Meine Denkweise ist allerdings eine Andere: Fundamental hat sich nichts verändert. Wer vor ein paar Monaten den BTC für eine gute Technologie mit Potenzial gehalten hat, muss jetzt nach dem Dip immernoch zum gleichen Ergebnis kommen.
In den letzten Monaten hat sich technisch beim BTC eine ganze menge getan. (Segwit, Lightning usw.). Das stimmt mich extrem positiv und lässt mich nachts beruhigt schlafen.
An alle Noobs: Befasst euch mit der Technologie und stellt euch die Frage ob ihr da noch Potenzial seht. Die zweite Blase, die man mitmacht ist nicht mehr so aufregend wie die erste aber es ist immernoch ein spaßiges erlebnis
Wenn es um Technologie geht sollte man sich aber eher mit Ethereum befassen, da dies tatsächlich das Internet Revolutionieren könnte.
In den kommenden Jahren wird Ethereum ein dezentrales Netzwerk aufbauen für Anwendungen so dass man keine zentralen Server mehr benötigt.
Man spricht auch vom Internet 3.0.
Ich selbst bin derzeit in BTC gedenke aber umzuswitchen aufgrund des größeren Potentials derzeit. Vor allem eins ist sowieso sicher, steigt BTC steigen die ALTS mit von daher ist die Chance eines HEBELS in ETH höher.
Also ich finde sowas ist ein NoGo: https://mobile.twitter.com/VitalikButerin/status/962605591708418048