Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1402. (Read 5913469 times)

jr. member
Activity: 38
Merit: 5
March 16, 2018, 01:14:25 PM
einer kauft 1000 BTC und der preis steigt % unglaublich viel
Du unterliegst einem Denkfehler.
Natürlich kann ein "Wal" den Preis durch einen großen Kauf oder Verkauf ändern.

Er kann davon aber nicht profitieren.
Die Kosten der "Manipulation" trägt er allein.
Den Gewinn der "Manipulation" muss er mit allen teilen, die (evtl. zufällig) zeitgleich kaufen/verkaufen.
Das ist simpelste Mathematik.

Vielleicht sollte man das deutlicher formulieren:
Gewinnbringende Manipulation lediglich durch Kauf oder Verkauf ist nicht möglich.

Und wo habe ich behauptet, dass sie lediglich durch den Kauf Geld verdienen?

Sie können den Preis aber mit minimalsten Verlusten kurzfristig pushen , ihn über bestimmte Wiederstandslinien etc drücken , Für viele Marktteilnehmer, Trader Bots usw ist das ein Kaufsignal die den Preis anschließend in die gewinnbringende Zone befördern ( das ist übrigenes simpelste Logik Tongue)

legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
March 16, 2018, 01:13:00 PM

noch besser evtl paperwallets? kosten weniger und sind auch sicher (wenn man es richtig macht)

Denkt ein Anfänger beim Ausgeben der Coins vom Paperwallet an die Change Adresse?

wenn er es richtig macht schon..
auch gibt es zu bedenken dass das Paperwallet sicher erstellt werden muss, nicht auf Druckern mit Speichern oder Farbbändern aus denen man dann evtl was auslesen kann.
Und der Zufall der gefordert ist, der muss auch gut sein...
..
schon klar das ganze
aber hier schweift man ab
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
March 16, 2018, 01:03:36 PM
Mittlerweile habe ich nicht einmal die Lust, 90€ für ein Hardware Wallet auszugeben, wenn ich mir den aktuellen Kursverlauf anschaue.

Kommt darauf an, wie viel Geld du in Cryptos hast und was ein total Verlust für dich bedeutet, wenn es nur ein paar Hundert Euro sind und du ein Diebstahl verkraften kannst, dann kann man sich die Hardware Wallet auch sparen. Aber wenn es Tausende von Euros sind, dann ist eine Hardware Wallet schon fast Pflicht. Und was die Kurse angebt, so warte einfach ab, irgendwann kommt das schon wieder hoch. Falls du langfristig an Blockchain glaubst, dann könntest du die tiefen Kurse auch nutzen, um nach zu kaufen, so senkst du die Gewinnschwelle, weil du einen tieferen Durchschnittspreis hast.

noch besser evtl paperwallets? kosten weniger und sind auch sicher (wenn man es richtig macht)

Denkt ein Anfänger beim Ausgeben der Coins vom Paperwallet an die Change Adresse?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 16, 2018, 01:01:33 PM
einer kauft 1000 BTC und der preis steigt % unglaublich viel
Du unterliegst einem Denkfehler.
Natürlich kann ein "Wal" den Preis durch einen großen Kauf oder Verkauf ändern.

Er kann davon aber nicht profitieren.
Die Kosten der "Manipulation" trägt er allein.
Den Gewinn der "Manipulation" muss er mit allen teilen, die (evtl. zufällig) zeitgleich kaufen/verkaufen.
Das ist simpelste Mathematik.

Vielleicht sollte man das deutlicher formulieren:
Gewinnbringende Manipulation lediglich durch Kauf oder Verkauf ist nicht möglich.
jr. member
Activity: 38
Merit: 5
March 16, 2018, 12:51:40 PM
ich würde eher sagen, die Whales können den Kurs nach Belieben 'bestimmen', d.h. ihn ohne ihren Einfluß laufen lassen oder durch signifikante Verkäufe sinken lassen, aber nicht 'manipulieren'. Das war ggf. ne falsche Wortwahl?

@ta98770

einfach nichts versilbern, ruhige Hand, aber das weißt Du ja.

Ich schau so auf September oder Dezember 2018, oder 2019, oder 2020, das wird...

natürlich können sie das, schau dir doch obiges beispiel an , einer kauft 1000 BTC und der preis steigt % unglaublich viel, jetzt schaue dir doch die bitcoin wallet adressen an, wer wiviele bitcoins besitzt , es haben sehr viele wale sehr viel mehr... und dazu noch unglaublich viele Fiat, was sie über die letzten Jahre verdient haben.

Altcoins sinken oder steigen über einen bestimmten (Kurzen Zeitraum) mehrere hundert % im Btc Wert und zwar 99!!!! % der Altcoins , anschließend sinken 99 % der Altcoins im Btc Wert und das ist keine Manipulation? lol ich lach mich schlapp , die Wahrscheinlichkeitsrechnung möchte ich sehen.

Und als wenn das noch nicht genug wäre wiederholt sich dieser Zyklus auch noch immer und immer wieder .

Aber ganz ehrlich es ist ja eigentlich spitze du musst einfach nur erkennen wann die große Marktmanipulation wieder los geht und deine BTC in Altcoins tauschen und das Spiel mit spielen

MfG

full member
Activity: 1154
Merit: 154
March 16, 2018, 12:46:58 PM
Mittlerweile habe ich nicht einmal die Lust, 90€ für ein Hardware Wallet auszugeben, wenn ich mir den aktuellen Kursverlauf anschaue.

Kommt darauf an, wie viel Geld du in Cryptos hast und was ein total Verlust für dich bedeutet, wenn es nur ein paar Hundert Euro sind und du ein Diebstahl verkraften kannst, dann kann man sich die Hardware Wallet auch sparen. Aber wenn es Tausende von Euros sind, dann ist eine Hardware Wallet schon fast Pflicht. Und was die Kurse angebt, so warte einfach ab, irgendwann kommt das schon wieder hoch. Falls du langfristig an Blockchain glaubst, dann könntest du die tiefen Kurse auch nutzen, um nach zu kaufen, so senkst du die Gewinnschwelle, weil du einen tieferen Durchschnittspreis hast.

Paperwallet ist Gratis und auch viel besser als Hot Storage, aber auch da gibt es Risikos, wenn man den Private Key in einem kompromittierten Gerät eingibt, dann sind die Coins weg. Beim Ledger Nano S verlässt der Private Key nie die Hardware Wallet und selbst wenn man ein Computer benutzt, der ein Trojaner drauf hat, wird der Private Key für den Hacker nicht ersichtlich. Daher finde ich Hardware Wallet besser als Paperwallet.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
March 16, 2018, 12:21:33 PM

full member
Activity: 1154
Merit: 154
March 16, 2018, 12:19:43 PM

member
Activity: 107
Merit: 11
March 16, 2018, 12:18:32 PM
ich würde eher sagen, die Whales können den Kurs nach Belieben 'bestimmen', d.h. ihn ohne ihren Einfluß laufen lassen oder durch signifikante Verkäufe sinken lassen, aber nicht 'manipulieren'. Das war ggf. ne falsche Wortwahl?

@ta98770

einfach nichts versilbern, ruhige Hand, aber das weißt Du ja.

Ich schau so auf September oder Dezember 2018, oder 2019, oder 2020, das wird...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 16, 2018, 12:01:27 PM
Ich bin quasi seit dem 01.01.2018 dabei...
als es dann so langsam bergab ging, hieß es, dass es normal sei...
Als es dann weiter bergab ging und nicht wirklich stieg, hieß es [...]
Als weitere Gründe [...]
Dann ging es um [...] etc..
Das nennt man "rationalisieren".
Im Rückblick versuchen Menschen, gemachte Erfahrungen in ein für sie nachvollziehbares Gefüge zu bringen.

Klingt dann auch einleuchtend, hat aber genau folgenden Informationsgehalt: 0.

Jedenfalls, haben wir bald April und der Kurs ist heute [...] bei - 70%...
Und wir werden bald Mai haben, und der Kurs wird (wahrscheinlich, meiner Meinung nach) noch weiter im Keller sein.

Es sollte aber legitim und auch erlaubt sein, dass man nachfragt, welche Gründe nun wirklich dafür verantwortlich sind...
ob der Zug mit den "Bitcoins" nun abgefahren ist...
Es gibt genau einen Grund: der "Hype" ist erstmal zu Ende.
Die Leute, die bei schnell steigenden Kursen eingestiegen sind, hatten zu hohe Erwartungen. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt. Jetzt ziehen sie sich aus dem Markt zurück. Dadurch gibt es geringere Nachfrage. Die geringere Nachfrage führt zu sinkenden Kursen. Die sinkenden Kurse enttäuschen noch mehr Erwartungen. Noch mehr Leute ziehen sich aus dem Markt zurück. Etc. pp.

Ich habe nicht in BTC, sondern in XRP, XLM und IOTA investiert... aber, wenn man sich die letzten Monate betrachtet, ist es auch vollkommen egal, in was man investiert: steigt der Bitcoin, steigt alles. Sinkt er, sinkt alles.
Ursache und Wirkung sind dabei nicht ganz geklärt. Es ist durchaus möglich, dass ein großer Teil des Bitcoin-Kursanstiegs durch den Run auf ICOs verursacht war. Aber im Großen und Ganzen war es schon immer so:
Altcoins / ICOs und dergleichen waren "Derivate" von Bitcoin, die letztlich die Ausschläge des Bitcoin-Kurses immer nur übersteigert mitgemacht haben. In diesem Sinne hat man bei solchen Derivaten dann ein höheres Risiko (aber natürlich auch höhere Gewinnchancen).

Mittlerweile glaube ich sogar fest daran, dass die großen Wale den Kursverlauf derart manipulieren
Meeressäugetiere haben damit nichts zu tun. Tongue

Im Ernst, die Legende von den großen Manipulateuren ist so alt wie sie grundlegend falsch ist.
Es ist nicht wirtschaftlich möglich, durch Kauf und Verkauf den Kurs profitabel zu manipulieren. Punkt.

Manipulieren kann ausschließlich, wer über weitere Hebel (Kontrolle über Medien, Insiderinformationen o.ä.) verfügt.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 16, 2018, 10:45:58 AM
dennoch ist schon Krass zuzuschauen wie die Wale über 100 BTC auf Finex hin und her werfen  Shocked
vielleicht sind es ja nur zwei Wale, die ping-pong spielen Smiley

Na ja dem Bullen ist bewusst, dass sie jetzt alles setzen müssen um zu verhindern,
dass die EMA200 bei 1d nicht durch 30 Tageslinie nach unten durchkreuzt,
weil dann wird  höchstwahrscheinlich bei 1w die 7-Tage die 30-Tage nach unten kreuzen (gab letzten mal im Jahr 2014 März & August)
den Rest könnt ihr euch dann denken
jr. member
Activity: 62
Merit: 1
March 16, 2018, 10:38:15 AM
Hallo,

nein ich bin kein Lambo Jünger und nein ich mache mir auch nicht in die Hose, wenns mal bergab geht... und ja, ich habe auch nur so viel investiert, wie ich verschmerzen kann zu verlieren, alles cool... ich verfolge die Szene auch nicht täglich, sondern vielleicht einmal die Woche.

Was mir aber auffällt ist folgendes:
Ich bin quasi seit dem 01.01.2018 dabei...
als es dann so langsam bergab ging, hieß es, dass es normal sei... es wurden Diagramme von den letzten Januars gezeigt, die ähnlich sinkend waren...

es wurde gesagt, in China sei Neujahr, da casht jeder aus, weil er Geschenke kaufen will... ok?!

Als es dann weiter bergab ging und nicht wirklich stieg, hieß es, dass es an den News bzgl. Dezentralisierung lag...

Als weitere Gründe wurden der G20 Gipfel genannt...

Dann ging es um einen MtGox Hack, bzw dass die insolvent gingen und deshalb viele Coins auf dem Markt verfügbar waren etc..

Jedenfalls, haben wir bald April und der Kurs ist heute (von meinem Portfolio aus betrachtet) bei - 70%... wie gesagt, das Geld kann ich verschmerzen. Es sollte aber legitim und auch erlaubt sein, dass man nachfragt, welche Gründe nun wirklich dafür verantwortlich sind...
ob der Zug mit den "Bitcoins" nun abgefahren ist...
es ist ja meistens so, dass sobald die Meisten von etwas Bescheid wissen, der Zug schon abgefahren sei...

Ich habe nicht in BTC, sondern in XRP, XLM und IOTA investiert... aber, wenn man sich die letzten Monate betrachtet, ist es auch vollkommen egal, in was man investiert: steigt der Bitcoin, steigt alles. Sinkt er, sinkt alles.

Mittlerweile glaube ich sogar fest daran, dass die großen Wale den Kursverlauf derart manipulieren, dass sie auf einmal alles verkaufen, wenns oben ist... viele Panikverkäufer kommen dem nach, dann gibt es ganz viele Coins, die sehr günstig sind... die dicken Wale kaufen fleißig ein und es geht immer so weiter... der 0815 Hans Paul ist dann am Ende der Blöde.

Sorry Leute, bisschen Dampf ablassen sollte erlaubt sein.
Wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende.

#peace
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
March 16, 2018, 10:03:31 AM
Ist Bitcoins Erholung mehr als eine Eintagsfliege?

Seit dem am 4. März begonnen Hanging Man, haben wird die Möglichkeit eines Double Tops diskutiert; gestern schrieben wir über das Bärenmuster, die Steigende Flagge. Beide Muster sind nun vollständig, während der Tageskurs um alles klar zu machen unter die 200 Tagelinie gefallen ist. Außerdem war das Handelsvolumen beim Ausbruch nach unten das höchste seit dem 9. März, dem letzten Tag des scharfen Rückgang - dem Flaggenmast - der der Konsolidierung durch die Steigende Flagge voranging.

Das demonstriert Teilhabe, was dem Ausbruch Legitimität verschafft und daher ....

https://de.investing.com/analysis/chart-des-tages-ist-bitcoins-erholung-mehr-als-eine-eintagsfliege-200222209
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
March 16, 2018, 09:57:57 AM
dennoch ist schon Krass zuzuschauen wie die Wale über 100 BTC auf Finex hin und her werfen  Shocked
vielleicht sind es ja nur zwei Wale, die ping-pong spielen Smiley
sr. member
March 16, 2018, 08:43:35 AM
das liegt an der Farbe der täglichen Pillen!  Roll Eyes

keine Sorge ich brauch noch keine, trinke nur Tee  Grin
dennoch ist schon Krass zuzuschauen wie die Wale über 100 BTC auf Finex hin und her werfen  Shocked
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
March 16, 2018, 08:42:14 AM
schöner Zock  Cheesy
mit 1000 BTC den Kurs innerhalb von 2 Minuten um 1400 USD nach oben gepuscht  
da will jemand richtig wissen  Cool
Also ich sah gerade nur $8150 --> $8550

Wo hast du denn den Anstieg von $1400 gesehen?
Das liegt an der Farbe der täglichen Pillen!  Roll Eyes Aber warum nicht ich warte ja auch noch das mein Verlust mal von nem Bullen gefressen wird, viel ist es ja nicht aber schön wäre es schon

sr. member
March 16, 2018, 08:40:30 AM
schöner Zock  Cheesy
da will jemand richtig wissen  Cool

SORRY habe mich vor Aufregung verklickert  Grin Grin Grin
habe jetzt korrigiert
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 16, 2018, 08:39:01 AM
schöner Zock  Cheesy
da will jemand richtig wissen  Cool

?
war das jetzt nicht ziemlich offensichtlich  Huh
member
Activity: 116
Merit: 17
March 16, 2018, 08:37:37 AM
schöner Zock  Cheesy

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 16, 2018, 08:37:03 AM
schöner Zock  Cheesy
Huh
1400$
bei mir gings "nur" 400$ hoch...
Jump to: