Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1424. (Read 5913506 times)

full member
Activity: 196
Merit: 108
March 06, 2018, 10:29:40 AM
wobei ich bezweifle dass moderne Traktoren nach so einem Akt überhaupt noch anspringen würden.... Würden noch Wind- und Wasserräder bleiben
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
March 06, 2018, 10:27:52 AM
...
Wie willst du bei einem EMP noch etwas ausdrucken? Verstehe ich nicht...

Zapfwellenaggregat. Dann kann man zumindest noch mit den Vorkriegs Karteikarten Lochern arbeiten ;-)
Bei einem großen EMP, so schätze ich, wird wohl das Internet ausfallen. Es wird aber auf der ganzen Welt noch Rechentechnik geben die partiell noch funktioniert. Ein Drucker wird doch wohl dabei sein...  Wink
Das Zapfwellenaggregat wäre dann das Backup-System *lach*
full member
Activity: 196
Merit: 108
March 06, 2018, 10:12:22 AM
Das Ding kann angeblich auf 1mil Transaktionen in 0,01Sekunden skalieren.
Wie bitte sehr soll da noch BTC mithalten können.
Mit meiner RAM basierten DB kann Bitcoin ebenfalls nicht mithalten - und nun?!
Mit meinem Perl-Script, das in eine Textdatei schreibt, kann Bitcoin auch nicht mithalten. Tongue
Hazelcast  Grin dann könnten wir auch wieder dezentral werden  Tongue
Ihr denkt immer zu kompliziert.
Überschlägig kommt sogar ein (ggf. optimiertes) Fax-Gerät auf eine bessere Performance als die gesamte Bitcoin-Blockchain Cool
Okay... Wie wäre es dann mit nem neuen BIP, mit dem sich die Bitcoin-Nodes die Blöcke nicht mehr übers Internet schicken sondern faxen...?  Grin
Zur Not kann man die Blockchain auch ausdrucken und per Post schicken, diiieeee Lösung nach einem großem EMP und dem Ausfall des Internet. Wink

Wie willst du bei einem EMP noch etwas ausdrucken? Verstehe ich nicht...

Zapfwellenaggregat. Dann kann man zumindest noch mit den Vorkriegs Karteikarten Lochern arbeiten ;-)
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 06, 2018, 10:05:59 AM
Mit meinem Perl-Script, das in eine Textdatei schreibt, kann Bitcoin auch nicht mithalten. Tongue
Überschlägig kommt sogar ein (ggf. optimiertes) Fax-Gerät auf eine bessere Performance als die gesamte Bitcoin-Blockchain Cool
Okay... Wie wäre es dann mit nem neuen BIP, mit dem sich die Bitcoin-Nodes die Blöcke nicht mehr übers Internet schicken sondern faxen...?  Grin
Zur Not kann man die Blockchain auch ausdrucken und per Post schicken, diiieeee Lösung nach einem großem EMP und dem Ausfall des Internet. Wink

und ich dachte immer...

Z80
full member
March 06, 2018, 10:04:06 AM
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 06, 2018, 09:37:55 AM
hero member
Activity: 938
Merit: 517
March 06, 2018, 08:37:09 AM
Puh habt Ihr schon von CREDITS gehört?
https://coinmarketcap.com/currencies/credits/

Wer bietet mehr? Das ist doch einfach lächerlich. Wo bitte kann man das real einsetzten?
Solche "Coins" sollen doch erstmal nennenswerte Nutzergruppen haben um überhaupt an das
Skalierungsproblem zu kommen.

Das ist ja so ähnlich wie wenn ich sage ich kann 100 Mio € besser anlegen als jeder andere und
jede Performance schlagen. Dafür brauche ich aber erst 100 Mio €, denn mit 99 Mio € funktioniert
das nicht  Grin

Immerhin besser als ein Sstem zu erschaffen welches von Haus aus nicht skalierbar gemacht werden kann ohne Krüken zu bekommen.
legendary
notorious shrimp!
March 06, 2018, 08:36:54 AM

member
Activity: 116
Merit: 17
March 06, 2018, 08:35:18 AM

zum Kurs:
Also bei den Linien die ich so zeichne ist der Aufwärtstrend seit Anfang Februar, mit Dip Anfang und Ende Februar, noch intackt.

Mit einer linearen Skala stimmt das, logarithmisch wurde die Linie unterschritten. Mal sehen wie weit runter es noch gehen wird...
Z80
full member
March 06, 2018, 08:29:54 AM
...
Ich kann dir nicht ganz folgen. Meinst du damit, das ich als Aktionär eigentlich eine höhere Dividende erhalten müsste, wenn zuvor keine Körperschafts- und Gewerbesteuer auf den Gewinn der Firma (dessen Aktien ich halte) gezahlt worden wäre.
Ganz genau! Früher war das auch so bei uns (bis zum Jahr 2000). Du hast Dividende plus Körperschaftssteuer-Gutschrift bekommen. Wenn ich mich recht erinnere wurden aus 1,- Euro 1,40.
Du hast also die bereits bezahlte Steuer auf die Gewinne deiner Firma wiederbekommen, und musstest dann den gesamten Gewinn zu deinem persönlichen Einkommensteuersatz versteuern. So wäre es korrekt.

Dann hat man das geändert, man wollte die Körperschaftssteuer nicht mehr zurückzahlen an die Aktionäre. Und damit daraus keine komplette Doppelbesteuerung wird hat man das Halbeinkünfteverfahren eingeführt.
Das funktionierte so das du z.b. 1,- Euro Dividende bekommen hast, keine Körperschaftssteuer wiederbekommen hast, dafür aber nur die Hälfte der Dividende. also 0,50 Euro zum persönlichen Einkommensteuersatz versteuern musstest. Dadurch wurde die Doppelbesteuerung abgemildert.

Dann hat man das wieder geändert (set 2009 glaube). Aus dem Halbeinkünfteverfahren wurde die Abgeltungssteuer. Also der auf 25% ermässigte Steuersatz auf Kapitalerträge. Damit ist die Doppelbesteuerung auch wieder Abgemildert, aber eben noch da.

Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschaftsteuer#Umstand_der_Doppelbesteuerung
(Anrechnungsverfahren bis 2000)

Und die Umsatzsteuer erst...  Roll Eyes
da zahlst du 45% ESt. und zack... nochmal 19% auf Koks und Nutten... Das finde ich bei weitem schlimmer... denn die beiden Steuern zahlt der Arbeitnehmer auf sein Gehalt...

Körperschafts und Gewerbesteuer das Unternehmen und Kapitalertragsteeuer der Kapitalbesitzer...
Der "Kapitalbesitzer" ist das Unternehmen. Und auch der bezahlt die Mehrwertsteuer. Also dann Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer, Abgeltungssteuer und noch Mehrwertsteuer. WOW... ich gründe doch einen Staat!!!  Grin

Also ich als Privatunternehmer kann die Gewerbesteuer gegen die ESt. verrechnen...
Genau, aber jetzt gründe ne AG und schütte deinen Gewinn als Dividende aus... schon gehts nicht mehr, obwohls der selbe Gewinn und der selbe Firmenbesitzer ist.

Allerdings gilt dies nur für Streubesitz. Die tatsächlichen Eigentümer der Firmen haben bei entsprechender Firmengrösse und weltweiter Tätigkeit deutlich bessere Möglichkeiten, als nur dumm die Gewinne an sich auszuschütten....
Genau, die mit richtig viel Geld, bzw. Firmenbesitz haben, wie in anderen Bereichen auch, ganz andere Möglichkeiten sich besser zu stellen. Der kleine Aktionär wird doppelt geschröpft und kann sich nicht wehren.

...Ich finde den Wert wirklich sehr interessant!
Könntest Du uns Deine Beobachtungen ab und zu mitteilen? ...
Kann ich machen, ich hoffe ich denk dran...  Cheesy

zum Kurs:
Also bei den Linien die ich so zeichne ist der Aufwärtstrend seit Anfang Februar, mit Dip Anfang und Ende Februar, noch intakt.
Aktuelles Oderverhältnis hat sich seit gestern verschlechtert: $14.300,-/BTC
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 06, 2018, 08:29:24 AM
legendary
notorious shrimp!
March 06, 2018, 08:28:22 AM

...Übrigens muss er Deine Zahlung aktuell gar nicht angeben, er deklariert nur die Einnahmen.

Du weißt doch das es so gemeint war  Wink

Und wie kommen wir zu so einem System? Gibt's da Vorschläge?
Eine politische Gruppe die sich dafür stark macht kann ich bisher nicht ausmachen...  Roll Eyes
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
March 06, 2018, 08:22:33 AM
Die Po-Ente aka gif funktioniert leider nicht ... dann später noch einmal  Wink
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 06, 2018, 08:19:18 AM

Wie stehts mit Steuern? Schränken die meine persönliche Freiheit ein oder nicht?

Nicht zwangsläufig. Wenn sie allerdings dazu genutzt werden, die Freiheit anderer Menschen einzuschränken, dann ist das definitiv der Fall.

Schränkt es die persönliche Freiheit des Handwerkers ein wenn er meine Barzahlung für eine von Ihm durchgeführte Tätigkeit in der Steuererklärung angeben muss?

Siehe oben. Übrigens muss er Deine Zahlung aktuell gar nicht angeben, er deklariert nur die Einnahmen.
legendary
notorious shrimp!
March 06, 2018, 08:15:26 AM
die aktuelle BTC Performance ist ja wieder der total Hammer  Undecided

newbie
Activity: 27
Merit: 0
March 06, 2018, 08:05:34 AM
die aktuelle BTC Performance ist ja wieder der total Hammer  Undecided
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
March 06, 2018, 07:48:40 AM

Wer bietet mehr? Das ist doch einfach lächerlich. Wo bitte kann man das real einsetzten?
Solche "Coins" sollen doch erstmal nennenswerte Nutzergruppen haben um überhaupt an das
Skalierungsproblem zu kommen.

Das ist ja so ähnlich wie wenn ich sage ich kann 100 Mio € besser anlegen als jeder andere und
jede Performance schlagen. Dafür brauche ich aber erst 100 Mio €, denn mit 99 Mio € funktioniert
das nicht  Grin
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
March 06, 2018, 07:48:16 AM

Ach so läuft das, wenn der Kurs fällt wird der Bitcoin als Zahlungssystem gemessen und beworben und wenn der Kurs steigt als immersteigendes Wertaufbewahungssystem. Da muss ja mal jemand drauf kommen.  Wink
legendary
notorious shrimp!
March 06, 2018, 07:48:04 AM

Puh scheisse... damit sind wir dann wohl tot  Roll Eyes

Aber was wäre eine Alternative?

Ganz einfach: Nichts darf die persönliche Freiheit einschränken.

Für diejenigen die nichts kapieren (wollen): Chemikalien mixen (!= freisetzen!) gehört zur persönlichen Freheit, den Nachbarn erschlagen dagegen nicht. Dieses Konzept lässt sich leicht beliebig ausweiten. Wenn wir beide Geld tauschen oder uns Kredite geben, dann fällt das unter persönliche Freiheit.

Wie stehts mit Steuern? Schränken die meine persönliche Freiheit ein oder nicht?
Schränkt es die persönliche Freiheit des Handwerkers ein wenn er meine Barzahlung für eine von Ihm durchgeführte Tätigkeit in der Steuererklärung angeben muss?
hero member
Activity: 938
Merit: 517
March 06, 2018, 07:35:47 AM

Jump to: