Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1477. (Read 5914797 times)

member
Activity: 504
Merit: 32
February 08, 2018, 09:34:13 AM
Und achtet auf euer Umfeld, dass einfachste ist eigentlich rauszugehen wenn all reingehen und reinzugehen wenn alle schreien der Bitcoin ist tot.

Einfacher gehts nicht wie hier...

Also wo er recht hat, hat er recht  Wink

Auf keinem anderen Markt kann die Psychologie des Menschen leichter gedeutet werden. An Börsenmärkten sind viele Pro´s so dass dort nicht emotional gehandelt wird, auf Kryptomärkten hingegegen schon.
Viele Anfänger steigen zu spät ein weil sie warten und warten und warten, dann gehen Sie rein ( und zwar nicht nur einer, die psychologie ist bei allen gleich) oben gekauft merken Sie schnell,
dass die emotional stärkeren nun verkaufen und sie warten mit dem Verkauf wieder und warten und warten. Nachdem nun auch die Medien überall schreiben der Bitcoin ist tot und man hat nahezu 60% seines geldes verloren entscheided man sich für den Verkauf, der Newbie denkt schließlich wer ist nun so Blöd und kauft nun ein, dass ist ja wie das greifen in ein fallendes Messer. Doch genau jetzt kaufen die pro´s wieder und es geht immer und immer weiter so, seit Jahren, egal ob bei 10k USD oder 100k USD es wird immer steigen und zwischendurch mal sogar 50 oder 70% fallen, es wird aber nicht enden. Zum einen aufgrund des nicht anzuhaltenden System und auch nicht aufgrund der menschlichen Gier. Die Einstiegsbarrieren in den Kryptomarkt sind derart gering, dass selbst 12 jährige hier munter ihr erspartes verlieren können/dürfen, was an anderen Märkten nicht möglich wäre aufgrund von Beschränkungen. Krypto ist und bleibt der Markt mit dem gößten Herden verhalten, und die Schäfer sahnen dabei ab ;-)

Hier ein Live Beispiel eines Users welchen ich mit dem "warten, warten und warten" Satz meinte

Meine Hoden sagen mir exakt das Gleiche. Ich bin nach wie vor Short. Irgendwas ist hier noch faul.

Dieser gute Junge steigt wahrscheinlich erst wieder bei 12 oder gar bei 14k ein, da er auf sein ATD wartet. Wenn er dann bei 14k einsteigt verkauft er beim Rückfall auf 12k wieder. Oft genug erlebt.

Ich sage nicht, dass ich auch oft genug mit meinen Trades daneben liege, aber buy high, sell low kommt bei mir recht selten vor und da ich schon weiter oben raus bin, habe ich noch Luft, um wieder mit Gewinn reinzugehen. Stopp buy ist durchaus aktiv
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 08, 2018, 09:24:39 AM
hammer:

die deutsche bank veröffentlicht einen bericht über bitcoin, der es in vieler hinsicht in sich hat. 

es sind ein paar fehler im detail drin, aber im grossen und ganzen fällt einem die kinnlade runter. ziemlich differenziert und weit entfernt vom üblichen bitcoin=schlecht, blockchain=hurra! geblubbere der banken.

hier ein paar rosinen:

Ein exzellenter Kryptoökonom muss ein Software-, ein Hardware-Experte und ein Blockchain- Spezialist sein. Angesichts dieser hohen intellektuellen Hürden fällt es den traditionellen Ökonomen schwer mitzureden.

Die Kernidee und große Innovation des Systems ist eine Anreizstruktur, die regelkonformes Verhalten von Programmierern, Minern und Nutzern belohnt, wodurch kein staatlicher Zwang nötig ist. Obwohl theoretische Schwachstellen in der Anreizstruktur bestehen, weist das System in der Praxis eine bis dahin nicht für möglich gehaltene Stabilität auf.

In mehreren hundert Jahren Finanzmarktgeschichte waren exponentielle Kursentwicklungen ein sicheres Indiz für einen Boom-Bust-Zyklus. „This time is different“ war fast immer falsch und somit würde auf den Bitcoin-Boom zwangsläufig der Kollaps folgen. Dass dieses Mal aber tatsächlich einiges anders ist, kann man womöglich mit den folgenden drei Argumenten belegen.

Der Kampf gegen globale, dezentrale und flexible Open-Source-Systeme kann, wie der Kampf gegen die Hydra, mit einem noch größeren, noch dezentraleren und damit einem resistenteren System enden. Dies gilt selbst dann, wenn es gelingt, das Bitcoin-Netz- werk stark zu beschädigen. Auf jeden Angriff auf das Netzwerk reagiert die Bitcoin-Community mit Software-Updates und mit Modifikationen des Bitcoin-Protokolls. Das Netzwerk wird so resistenter gegen Angriffe und Bitcoin als Krypto- währung könnte deutlich langlebiger sein als traditionelle Boom-Bust-Zyklen in der Finanzmarktgeschichte.

Also kann man auch schlecht sagen, ob Bitcoin zu hoch bewertet ist. Aus ökonomischer Sicht muss man die Kryptowäh- rung vielmehr als neue Assetklasse verstehen, die momentan vor allem ein Spekulationsobjekt ist und bei der multiple Netzwerkeffekte wirken. Deshalb könnte vermutet werden, dass der Bitcoin-Preis noch weiter steigt.

aber das beste kommt hier:

Aussage 3b: Bitcoin ist bald tot
Bitte besuchen Sie die Webseite https://99bitcoins.com/bitcoinobituaries/. Am 19. Dezember 2017 waren dort 212 Artikel verlinkt, die behaupten, der Bitcoin sei bald tot. Der erste dort verlinkte Artikel datiert auf das Ende des Jahres 2010.
    Grin unglaublich

https://www.dbresearch.de/PROD/RPS_DE-PROD/PROD0000000000460631/Bitcoin%3A_Meinungen%2C_Mythen_und_Missverständnisse.pdf

der bericht übt auch kritik an bitcoin und warnt die community vor einer zu bankenfeindlichen Einstellung  Shocked
hero member
Activity: 938
Merit: 517
February 08, 2018, 09:19:54 AM
Und achtet auf euer Umfeld, dass einfachste ist eigentlich rauszugehen wenn all reingehen und reinzugehen wenn alle schreien der Bitcoin ist tot.

Also wo er recht hat, hat er recht  Wink

Auf keinem anderen Markt kann die Psychologie des Menschen leichter gedeutet werden. An Börsenmärkten sind viele Pro´s so dass dort nicht emotional gehandelt wird, auf Kryptomärkten hingegegen schon.
Viele Anfänger steigen zu spät ein weil sie warten und warten und warten, dann gehen Sie rein ( und zwar nicht nur einer, die psychologie ist bei allen gleich) oben gekauft merken Sie schnell,
dass die emotional stärkeren nun verkaufen und sie warten mit dem Verkauf wieder und warten und warten. Nachdem nun auch die Medien überall schreiben der Bitcoin ist tot und man hat nahezu 60% seines geldes verloren entscheided man sich für den Verkauf, der Newbie denkt schließlich wer ist nun so Blöd und kauft nun ein, dass ist ja wie das greifen in ein fallendes Messer. Doch genau jetzt kaufen die pro´s wieder und es geht immer und immer weiter so, seit Jahren, egal ob bei 10k USD oder 100k USD es wird immer steigen und zwischendurch mal sogar 50 oder 70% fallen, es wird aber nicht enden. Zum einen aufgrund des nicht anzuhaltenden System und auch nicht aufgrund der menschlichen Gier. Die Einstiegsbarrieren in den Kryptomarkt sind derart gering, dass selbst 12 jährige hier munter ihr erspartes verlieren können/dürfen, was an anderen Märkten nicht möglich wäre aufgrund von Beschränkungen. Krypto ist und bleibt der Markt mit dem gößten Herden verhalten, und die Schäfer sahnen dabei ab ;-)

Hier ein Live Beispiel eines Users welchen ich mit dem "warten, warten und warten" Satz meinte

Meine Hoden sagen mir exakt das Gleiche. Ich bin nach wie vor Short. Irgendwas ist hier noch faul.

Dieser gute Junge steigt wahrscheinlich erst wieder bei 12 oder gar bei 14k ein, da er auf sein ATD wartet. Wenn er dann bei 14k einsteigt verkauft er beim Rückfall auf 12k wieder. Oft genug erlebt.
member
Activity: 504
Merit: 32
February 08, 2018, 09:14:58 AM
Ich traue dem Kurs noch nicht. So einen Anstieg hatten wir am 18 Januar auch, anschliessend gings erst richtig bergab.
Mein Fiat bleibt in den Startlöchern, am SBB Automaten in BTC umgetauscht zu werden.

member
Activity: 137
Merit: 15
February 08, 2018, 09:10:55 AM

Also wo er recht hat, hat er recht  Wink
hero member
February 08, 2018, 09:02:57 AM
Wie gesagt ob es einer glaubt oder nicht muss jeder für sich selbst sehen. Und ich schmeiße nicht mit Millionen rum. Ich sehe es anders: Ich bin seit 2011 im Bereich Kryptographie unterwegs von daher kenne ich andere Bitcoin Preise als die jetzigen und habe damals jeden Monat einen Teil meines hart-verdienten Geldes in BTC gesteckt.

Mit der Aussage hast du jetzt das letzte Fünkchen Kredibilität verspielt.

Genau und was fällt dir ein bei 20k bärisch zu werden und bei 6k bullish
was stimmt mit dir nicht  Cheesy Cheesy

Ganz logisch ist man raus wird man bärisch ist man drinn wird man bullish... Einige haben hier noch einiges zu lernen.
Hört einfach auf auf andere zu hören und setzt euch selbst Ziele die ihr auf Teufel komm raus einhaltet und weicht davon nicht ab, dann läuft das ganz von alleine.

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 08, 2018, 08:53:20 AM
Wie gesagt ob es einer glaubt oder nicht muss jeder für sich selbst sehen. Und ich schmeiße nicht mit Millionen rum. Ich sehe es anders: Ich bin seit 2011 im Bereich Kryptographie unterwegs von daher kenne ich andere Bitcoin Preise als die jetzigen und habe damals jeden Monat einen Teil meines hart-verdienten Geldes in BTC gesteckt.

Genau und was fällt dir ein bei 20k bärisch zu werden und bei 6k bullish
was stimmt mit dir nicht  Cheesy Cheesy

die kommentare dazu löl
full member
Activity: 447
Merit: 153
February 08, 2018, 08:46:14 AM

member
Activity: 137
Merit: 15
February 08, 2018, 08:02:20 AM
Ich traue dem Kurs noch nicht. So einen Anstieg hatten wir am 18 Januar auch, anschliessend gings erst richtig bergab.
Mein Fiat bleibt in den Startlöchern, am SBB Automaten in BTC umgetauscht zu werden.
member
Activity: 115
Merit: 10
February 08, 2018, 08:01:13 AM
Was du schreibst, weiß ich, dass du einen Absturz vorher gesagt hast, bzw. damit einen Treffer gelandet hast, kann man nicht abstreiten, dass du aber ernsthaft mit Millionen um dich schmeißt, glaubt dir keiner.
Und dass du es nicht nötig hättest, widerspricht deiner wiederkehrenden Protzerei.  Wink

Du darfst mich auch einfach nicht missverstehen. Lese, was ich schreibe und nicht, was du lesen möchtest. Ich sags dir mal so: ich möchte dir gerne glauben, dass du mit entsprechend hohen Beträgen arbeitest, aber ich kann es nicht, solange hier jeder schreiben kann, was er will, ohne etwas belegen zu können.

Du darfst das nicht immer gleich alles als Angriff werten, hab extra Smilies verwendet. Tongue

Wie gesagt ob es einer glaubt oder nicht muss jeder für sich selbst sehen. Und ich schmeiße nicht mit Millionen rum. Ich sehe es anders: Ich bin seit 2011 im Bereich Kryptographie unterwegs von daher kenne ich andere Bitcoin Preise als die jetzigen und habe damals jeden Monat einen Teil meines hart-verdienten Geldes in BTC gesteckt. Von daher besteht vielleicht ein
anderer Bezug zu Bitcoin, egal zu welchem Preis ich rausgehe ich kann nichtmehr verlieren. So gehts aber einigen hier, meist denen die sich lachhaft
über die Newbies amüsieren. Protzerei finde ich nicht... Provokation ja :-D

Wie gesagt ich bin damit nun fertig, wollte dies nur nochmal klarstellen, und ob meine Prognosen passten überzeug dich doch in meiner Historie selbst ;-)

Du wirsd sehen ich lag erstaunlich oft richtig (Nichtnur im BTC)
Dass du mal bloß kein falsches Bild von dir bekommst! Bist eindeutig einer der asozialeren und heuchlerischeren Leute hier. Und weißt genau was du tust was das ganze noch verschlimmert.
hero member
February 08, 2018, 07:49:04 AM
Was du schreibst, weiß ich, dass du einen Absturz vorher gesagt hast, bzw. damit einen Treffer gelandet hast, kann man nicht abstreiten, dass du aber ernsthaft mit Millionen um dich schmeißt, glaubt dir keiner.
Und dass du es nicht nötig hättest, widerspricht deiner wiederkehrenden Protzerei.  Wink

Du darfst mich auch einfach nicht missverstehen. Lese, was ich schreibe und nicht, was du lesen möchtest. Ich sags dir mal so: ich möchte dir gerne glauben, dass du mit entsprechend hohen Beträgen arbeitest, aber ich kann es nicht, solange hier jeder schreiben kann, was er will, ohne etwas belegen zu können.

Du darfst das nicht immer gleich alles als Angriff werten, hab extra Smilies verwendet. Tongue

Wie gesagt ob es einer glaubt oder nicht muss jeder für sich selbst sehen. Und ich schmeiße nicht mit Millionen rum. Ich sehe es anders: Ich bin seit 2011 im Bereich Kryptographie unterwegs von daher kenne ich andere Bitcoin Preise als die jetzigen und habe damals jeden Monat einen Teil meines hart-verdienten Geldes in BTC gesteckt. Von daher besteht vielleicht ein
anderer Bezug zu Bitcoin, egal zu welchem Preis ich rausgehe ich kann nichtmehr verlieren. So gehts aber einigen hier, meist denen die sich lachhaft
über die Newbies amüsieren. Protzerei finde ich nicht... Provokation ja :-D

Wie gesagt ich bin damit nun fertig, wollte dies nur nochmal klarstellen, und ob meine Prognosen passten überzeug dich doch in meiner Historie selbst ;-)

Du wirsd sehen ich lag erstaunlich oft richtig (Nichtnur im BTC)
hero member
February 08, 2018, 07:40:11 AM
Deine nächste Gelegenheit, Beweise zu liefern. Los, los. Wink
(lass sie nicht wieder ungenutzt)  Grin

Ganz ehrlich, ich habe es nicht nötig mich hier völlig offenzulegen und Walletadressen zu zeigen.
Entweder man akzeptiert meine Entscheidungen und glaubt diese oder nicht.

Schaue doch einfach nach wann ich geposted hab das ich raus bin und wann wieder rein, dann wirsd du feststellen,
dass zu dem Zeitpunkt auch die Kurse in der Höhe waren.

Nocheinmal ALL OUT bei 15512€ im Schnitt
Teilweise wieder in bei roundabout 6000€ (ich müsste denn Schnitt im Excel prüfen bin aber erzeit
auf Dienstreise.) Wie du sehen wirsd war der Kurs auch bei meinem teilweisen Einstieg auch wirklich in dieser
Region (Blätter einfach paar Seiten zurück hier)

Ob es nun einer glaubt oder peng... Ich bin hier zur Unterhaltung und zum Austausch mit gleichgesinnten, nicht mehr, nicht weniger.

Und ein bischen Ironie ist doch immer super, man muss sich halt die Hinweise herauspicken ;-)

und zur weiteren Info... ich bin nun wieder long drin und interessiere mich nicht sonderlich derzeit für den Kurs, den dieser wird auch in
den kommenden jahren langfristig nur eine Richtung kennen
hero member
February 08, 2018, 07:26:15 AM
Die meisten BTC maximalisten haben ihr BCH pulver bestimmt schon verschossen.
BCH findet immer mehr akzeptanzstellen und anhänger weil immer mehr leute sich informieren und die core propaganda nicht mehr glauben

Ich hab den scheiß noch nichtmal auf meinem TREZOR angefordert. Eigentlich müsste ich die mal auf eine Börse schieben und dann mal eine rote Kerzen malen.

Und die FOMO wird nun wieder mehr:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-erholung-krypto-experten-bitcoin-kurs-koennte-noch-2018-auf-50-000-dollar-steigen-5962374
full member
Activity: 238
Merit: 101
February 08, 2018, 07:20:25 AM
Die meisten BTC maximalisten haben ihr BCH pulver bestimmt schon verschossen.
BCH findet immer mehr akzeptanzstellen und anhänger weil immer mehr leute sich informieren und die core propaganda nicht mehr glauben
member
Activity: 115
Merit: 10
February 08, 2018, 07:15:59 AM
BCH geht gut ab. Darauf hodle ich mir erstmal einen

War ja auch sonnenklar dass Roger ver und co die schwäche des btc für einen neuen flipversuch  nutzen werden. Mehr als 0,25 werden sie aber auch diesmal nicht schaffen. Vielleicht wird das der letzte Hype.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 08, 2018, 07:08:50 AM
beziehen. Da ist ein Widerstand bei 8300 ca. gewesen. Der wird jetzt vermutlich durchbrochen mit der 4h Kerze. Nächste widerstand wäre  bei ca .9,4k
dazu noch diverse Trendlinen und Formationen die eher bullish sind. Das ist aber alles erstmal kurzfristig. Overall sehe ich uns noch in dem Downkanal

D.h. jetzt rein und bei 9400$ wieder raus ... grundsätzlich aber Berg ab ...
Schwierig das aktuell einzuschätzem - hier hat ja der BCH vorgelegt

So ist mein Plan. Ob es weiter bergab geht sehen wir was bei den nächsten Widerständen passiert.
Vieleicht kommen ja auch wieder 1mio FUD News.

https://www.ccn.com/european-banks-soon-hold-bitcoin-admits-ecb-president/

welche solche ?
full member
Activity: 238
Merit: 101
February 08, 2018, 07:06:18 AM
BCH geht gut ab. Darauf hodle ich mir erstmal einen
full member
Activity: 171
Merit: 100
February 08, 2018, 07:03:10 AM

Gibt meist 2 Gründe warum etwas steigt:

1. Es gibt gute News , Hype etc.
2. die rein technische Chartanaylse auf die sich die meisten hier jetzt beziehen. Da ist ein Widerstand bei 8300 ca. gewesen. Der wird jetzt vermutlich durchbrochen mit der 4h Kerze. Nächste widerstand wäre  bei ca .9,4k
dazu noch diverse Trendlinen und Formationen die eher bullish sind. Das ist aber alles erstmal kurzfristig. Overall sehe ich uns noch in dem Downkanal

Weshalb bezieht man sich da ausgerechnet auf die 4h-Kerze ?
newbie
Activity: 3
Merit: 0
February 08, 2018, 06:56:32 AM
Die Twitterseite von Binance offenbart ganz gut was da für Leute im Markt sind und sich über die dowtime beschweren...

So was wie Tron-Hodler etc.

Grin
Hey, ich hab auch Tron in meinem Shitcoin-Depot und bin damit nur 66% im Minus.

Haha da fühl ich mich mit Verge bei Minus 60% ja noch relativ gut  Grin
Jump to: