Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1584. (Read 5914851 times)

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 19, 2018, 02:26:23 AM
Wieso machen viele solch eine Panik bezüglich der Regulierung? Ist doch super wenn er reguliert wird, dann gibt es klare Linien und vielleicht springen, dann auch immer mehr
"normalos" auf wenn es hier nicht zugeht wie im wilden westen. Es stellt ja kein Verbot dar sondern nur eine Regulierung, d.h. unsere Westeuropäische Politik sieht im Gegensatz
zu den östlichen Regionen potential und keine Gefahr. Ansonsten würde man Kryptographische Währungen einfach verbieten.
Weil Regulierung Kontrolle bedeutet und wenn jemand gegen die Regeln verstößt Sanktionen nach sich ziehen wird, ist ja wohl logisch. Jetzt stellt man sich natürlich die Frage, wie sie es machen wollen? Da sage ich, in Sachen Geld werden die sich schon was einfallen lassen, keine Bange. Der Staat/Eliten brauchen immer die Kontrolle über das Geld sonst haben sie ja keine Macht. Damit kann man schon wieder ganz schnell in die Verschwörungsrichtung abtrifften weil man impliziert es gibt böse Mächte die Schlechtes wollen. Aber genau daher hat sich ja der Bitcoin eben auch "gegründet" weil es eben doch Finanzeliten gibt die von vielen profitieren und das ausnutzen. Der Staat will das natürlich auch verhindern, auf der anderen Seite, wann ist ein Staat gutartig, wer entscheidet das? Echt da dreht man sich permanent im Kreis.

Schon allein wenn man nur die Marktschwankungen hier sieht, natürlich machen einige ihr Ding und gewinnen, weil sie schon recht viel Geld haben oder viele Leute beeinflussen können oder Insiderwissen haben. Es können aber immer nur wenige gewinnen und viele verlieren. Und die die verlieren werden irgendwann nach Regulierungen rufen, denn wer will schon immer verlieren. Dann kommt das Argument, ja jeder ist aber selbst verantwortlich was er tut. Natürlich das stimmt, aber wenn andere Personen mehr Einfluss haben und so agieren das der kleine Teilnehmer kurstechnisch verliert weil er den ganzen Tag arbeiten muss, kann man schon die Frage stellen, ist das fair? Und schon sind wir wieder bei Regulierungen. Und das liegt in der Natur von Regeln, die nehmen einen auch Freiheiten wieder weg.

Und wo bitte ist das Problem an Kontrolle? Ihr tut ja so als würde der Bitcoin nur von Dealern und Geldwäschern verwendet werden. Ich selbst finde einen regulierten Bitcoin super, dezentral ist das ganze System seit Erfindung der ASICS doch sowieso nichtmehr. Und wer in heutigen Tagen noch an vollständige anonymität glaubt na prost mahlzeit. Diesen Leuten empfehle ich sich eine Höhle zu suchen und sich sein eigenes Geld auf vielleicht Din A6 Blättern zu malen. Das wäre derzeit das anonymste überhasupt. Ich selbst sehe für mich keine Nachteile in einer Regulierung. Vielleicht kommen dann endlich auch Änderungen in Bezug auf die Kryptobesteuerung, eventuell sogar endlich mal die Abgeltungssteuer oder ein Pauschalsteuersatz unabhängig von der Haltedauer.

Weil genau diese Freiheit diese Kurssprünge und diesen Anreiz hervorgerufen hat (plus dem Sammelfaktor). Jetzt mal abgesehen von der technischen Umsetzung ein theoretische Frage: Denkst du das der Bitcoin interessant für die Leute wäre wenn bei jedem Tausch Alt-BTC automatisch 25% Steuern abgeführt werden würden? Oder wenn jeder der an der Kryptowelt teilnehmen will sein Personaldaten registrieren müsste?

Ich weiß selbst auch nicht wie ich dazu stehen soll, ich seh da zumindest kein Potential wenn es reguliert werden sollte. Natürlich müsste man erst mal schauen wie sie regulieren wollen. Sollte man ja abwarten, aber hier spekuliert man auf die Zukunft. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, weil es ja entgegen dem eigentlichen Bitcoin-Prinzip steht. Vielleicht hat ja jemand eine Vision wie so was aussehen könnte  Wink
full member
Activity: 243
Merit: 108
January 19, 2018, 02:23:58 AM
Ich denke auch, dass regulierung nicht automatisch etwas schlechtes sein muss. Vielleicht kann man es den Scammern wie MtGOX und Bitconnect so etwas schwerer machen.

Zum Kurs: Hat jetzt schon jemand für 3000$ nachgekauft oder kommt das noch?

Edit: Kann mir einer einen Link zu einem aktiven deutschsprachigen Thread über Lightning senden? Habe auf die schnelle da nichts gefunden und der englische Teil des Forums ist m.E. nicht auszuhalten.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
January 19, 2018, 02:18:32 AM
Wieso machen viele solch eine Panik bezüglich der Regulierung? Ist doch super wenn er reguliert wird, dann gibt es klare Linien und vielleicht springen, dann auch immer mehr
"normalos" auf wenn es hier nicht zugeht wie im wilden westen. Es stellt ja kein Verbot dar sondern nur eine Regulierung, d.h. unsere Westeuropäische Politik sieht im Gegensatz
zu den östlichen Regionen potential und keine Gefahr. Ansonsten würde man Kryptographische Währungen einfach verbieten.
Weil Regulierung Kontrolle bedeutet und wenn jemand gegen die Regeln verstößt Sanktionen nach sich ziehen wird, ist ja wohl logisch. Jetzt stellt man sich natürlich die Frage, wie sie es machen wollen? Da sage ich, in Sachen Geld werden die sich schon was einfallen lassen, keine Bange. Der Staat/Eliten brauchen immer die Kontrolle über das Geld sonst haben sie ja keine Macht. Damit kann man schon wieder ganz schnell in die Verschwörungsrichtung abtrifften weil man impliziert es gibt böse Mächte die Schlechtes wollen. Aber genau daher hat sich ja der Bitcoin eben auch "gegründet" weil es eben doch Finanzeliten gibt die von vielen profitieren und das ausnutzen. Der Staat will das natürlich auch verhindern, auf der anderen Seite, wann ist ein Staat gutartig, wer entscheidet das? Echt da dreht man sich permanent im Kreis.

Schon allein wenn man nur die Marktschwankungen hier sieht, natürlich machen einige ihr Ding und gewinnen, weil sie schon recht viel Geld haben oder viele Leute beeinflussen können oder Insiderwissen haben. Es können aber immer nur wenige gewinnen und viele verlieren. Und die die verlieren werden irgendwann nach Regulierungen rufen, denn wer will schon immer verlieren. Dann kommt das Argument, ja jeder ist aber selbst verantwortlich was er tut. Natürlich das stimmt, aber wenn andere Personen mehr Einfluss haben und so agieren das der kleine Teilnehmer kurstechnisch verliert weil er den ganzen Tag arbeiten muss, kann man schon die Frage stellen, ist das fair? Und schon sind wir wieder bei Regulierungen. Und das liegt in der Natur von Regeln, die nehmen einen auch Freiheiten wieder weg.

Und wo bitte ist das Problem an Kontrolle? Ihr tut ja so als würde der Bitcoin nur von Dealern und Geldwäschern verwendet werden. Ich selbst finde einen regulierten Bitcoin super, dezentral ist das ganze System seit Erfindung der ASICS doch sowieso nichtmehr. Und wer in heutigen Tagen noch an vollständige anonymität glaubt na prost mahlzeit. Diesen Leuten empfehle ich sich eine Höhle zu suchen und sich sein eigenes Geld auf vielleicht Din A6 Blättern zu malen. Das wäre derzeit das anonymste überhasupt. Ich selbst sehe für mich keine Nachteile in einer Regulierung. Vielleicht kommen dann endlich auch Änderungen in Bezug auf die Kryptobesteuerung, eventuell sogar endlich mal die Abgeltungssteuer oder ein Pauschalsteuersatz unabhängig von der Haltedauer.

Alle wollen das der Bitcoin Mainstream erlangt kacken sich aber in die Hose beim Thema Regulierung
full member
January 19, 2018, 02:04:56 AM

Schon allein wenn man nur die Marktschwankungen hier sieht, natürlich machen einige ihr Ding und gewinnen, weil sie schon recht viel Geld haben oder viele Leute beeinflussen können oder Insiderwissen haben. Es können aber immer nur wenige gewinnen und viele verlieren. Und die die verlieren werden irgendwann nach Regulierungen rufen, denn wer will schon immer verlieren. Dann kommt das Argument, ja jeder ist aber selbst verantwortlich was er tut. Natürlich das stimmt, aber wenn andere Personen mehr Einfluss haben und so agieren das der kleine Teilnehmer kurstechnisch verliert weil er den ganzen Tag arbeiten muss, kann man schon die Frage stellen, ist das fair? Und schon sind wir wieder bei Regulierungen. Und das liegt in der Natur von Regeln, die nehmen dem einzelnen Freiheiten wieder weg.
full member
Activity: 339
Merit: 119
January 19, 2018, 02:01:34 AM

Genau!

Kraken -> Europa (England)
Fidor -> Europa (Deutschland)
bitcoin.de -> Europa (Deutschland)

Drei wichtige Zugangspunkte die man fix reguliert bekommt.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
January 19, 2018, 01:55:23 AM
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 18, 2018, 06:37:30 PM
Es liegt eigentlich an uns ob wir alle noch ins Boot holen oder weiter auf unserem Kryptovermögen hocken wie die Henne auf dem Ei.
Und wie stellst Du Dir das vor!? Ich zahle gerne in Bitcoin, wenn mein Geschäftspartner das aktzeptiert. Wenn nicht bekommt er aber auch problemlos Bargeld und  wenn es unbedingt sein muss auch Giralgeld. Freie Wahl.
Keine Ahnung daher ja meine Frage wie man das angehen könnte.

Zum Beispiel bezahlen. Ich kann und will allerdings keinen zwingen, Bitcoin zu aktzeptieren. Das würde den Sinn und Zweck als freie Währung ins Gegenteil verwandeln. Die Menschen müssen das schon selber wollen. Allerdings reagiere ich allergisch, wenn die(selben) Leute nachher über die "unfaire" Verteilung im System jammern.
Na selbst wenn wir theoretisch bleiben und annehmen alle sind auf dem gleichen intellektuellen Level, also wollen alle jetzt in das System Bitcoin. Wie soll das gehen, der Reihe nach,  Lotto, nach tausenstel Sekunden ... ? Aber Frage muss geklärt werden denn nur so kann ein Konzept für "alle" gefunden werden. Die Masse der Leute würde doch nie akzeptieren das jeder der etwas später hier anfängt im Vergleich schlechter da steht. Weißt du zumindest was ich meine?

Nach dem Krieg hat jeder 20Mark oder so bekommen und alle haben "relativ" zumindest irgendwie gleich angefangen. Ich weiß das hinkt aber irgendwie musste man ja damals neustarten.
...nur die Immobilien, Aktien und Goldbesitzer waren dann dmals doch auch  etwas "gleicher" als der Rest...
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
January 18, 2018, 06:22:58 PM
Es liegt eigentlich an uns ob wir alle noch ins Boot holen oder weiter auf unserem Kryptovermögen hocken wie die Henne auf dem Ei.
Und wie stellst Du Dir das vor!? Ich zahle gerne in Bitcoin, wenn mein Geschäftspartner das aktzeptiert. Wenn nicht bekommt er aber auch problemlos Bargeld und  wenn es unbedingt sein muss auch Giralgeld. Freie Wahl.
...Die Menschen müssen das schon selber wollen...
...nur so kann ein Konzept für "alle" gefunden werden. Die Masse der Leute würde doch nie akzeptieren das jeder der etwas später hier anfängt im Vergleich schlechter da steht...

imho besteht überhaupt gar kein Bedarf für "alle" nach einer freien Währung. So wie es in einer Gruppe auch meist nur einen Alpha gibt, möchte der Großteil des Volkes nicht wirklich selbst bestimmen (okay - zum Griechen oder zum Italiener? Tatort oder Dschungelcamp? CDU oder SPD?... Das langt in der Regel aber auch). Die Leute wollen Sicherheit, Schutz und Führung! Andere Konzepte von Freiheit sind denen viel zu anarchisch, turbulent und anstrengend. Nach Ruhe und Frieden und bloß keinen Ärger besteht wahrscheinlich ein wesentlich größerer Bedarf. Und vorgekaute Gedanken, Nachrichten und Bewertungen der Weltgeschichte sind eh viel leichter zu verdauen!

Die kritische Masse muss also viel eher im Bereich von vielleicht 20% Massenadaption liegen, um kein Tropfen auf dem heißen Stein zu bleiben...

Und da erwartet uns ganz sicher noch die geballte Wut von programmierten Politikern und Lemmingen!

full member
January 18, 2018, 05:23:40 PM

Zum Beispiel bezahlen. Ich kann und will allerdings keinen zwingen, Bitcoin zu aktzeptieren. Das würde den Sinn und Zweck als freie Währung ins Gegenteil verwandeln. Die Menschen müssen das schon selber wollen. Allerdings reagiere ich allergisch, wenn die(selben) Leute nachher über die "unfaire" Verteilung im System jammern.
Na selbst wenn wir theoretisch bleiben und annehmen alle sind auf dem gleichen intellektuellen Level, also wollen alle jetzt in das System Bitcoin. Wie soll das gehen, der Reihe nach,  Lotto, nach tausenstel Sekunden ... ? Aber Frage muss geklärt werden denn nur so kann ein Konzept für "alle" gefunden werden. Die Masse der Leute würde doch nie akzeptieren das jeder der etwas später hier anfängt im Vergleich schlechter da steht. Weißt du zumindest was ich meine?

Nach dem Krieg hat jeder 20Mark oder so bekommen und alle haben "relativ" zumindest irgendwie gleich angefangen. Ich weiß das hinkt aber irgendwie musste man ja damals neustarten.
legendary
January 18, 2018, 05:22:54 PM
Im Moment scheint der Kurs wieder zu rutschen.
Wegen der blöden Regulierungs News?!

Der Autor dieses Artikels soll wohl Vorschläge machen wie es zu regulieren sei
https://www.ft.com/content/8cd97efe-7c6f-11e3-b514-00144feabdc0

Le Maire hat nach eigenen Worten den früheren stellvertretenden Zentralbankchef Jean-Pierre Landau mit der Ausarbeitung konkreter Vorschläge beauftragt.

sieht nicht so gut aus bei dem was er da so schreibt...

Muss man blechen um das zu lesen?

ja  Sad
Sucht mal den Titel in google
"Opinion: Beware the mania for Bitcoin, the tulip of the 21st century"
und klickt den ersten link an...funktioniert bei mir umsonst
(bin auch kein FT abonnent  Roll Eyes)
member
Activity: 348
Merit: 15
January 18, 2018, 05:22:27 PM

Le Maire hat nach eigenen Worten den früheren stellvertretenden Zentralbankchef Jean-Pierre Landau mit der Ausarbeitung konkreter Vorschläge beauftragt.

Eigentlich nicht...ich bin einem Link gefolgt
Such mal nach
"Beware the mania for Bitcoin, the tulip of the 21st century"

Die Tulpe mal wieder  Grin

Danke aber lesenswert ist es nicht. Aber was soll man auch von einer Zeitung des Finanzsystems erwarten.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 18, 2018, 05:19:51 PM

Zum Beispiel bezahlen. Ich kann und will allerdings keinen zwingen, Bitcoin zu aktzeptieren. Das würde den Sinn und Zweck als freie Währung ins Gegenteil verwandeln. Die Menschen müssen das schon selber wollen. Allerdings reagiere ich allergisch, wenn die(selben) Leute nachher über die "unfaire" Verteilung im System jammern - nachdem sie keine Bitcoinzahlung aktzeptieren.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 18, 2018, 05:19:05 PM

ja  Sad oder doch nicht? https://youtu.be/b0GDs_vL-Sk?t=54s

http://bfy.tw/G7jA
legendary
January 18, 2018, 05:18:43 PM

Eigentlich nicht...ich bin einem Link gefolgt
Such mal nach
"Beware the mania for Bitcoin, the tulip of the 21st century"

Die Tulpe mal wieder  Grin
legendary
member
Activity: 348
Merit: 15
January 18, 2018, 05:17:21 PM

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
full member
January 18, 2018, 05:15:11 PM

Keine Ahnung daher ja meine Frage wie man das angehen könnte? Ist ja auch logisch, warum soll jemand der als letztes eingestiegen ist nur weil er vielleicht nicht so helle in der Birne ist und jeden Tag schufften geht, am Ende noch ärmer dastehen als wir die einfach nur paar Jahre eher (vielleicht auch vor Langeweile) drauf gekommen sind. Dafür gibt es kein plausibles Konzepte, warum er vielleicht mal sein ganzes "Vermögen" für 0,001BTC aufbringen muss nur um dran teilzunehmen. Die Frage wird immer nur damit beantwortet das er dann halt Pech hat ... das ist aber nicht grad zufriedenstellend oder?
Jump to: