Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1386. (Read 5913451 times)

legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
March 28, 2018, 12:56:22 PM
Gut das sich alle so schön einig sind, dann kann es ja nur hoch gehen  Wink
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
March 28, 2018, 12:17:13 PM
Mal kurz was zum Topic: Ich war ein paar Tage weg (mitten in der Pampa, kein WLAN und kein Handynetz, also optimal um sich mal auszuklinken Wink ) und eigentlich bin ich überrascht, wie hoch der BTC noch steht. Man könnte angesichts des Kursverlaufs der letzten Tage auch verhalten optimistisch sein. Der kurzfristige Negativtrend (ab 9000) wurde erst mal nach oben durchbrochen. Eventuell inverse SKS? Dann könnten wir uns noch mal an 10000 "ranmogeln".

Allerdings bleiben wir weiter um oder unter 8000, und das Volumen ist etwas gering, um irgendwelche bullischen Schlüsse zu ziehen. Ich bleibe daher weiter bei meiner Meinung, dass wir 2018 noch ein tieferes Tief als die ~6000 sehen werden.

Gehe auch davon aus, dass es noch tiefer geht. Warum sollte der Markt Karpeles seine 165k Bag pumpen?  Grin
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
March 28, 2018, 11:41:23 AM
Ich bleibe daher weiter bei meiner Meinung, dass wir 2018 noch ein tieferes Tief als die ~6000($) sehen werden.
Da werden dir hier die meisten zustimmen! Man kann die vollen Windeln fast schon riechen.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 28, 2018, 10:16:16 AM
Mal kurz was zum Topic: Ich war ein paar Tage weg (mitten in der Pampa, kein WLAN und kein Handynetz, also optimal um sich mal auszuklinken Wink ) und eigentlich bin ich überrascht, wie hoch der BTC noch steht. Man könnte angesichts des Kursverlaufs der letzten Tage auch verhalten optimistisch sein. Der kurzfristige Negativtrend (ab 9000) wurde erst mal nach oben durchbrochen. Eventuell inverse SKS? Dann könnten wir uns noch mal an 10000 "ranmogeln".

Allerdings bleiben wir weiter um oder unter 8000, und das Volumen ist etwas gering, um irgendwelche bullischen Schlüsse zu ziehen. Ich bleibe daher weiter bei meiner Meinung, dass wir 2018 noch ein tieferes Tief als die ~6000 sehen werden.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
March 28, 2018, 02:06:48 AM
Vielleicht auch ganz interessant:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-us-hedgefonds-bridgewater-wettet-auf-absturz-der-deutschen-boerse-a-1200219.html

Die Deutsche Bank wurde im Forum ja schon erwähnt. Deswegen führe ich deren Probleme hier nicht auch noch auf. Ich bin also wirklich gespannt wie sich die Börsen in nächster Zeit entwickeln. Eine Korrektur ist dort schon lange überfällig, wird aber durch extremste Nutzung der Notenpresse weiter und weiter hinausgezögert (Draghi und Co.).

Imho würde ein Börsencrash zu Beginn die Kryptos mit runterziehen.

Wenn aber an Folgendem etwas Wahres dran ist:

https://www.heise.de/tp/features/Dollar-vor-dem-Abstieg-4006084.html

Dann steigen die Kryptos kurz darauf, wie Phoenix aus der Asche. Und wenn ich falsch liege, dann kann man wenigstens günstig Aktien erwerben.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 27, 2018, 10:31:20 PM
Inwiefern kann auf einer Blockchain das "Recht auf Vergessenwerden" umgesetzt werden? Wenn ein Teil gelöscht werden muss, stimmt die ganze Kette nicht mehr.

Man könnte Snapshoots mit Kontoständen erstellen und die bis dahin angefallene Blockchain löschen, dann dies könnte zb Quartalsweise passieren,
so wäre zumindest die Vergangenheit anonymisiert und für die Zukunft richtige Kontostände dank Snapshots sichergestellt.
Das gibt es schon - in zwei Altcoinprojekten: Cryptonite und Ardor (in zweiterem die "Child-Chains")

Allerdings geht das nur dann, wenn man vom UTXO-Prinzip ("Coins" werden weitergegeben) abrückt und das Konten-Prinzip ("Kontostände" werden aktualisiert), das auch bei Ethereum realisiert wurde, einführt. Dann gibt es minimal weniger Sicherheit in der Blockchain, weil anders als beim UTXO-Prinzip keine totale chronologische Ordnung der Transaktionen mehr gegeben ist.

Und zweitens kann man auch in diesen Projekten nicht verbieten, dass jemand außerhalb der EU die gesamte Blockchain archiviert und sie jederzeit abrufbar vorhält.
jr. member
Activity: 58
Merit: 4
March 27, 2018, 10:01:09 AM
...

Zum Thema Datenspeicherung länger als die Frist es zu lässt kann ich nur soviel sagen, dass selbst wenn auf Vorrat gespeichert wird, dieses Material bei Fristenüberschreitung vor Gericht 0 belange hat.

Da muss ich Dich enttäuschen. Das mag für amerikanische Gerichtsfilme gelten, hierzulande verwertet man auch nicht so ganz legal erlangte Daten. Denk nur an die "Steuer-CDs. Wenn es Straftaten beweist, sieht man über die Ordnungswidrigkeit eines Datenschutzverstoßes vor Gericht gewiss hinweg.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 27, 2018, 09:28:01 AM
Zum Thema Datenspeicherung länger als die Frist es zu lässt kann ich nur soviel sagen, dass selbst wenn auf Vorrat gespeichert wird, dieses Material bei Fristenüberschreitung vor Gericht 0 belange hat.

Es gibt genug Fälle, die das widerlegen. Siehe z.B. WBK und Zuverlässigkeit.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
March 27, 2018, 08:24:21 AM
https://cryptodisrupt.com/gdpr-what-new-eu-regulations-could-mean-for-the-crypto-space/

Wird noch ein seeeeehr interessantes Jahr, Freunde!  Nur Geduld .. Grin
Inwiefern kann auf einer Blockchain das "Recht auf Vergessenwerden" umgesetzt werden? Wenn ein Teil gelöscht werden muss, stimmt die ganze Kette nicht mehr.
Man könnte Snapshoots mit Kontoständen erstellen und die bis dahin angefallene Blockchain löschen, dann dies könnte zb Quartalsweise passieren,
so wäre zumindest die Vergangenheit anonymisiert und für die Zukunft richtige Kontostände dank Snapshots sichergestellt.

Nur weil irgendwo steht, dass Daten gelöscht werden müssen, wird das parktisch noch lange nicht umgesetzt.

Es gibt heute schon genug Daten (Verkehrsdelikte, Straftaten etc.) die rein rechtlich nach einer gewissen Zeit gelöscht werden müss(t)en. Die (gerichtlich abgesegnete) Praxis ist allerdings, dass nur ein entsprechendes zusätzliches Flag in einer Datenbank gesetzt wird bzw. dieses Flag aus dem bereits vorhandenen Zeitstempel berechnet wird. Solltest Du Dich jemals auf diese gesetzlichen Speicherfristen verlassen (müssen), dann hast Du garantiert verloren.

Noch schlimmer sieht das bei Geheimdiensten, Unternehmen und anderen NGOs aus. Dort kann sowieso keiner die internen Datenspeicher kontrollieren. Wer glaubt, dass dort Daten ("der Rohstoff von heute und morgen") gelöscht werden, der glaubt auch noch an den Osterhasen.

Technisch ist das Löschen bei Bitcoin dagegen kein Problem. Pruning funktioniert seit Jahren.

Ich sehe den Vorteil von Snapshots und dem löschen der vorherigen Kette nicht im Vorteil der Anonymität sondern vielmehr in der Schonung des Speicherplatzes.
Kommen wird sowas auf alle Fälle irgendwann. Wozu soll eine 20 Jahre alte Kette irgendwann unnötigerweise mitgeschleppt werden.

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 27, 2018, 08:02:13 AM
Kann man das nicht alles zusammenfassen unter: Der Blockchain sind die Gesetze letztlich egal, denn sie wird mit oder ohne weiterbestehen.

"Ehre sei der Blockchain und dem Bitcoin und der Hashrate. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen"

...dem Kurs wär's natürlich nicht egal.
Aber der Kurs wird eh vom Satan diktiert!

hero member
Activity: 784
Merit: 544
March 27, 2018, 07:48:42 AM
Das verstehe ich nicht, wie du das meinst. Meinst du, alle x Monate beginnt eine neue Blockchain?
Aber wer stelle dann sicher, dass die Vergangenheit nicht irgendwo gespeichert ist?

so sieht aus  Cry ein mal im NEtz immer im Netz und das sogar für die Ewigkeit   Cry
Also eine nicht rechtskonforme Nutzung der Blockchain nach Inkrafttreten der GDPR?

Ich verstehe die Diskussion nicht und welche Relevanz diese für das System Bitcoin hat. Bitcoin ist pseudoanonym. Aber eigentlich gibt es genug Wege sich vollkommen anonym zu bewegen.

Das Problem liegt doch offensichtlich bei den Exchanges und deren KYC-Regeln. D.h. wenn Informationen verloren gehen, dann ist es praktisch IMMER die Schuld von privaten Unternehmen (so wie bei Gesichtsbuch) und auch nur die sollten dafür haftbar gemacht werden.

Jegliche andere Interpretation ist imho FUD.

Wenn ich was übersehen habe, dann bitte ich um entsprechende Gegenargumente.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 27, 2018, 07:47:16 AM
https://cryptodisrupt.com/gdpr-what-new-eu-regulations-could-mean-for-the-crypto-space/

Nur weil irgendwo steht, dass Daten gelöscht werden müssen, wird das parktisch noch lange nicht umgesetzt.

Es gibt heute schon genug Daten (Verkehrsdelikte, Straftaten etc.) die rein rechtlich nach einer gewissen Zeit gelöscht werden müss(t)en. Die (gerichtlich abgesegnete) Praxis ist allerdings, dass nur ein entsprechendes zusätzliches Flag in einer Datenbank gesetzt wird bzw. dieses Flag aus dem bereits vorhandenen Zeitstempel berechnet wird. Solltest Du Dich jemals auf diese gesetzlichen Speicherfristen verlassen (müssen), dann hast Du garantiert verloren.

Noch schlimmer sieht das bei Geheimdiensten, Unternehmen und anderen NGOs aus. Dort kann sowieso keiner die internen Datenspeicher kontrollieren. Wer glaubt, dass dort Daten ("der Rohstoff von heute und morgen") gelöscht werden, der glaubt auch noch an den Osterhasen.

Technisch ist das Löschen bei Bitcoin dagegen kein Problem. Pruning funktioniert seit Jahren.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
March 27, 2018, 07:34:23 AM
Das verstehe ich nicht, wie du das meinst. Meinst du, alle x Monate beginnt eine neue Blockchain?
Aber wer stelle dann sicher, dass die Vergangenheit nicht irgendwo gespeichert ist?

so sieht aus  Cry ein mal im NEtz immer im Netz und das sogar für die Ewigkeit   Cry
Also eine nicht rechtskonforme Nutzung der Blockchain nach Inkrafttreten der GDPR?

#Kurs
12:48 - in ca. 10 Minuten kommt kleiner PUMP (auf Finex  -> Buy 1000 BTC)  Shocked,

Die 1000BTC war eine Buy-Order? Wenn ja, kann ich die auf bitcoinwisdom (auch nachträglich) sehen und woher wußtest du, dass sie ausgeführt wird?

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 27, 2018, 06:46:51 AM

#Kurs
12:48 - in ca. 10 Minuten kommt kleiner PUMP (auf Finex  -> Buy 1000 BTC)  Shocked,
dennoch ob die Bären es so stehen lassen?
... in 2 Tagen haben wir schon wieder 29.03 und da haben wieder manche viel Geld investiert

https://cointelegraph.com/news/russian-ukrainian-cybercrime-gang-arrested-in-spain-allegedly-used-btc-to-launder-124-bln

Ja die haben auch viel Geld Investiert .Das doofe  Problem war, das Geld gehörte nicht ihnen  Shocked
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 27, 2018, 05:48:15 AM

#Kurs
12:48 - in ca. 10 Minuten kommt kleiner PUMP (auf Finex  -> Buy 1000 BTC)  Shocked,
dennoch ob die Bären es so stehen lassen?
... in 2 Tagen haben wir schon wieder 29.03 und da haben wieder manche viel Geld investiert
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
March 27, 2018, 05:41:24 AM

hero member
Activity: 874
Merit: 511
March 27, 2018, 05:35:15 AM
@phantastisch

Wäre es möglich, das mal alles in den Mining Thread zu verschieben? Danke.

Im Prinzip haste ja recht, allerdings sehe ich in den minern ein nicht unerheblichen Einflussfaktor auf den Kurs, daher meine Frage
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
March 27, 2018, 05:25:47 AM
 @phantastisch

Wäre es möglich, das mal alles in den Mining Thread zu verschieben? Danke.
jr. member
Activity: 58
Merit: 4
March 27, 2018, 05:10:44 AM
In Venezuela wird der Strompreis staatlich gedeckelt. Wegen der dortigen Hyperinflation ist das so günstig, man subventioniert den Strom dort. Deswegen hat man auch Mining in Venezuela verboten, bis hin zu Beschlagnahmungen von Geräten. Keine gute Idee, dort hinzugehen.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
March 27, 2018, 04:55:23 AM

Jump to: