz keine Spekulationssteuer?
(um die geht es ja auch "nur" bei der Haltefrist von einem Jahr in .de)
sr. member
Activity: 689
Merit: 260
May 14, 2018, 02:55:27 AM

legendary
May 14, 2018, 02:49:22 AM
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
May 14, 2018, 02:29:47 AM
Crypto Debit Cards wurden auch von Kriminellen benutzt (Dealer, Hacker, etc.), um ihr Coins aus illegalen Geschäften in Geld zu tauschen und am Bankomat abzuheben oder damit Sachwerte im Real Life zu kaufen. Angeblich wurden im Darknet Crypto Debit Cards, die unter falschem Namen erstellt wurden, zum kauf angeboten.

Ich halte übrigens selber wieder Tenx, nachdem ich meine Tenx am Tag der Karten sperre panikartig verkauft haben. Also meine Post hier sind nicht gegen Tenx gerichtet. Ich habe grosses Interesse daran, dass der Token wieder steigt und das wird er imho auch, wenn sie eine Banklizent bekommen, selber Debitcards ausstellen und an ihre Kunden senden können.

Was dem Crypto Markt gut tun würde, sind mehr Fiat to Crypto Getaways; also wo man unkompliziert Cryptos mit Geld kaufen kann. In der Schweiz ist das an jedem Bahnschalter möglich (bez. am Ticket Automat), auch gibt es Bitcoinomat, wo man Bargeld reinlässt und dafür Bitcoin auf einer Paperwallet bekommt.

FIAT/Crypto pairs hat Binance für den Sommer bereits angekündigt; Coinbase den ERC-20 Support.  Cool
full member
May 13, 2018, 07:50:10 PM
Crypto Debit Cards wurden auch von Kriminellen benutzt (Dealer, Hacker, etc.), um ihr Coins aus illegalen Geschäften in Geld zu tauschen und am Bankomat abzuheben oder damit Sachwerte im Real Life zu kaufen. Angeblich wurden im Darknet Crypto Debit Cards, die unter falschem Namen erstellt wurden, zum kauf angeboten.

Ich halte übrigens selber wieder Tenx, nachdem ich meine Tenx am Tag der Karten sperre panikartig verkauft haben. Also meine Post hier sind nicht gegen Tenx gerichtet. Ich habe grosses Interesse daran, dass der Token wieder steigt und das wird er imho auch, wenn sie eine Banklizent bekommen, selber Debitcards ausstellen und an ihre Kunden senden können.

Was dem Crypto Markt gut tun würde, sind mehr Fiat to Crypto Getaways; also wo man unkompliziert Cryptos mit Geld kaufen kann. In der Schweiz ist das an jedem Bahnschalter möglich (bez. am Ticket Automat), auch gibt es Bitcoinomat, wo man Bargeld reinlässt und dafür Bitcoin auf einer Paperwallet bekommt.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 13, 2018, 07:22:19 PM
Vieleicht hört es sich stumpf an , aber ich glaube wir sehen richtig anziehende preise , sobald die Kreditkarten herauskommen ala TEN X [...]
TenX ist ja nun nichts neues oder Innovatives. Da hatte nur jemand die Idee Xapo mit Shapeshift zu verbinden und hat dafür nen Token für paar Millionen verkauft, der als Payback Programm dient. Wird von der SEC mM nach als Security eingestuft werden.
Ja, so siehts aus. TenX ist für mich eher für die Zukunftspläne (multi-Coin-Lightning -> COMIT) interessant, wobei sie ja bei weitem nicht die einzigen sind, die in die Richtung arbeiten (Atomic Swaps per Lightning).

Ich gebe aber Eddy12 recht, dass diese Karten eher für Investitionen in Richtung Kryptos sorgen, weil das User-Ökosystem so vergrößert wird. Wer die Karte nur holt, um vorhandene Bitcoins auszugeben, der hätte ansonsten wahrscheinlich per Exchange verkauft.

Und zum Thema Bärenmarkt: Da sind wir jetzt schon länger drin. Den jetzigen Preis könnte man imho sogar fast als "fairen" Preis für Bitcoin zum aktuellen Zeitpunkt bezeichnen: Die Übertreibung von 2017 ist draußen, und alles was drunter ist könnte Untertreibung sein - d.h. wer jetzt kauft, sollte sich halbwegs sicher sein können, dass der Preis auch bei einem Zwischen-Dip auf $5000 oder $3000 innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wieder das jetzige Niveau erreicht. Mindestens. (Ausnahme: es kommt ein negativer Black Swan.)
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
May 13, 2018, 12:04:07 PM
...

Leute, schaut euch nicht zu viele Julian Hosp Videos an  Grin

Tja eins kann man sagen. So sehen Gewinner aus.
- gutaussehend
- Doktor Titel
- 80 Millionen ICO abgezogen 😂 😂😂
Die Rente ist sicher.
jr. member
Activity: 38
Merit: 5
May 13, 2018, 10:21:46 AM
Vieleicht hört es sich stumpf an , aber ich glaube wir sehen richtig anziehende preise , sobald die Kreditkarten herauskommen ala TEN X , sie geben einfach einen großen Anreiz in krypto zu investieren und gleichzeitig einen Teil zu holden und von dem anderen Teil seine Rechnungen zu bezahlen. Außerdem lässt sich das ganze sehr schön jedem zeigen/leicht umsetzen und genau das braucht es zur Massenadaption, Real Use Cases und das ist der jenige , der dieses Jahr den Stein ins rollen bringen wird imo. (Ich rede nicht von den vorhanden Kreditkarten Krypto in Fiat einfach umzutauschen)

Ich denke , es hat schon seinen Grund warum sie solange vermutlich mutwillig von VISA und CO herausgezögert werden. Sie wissen was passiert, wenn sie denn da sind , also vorher noch selber billig in BTC und CO eindecken, bevor es sich nicht mehr verzögern lässt :-)

Mit der Verwendung der Tenx Debit Card fliesst Geld aus dem Crypto Markt raus. Für steigende Kurse ist das Gegenteil nötig, also dass Geld in den Crypto Markt hinein fliesst. Aber Tenx, wenn es dann wieder funktioniert, ist ein gutes Beispiel für Real World Adaption der Cryptos.

Mh ich denke nciht das man das so einfach sehen kann , es fließt eben auch viel Geld rein , zum einen kommen viele Menschen mit Crypto in Kontakt und entscheiden sich gegebenfalls zu investieren. Zum anderen ist es vielen Menschein dann möglich ihr Gehalt völlig oder teilweise in Crypto umzuwandeln , was sie vorher nicht getan hätten , und dieses "Gehaltgeld" Wird ja in der Regel nicht zu 100 % ausgegeben...

Ich denke der Effekt im gesamten wird eher Geld in den Krypto Markt spülen , als es rauszuziehen... ,

Den Gehalt in Cryptos umzuwandeln ist keine gute Idee, wenn ein Bärenmarkt kommt, dann ist vom Gehalt nur noch die Hälfte oder weniger da.

Das ist richtig.
Die Message dahinter ist eher, dass es die Anlagemöglichkeiten und vor allem den ease of use ausbauen würde, wo wir wieder beim Thema Adoption von Cryptos sind und da stimme ich Eddy zu - wenn auch nicht auf TenX speziell, sondern eher allgemein bezogen.

Mich wundert eher, dass hier noch niemand zum Schlag ausgeholt hat .. Ihr wisst schon, Alt shills im heiligen BTC Kursverlauf Topic und so ..  Grin

Ja mir gehts es auch gar nicht um Ten X bzw ihren Pay Token , ob Ten X , Monaco oder sonst wer die Karten rausbringt ist letzten endes egal , der Effekt wird sich aber meiner Ansicht nach auf den Cryptomarkt positiv auswirken , was auch zu steigenden Bitcoinkursen führt und von daher hat es auch in diesem Thread seine Berechtigung .
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 13, 2018, 07:26:35 AM
Vieleicht hört es sich stumpf an , aber ich glaube wir sehen richtig anziehende preise , sobald die Kreditkarten herauskommen ala TEN X , sie geben einfach einen großen Anreiz in krypto zu investieren und gleichzeitig einen Teil zu holden und von dem anderen Teil seine Rechnungen zu bezahlen. Außerdem lässt sich das ganze sehr schön jedem zeigen/leicht umsetzen und genau das braucht es zur Massenadaption, Real Use Cases und das ist der jenige , der dieses Jahr den Stein ins rollen bringen wird imo. (Ich rede nicht von den vorhanden Kreditkarten Krypto in Fiat einfach umzutauschen)

Ich denke , es hat schon seinen Grund warum sie solange vermutlich mutwillig von VISA und CO herausgezögert werden. Sie wissen was passiert, wenn sie denn da sind , also vorher noch selber billig in BTC und CO eindecken, bevor es sich nicht mehr verzögern lässt :-)

TenX ist ja nun nichts neues oder Innovatives. Da hatte nur jemand die Idee Xapo mit Shapeshift zu verbinden und hat dafür nen Token für paar Millionen verkauft, der als Payback Programm dient. Wird von der SEC mM nach als Security eingestuft werden.

Leute, schaut euch nicht zu viele Julian Hosp Videos an  Grin
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
May 13, 2018, 07:26:13 AM

Mit der Verwendung der Tenx Debit Card fliesst Geld aus dem Crypto Markt raus. Für steigende Kurse ist das Gegenteil nötig, also dass Geld in den Crypto Markt hinein fliesst. Aber Tenx, wenn es dann wieder funktioniert, ist ein gutes Beispiel für Real World Adaption der Cryptos.

Mh ich denke nciht das man das so einfach sehen kann , es fließt eben auch viel Geld rein , zum einen kommen viele Menschen mit Crypto in Kontakt und entscheiden sich gegebenfalls zu investieren. Zum anderen ist es vielen Menschein dann möglich ihr Gehalt völlig oder teilweise in Crypto umzuwandeln , was sie vorher nicht getan hätten , und dieses "Gehaltgeld" Wird ja in der Regel nicht zu 100 % ausgegeben...

Ich denke der Effekt im gesamten wird eher Geld in den Krypto Markt spülen , als es rauszuziehen... ,

Den Gehalt in Cryptos umzuwandeln ist keine gute Idee, wenn ein Bärenmarkt kommt, dann ist vom Gehalt nur noch die Hälfte oder weniger da.

Das ist richtig.
Die Message dahinter ist eher, dass es die Anlagemöglichkeiten und vor allem den ease of use ausbauen würde, wo wir wieder beim Thema Adoption von Cryptos sind und da stimme ich Eddy zu - wenn auch nicht auf TenX speziell, sondern eher allgemein bezogen.

Mich wundert eher, dass hier noch niemand zum Schlag ausgeholt hat .. Ihr wisst schon, Alt shills im heiligen BTC Kursverlauf Topic und so ..  Grin
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
May 13, 2018, 07:23:29 AM

Ich dachte der Bärenmarkt ist schon da?
full member
May 13, 2018, 07:14:48 AM

Jump to: