Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1365. (Read 5913469 times)

copper member
Activity: 232
Merit: 2
April 17, 2018, 09:19:36 AM
Na gut, "bekannt", weiß nicht - ob sich jeder bei jeder neuen Auktion die ständig wechselnden Bedingungen durchließt, kann ja sein das ebay sich auch weiterentwickelt.. Wink
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
April 17, 2018, 09:01:26 AM
Erlebnis des Tages:

Meine Ebay Auktion wurde von Ebay beendet weil ich angemerkt habe das ich Zahlungen per SEPA (Euro) sowie Bitcoin akzeptiere... Zitat:

Unsichere Zahlungsmethoden, die sowohl für Käufer als auch für Verkäufer keinen sicheren Online-Einkauf garantieren, sind auf eBay verboten.

Huh Grin

Nach dem Motto, man kanns ja mal versuchen.
Das ist doch schon ewig bekannt und auch ok

Wo "bekannt" ?

hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/accepted-payments-policy.html#gs

Verboten:
Wir haben hier eine - nicht abschließende - Liste von verbotenen Zahlungsmethoden zusammengestellt. Dazu gehören z.B.:
    Der Verkäufer fordert den Käufer auf, Bargeldtransfer-Services (z.B. Western Union oder MoneyGram) zu nutzen.
    Der Verkäufer fordert den Käufer auf, Bargeld zu versenden.
    Zahlungen über eine andere Kaufabwicklung als die eBay-Kaufabwicklung; auch wenn der Verkäufer dies in der Artikelbeschreibung angegeben hat bzw. den Käufer in E-Mails um die Nutzung einer externen Kaufabwicklung bittet.
    Zahlungen mit virtuellen Währungen bzw. Kryptowährungen

copper member
April 17, 2018, 08:56:50 AM
Erlebnis des Tages:

Meine Ebay Auktion wurde von Ebay beendet weil ich angemerkt habe das ich Zahlungen per SEPA (Euro) sowie Bitcoin akzeptiere... Zitat:

Unsichere Zahlungsmethoden, die sowohl für Käufer als auch für Verkäufer keinen sicheren Online-Einkauf garantieren, sind auf eBay verboten.

Huh Grin

Wo "bekannt" ?
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
April 17, 2018, 08:56:23 AM
Erlebnis des Tages:

Huh Grin

copper member
April 17, 2018, 08:49:01 AM
Erlebnis des Tages:

Huh Grin
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
April 17, 2018, 07:18:10 AM
Edit: Ist mir erst beim 2. Mal lesen ein-/aufgefallen: "Kapital dahinter" ist überhaupt keines, deswegen sagt man ja 1 BTC = 1 BTC. Wenn ich dir heute 1 BTC um 1000€ verkaufe und du mir morgen 1BTC um 2000 verkaufst, wurde das "Kapital dahinter" nicht größer. Niemand backed den Eurowert eines BitCoin außer der gesunde Menschenverstand (meine pers. Meinung  Grin)

Gut ausgedrückt, genau so sehe ich es inzwischen auch. Der Marktpreis ist allein ein Vertrauensfrage. Und da ich ausnahmslos alle Menschen für höchst beschränkt und zunehmend gierig halte, ist der Marktpreis einfach nur ein absurder Wert, gebildet duch die Schwarm-Verblödung.

Was wiederum für den meisten nicht-Dividenden-Aktien auch wieder zutrifft  Grin

Deshalb kaufe ich gerade auch die Steinhoff-Aktie.   Cheesy Shocked Cool
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 17, 2018, 07:13:53 AM
Edit: Ist mir erst beim 2. Mal lesen ein-/aufgefallen: "Kapital dahinter" ist überhaupt keines, deswegen sagt man ja 1 BTC = 1 BTC. Wenn ich dir heute 1 BTC um 1000€ verkaufe und du mir morgen 1BTC um 2000 verkaufst, wurde das "Kapital dahinter" nicht größer. Niemand backed den Eurowert eines BitCoin außer der gesunde Menschenverstand (meine pers. Meinung  Grin)

Gut ausgedrückt, genau so sehe ich es inzwischen auch. Der Marktpreis ist allein ein Vertrauensfrage. Und da ich ausnahmslos alle Menschen für höchst beschränkt und zunehmend gierig halte, ist der Marktpreis einfach nur ein absurder Wert, gebildet duch die Schwarm-Verblödung.

Was wiederum für die meisten nicht-Dividenden-Aktien auch zutrifft  Grin
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
April 17, 2018, 07:01:08 AM

Gut ausgedrückt, genau so sehe ich es inzwischen auch. Der Marktpreis ist allein eine Vertrauensfrage. Und da ich ausnahmslos alle Menschen für höchst beschränkt und zunehmend gierig halte, ist der Marktpreis einfach nur ein absurder Wert, gebildet duch die Schwarm-Verblödung.
full member
Activity: 282
Merit: 106
April 17, 2018, 06:27:42 AM
...
Naja...wenn ein Grossteil der Aktien von den Aktienbesitzern selbst gedruckt und nie am Markt aufgetaucht wäre könnte man es vielleicht vergleichen.  Grin
...

Genau das ist aber der Fall... Oder glaubst du ernsthaft, dass Unternehmen immer alle Aktien ausgeben?
An der Börse wird unterschieden in den frei im Umlauf befindlichen Anteil (=Streubesitz) und die Anteile die z.B. in Firmenhand verbleiben
https://de.wikipedia.org/wiki/Streubesitz

Fakt ist doch, dass die Marktkapitalisierungen auf coinmarketcap totaler Mumpitz sind. Denn wenn zB. der BTC-Preis in den Sturzflug geht wenn nur 2% des "Gesamtvolumens" an den Markt geworfen werden (siehe Mt. Gox Abverkauf) ist einfach nicht so viel Kapital dahinter wie diese Luftnummern suggerieren.

Man muss auch sagen der Dump kam in der "ungünstigsten" Zeit. Wenn es nach oben hin blasig ist, schießt es nach unten hin auch schnell durch  Tongue
Das ist doch überall so, oder?
Die % Zahl kannst du vielleicht ein wenig anpassen, aber ich denke das gilt für alle Märkte. Dreht die Stimmung geht ganz schnell viel "Kapital verloren". Einfaches Beispiel: Wohngegend und zugehörige Immobilienpreise  Grin

Edit: Ist mir erst beim 2. Mal lesen ein-/aufgefallen: "Kapital dahinter" ist überhaupt keines, deswegen sagt man ja 1 BTC = 1 BTC. Wenn ich dir heute 1 BTC um 1000€ verkaufe und du mir morgen 1BTC um 2000 verkaufst, wurde das "Kapital dahinter" nicht größer. Niemand backed den Eurowert eines BitCoin außer der gesunde Menschenverstand (meine pers. Meinung  Grin)

Einen Riesenunterschied zu Aktien sehe ich da allerdings auch nicht...
Niemand würde eine Aktie nur nach der Marktkapitalisierung beurteilen - das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich kenne auch niemand (mit ein wenig Ahnung und allg. Verstand) der einen Coin nur nach Marktkapitalisierung beurteilen würde, insofern sehe ich da keinen Unterschied. Größe ist nicht alles  Smiley
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
April 17, 2018, 06:20:46 AM
...
Naja...wenn ein Grossteil der Aktien von den Aktienbesitzern selbst gedruckt und nie am Markt aufgetaucht wäre könnte man es vielleicht vergleichen.  Grin
...

Genau das ist aber der Fall... Oder glaubst du ernsthaft, dass Unternehmen immer alle Aktien ausgeben?
An der Börse wird unterschieden in den frei im Umlauf befindlichen Anteil (=Streubesitz) und die Anteile die z.B. in Firmenhand verbleiben

Fakt ist doch, dass die Marktkapitalisierungen auf coinmarketcap totaler Mumpitz sind. Denn wenn zB. der BTC-Preis in den Sturzflug geht wenn nur 2% des "Gesamtvolumens" an den Markt geworfen werden (siehe Mt. Gox Abverkauf) ist einfach nicht so viel Kapital dahinter wie diese Luftnummern suggerieren.

Selbiges macht auch Coinmarketcap. Daher stehen beispielsweise bei Ripple "nur" knapp 40 milliarden anstatt der kompletten 100.
Schon mal versucht 2% Aktien zu verkaufen? Da stößt du auf die selben Probleme :-)
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 17, 2018, 06:11:26 AM

Niemand würde eine Aktie nur nach der Marktkapitalisierung beurteilen - das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
legendary
April 17, 2018, 06:08:08 AM
...
...

full member
Activity: 282
Merit: 106
April 17, 2018, 06:06:36 AM

Leute, wir haben grad mal ne Marktkapitialisierung von 330 Millarden im kompletten Crypto markt. Das is doch ein Witz.

Der Witz ist eher, dass diese "Marktkapitalisierung" nur statistisch hochgerechnet ist und das (Fiat)Kapital das wirklich im Markt zirkuliert nur ein Bruchteil davon beträgt.
Und daraus kann man natürlich verschiedene Schlüsse ziehen...

Kann jemand bitte erklären wie da was "statistisch hochgerechnet" wird?

Ich hätte es anders formuliert, aber grundsätzlich geht es darum, dass die gesamte Marktkapitalisierung der Cryptoszene ganz einfach errechnet wird: Anzahl der Coins multipliziert mit dem jeweiligen Kurswert der Coins.
Um es besonders absurd darzustellen: Ich mache nun einen QuetschCoin, angenommen (bisher) alles premined und es gibt 1.000.000 Coins. Nun verkaufe ich einen Coin um einen $ und schwupps hätte laut der "statistischen Hochrechnung" der QuetschCoin eine Marktkapitalisierung von 1.000.000$ und die gesamte Cryptomarktkapitalisierung ist um 1mio. $ höher (obwohl nur 1 Coin um 1 $ gehandelt wurde...)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 17, 2018, 05:57:50 AM

Das nennt sich Multiplikaiton https://de.wikipedia.org/wiki/Multiplikation  Grin

Anzahl aller Einheiten * Marktwert
legendary
April 17, 2018, 05:55:01 AM
...
...

full member
Activity: 144
Merit: 102
April 17, 2018, 05:53:51 AM

Leute, wir haben grad mal ne Marktkapitialisierung von 330 Millarden im kompletten Crypto markt. Das is doch ein Witz.

Der Witz ist eher, dass diese "Marktkapitalisierung" nur statistisch hochgerechnet ist und das (Fiat)Kapital das wirklich im Markt zirkuliert nur ein Bruchteil davon beträgt.

legendary
April 17, 2018, 05:47:05 AM

Das ist doch nichts anderes als bei gehorteten Aktien.
Aber Kryptos sind eh nicht mit Aktien vergleichbar - auch so eine gängige Fehlbeurteilung, finde ich...

Für Vorhersagen über den Kurswert wäre das tatsächlich gehandelte Volumen (ohne washtrades etc.) und wie es auf Kapital Zu- und Abfluss reagiert schon interessant. Der Mt.Gox Japan Abverkauf und seine Folgen für den Kurs haben durchaus gezeigt - finde ich - dass hier viel Luft im Spiel ist die recht schnell entweicht (oder den Kessel aufbläht - als die Blase gefüllt wurde).
legendary
April 17, 2018, 05:34:35 AM

Das ist doch nichts anderes als bei gehorteten Aktien.
legendary
April 17, 2018, 05:32:32 AM

legendary
April 17, 2018, 05:13:21 AM
...
Das doch quark... ich denke Bitcoin werden wir noch unter 1000USD sehen dieses und die nächsten Jahre bevor der nächste run kommt.

Träum weiter...

4k - vielleicht

2k - unwahrscheinlich aber möglich

unter 1k? - halte ich für eher nicht möglich.
Das wäre unterhalb des hochs von 2013. Das wäre das erste mal, dass btc soo weit runtergeht...
selbst als wir von 30$ auf 2$ runter sind wurden die vorherigen hochs respektiert.

Die Dot Com blase war 50 Billionen groß. Da erwartet uns noch einiges...

Klar müssen jetz erstmal alle geschröpft werden, aber wenn es die Wales zu sehr übertreiben, wissen sie selber, dass der Markt für Jahre tot ist.
Warum sollten sie sich eine so tolle Einnahmequelle kaputt machen...
Jump to: