Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1580. (Read 5914851 times)

full member
Activity: 129
Merit: 101
January 20, 2018, 06:48:09 AM
Amerika Shut Down ist ne coole Story um BTC auf 30k in den nächsten 2-3 Monaten zu hypen  Grin
Wie das immer alles so zusammenpasst, erstaunlich  Grin Man muss aber das abgreifen was geht, sonst verliert man im täglichen Kampf, Verschwörung, Illusion, Vision, Ideale hin oder her aber an 5000 kann man jetzt nicht mehr glauben dafür wackelt das US-System wieder mal zu sehr Cheesy
Haben die mal wieder ihre Schuldenobergrenze erreicht ? oder was meint ihr genau ?
Link reicht kann ich mir dann schon durchlesen

mfg Blacky
Ja haben sie wieder einmal, müsste doch auf jeder beliebigen Nachrichtenseite heut stehen.  Wink
ok danke, hatte ich heut noch nich geschaut. Immer wieder amüsant zu lesen, musste ich an "same procedure as every year" denken  Cheesy
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 20, 2018, 06:37:42 AM
Amerika Shut Down ist ne coole Story um BTC auf 30k in den nächsten 2-3 Monaten zu hypen  Grin
Wie das immer alles so zusammenpasst, erstaunlich  Grin Man muss aber das abgreifen was geht, sonst verliert man im täglichen Kampf, Verschwörung, Illusion, Vision, Ideale hin oder her aber an 5000 kann man jetzt nicht mehr glauben dafür wackelt das US-System wieder mal zu sehr Cheesy
Haben die mal wieder ihre Schuldenobergrenze erreicht ? oder was meint ihr genau ?

mfg Blacky
Ja haben sie wieder einmal, müsste doch auf jeder beliebigen Nachrichtenseite heut stehen.  Wink
full member
Activity: 129
Merit: 101
January 20, 2018, 06:34:02 AM

mfg Blacky
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
January 20, 2018, 06:10:55 AM
Ganz schönes Gerangel um die 12.5 Marke. Ich glaube das wird noch ganz schön turbulent dieses Wochenende.

ich sehe da keinen Gerangel Wink
nach Plus 1000 USD innerhalb von 15 Minuten (5:45 Uhr) sind halt Trader dran den Markt ein wenig zu beruhigen HA, Ha, ha
member
Activity: 504
Merit: 32
January 20, 2018, 06:04:49 AM
Ganz schönes Gerangel um die 12.5 Marke. Ich glaube das wird noch ganz schön turbulent dieses Wochenende.

Wenn der American way of shutting down am Montag eskaliert, werden Millionen von Beamten ein neues Einkommenskonzept erstellen. Ich sehe da wirklich Potenzial fuer Krypto.
full member
Activity: 286
Merit: 115
January 20, 2018, 05:12:37 AM
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 20, 2018, 03:00:07 AM
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 20, 2018, 02:51:10 AM
Wie erklärt man, dass der BTC nun auf über 10.000€ gestiegen ist ?

Mehr Käufe als Verkäufe  Grin
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 20, 2018, 02:49:45 AM
Amerika Shut Down ist ne coole Story um BTC auf 30k in den nächsten 2-3 Monaten zu hypen  Grin

Kurzfistig sollte die Cloud durchbrochen werden und damit auch das vorherige Tief  Wink

jr. member
Activity: 62
Merit: 1
January 20, 2018, 02:38:04 AM
Wie erklärt man, dass der BTC nun auf über 10.000€ gestiegen ist ?

Die News der letzten 3 Tage sollten die Anleger ja eher verunsichert haben... und G20 steht noch bevor....
hoffe aber, dass es noch weiter steigt... besitze zwar keine BTC, aber mit dem BTC steigen ja auch viele andere Coins...
hero member
Activity: 874
Merit: 511
January 20, 2018, 02:24:58 AM
12500 gefallen!!!

goodbye sks...  Grin

aber aber ich wollte doch bei 5k nachkaufen... Grin Grin Grin
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
January 20, 2018, 02:21:39 AM
12500 gefallen!!!

goodbye sks...  Grin
full member
January 19, 2018, 09:58:55 PM
...Aber bitfinex und Tether zu meiden halte ich im Moment für sehr angebracht.

full member
January 19, 2018, 09:46:35 PM
...Die jetzige Blase fand Ihren Ursprung meiner Ansicht nach auf mit dem Thema USDT statt. Hat einer schonmal einen Report seitens tether gesehen, der belegt, dass jeder USDT wirklich gedeckelt ist? Ich nicht... ist nicht nur Meinung, zu diesem Thema findet man einiges im Netz...

...Können wir - bis zum Nachweis des Gegenteils - also diese Art von Verschwörungstheorie: beerdigen?

NIEMALS!

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 19, 2018, 09:40:02 PM

Und mit diesen kann man am BTC Markt handeln, den Kurs durch washtrades hoch und runterjagen und unten echte BTC gegen falsche Dollar tauschen und beim ATH gegen echte Fiat vergolden.

Ja, klar. - Aber, das müsste sich an den oben verlinkten Märkten ja irgendwie zeigen, wenn die These oben stimmte. Es zeigt sich aber nichts. Die USDT-Kurse schwanken alle etwa 1:1. Also spielt USDT für die BTC-Kursentwicklung: keine Rolle.
Verstehe ich nicht.
Wie sollte sich das zeigen, wenn an den Exchanges USDT im 1:1 Verhältnis als USD-Surrogat zum Einsatz kommt und der wahre Wert - als ungedeckter Schuldschein - erst bei einem Bankrun und einem Exchange Bankrott zeigen würde. Dann würde der Kurs gegen Null streben.
Vorher basiert das doch auf der gleichen Annahme von Wert wie bei unserem Fiatgeld.
Die Annahme ist dass es 1:1 umtauschbar ist...was es im Moment auch noch ist.

Aber im Moment ist mir die Tethergeschichte egal. Ich vermeide UDST und bitfinex und reite die Wellen...egal wer sie erzeugt.
Okay. Und Dein Bewertungsmaßstab ist? Fiat? Giralgeld? - Dann hätten wir das doch auch geklärt.
Ich bin mir nicht sicher ob es sich für mich gerade klärt...es ging hier nicht um meinen Bewertungsmasstab.
Und tatsächlich ziehe ich einen staatlichen Schuldschein dem Schuldschein einer Bande halbseidener Yachtbewohner vor.

Nochmal: Sind wir uns einig, dass da alles denkbare so passiert aber Tether kaum einen Einfluss darauf hat? Können wir - bis zum Nachweis des Gegenteils - also diese Art von Verschwörungstheorie: beerdigen?
Ich finde man sollte sich durchaus Gedanken machen dürfen.
Auf ein weiteres Mt.Gox Debakel hätte ich persönlich keine Lust.
Wie war das damals eigentlich? Gabs da Ahnungen? Wurde das als FUD abgetan?
Ich kenne nur den Film mit Schmierlappen Ver und nehme mal an, dass es da vorher durchaus auch Unruhe und "Verschwörungstheorien" gab.

In meinem Tetherszenario kommen keine Bilderberger vor, keine Wundermittel gegen hohe Transaktionskosten und Haarausfall wird auch nicht kuriert.
Es ist ein Szenario, das sich aus vielen plausiblen Mosaikstücken zusammensetzt und versucht die unendliche Heimtücke der menschlichen Natur ins Gesamtbild mit einzubeziehen.

Ich bleibe auch bei meinen Grundannahmen:
Niemand von uns nicht-insidern kennt das echte Handelsvolumen an den Börsen und nur wer selber manipuliert, hat vermutlich eine Ahnung oder sogar Wissen ob und wie gut es funktioniert.

Und niemand kann sagen, was es für Auswirkungen hätte, wenn Tether ein (faules) Schuldscheingeschäft wäre und bitfinex nach einem "Bankrun" bankrott gehen würde.
Wenn sie das Spiel gut spielen (und es eines ist) dann kann es auch noch lange gutgehen.

Aber bitfinex und Tether zu meiden halte ich im Moment für sehr angebracht.

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 19, 2018, 08:57:21 PM
Du hast doch selbst darauf hingewiesen, dass sich eine mangelhafte Deckung von Tether durch echte USD am Marktpreis ausdrücken würde.

Ja. Meine Grundannahme.

Meiner Meinung nach gibt es keinen ernstzunehmenden Marktpreis für das Handelspaar USDT/USD
Alle anderen Handelspaare basieren auf der Annahme, dass es ein 1:1 Verhältnis von USDT und USD gibt.
Also könnten Tethers es auch ungedeckte Schuldscheine sein.

Klar. Solange es keine belastbaren Nachweise für die Deckung gibt, könnte alles.

Und mit diesen kann man am BTC Markt handeln, den Kurs durch washtrades hoch und runterjagen und unten echte BTC gegen falsche Dollar tauschen und beim ATH gegen echte Fiat vergolden.

Ja, klar. - Aber, das müsste sich an den oben verlinkten Märkten ja irgendwie zeigen, wenn die These oben stimmte. Es zeigt sich aber nichts. Die USDT-Kurse schwanken alle etwa 1:1. Also spielt USDT für die BTC-Kursentwicklung: keine Rolle.

Aber selbst wenn sie nicht manipulieren wäre es halt lausiges Giralgeld, das für harte BTC eingetauscht würde und wir hätten quasi an der grössten Exchange im System (wenn das Volumen stimmt und das nicht auch hochmanipuliert ist)

Naja, USDT wäre (Krypto-)Giralgeld. USD. Ja und? Daran bewerten hier doch alle, wenn sie von der Kursentwicklung schwadronieren, oder?

Aber im Moment ist mir die Tethergeschichte egal. Ich vermeide UDST und bitfinex und reite die Wellen...egal wer sie erzeugt.

Okay. Und Dein Bewertungsmaßstab ist? Fiat? Giralgeld? - Dann hätten wir das doch auch geklärt.

Nochmal: Sind wir uns einig, dass da alles denkbare so passiert aber Tether kaum einen Einfluss darauf hat? Können wir - bis zum Nachweis des Gegenteils - also diese Art von Verschwörungstheorie: beerdigen?
legendary
January 19, 2018, 08:33:39 PM
Für mich scheint aber, dass der USDT/USD Kurs nicht wirklich ernsthaft "am Markt" festgelegt wird, sondern zu 90% von bitfinex festgelegt zu sein scheint.

Naja, CMC betrachtet "den Markt" für USDT so: [1]. Ich wüsste nicht, warum das irgendwie darauf hindeuten würde, dass Bitfinex damit "den Markt" (für BTCs?) relevant manipulieren könnte. Aber, ich lasse mir das gerne näher erklären.

Du hast doch selbst darauf hingewiesen, dass sich eine mangelhafte Deckung von Tether durch echte USD am Marktpreis ausdrücken würde.
Meiner Meinung nach gibt es keinen ernstzunehmenden Marktpreis für das Handelspaar USDT/USD
Alle anderen Handelspaare basieren auf der Annahme, dass es ein 1:1 Verhältnis von USDT und USD gibt.
Also könnten Tethers es auch ungedeckte Schuldscheine sein.

Das ganze wäre vermutlich nicht mal illegal. Im Tether Kleingedruckten steht ja sogar, dass man keinen Anspruch auf Umtausch hat und noch vieles mehr. Und washtrades sind in der Kryptowelt quasi normal. Sah man ja auch sehr deutlich am Volumen der Chinabörsen.  Das Handelsvolumen verschwand ohne dass es den Kurs wirklich tangiert hätte.

Aber selbst wenn sie nicht manipulieren wäre es halt lausiges Giralgeld, das für harte BTC eingetauscht würde und wir hätten quasi an der grössten Exchange im System (wenn das Volumen stimmt und das nicht auch hochmanipuliert ist) den gleichen Scam wie draussen mit Mario und Co.
Das wäre fast schon irgendwie auch lustig...

legendary
January 19, 2018, 08:07:35 PM
Für mich scheint aber, dass der USDT/USD Kurs nicht wirklich ernsthaft "am Markt" festgelegt wird, sondern zu 90% von bitfinex festgelegt zu sein scheint.

Naja, CMC betrachtet "den Markt" für USDT so: [1]. Ich wüsste nicht, warum das irgendwie darauf hindeuten würde, dass Bitfinex damit "den Markt" (für BTCs?) relevant manipulieren könnte. Aber, ich lasse mir das gerne näher erklären.
legendary
January 19, 2018, 08:02:47 PM
Nachtrag:

Auf Kraken kann man USDT/USD handeln und noch auf einer weiteren sehr kleinen Börse. Aber beide kommen bei USDT/USD nur auf ca. 10% des bitfinexvolumens bei diesem Paar.

Bei bitfinex ist es real nicht möglich USDT/USD zu handeln und der Kurs scheint zumindest aktuell auf 1:1 zu stehen - ich nehme zu ihren Gunsten an, dass sie einfach ihren internen Wechselkurs angeben, der bei Auszahlungen von Tether in USD herangenommen wird.

Nachtrag:
In der bitfinex currency Liste taucht USDT/USD nicht auf bzw. USDT heisst da vermutlich einfach USD.
https://www.bitfinex.com/stats
legendary
January 19, 2018, 08:02:33 PM
Interessant dass es dieses Paar gibt, weil tatsächlich "handeln" kann man es auf bitfinex nicht.
Alles was da an Dollar erscheint sind in Wirklichkeit USDT und das Handelspaar USD/USDT ist nicht in der Tradeliste.

Also wird der Preis vermutlich doch einfach von der Börse "gemacht".

Ich hab' mich schon lange nicht mehr auf Bitfinex eingeloggt. Müsste ich mir nochmal genauer anschauen. Aber auf Kraken konnte ich letztens problemlos USDT gegen USD handeln. Siehe auch: [1]. Und das in etwa in Relation 1:1: [2].
Jump to: