Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1513. (Read 5914458 times)

member
Activity: 196
Merit: 46
February 04, 2018, 07:53:03 AM
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bundesbank-warnt-vor-Bitcoin-article20267329.html

es ist langsam mehr als offensichtlich dass ihr die hosen gestrichen voll habt und versucht mit halbwahrheiten a la Trump die oeffentliche meinung zu manipulieren.

ja der stromverbrauch ist hoch weil die gier der menschen das system treibt. (das hat Satoshi so vorausgesehen.) wuerden miner verschwinden wuerde die difficulty sinken und damit auch der stromverbrauch. aber mit dem hohen stromverbrauch wird das netzwerk gegen uebernahmeversuche geschuetzt.

wenn ihr banken und zentralbanken obsolet geworden seid nehmen wir gerne euren strom um das netzwerk abzusichern. der momentane stromverbrauch von Bitcoin duerfte nur ein bruchteil des stromverbrauchs aller banken und zentralbanken weltweit sein.

welcome to the future, Opa!

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Zitat Mahatma Gandhi

Glaub er ist noch beim Lachen-Schritt ;p
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
February 04, 2018, 07:49:58 AM
Du zahlst also Bestechungsgelder für Merits (siehe Deine Signatur)? Lass das besser einige Mods hier nicht sehen, sonst ist Dein Trust schnell dunkelrot....
Es ist nur eines meiner dunklen Mittel, sie zu knechten, sie alle zu finden, zum Zwecke meiner Weltherrschaft. Unliebsame Personen können mich eh nicht sehen, Saxnot läuft mit Tarnkappe durch die Posts. Und wer vertraut schon einem kleinen neon-blauen Kautz.  Wink So genug der ulkigen Wortwahl  Cool

Gibt es eigentlich noch eine gute Übersicht über Börsen, am besten sogar sortiert nach Ländern? bitcoinwisdom wurde ja auf das Minimum reduziert, wenn da noch eine Börse weg fällt haben müssen sie womöglich den Kurs erraten.

newbie
Activity: 24
Merit: 2
February 04, 2018, 07:31:39 AM
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bundesbank-warnt-vor-Bitcoin-article20267329.html

es ist langsam mehr als offensichtlich dass ihr die hosen gestrichen voll habt und versucht mit halbwahrheiten a la Trump die oeffentliche meinung zu manipulieren.

ja der stromverbrauch ist hoch weil die gier der menschen das system treibt. (das hat Satoshi so vorausgesehen.) wuerden miner verschwinden wuerde die difficulty sinken und damit auch der stromverbrauch. aber mit dem hohen stromverbrauch wird das netzwerk gegen uebernahmeversuche geschuetzt.

wenn ihr banken und zentralbanken obsolet geworden seid nehmen wir gerne euren strom um das netzwerk abzusichern. der momentane stromverbrauch von Bitcoin duerfte nur ein bruchteil des stromverbrauchs aller banken und zentralbanken weltweit sein.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Zitat Mahatma Gandhi
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
February 04, 2018, 07:28:42 AM
Du wirst dann auch weinen!!1!elf

Möge BCH sein Ende auf dem Scheiterhaufen finden.

full member
Activity: 130
Merit: 110
February 04, 2018, 06:01:51 AM
Möge BCH sein Ende auf dem Scheiterhaufen finden.
jr. member
Activity: 35
Merit: 1
February 04, 2018, 05:21:15 AM
Jetzt geht BCH wieder ab. Ich habe jetzt fast mein gesamtes BTC Pulver verschossen.
Ein paar BTCs habe ich noch falls BCH wieder abschmiert. Ist aber unwahrscheinlich

In welcher Welt lebst du? Vor einer Woche gabs für jeden BCH noch 0,147 BTC jetzt sind es noch 0.139, bcash hat also im Verhälltniss zu Bitcoin verloren. Wenn überhaupt hat also BCH abgeschmiert Wink
Wenn du dir schon einfach Sachen ausdenkst, dann vieleicht nichts was man in 30 sekunden wiederlegen kann.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
February 04, 2018, 04:32:17 AM

Gibt es eigentlich noch eine gute Übersicht über Börsen, am besten sogar sortiert nach Ländern? bitcoinwisdom wurde ja auf das Minimum reduziert, wenn da noch eine Börse weg fällt haben müssen sie womöglich den Kurs erraten.

Auf der cryptowatch Startseite sind eigentlich alle größeren Börsen https://cryptowat.ch/
Und nach den Fiat-Währungsticker könnte man grob einsortieren? Ja da sind ein paar mehr Werte, sehr gut, danke!

Ha, is ja sogar ne Schweizer Seite, fühlt man sich gleich sicherer  Grin

Die wurden von Kraken (USA) aufgekauft letztes Jahr  Tongue
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 04, 2018, 03:19:22 AM
Aber noch mal kurz zurück zu den Grundsatzdiskussionen, die ich ja immer so gern aufgreife. Mit den Bitcoinmaximalisten ist es schwer eine Linie zu finden und ich bin zu der Meinung gekommen das dies auch nicht mehr möglich ist. In der heutigen Zeit verfestigen sich so viele Meinung und Weltanschauungen das man oftmals nicht mal mehr eine gemeinsame Basis für eine Diskussion findet. Werde mich daher auch versuchen mehr zurückzuhalten diesbezüglich. Ein Bitcoinmaximalist sieht die Welt eben anders. Mit diesem Umstand hier einen Kurs immer bewerten zu wollen ist schon sehr ambitioniert.

Wenn ich also wieder anfangen sollte zu intervenieren, einfach mich hier zitieren, dann hab ich sofort wieder den Ankerpunkt  Grin
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
February 04, 2018, 03:13:38 AM
Och mönsch, Schäufelchen und Eimerchen und so ...

BTW: Der Kurs tut sich noch etwas schwer, die obere fallende Trendlinie zu durchbrechen (die von 13000 runter ging). Diese Linie liegt jetzt bei ca. 9100-9200, wir momentan knapp darunter. Wenn sie durchbrochen wird, könnte der von Masterluc und mir Wink vorhergesehene Bounce starten.

Aus dem RSI tu ich mir im Moment schwer zu interpretieren, ob er bullisch oder bärisch ist (im Tageschart sind wir knapp über dem Überverkauftbereich abgeprallt, im Stundenchart dagegen schon wieder fast überkauft).

Wie gesagt, ein Durchbrechen dieses Kanals hieße auch weiter nicht, dass der Bärenmarkt vorbei ist.

Wir laufen am unteren Ende des Bandes. Die Richtung scheint klar. Nur wo wird er oben abprallen?

full member
February 04, 2018, 03:10:33 AM

Auf der cryptowatch Startseite sind eigentlich alle größeren Börsen https://cryptowat.ch/
Und nach den Fiat-Währungsticker könnte man grob einsortieren? Ja da sind ein paar mehr Werte, sehr gut, danke!

Ha, is ja sogar ne Schweizer Seite, fühlt man sich gleich sicherer  Grin
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
February 04, 2018, 03:08:53 AM

full member
February 04, 2018, 03:00:17 AM
Du zahlst also Bestechungsgelder für Merits (siehe Deine Signatur)? Lass das besser einige Mods hier nicht sehen, sonst ist Dein Trust schnell dunkelrot....
Es ist nur eines meiner dunklen Mittel, sie zu knechten, sie alle zu finden, zum Zwecke meiner Weltherrschaft. Unliebsame Personen können mich eh nicht sehen, Saxnot läuft mit Tarnkappe durch die Posts. Und wer vertraut schon einem kleinen neon-blauen Kautz.  Wink So genug der ulkigen Wortwahl  Cool

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 03, 2018, 10:36:17 PM

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
February 03, 2018, 08:36:03 PM
Moin,

Aber vielleicht macht er sich auch einfach nur einen kleinen Spaß mit uns, also würde ich es jetzt nicht allzu lang hier ausdehnen.  Wink
ja, der Gedanke kam mir auch schon.

Trotzdem halte ich einen solchen Fall durchaus für möglich. Vor allem bei kleineren Banken dürften in so einem Fall ein ganzer Satz an automatischen Trigger auflaufen. Beim aktuellen Sicherheitswahn ist eine darauf folgende automatische Kontensperrung nicht unmöglich.

Übrigens ist der obligatorische Steuerhinweis völlig daneben. Wenn jetzt eine Zahlung eingeht und eine Meldung rausgeht, dann wird der Fall - wenn überhaupt - frühestens 2019 steuerlich relevant. Sollte das FA eine Vorauszahlung wollen, dann melden die sich von selbst. Vorauseilender Gehorsam ist hier unnötig und auch unangebracht.

Ganz unabhängig von der Lage, der erste Gedanke der mir bei so einer Problematik kommen würde, wäre den Sachverhalt hier öffentlich im meistgelesenen Btalk-Thread zu posten. Suchen sie bitte den "an_den_kopf_klatsch_smiley".  Roll Eyes

Er handelt doch auch nur, wie die meisten Geier hier. Wollte alle meine Merits jetzt dankend an einen Mod zurück schicken, in dem Glauben, daß es sicherlich förderlich für den Trust wäre. Tongue Aber nein, leider beschränkt sich das Rückgaberecht auf nur 50 im Monat. Gut, auch wenn einem die Donuts nicht munden, dann muss man eben gezwungenermaßen weiterhin knapp 150 für schlechte Zeiten einlagern. Irgendwann schmecken sie dann schon.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 03, 2018, 08:15:40 PM
Och mönsch, Schäufelchen und Eimerchen und so ...

BTW: Der Kurs tut sich noch etwas schwer, die obere fallende Trendlinie zu durchbrechen (die von 13000 runter ging). Diese Linie liegt jetzt bei ca. 9100-9200, wir momentan knapp darunter. Wenn sie durchbrochen wird, könnte der von Masterluc und mir Wink vorhergesehene Bounce starten.

Aus dem RSI tu ich mir im Moment schwer zu interpretieren, ob er bullisch oder bärisch ist (im Tageschart sind wir knapp über dem Überverkauftbereich abgeprallt, im Stundenchart dagegen schon wieder fast überkauft).

Wie gesagt, ein Durchbrechen dieses Kanals hieße auch weiter nicht, dass der Bärenmarkt vorbei ist.
full member
Activity: 238
Merit: 101
February 03, 2018, 07:25:27 PM
Jetzt geht BCH wieder ab. Ich habe jetzt fast mein gesamtes BTC Pulver verschossen.
Ein paar BTCs habe ich noch falls BCH wieder abschmiert. Ist aber unwahrscheinlich

Also ich weiss nicht wo du da was abgehen siehst, denke das sind eher die üblichen Bcasher Wahnvorstellungen.
Wenn BCH bald wertvoller als BTC ist, wirst du weinen und ich werde lachen Wink

Die BCasher sollten besser regelmäßig ihre Medikamente nehmen, damit sie gut sediert sind und nicht ihre Umwelt durch manischen Größenwahn strapazieren. Die Heilung des Wahns wird aber sehr bald erfolgen...
Du wirst dann auch weinen
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
February 03, 2018, 06:19:56 PM

Also ich weiss nicht wo du da was abgehen siehst, denke das sind eher die üblichen Bcasher Wahnvorstellungen.

Die BCasher sollten besser regelmäßig ihre Medikamente nehmen, damit sie gut sediert sind und nicht ihre Umwelt durch manischen Größenwahn strapazieren. Die Heilung des Wahns wird aber sehr bald erfolgen...
full member
February 03, 2018, 06:05:37 PM

legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
February 03, 2018, 05:49:20 PM

full member
February 03, 2018, 05:21:04 PM
Jump to: