Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1343. (Read 5913506 times)

jr. member
Activity: 38
Merit: 5
May 13, 2018, 07:04:53 AM
Vieleicht hört es sich stumpf an , aber ich glaube wir sehen richtig anziehende preise , sobald die Kreditkarten herauskommen ala TEN X , sie geben einfach einen großen Anreiz in krypto zu investieren und gleichzeitig einen Teil zu holden und von dem anderen Teil seine Rechnungen zu bezahlen. Außerdem lässt sich das ganze sehr schön jedem zeigen/leicht umsetzen und genau das braucht es zur Massenadaption, Real Use Cases und das ist der jenige , der dieses Jahr den Stein ins rollen bringen wird imo. (Ich rede nicht von den vorhanden Kreditkarten Krypto in Fiat einfach umzutauschen)

Ich denke , es hat schon seinen Grund warum sie solange vermutlich mutwillig von VISA und CO herausgezögert werden. Sie wissen was passiert, wenn sie denn da sind , also vorher noch selber billig in BTC und CO eindecken, bevor es sich nicht mehr verzögern lässt :-)

Mit der Verwendung der Tenx Debit Card fliesst Geld aus dem Crypto Markt raus. Für steigende Kurse ist das Gegenteil nötig, also dass Geld in den Crypto Markt hinein fliesst. Aber Tenx, wenn es dann wieder funktioniert, ist ein gutes Beispiel für Real World Adaption der Cryptos.

Mh ich denke nciht das man das so einfach sehen kann , es fließt eben auch viel Geld rein , zum einen kommen viele Menschen mit Crypto in Kontakt und entscheiden sich gegebenfalls zu investieren. Zum anderen ist es vielen Menschein dann möglich ihr Gehalt völlig oder teilweise in Crypto umzuwandeln , was sie vorher nicht getan hätten , und dieses "Gehaltgeld" Wird ja in der Regel nicht zu 100 % ausgegeben...

Ich denke der Effekt im gesamten wird eher Geld in den Krypto Markt spülen , als es rauszuziehen... ,
hero member
Activity: 964
Merit: 509
May 13, 2018, 06:18:20 AM
achso wieder so nen dummer hardfork, also wird nix passieren.

Ja komplett sinnlos, Blocksize wird erhöht obwohl die Blöcke noch mit 1200 Baud Modem durchgehen würden.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
May 13, 2018, 05:52:19 AM
Vieleicht hört es sich stumpf an , aber ich glaube wir sehen richtig anziehende preise , sobald die Kreditkarten herauskommen ala TEN X , sie geben einfach einen großen Anreiz in krypto zu investieren und gleichzeitig einen Teil zu holden und von dem anderen Teil seine Rechnungen zu bezahlen. Außerdem lässt sich das ganze sehr schön jedem zeigen/leicht umsetzen und genau das braucht es zur Massenadaption, Real Use Cases und das ist der jenige , der dieses Jahr den Stein ins rollen bringen wird imo. (Ich rede nicht von den vorhanden Kreditkarten Krypto in Fiat einfach umzutauschen)

Ich denke , es hat schon seinen Grund warum sie solange vermutlich mutwillig von VISA und CO herausgezögert werden. Sie wissen was passiert, wenn sie denn da sind , also vorher noch selber billig in BTC und CO eindecken, bevor es sich nicht mehr verzögern lässt :-)

Mit der Verwendung der Tenx Debit Card fliesst Geld aus dem Crypto Markt raus. Für steigende Kurse ist das Gegenteil nötig, also dass Geld in den Crypto Markt hinein fliesst. Aber Tenx, wenn es dann wieder funktioniert, ist ein gutes Beispiel für Real World Adaption der Cryptos.
jr. member
Activity: 38
Merit: 5
May 12, 2018, 07:15:25 PM

hero member
Activity: 797
Merit: 506
May 12, 2018, 01:07:36 PM
achso wieder so nen dummer hardfork, also wird nix passieren.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
May 12, 2018, 01:02:41 PM
Bitcoin Cash Hardfork
hero member
Activity: 797
Merit: 506
May 12, 2018, 12:55:28 PM
Huh was soll denn am 15. mai sein?  Huh
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
May 12, 2018, 10:13:35 AM
Hat hier mal einer vor ein paar Seiten gepostet.. ich hole euch das nochmal ins Gedächtnis.

newbie
Activity: 56
Merit: 0
May 12, 2018, 08:08:52 AM
Kann nur noch alles besser werden.  Roll Eyes
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
May 12, 2018, 06:20:06 AM
Na wenn DAS mal kein Zufall ist  Cool  (4h)

member
Activity: 634
Merit: 82
May 12, 2018, 03:15:44 AM
Ich denke das wars erstmal.
Schon von bewegten Goxcoins ist verdaut, jetzt kanns ab Montag wieder aufwärts gehen,

Denke ich auch, bin auf den 15. Mai gespannt
hero member
Activity: 964
Merit: 509
May 12, 2018, 02:38:30 AM
Ich denke das wars erstmal.
Schon von bewegten Goxcoins ist verdaut, jetzt kanns ab Montag wieder aufwärts gehen,
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 11, 2018, 10:42:02 PM
Vergleichen wir noch BTC mit dem DOW auch wenn Mario wieder weg ist?  Sieht aus als wenn BTC etwas hinterher läuft  Grin
Wo siehst du den Einstieg für die Trendwende?  $7500?

Wenn man darauf wettet, dass sich hier ein Dreieck formt, ist $7-7.5k eine guter Einstieg. Von Trendwende würde ich aber nicht sprechen. Dann muss man erstmal abwarten ob der Kurs nach oben oder unten ausbricht. Du hättest dann halt ne gute Position, falls es nach oben geht.

Wenn man reinzoomt sieht man dass es auch keine Shortwetten diesmal sind, sondern einfach nur BTCs zum Marktpreis gedumpt wurden aufgrund der Korea News. Zwischen ~$8.1k und $7k gibt es die nächste Volumenlücke. Wenn der Support bei 8k nicht hält, dann sind 7k wahrscheinlich denke ich.

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
May 11, 2018, 03:58:18 PM
Vergleichen wir noch BTC mit dem DOW auch wenn Mario wieder weg ist?  Sieht aus als wenn BTC etwas hinterher läuft  Grin
Wo siehst du den Einstieg für die Trendwende?  $7500?
legendary
May 11, 2018, 02:14:09 PM

legendary
May 11, 2018, 12:11:50 PM
Das Problem an diesen ganze Vorhersagen ist, dass jeder von den sogenannten "Analysten" mal irgendwannn richtig liegt. Aber irgendwie es es doch meist nur Kaffeesatzlesen. Und dann kommt wieder eine erschütternde Nachricht von Regulierung und Verbot daher und schon ist wieder alles in den Binsen. Das Einzige, was den Kurs nachhaltig antreibt ist, dass die breite Masse Interesse entwickelt und sich einkauft.

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 11, 2018, 11:12:18 AM
Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Anlagestrategie hören:

Prämisse ist, dass die Altcoins dem Bitcoin Kurs folgen und dabei stärker steigen oder fallen; und ich nicht in Deutschland steuerpflichtig bin. In FIAT umschichten ist keine Option.

Bei einem Bullen Markt wird in regelmässigen Abständen Altcoins zum Bitcoins umgeschichtet - bei einem Bären Markt genau umgekehrt. Also wenn der Markt steigt, dann verkaufe ich jede Woche z.b. 10 - 20% meiner Altcoins und kaufe dafür Bitcoin. Wenn der Markt fällt und somit die Altcoins stärker fallen als der Bitcoin, dann verkaufe ich regelmässig Bitcoin und kaufe Altcoins. Insgesamt sollten ich so die Anzahl meiner Coins vergrössern.
Generell finde ich die Strategie nicht schlecht. Ich würde aber - ausgehend von meinen Beobachtiungen - dazu tendieren, den Wechsel zwischen Bitcoin hin zu Altcoins und wieder zurück etwas später anzusetzen als am Top (mindestens 2-3 Monate danach). Die Altcoins nehmen ja gerne genau nach dem Bitcoin-Top noch mal Fahrt auf (siehe Anfang des Jahres solche Fälle wie Verge, Cardano oder auch PACCoin ;I) ) und crashen dann richtig runter. Ich würde also diesen Crash abwarten, dann aber initial etwas mehr umschichten und dann regelmäßig. Aber nur in vertrauenswürdige Alts, denn die kleineren/unbedeuteren verabschieden sich im Bärenmarkt oft dauerhaft (zumindest von den Top-Regionen - 95% Verlust ist quasi ein Totalverlust).

@versprichnix hat aber recht: Sobald alle danach handeln, gleicht es sich wieder aus. Also hoffe darauf, dass du ein gutes Händchen hast, und dass die Patterns weiter Bestand haben.

PS: Runter gehts - hallo $3000? oder noch mal ein bullischer Versuch?
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
May 11, 2018, 10:13:52 AM

Prämisse ist, dass die Altcoins dem Bitcoin Kurs folgen und dabei stärker steigen oder fallen; und ich nicht in Deutschland steuerpflichtig bin. In FIAT umschichten ist keine Option.

Bei einem Bullen Markt wird in regelmässigen Abständen Altcoins zum Bitcoins umgeschichtet - bei einem Bären Markt genau umgekehrt. Also wenn der Markt steigt, dann verkaufe ich jede Woche z.b. 10 - 20% meiner Altcoins und kaufe dafür Bitcoin. Wenn der Markt fällt und somit die Altcoins stärker fallen als der Bitcoin, dann verkaufe ich regelmässig Bitcoin und kaufe Altcoins. Insgesamt sollten ich so die Anzahl meiner Coins vergrössern.

Sobald allgemeiner Konsens über den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung besteht, wie du es beschreibst, dann erledigt sich deine Vorhersage von allein, wenn alle so handeln. Das heißt also, kurzfristig kann dein Vorhaben gelingen, langfristig nicht.

Das ist ein schönes Beispiel, warum ich keine Voraussagen mehr treffe. Man muss ständig neue Voraussagen erspekulieren, weil die alten ungültig werden. Und dazu ist mir mein Leben zu schade. Spielt lieber mit euren Kindern im Sandkasten.

.. und das Wissen darüber, dass so viele an die Macht von TA glauben, kann von den dicken Fischen gekonnt ausgenutzt werden.
Würde die sich häufenden Fehlprognosen auch erklären, aktuell also die Kehrtwende bei $ 9970 anstelle von 10 k+ ... oder gar die Vergleiche mit 2014? Wir werden sehen .. Grin
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
May 11, 2018, 10:06:26 AM

Sobald allgemeiner Konsens über den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung besteht, wie du es beschreibst, dann erledigt sich deine Vorhersage von allein, wenn alle so handeln. Das heißt also, kurzfristig kann dein Vorhaben gelingen, langfristig nicht.

Das ist ein schönes Beispiel, warum ich keine Voraussagen mehr treffe. Man muss ständig neue Voraussagen erspekulieren, weil die alten ungültig werden. Und dazu ist mir mein Leben zu schade. Spielt lieber mit euren Kindern im Sandkasten.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
May 11, 2018, 08:48:49 AM
Ja eben, ob die Vermehrung über Fiat oder Altcoins geschieht ist doch relativ egal (Risiko ignoriert), da Dein Fokus auf Vermehrung von Bitcoin (oder einer anderen Kryptowährung) liegt, der Du ja einen Wert beimisst unabhängig von Ihrem "Fiat-wert".
Nein, egal ist es nicht, ob das Umschichten über Fiat oder Altcoins geschieht. Weil wenn ich im erwarteten Bärenmarkt von Bitcoin in Fiat umschichte und falsch liege, dann entgeht mir Gewinn. Ausserdem schichte ich beim erwarteten Bullenmarkt genau Entgegengesetzt um:

Bärenmarkt Erwartung:

Bitcoin verkaufen, Fiat halten

v.s.

Altcoins verkaufen, Bitcoin kaufen

Bullenmarkt Erwartung:

Bitcoins kaufen (mit Fiat)

v.s.

Bitcoin verkaufen, Altcoins kaufen

Wenn Du falsch liegst, liegst Du falsch - egal ob Fiat oder Altcoin, das weiß man leider erst im nachhinein.
Du trennst gedanklich etwas was nicht trennbar ist - Altcoins, Bitcoin und Fiat sind Assets. Wie Du Assets vermehrst durch umschichten ist dabei egal. Deine "Strategie" funktioniert auch genauso mit auscashen in Fiat. Es kommt auf die Kombination von Risiko, Vertauen, Volumen, Transaktionskosten und Gebühren an.

Wenn ich bei der Bärenmarkt Erwartung falsch liege, dann ist die BTC/Alt Strategie besser, weil ich vom Anstieg des Bitcoin profitieren, was ich nicht machen würde, wenn ich in Fiat gegangen wäre. Aber wenn ich bei der Bullenmarkt Erwartung falsch liege, dann fallen die die Altcoins stärker als der Bitcoin und das ist dann der grössere Verlust für mich.

Wenn man nach dem Grundsatz "Low downside risk - huge upside potential" investiert, dann ist meine Strategie in der Tat schlechter, als wie herkömmlich in Fiat zu gehen.
Jump to: