Du beliebst zu scherzen?! Natürlich wird so ein Würstchen wie Du bestraft, wenn Du beim Hosen runterlassen falsche Angaben gemacht hast oder sonst irgendwie einen Vorteil erlangen könntest.
Manipulation in der Giralgeld Finanzwelt ist das tägliche Brot der grossen Spieler. Das wird immer dann sehr klar, wenn bei Fehlschlägen die Systemrelevanz als Argument genutzt werden muss.
Aber auch dort findet Manipulation nicht nur durch den Handel statt. Viel wichtiger sind die flankierenden Massnahmen, das Marketing. Die Aussagen "wichtiger" Personen gehören dazu, aber auch die Ankündigungen/Warnungen/Drohungen der Regulierungsbehörden.
Die allerwichtigste Voraussetzung für erfolgreiche und gewinnbringende Manipulationen sind allerdings die Manipulierten. Das sind üblicherweise diejenigen, die laut aufschreien und jammern - und dann genau das machen, was die Manipulateure von ihnen erwarten.
Was genau möchtest du Würstchen mir eigentlich sagen? Ich habe lediglich geschrieben , dass die reale Finanzwelt reguliert ist und auf Grund dessen die Manipulation niedriger ist als im Kryptomarkt, das dort nicht manipuliert wird steht so gar nicht in dem Text ^^
Daher finde ich es ja gerade sehr kurios wie man davon ausgehen kann , dass in einem unregulierten Kryptomarkt angeblich nicht manipuliert werden kann , anderer Seits aber dem regulierten Finanzmarkt Manipulation zutraut (die dort natürlich ebenso wie am Kryptomarkt tagtäglich vorkommt) , dass ist meines Erachtens schlicht weg falsch
Nun ja der Informationsgehalt hällt sich hier doch in Grenzen , ziemlich viele Fanatiker hier mit fest gefressenen Meinungen und kuriosen Weltbildern, aber gut dadurch das die meisten frühen Adaptoren wohl aus dem It Bereich kommen wundert mich das eigentlich nicht
Ich bin dann erst mal raus aus dem Forum
Ich wünsche allen viel Erfolg beim traden oder hodlen
und schönes Wochenende !
Grüßchen
EDDY