Zum einen wie gestaltest du eine Kreditvergabe? Das Geld wird ja immer teurer, sprich die Rückzahlungsrate wird dich immer mehr belasten weil deine erzeugten Güter und Dienstleistungen immer billiger werden.
Du würdest niemals einen Kredit mit hohen Zinsen aufnehmen bzw. würde dies niemand machen weil es niemand stemmen könnte.
Wenn niemand Kredite mit hohen Zinsen aufnimmt, würde auch niemand hohe Zinsen für Kredite verlangen können.
Zum anderen, warum soll ich als Hersteller was herstellen, es wäre doch einfach das Geld zu horten, grad in dem System wenn man einer der ersten ist. Also ich würde ja eine Wertsteigerung erfahren nur weil ich was nicht ausgebe. Wo gibt es so etwas in der Natur, sprich wo wird Stillstand in der Natur belohnt? Als Arbeitnehmer würdest du auch jeden Monat weniger Geld bekommen.
Weil du mehr von den tollen Geld, das immer wertvoller wird, haben willst bzw. weil du mehr Bitcoins haben willst.
Du wirst nicht fürs Nichtstun belohnt sondern der technische Fortschritt kommt allen zugute.
Du kannst dir von deinen Bitcoins immer mehr kaufen weil durch technischen Fortschritt die Produktion günstiger wird.