Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1416. (Read 5913506 times)

newbie
Activity: 37
Merit: 0
March 09, 2018, 01:46:30 PM
Irgendwelche langfristigen Linien über Jahre machen aus vielerlei Hinsicht keinen Sinn

1. Ist Chartanalyse eine selbsterfüllende Prohezeiung, die wenigsten Trader nehmen diese Linien war ( es sei denn jemand ist gerade short und reibt sie uns unter die Nase und möchte wieder ein bischen rum fuden Tongue)

2. Die Ausgangsvariablen müssten relativ konstant in diesem Zeitraum sein , entweder "konstant linear" oder "konstant exponentiell" , beides ist gerade im Cryptomarkt in keinster weise gegeben.

3 Ist der Markt nun mal ultra manipulativ in jeglicher Hinsicht, wer glaubt das es bei jedem größeren absinken des Bitcoins reinzufällig mehrere eigentlich nichts aussagende , aber dennoch Panik schürende News " rein zufällig vom Himmel gefallen sind", ist doch wie ich finde reichlich naiv,

wer sich ein bischen mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt, wird darüber gar nicht nachdenken, dass es kein Zufall sein kann, in dieser Häufigkeit zu bestimmten Zeitpunkten.

Kann der Bitcoin also auf 1k ,2k , 3k oder what ever fallen?

Sicher kann er das , aber mit Sicherheit nicht weil das eine langfristige Linie sagt

MfG

EDDY

und genauso sieht das aus.
jr. member
Activity: 38
Merit: 5
March 09, 2018, 01:43:22 PM
Irgendwelche langfristigen Linien über Jahre machen aus vielerlei Hinsicht keinen Sinn

1. Ist Chartanalyse eine selbsterfüllende Prohezeiung, die wenigsten Trader nehmen diese Linien war ( es sei denn jemand ist gerade short und reibt sie uns unter die Nase und möchte wieder ein bischen rum fuden Tongue)

2. Die Ausgangsvariablen müssten relativ konstant in diesem Zeitraum sein , entweder "konstant linear" oder "konstant exponentiell" , beides ist gerade im Cryptomarkt in keinster weise gegeben.

3 Ist der Markt nun mal ultra manipulativ in jeglicher Hinsicht, wer glaubt das es bei jedem größeren absinken des Bitcoins reinzufällig mehrere eigentlich nichts aussagende , aber dennoch Panik schürende News " rein zufällig vom Himmel gefallen sind", ist doch wie ich finde reichlich naiv,

wer sich ein bischen mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt, wird darüber gar nicht nachdenken, dass es kein Zufall sein kann, in dieser Häufigkeit zu bestimmten Zeitpunkten.

Kann der Bitcoin also auf 1k ,2k , 3k oder what ever fallen?

Sicher kann er das , aber mit Sicherheit nicht weil das eine langfristige Linie sagt

MfG

EDDY

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 09, 2018, 01:24:23 PM
...Menschliche Humanoiden haben halt einen Systemfehler, dennoch stellt sich jetzt die Frage: war es gewollt  Cheesy

Natürlich woll(t)en die Profiteure profitieren. Trotzdem gehören immer mindestens Zwei dazu - einer der die Sache betreibt und einer der es mit sich machen lässt (bzw. von der dummen Schafherde dazu gezwungen wird).
hero member
Activity: 602
Merit: 500
March 09, 2018, 12:59:31 PM
$1000 halte selbst ich für übertrieben, aber nicht unmöglich.
Die langjährige Grundlinie (seit 2011) liegt derzeit im Bereich $2000 - $3000, auf die werden wir früher oder später zurückfallen.
Da wir nicht sofort "in einem Rutsch" auf die Linie prallen, sondern langsam über Monate oder sogar Jahre dorthin gleiten, steht die Linie dann aber schon etwas höher.
Deshalb bleibe ich bei $3000.
https://vn.tradingview.com/chart/BTCUSD/nRFcRpU0-BTC-Mother-of-All-Channels/
hero member
Activity: 854
Merit: 503
March 09, 2018, 12:00:40 PM
Mag sein. Es könnte aber auch sein, das die restlichen Coins garnicht verkauft werden, sondern am Ende den Gläubigern anteilig zurückgegeben werden. War da nicht was mit "claim Gox Coins" oder so?
Verkauft wurde vielleicht nur ein Teil um die Insolvenzkosten und/oder andere Unkosten im Verfahren zu bezahlen.

400 Million USD Verfahrenskosten?! Da werden wohl einige Verfahrensbeteiligte jetzt goldene Armaturen in ihre Villen einbauen lassen ...

Der von Prince verbraucht doch jede Woche 600k oder so. Bis die Erben das zugesprochen bekommen ist halt nix mehr da Wink
sr. member
Merit: 284
March 09, 2018, 11:41:39 AM
Mag sein. Es könnte aber auch sein, das die restlichen Coins garnicht verkauft werden, sondern am Ende den Gläubigern anteilig zurückgegeben werden. War da nicht was mit "claim Gox Coins" oder so?
Verkauft wurde vielleicht nur ein Teil um die Insolvenzkosten und/oder andere Unkosten im Verfahren zu bezahlen.

400 Million USD Verfahrenskosten?! Da werden wohl einige Verfahrensbeteiligte jetzt goldene Armaturen in ihre Villen einbauen lassen ...

@mezzo
das war doch immer so und so wird es weiter bleiben.
...Menschliche Humanoiden haben halt einen Systemfehler, dennoch stellt sich jetzt die Frage: war es gewollt  Cheesy
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 09, 2018, 11:29:21 AM

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 09, 2018, 10:43:00 AM
Die $1000 Träumereien könnten also wahr werden.
Ich habe ja schon über die 5.000er gelacht aber 1.000 habe ich noch nie gehört, zumindestens von niemand seriösem
$1000 halte selbst ich für übertrieben, aber nicht unmöglich.
Die langjährige Grundlinie (seit 2011) liegt derzeit im Bereich $2000 - $3000, auf die werden wir früher oder später zurückfallen.
Da wir nicht sofort "in einem Rutsch" auf die Linie prallen, sondern langsam über Monate oder sogar Jahre dorthin gleiten, steht die Linie dann aber schon etwas höher.
Deshalb bleibe ich bei $3000.

Ob ich seriös bin, sei mal dahingestellt.
Erfahrung habe ich allerdings schon ein paar Wochen.
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
March 09, 2018, 10:42:20 AM
16:15

SELL läuft  Wink
Ist deine Vermutung... Cheesy
Oder haste du ne Live-Quelle..?
member
Activity: 138
Merit: 15
March 09, 2018, 10:34:59 AM
werden wir schon wieder gegoxt?

sr. member
March 09, 2018, 10:28:46 AM
16:15

SELL läuft  Wink

SELL Jungs  - SELL - alle Indikatoren auf ROT   Cheesy
7k wird kommen ...
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
March 09, 2018, 10:21:49 AM

$1000?  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin

Ich habe ja schon über die 5.000er gelacht aber 1.000 habe ich noch nie gehört, zumindestens von niemand seriösem und selbst ein Zidane hat so eine Aussage nicht von sich gegeben und das bedeutet schon etwas  Smiley

Naja, bisher haben die $400mio ja auch genug abwärtsbewegung bewirkt. Und nun geht's um fast das fünffache.
Die $1000 Propheten sind jetzt nicht unbedingt von hier, aber zu Zidane kann ich kein Kommentar abgeben, seine Posts sprechen eh für sich selbst  Grin
Z80
full member
March 09, 2018, 10:19:13 AM
Naja, ich denke, dass der Herr Insolvenzverwalter erstmal die hosen voll hat, ob seiner Fehler und der daraus resultierenden Veraergerung.
Verkauft wurde vielleicht nur ein Teil um die Insolvenzkosten und/oder andere Unkosten im Verfahren zu bezahlen. Immerhin gab es ja nicht nur BTC-Besitzer sondern auch Fiat-Besitzer bei Gox. Die müssten aus der Insolvenzmasse ja auch bedient werden.
Hat eigentlich jemand von den Gox-Geschädigten den aktuellen offiziellen Stand des Verfahrens? Ist ein Ende in Sicht/geplant? Würde mich interessieren.

...
Die neue Kurve basiert auf alle Order die im "realistischen" Bereich von +-10% des aktuellen Preises liegen (also ohne die "Buy 50 BTC @ $0.1" oder "Sell 2 BTC @ $1M). Die Daten sind von Bitstamp.
Danke nochmal inkling, ist toll das alles mal als Kurve zu sehen. Bin gespannt was sich nach einiger Zeit abzeichnet, also der Indikator irgendwas anzeigt oder sinnlos ist. Mein Bauchgefühl wird also nem Realitäts-Check unterzogen!  Grin

Eins hab ich aber schon gelernt:
Ich schrieb vor kurzem das ich noch nie gesehen hab das das Verhältnis unter den aktuellen Kurswert gefallen ist. Jetzt weiß ich das dies aber doch passiert. In den letzten Tagen alleine 3 mal. Aber immer nur kurz.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
March 09, 2018, 10:13:28 AM

Ist der "Tokyo Whale" eigentlich noch dran?

Ja, der ist noch dran.
Ich hab den Link zu der Meldung leider am Tablet (tippe vom PC aus), aber rund 1,9 Milliarden (fraglich zu welchem Kurs das berechnet wurde) hat er und wird er demnächst auch noch liquidieren.
Ich such mal den Link...

$1000?  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin

Ich habe ja schon über die 5.000er gelacht aber 1.000 habe ich noch nie gehört, zumindestens von niemand seriösem und selbst ein Zidane hat so eine Aussage nicht von sich gegeben und das bedeutet schon etwas  Smiley
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
March 09, 2018, 10:08:06 AM

Ist der "Tokyo Whale" eigentlich noch dran?

Ja, der ist noch dran.
Ich hab den Link zu der Meldung leider am Tablet (tippe vom PC aus), aber rund 1,9 Milliarden (fraglich zu welchem Kurs das berechnet wurde) hat er und wird er demnächst auch noch liquidieren.
Ich such mal den Link...

Update, soo hier isser:
bitcoin-s-tokyo-whale-sold-400-million-and-he-s-not-done-yet

Die $1,9 Milliarden errechnen sich aus derzeitigen BTC Beständen von $1,7mrd und knapp 200mio BCH.
sr. member
March 09, 2018, 09:54:52 AM
( http://490d0.info/z80/ )

Beim Hinzufügen einer weiteren Kurve hat sich ein Fehler eingeschlichen, hab' die falschen Datensätze jetzt gelöscht... naja...

Die neue Kurve basiert auf alle Order die im "realistischen" Bereich von +-10% des aktuellen Preises liegen (also ohne die "Buy 50 BTC @ $0.1" oder "Sell 2 BTC @ $1M). Die Daten sind von Bitstamp.

die Anzeige ist gerade TOT  Cry kannst bitte nachschauen wo der Fehler liegt...
jr. member
Activity: 47
Merit: 13
March 09, 2018, 09:47:40 AM
( http://490d0.info/z80/ )

Beim Hinzufügen einer weiteren Kurve hat sich ein Fehler eingeschlichen, hab' die falschen Datensätze jetzt gelöscht... naja...

sr. member
Activity: 471
Merit: 250
March 09, 2018, 09:39:00 AM
Naja, ich denke, dass der Herr Insolvenzverwalter erstmal die hosen voll hat, ob seiner Fehler und der daraus resultierenden Veraergerung.
sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
March 09, 2018, 09:27:35 AM
Mein persönlicher (hier schon gescholtener) Indikator, nämlich das Verhältnis von Kauforder-$ Verkauforder-BTC ist wieder deutlich positiver als in der letzten Zeit (Bitstamp). Nämlich bei ca. 78 Mio $ zu 4200 BTC - entspricht ca. $18.500 pro angebotenem BTC.
Vor kurzem standen wir noch bei etwa 68 Mio $ zu 6000 BTC, also $11.300 bro BTC.
Kennst du zufällig eine Seite, bei dem man das grafisch verfolgen kann? Früher gab es eine solche Seite für MtGox, die habe ich öfters beobachtet, aber die scheint nie andere Börsen aufgenommen zu haben. Die reine Zahl jeden Tag zu kontrollieren ist ja ziemlich umständlich. Außerdem ist ja nicht das reine Verhältnis interessant, sondern eher die kurz- und langfristigen Tendenzen (und eventuellen Korrelationen mit dem Preis).

Ich hab' da mal schnell was zusammengehackt... http://490d0.info/z80/

Von welcher Börse stammen denn die Daten?
Z80
full member
March 09, 2018, 09:09:13 AM
...
was geht mit dem Z80 indikator?
Warum schiesst der so hoch?
Ist vermutlich ein Fehler der sich eingeschlichen hat. Wenn ich den Wert von Hand ausrechne (in diesem Moment) komme ich auf $20.000/BTC.
Allerdings ist der Wert seit heute Nacht tatsächlich stark gestiegen... von ca. 9.000 auf jetzt 20.000. Aber eben nicht so stark.
Es sind viele Kaufoder dazugekommen (von unter 60Mio auf fast 90Mio) und das BTC Angebot ist von etwa 6k auf jetzt 4k gesunken.
Was das jetzt aber bedeutet... *lach* keine Ahnung. Evtl. liegen jetzt ein Haufen Abstauber-Order im Markt und gleichzeitig ist keiner bereit seine BTC zu diesen Kursen abzugeben... vielleicht aber auch nicht.  Wink
Jump to: