Bitcoin ist ja so attraktiv weil die Politik noch keinen Weg gefunden hat, ihn zu regulieren.
Mit LN wird sich das ändern. Weil das Routing-Problem nicht gelöst ist, sind zentrale Hubs erforderlich, die einen Angriffs-Vektor bieten.
Ach wie schön ist doch die Welt, wenn man einfach irgendwas behaupten kann. Ohne Quellen. So mitten in den Raum rein. (Man könnte es auch dreistes Lügen nennen.)
Ich erwarte das Cashening und werde die Reaktionen hier im Forum sehr genießen wenn es soweit ist
Gut für Dich, jetzt nimm Dir einen Lolli und warte bitte leise.
Ich nehme an, der User meinte das mit einer grossen Portion Ironie.
Bezueglich Politik vs. kleiner Buerger. Entscheidend wird fuer mich sein, wie weit Crypto verbreitet ist, wenn der “Krieg” offen ausbricht. Ich denke, Regulierung und Transparenz ist nicht das Problem. Steuerhinterzieher, Terroristen, Geldwaescher braucht Bitcoin und Co nicht als Trittbrettfahrer nicht. Soll doch der Staat meine Kontobewegungen auf Anfrage jederzeit einsehen duerfen und am Ende des Jahres schicke ich den Blockchainauszug als Steuererklaerung and Finanzamt. Ganz easy. Nur soll mir der Staat dann einen Grund nennen, warum man BTC und Kollegen verbieten sollte. Die Regierungen rennen doch selbst in eine Sackgasse. Einerseits, nimmt staatliche Kontrolle den Bonzen den Wind aus den Segeln und gleichzeitig verliert man die Kontrolle ueber das Geld. Es braucht nur genuegend ueberzeugter Teilnehmer um notfalls Regierungen, die dann am Status Quo ruetteln wollen, vom Volk zum Teufel gejagt werden koennen. Und Banken? Die duerfen verschwinden, fuer immer.
Achja, zum Kurs. Aktuell ist wohl ein guter Zeitpunkt um Positionen aufzubauen, auch wenn ein weiterer Dip nicht ausgeschlossen ist. Kurse unter 8500€ kann ich derzeit nicht mehr erkennen.