Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1513. (Read 5920877 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 06, 2018, 06:10:43 AM
ich glaube auch das die miner jetzt echt schlechte laune bekommen weil sie zuletzt massiv in das netzwerk investiert haben.

die difficulty ist weiter gestiegen.

https://data.bitcoinity.org/bitcoin/difficulty/6m?t=l

und es dauert ja immer ein bisschen bis man die geräte hat und sie an den start gehen können. und jetzt dieser crash!
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 06, 2018, 06:06:13 AM
Solange wir die psychologischen 10.000 nicht brechen und für mehrere Tage drüber bleiben, wird es nicht aufwärts gehen. Deal with it.

Setzt eure Buy orders und lehnt euch zurück bis Herbst/Winter.

Für Trader heisst das übersetzt: Sell the fucking bounce  Wink
hero member
Activity: 938
Merit: 517
February 06, 2018, 06:05:53 AM
Solange wir die psychologischen 10.000 nicht brechen und für mehrere Tage drüber bleiben, wird es nicht aufwärts gehen. Deal with it.

Herbst Winter 2021
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
February 06, 2018, 05:54:51 AM

legendary
February 06, 2018, 05:54:48 AM
Zum Kurs: Kann ich auch bei 0$ kaufen oder ist wirklich bei 0,0000001$ der (Kauf)Boden erreicht? Smiley

ich kann Dir eins sagen: sollten wir jemals wieder den boden von 2 USD aus 2012 erreichen werde ich mir mit Mezzo eine einkaufsschlacht liefern welche ich aber vermutlich verlieren werde. der Mezzo kauft eh alle Bitcoins weg bis der preis nochmals auf 150 USD absackt.

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 06, 2018, 05:46:04 AM
Mal ne Frage. Was hatte der Braek out nach oben zu bedeuten? Verzockt, pump´n&dump, BTC Rettungsmission, to da moon?

Was soll das schon zu bedeuten haben? Vielleicht hat jemand über 15k ausgecasht und hält den aktuellen Kurs für einen guten Einstiegskurs? Und andere auch? Bei 6k.

Letztendlich bildet sich aber schon wieder ein Trendkanal nach unten aus. Ob wir noch ein Weilchen über den 6k bleiben kann sich schon vor 13:00 entscheiden. Ich denke aber, dass es das noch nicht war. Und ansonsten stimme ich sofu zu:

Könnte mir das so vorstellen. Three waves pattern und bounce. Danach langsames Ausbluten für paar Wochen oder Monate. Evtl bis zum nächsten Halving.

Die Kurven sehen im logarithmischen Chart bei den Blasen alle gleich aus. Kann sein, dass es jetzt nur ein halbes Jahr dauert bis es wieder rund geht, es kann sich aber auch um 2-3 Jahre handeln.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
February 06, 2018, 05:45:22 AM
Anstiftung zum Gestaltungsmissbrauch ist auch schon eine Straftat.

Gestaltungsmissbrauch ist ein Gedankenverbrechen, denn die Intention einer Handlung kennt nur der Handelnde selbst.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 06, 2018, 05:43:47 AM

Ich glaube es ist sogar die Verrechnung mit Gewinnen aus Aktiengewinnen möglich.
Wer es genau wissen will kann sich diese Textwüste hier reinziehen:
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__52.html

oder seinen Steuerberater fragen.

Aber um Gestaltungsmissbrauch zu vermeiden nicht genau zum gleichen Preis an- und verkaufen.

Das alles natürlich ohne Gewähr, nur so als steuerliche Inspiration  Grin
Nur so am Rande, weil es hier um den Kursverlauf geht, aber das geht definitiv nicht. KESt und ESt können NICHT gegeneinander steuerlich verrechnet werden.

Zum Kurs: Kann ich auch bei 0$ kaufen oder ist wirklich bei 0,0000001$ der (Kauf)Boden erreicht? Smiley
hero member
February 06, 2018, 05:34:18 AM
Mal ne Frage. Was hatte der Braek out nach oben zu bedeuten? Verzockt, pump´n&dump, BTC Rettungsmission, to da moon?

Bot Trading von der linken in die rechte Hand und dann wieder reindumpen in die blöden Panikkäufer
hero member
February 06, 2018, 05:33:29 AM
Wenn man die Coins erst ein paar Monate hat und eher spät eingestiegen ist könnte es steuerlich übrigens günstig sein die Verluste beim nächsten Dip durchaus mal kurzfristig zu realisieren.
Dann die wieder eingekauften Münzlein hodlen bis die Steuer wegfällt und die jetzt beim Verkauf realisierten Verluste mit irgendwelchen irgendwann später mal wieder einfach möglichen Altcoinhandel o.ä. Gewinnen verrechnen.

Ich glaube es ist sogar die Verrechnung mit Gewinnen aus Aktiengewinnen möglich.

Aber um Gestaltungsmissbrauch zu vermeiden nicht genau zum gleichen Preis an- und verkaufen.

Zum Kurs:
Da ist noch etwas Pfeffer drin, auch wenn er sich bei den Alts rebounced.
Ich habe eine kurze und heftige Erholung irgendwie gefühlsmässig noch nicht ganz abgehakt.
Nachgekauft wird von meiner Seite aber erst wieder wenn spürbarer Bärenmarkt einsetzt.

Wann ist das Senatshearing?
Ich habe mir die vorab veröffentlichten Papers mal quergelesen und fand eigentlich nichts dramatisches, also im Sinne von, dass empfohlen wird ein Handelsverbot anszustreben o.ä..
Nur - was zu erwarten war - Anlegerschutz soll hochgefahren werden und nachdem die Märkte jetzt über die Futures quasi mit den anderen verwoben sind müssten sie eben eigentlich reguliert werden. So habe ich das verstanden.

Anstiftung zum Gestaltungsmissbrauch ist auch schon eine Straftat.
member
Activity: 504
Merit: 32
February 06, 2018, 05:32:56 AM
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 06, 2018, 05:26:32 AM
Wenn man die Coins erst ein paar Monate hat und eher spät eingestiegen ist könnte es steuerlich übrigens günstig sein die Verluste beim nächsten Dip durchaus mal kurzfristig zu realisieren.
Dann die wieder eingekauften Münzlein hodlen bis die Steuer wegfällt und die jetzt beim Verkauf realisierten Verluste mit irgendwelchen irgendwann später mal wieder einfach möglichen Altcoinhandel o.ä. Gewinnen verrechnen.

Zum Kurs:
Da ist noch etwas Pfeffer drin, auch wenn er sich bei den Alts rebounced.
Ich habe eine kurze und heftige Erholung irgendwie gefühlsmässig (wunschtechnisch?) noch nicht ganz abgehakt.
Nachgekauft wird von meiner Seite aber erst wieder wenn spürbarer Bärenmarkt einsetzt.

Wann ist das Senatshearing?
Ich habe mir die vorab veröffentlichten Papers mal quergelesen und fand eigentlich nichts dramatisches, also im Sinne von, dass empfohlen wird ein Handelsverbot anszustreben o.ä..
Nur - was zu erwarten war - Anlegerschutz soll hochgefahren werden und nachdem die Märkte jetzt über die Futures quasi mit den anderen verwoben sind müssten sie eben eigentlich reguliert werden. So habe ich das verstanden.

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
February 06, 2018, 05:23:04 AM
ich würde jetzt folgendes vorschlagen:

wir lassen den kurs wieder auf knapp 4-stellig sinken in den nächsten 2 jahren. ich meine wir haben gesehen, dass der Bitcoin potential hat. 20.000 USD für einen bitcoin. WOW!

und wir kaufen kräftig nach in den nächsten monaten und jahren. und 2021 gehen wir dann in rente!

Bis auf die Rente genau mein Plan. Wobei ich gerne auch nur dreistellig Beträge pro BTC ausgebe. Ich meine, wenn die BTC Verkäufer ihre BTC unbedingt loswerden möchten, sodass sie sogar Giralgeld/Bargeld dafür nehmen, dann muss man ihnen ja nicht auch noch zuviel davon geben. Ausserdem verdirbt Geld ihren Charakter (falls sich das noch steigern lässt).  Wink
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 06, 2018, 05:15:00 AM
Für mich ist bei der schlechten News-Lage (Tether/China/Facebook usw.) auch der Marktanteil des BTC interessanter als der Preis.

Da ist ja wohl alles in Butter

naja wir waren vor nichteinmal 3 monaten bei über 85% und jetzt bei 36%
da ist noch viel luft
altcoin immernoch x2 zum btc überbewertet
legendary
February 06, 2018, 05:14:32 AM

guter punkt! mir ist vierstellig eigentlich auch viel zu teuer weil ich gern am stück kaufe.

ich würde jetzt folgendes vorschlagen:

wir lassen den kurs wieder auf knapp 4-stellig sinken in den nächsten 2 jahren. ich meine wir haben gesehen, dass der Bitcoin potential hat. 20.000 USD für einen bitcoin. WOW!

und wir kaufen kräftig nach in den nächsten monaten und jahren. und 2021 gehen wir dann in rente!

und was ist mit dem Risiko, dass BTC disrupted wird?Wink

dazu kann ich nur sagen: NO RISK NO FUN!

im worst case bleiben wir ein "Normalo".

aber wir können dann wenigstens unseren Enkeln erzählen: damals als die 4. Revolution in den köpfen angekommen war haben wir voll darauf gesetzt. und es hätte klappen können. aber leider kam der 3. grosse krieg dazwischen. und die säcke mit dem gold waren die kings. das problem war nur, dass die wenigsten das gold zu hause gebunkert hatten und somit nicht rankamen. die schweiz war zu weit weg wo alles gold gelagert wird. wir fingen an bitcoins gegen wasser, essen, brennholz, waffen, kleidung zu tauschen. der preis fiel wieder unter 1.000.000 USD. irgendjemand fing an das WWW wieder aufzubauen was die wasserstoffbomben zerstört hatten. und so begann alles wieder von vorne.  Grin Grin
member
Activity: 504
Merit: 32
February 06, 2018, 05:13:39 AM
Ok Deal Gyrsur. Cheesy

Irgendwie ist mir dieser Preisverfall ganz sympathisch. Durch die ganzen negativen News fühlt man sich als Crypto Hodler wieder als underdog und nerd.

Die ganzen Hausfrauen und lambo-noobs werden hoffentlich aus dem thread gespült

Zumindestens hat der große Abverkauf erstmal dafür gesorgt, dass die ganzen Ripple, BCash, Tron und IOTA Leute komplett verstummt sind.

Dabei war deren Hoffnung so groß, dass das ganze BTC Geld beim Crash nicht in Fiat fließt, sondern in den nächsten Bitcoin  Grin
Was ist BCash?

Der Shitcoin von Roger, der in den naechsten Wochen 2-stellig, wenn nicht sogar einstellig gehandelt wird.

Zum Kurs. 5 Minuten 1000 Dollar hoch. Exakt was Mezzomix gesagt hat. Heftige Zockerei von Gluecksrittern.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
February 06, 2018, 05:13:09 AM
Ok Deal Gyrsur. Cheesy

Irgendwie ist mir dieser Preisverfall ganz sympathisch. Durch die ganzen negativen News fühlt man sich als Crypto Hodler wieder als underdog und nerd.

Zumindestens hat der große Abverkauf erstmal dafür gesorgt, dass die ganzen Ripple, BCash, Tron und IOTA Leute komplett verstummt sind.

Dabei war deren Hoffnung so groß, dass das ganze BTC Geld beim Crash nicht in Fiat fließt, sondern in den nächsten Bitcoin  Grin
Was ist BCash?

full member
Activity: 243
Merit: 108
February 06, 2018, 05:09:15 AM
Für mich ist bei der schlechten News-Lage (Tether/China/Facebook usw.) auch der Marktanteil des BTC interessanter als der Preis.

Da ist ja wohl alles in Butter
full member
Activity: 202
Merit: 100
February 06, 2018, 05:09:11 AM
Wenn man sich den logarithmischen 3-Tages-Chart anschaut, sieht man, dass noch nicht wirklich viel passiert ist. Der supersteile Aufwärtstrend, der im April letzen Jahres gestartet ist, scheint heute gerade durchbrochen worden zu sein.
Der Aufwärtstrend, der seit dem Ende des letzten Bärenmarktes so ca. im September 2016 gestartet ist, ist aber noch weit entfernt. Mein Prognose für die nächsten Monate ist, dass wir einmal auf dieser Trendlinie aufsetzen, möglicherweise während einer etwas längeren Seitwärtsbewegung, bevor es wieder richtig bullisch wird.

hero member
February 06, 2018, 05:08:47 AM
Ok Deal Gyrsur. Cheesy

Was ist BCash?

BCash ist der größte Schrotthaufen den es gibt mit den 3 größten Scammern an Board.
Jump to: