Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1601. (Read 5914971 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 17, 2018, 05:25:55 AM
Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.

Schon merkwürdig bei gdax ist ja auch kaum was los. Vermutlich treibt da jemand gezielt den Kurs in den Keller.
Aber um es positiv zu sehen: Sie machen das vermutlich um ihn - wenn sie ihren "Dip" eingesammelt haben - wieder hochzupushen  Grin

Vielleicht haben sie auch einen Auftrag der Börsenknechte zu erfüllen - wann ist denn dieser Future Termin?

member
Activity: 348
Merit: 15
January 17, 2018, 05:18:04 AM
Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.

Schon merkwürdig bei gdax ist ja auch kaum was los. Vermutlich treibt da jemand gezielt den Kurs in den Keller.
member
Activity: 348
Merit: 15
January 17, 2018, 05:11:44 AM
Wer auf sowas reinfällt, der glaubt auch das das Ordnungsamt die Wohnung aufräumt oder Zitronenfalter Zitronen falten..... Tongue

... oder dass ein Bauleiter den Bau leitet Smiley

Ist es eigentlich Zufall oder Ursache, dass die Korrektur mit dem Start der Futures eingesetzt hat?

https://www.ethnews.com/market-manipulation-101-bitcoin-futures

Das erklärt es ziemlich gut ....
und die wollen Bitcoin Regulieren löl die sollten erstmal schaun das die ihre märkte reguliert kriegen

https://www.btc-echo.de/bitcoin-futures-kein-grund-zur-panik/

Das erklärt aber nicht die dips der letzten Jahre die ebenfalls immer im ähnlichen Zeitraum waren... Trotzdem denke ich dass die Futures natürlich mit rein gespielt haben. Der Markt lässt sich eben noch zu leicht manipulieren, man braucht inzwischen nur mehr Kapital oder Bitcoins.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
January 17, 2018, 05:10:23 AM
Würde mich auch interessieren, vor allem aber auch der beständige Spread zwischen bitstamp und bitfinex.

Es gibt ja einige Stimmen die bitfinex als Zentrum für Preismanipulationen sehen, wenn das so wäre hätten sie es im Moment wohl gerne ein bisschen tiefer.
Die Methoden wären spoofing und wash-trades, vor allem wash-trades treiben das Handelsvolumen deutlich in die Höhe.
Und natürlich ihre eigene Fiatmoney-Geldmaschine: die Tether-Schuldscheine.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man in einem unregulierten Markt durchaus mit allem rechnen kann, was möglich ist. Denn sogar in unserem einigermassen regulierten Markt denken sich die Geldknechte täglich Methoden aus die Spielregeln auszudehnen um mehr Profite als die Konkurrenz einzufahren.

Kryptomärkte haben keine Spielregeln
Und keine Kontrolle
Ergo...

Honi soit qui mal y pense

Mir ist Finex seit letztem Mai ein Dohrn im Auge. Damals hat auch keiner an ein Böses Ende mit Gox geglaubt, ich hab zum Glück nach den ersten Problemen meine Bitcoins alle rausgezogen. Manche waren damal sogar so durchgeknallt und haben nach der Schließung mit GOX Bitcoins gehandelt. D.h. man hat echte BTC gezahlt in der Hoffnunf das Gox wieder öffnet und man dann einen Profit macht.

Der Hype ist vorbei und wir werden für Jahre Tiefkurse wieder sehen. Sogar zeitlich passt alles in 2013. Mega Hype im November und dann der Fall.

Hoffe viele haben ausgecasht und gehen erst in einigen Wochen wieder rein. Ich zum Glück bin bei durchschnittlich 15512 ALL Out, nochmal wollte ich solch eine Durstrecke wie seit 2013 nicht erleben.
Ich komme wieder ;-) 5000 USD
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 17, 2018, 05:04:59 AM
Würde mich auch interessieren, vor allem aber auch der beständige Spread zwischen bitstamp und bitfinex.

Es gibt ja einige Stimmen die bitfinex als Zentrum für Preismanipulationen sehen, wenn das so wäre hätten sie es im Moment wohl gerne ein bisschen tiefer.
Die Methoden wären spoofing und wash-trades, vor allem wash-trades treiben das Handelsvolumen deutlich in die Höhe.
Und natürlich ihre eigene Fiatmoney-Geldmaschine: die Tether-Schuldscheine.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man in einem unregulierten Markt durchaus mit allem rechnen kann, was möglich ist. Denn sogar in unserem einigermassen regulierten Markt denken sich die Geldknechte täglich Methoden aus die Spielregeln auszudehnen um mehr Profite als die Konkurrenz einzufahren.

Kryptomärkte haben keine Spielregeln
Und keine Kontrolle
Ergo...

Honi soit qui mal y pense

hero member
Activity: 938
Merit: 517
January 17, 2018, 04:56:09 AM

Vielleicht tradet Finex selbst mit sich ( Stichwort USDT Token einfach mal googeln ;-)    )
full member
Activity: 238
Merit: 101
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 17, 2018, 04:23:02 AM
Wer auf sowas reinfällt, der glaubt auch das das Ordnungsamt die Wohnung aufräumt oder Zitronenfalter Zitronen falten..... Tongue

Ist es eigentlich Zufall oder Ursache, dass die Korrektur mit dem Start der Futures eingesetzt hat?

https://www.ethnews.com/market-manipulation-101-bitcoin-futures

Das erklärt es ziemlich gut ....
und die wollen Bitcoin Regulieren löl die sollten erstmal schaun das die ihre märkte reguliert kriegen

https://www.btc-echo.de/bitcoin-futures-kein-grund-zur-panik/
member
Activity: 504
Merit: 32
January 17, 2018, 04:16:45 AM

Wenn Du mich fragst, Ursache. Zunächst die Rally mit der Future Ankündigung, dann die Futures selber. Lustig finde ich es nicht, aber ist halt so.

Wie auch immer, ich habe vorerst fertig. Zeit fuer die wichtigen Dinge im Leben.

PS: Tja, wenn ich mir so denn Altcoinmarkt anschaue, dann hat’s noch lange nicht genug geknallt. Vor allem, wenn ich mir anschaue, welche Coins gerade das Rennen machen.  Grin
member
Activity: 126
Merit: 10
Leben und Leben lassen
January 17, 2018, 04:09:11 AM

member
Activity: 504
Merit: 32
January 17, 2018, 03:56:34 AM
Wenn das hier wirklich so einen großen Einfluss hat, sollte sich doch eigentlich heute abend nach 22:00Uhr die Richtung des Kurses festlegen, oder...Huh

Charlie Lee´s letzter Tweet

This is extremely low volume. Cboe futures settlement is based on Gemini auction price. This is easily manipulated, so I would be wary of trading BTC near settlement time of 1/17 4pm ET. Note: CME futures settlement is based on an index of exchanges. Much harder to manipulate.
@GeminiDotCom
Today's 4pm ET auction: 0.07 BTC (~986.0 USD) @ $13,411.490 (0.05% off mid).
Charlie Lee [LTC]
‏@SatoshiLite
60 Min
Let's say someone has a huge long Cboe futures position and he's underwater before settlement time of 1/17 4pm ET, it will be smart for him to buy BTC on Gemini auctions to push the auction price up, which will make him lose less or even make money on his futures trade.
On the flip side, someone shorting futures will do the opposite. So the auction price is going to be manipulated but we don't know which way and how much. This will affect Gemini spot exchange and also other exchanges due to arbitraging. Prices could be very volatile around then.

Ich wuerde sagen, danach ist wieder ne vernünftige Chartanalyse moeglich. Der Preisverfall hatte ja letztendlich gar keine fundamentalen Daten. Na mir soll’s Recht sein. Ich hab mir die letzten 24h Stunden ein paar nette Prozent an Bitcoin mit day trading geschaffen, mein Altdepot neu geordnet. Ich habe damit seit September mein Gesamtasset in BTC um 240% gesteigert. Mag fuer manche laecherlich niedrig klingen, aber ich gehoere zumindest nicht zu denen, die sagen muessen, meine BTC hat jetzt jemand anders.
hero member
January 17, 2018, 03:56:18 AM
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/8bU7nwb0-Bitcoin-high-probability-trade/

mein ziel ist auch zwischen 8-9k$
aktuell siehts nach double top aus im 30 min
BCH mining wird profitabler als BTC mining:
https://fork.lol/reward/dari/btc

Anzahl der unbestätigten tx könnte bald explodieren

Merkwürdig die btc minig Profitability ist doch grade um 10% gestiegen gegenüber bch  Tongue
wrong
BCH=9
BTC=7.6

das dreht sich doch ständig löl
vorhin war btc noch 12,2 bis zum we sieht das wieder komplett anders aus

Wenn das hier wirklich so einen großen Einfluss hat, sollte sich doch eigentlich heute abend nach 22:00Uhr die Richtung des Kurses festlegen, oder...Huh

This is extremely low volume. Cboe futures settlement is based on Gemini auction price. This is easily manipulated, so I would be wary of trading BTC near settlement time of 1/17 4pm ET. Note: CME futures settlement is based on an index of exchanges. Much harder to manipulate.
@GeminiDotCom
Charlie Lee [LTC]
‏@SatoshiLite
60 Min
Let's say someone has a huge long Cboe futures position and he's underwater before settlement time of 1/17 4pm ET, it will be smart for him to buy BTC on Gemini auctions to push the auction price up, which will make him lose less or even make money on his futures trade.
On the flip side, someone shorting futures will do the opposite. So the auction price is going to be manipulated but we don't know which way and how much. This will affect Gemini spot exchange and also other exchanges due to arbitraging. Prices could be very volatile around then.

Scheinbar hat der Kurs es Ziemlich eilig tiefere regionen zu testen .und zwar auf denn Tag genau wie angekündigt  Shocked  
Ich gehe nicht von einer grösseren Korrektur vor Feb oder März aus jedenfalls war es glaub 2013 so wenn ich mich nicht irre .
aber als hodler  und wenn man wie mezzo sein will ist das dann auch wurscht  Cool

Phantastisch hatt das was Interessantes geschrieben die Tage an die die in Panik verfallen oder bevor oder nachdem sie in Panik verfallen sind  

full member
January 17, 2018, 03:32:17 AM
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/8bU7nwb0-Bitcoin-high-probability-trade/

Merkwürdig die btc minig Profitability ist doch grade um 10% gestiegen gegenüber bch  Tongue
wrong
BCH=9
BTC=7.6
newbie
Activity: 19
Merit: 0
January 17, 2018, 03:31:32 AM
Tach zusammen,

ich finde das ist eine normale selbstregulierung des Marktes, nachdem alle den Bürgerlichen Hype im Wohnzimmer "Was hälst du von Bitcoin?" aufgenommen und sich - ohne ahnung der Materie Krypto - mittels google überall an allen Börsen anmelden, nachdem Sie charts von 11000€ auf 17500€ gesheen haben.

Ich habe meine Invests gehalten, werde sie auch weiter halten und der ausdünnung der ganzen Shit-, Pump- and Dump- Coins genüsslich zusehen, ggf. sogar etablierte Coins nachkaufen.
Das gabs schonmal anfang 2017 und vorher sogar (glaube) ende 2015, als der BTC von ca. 1000€ auf 180€ gefallen war. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).

Viele Newbies werden sich die Finger verbrennen, weil sie Berichten glauben, wonach jemand vor 7 Monaten seine Job aufgegeben hat und nur noch tradet mit 450-550 € täglich...
(Kein Witz, sowas gabs / gibts auf chefkoch.de, hat mir jemand gezeigt mit den Worten: Gugg mal, da stehts doch das man mit Kryptotrading superschnell vieeel Kohle machen kann...zuhause im Schlafanzug...) Grin

Willkommen in der Apokalypse der bürgerlichen Geldentwertung. Oder wie Moses P. schon sagte: Dein Geld ist nicht weg, das hat nur jemand anders! !!1!!!111!!!  Roll Eyes

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
January 17, 2018, 03:30:54 AM

@GeminiDotCom
Charlie Lee [LTC]
‏@SatoshiLite
60 Min
hero member
January 17, 2018, 03:28:47 AM

Merkwürdig die btc minig Profitability ist doch grade um 10% gestiegen gegenüber bch  Tongue
jr. member
Activity: 322
Merit: 1
January 17, 2018, 03:19:30 AM
boah, das war ja eine nacht. bin noch nicht lange in der bitcoin welt unterwegs und hab mich auch gerade erst angemeldet. aber dieser krasse preisverfall ist schon nicht ohne gewesen. meine freunde und ich haben nicht schlecht geschaut, als es so schnell nach untern ging. was meint ihr? geht der preis wieder hoch oder geht es weiter runter? vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips zu diesem thema geben. wie gesagt, bin noch keine 4 wochen dabei. was sagen die profis dazu?
full member
Activity: 517
Merit: 165
January 17, 2018, 03:10:49 AM
Ach was, dass ist nur eine kurze Pause vor dem endgültigen Absturz.

Langsam wird die Rhetorik müde. Vorallem wenn man sich grob deinen Cryptokontostand vorstellt.  Roll Eyes

In der Tat gibt es einige erfahrene Trader die sagen 8-9k sind noch nicht vom Tisch.

Ich finde mezzos Posts sehr unterhaltsam.  Wink
Hab heute Nacht für 8271 EUR wieder nachgekauft  Grin
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
January 17, 2018, 03:06:46 AM
Ach was, dass ist nur eine kurze Pause vor dem endgültigen Absturz.

Langsam wird die Rhetorik müde. Vorallem wenn man sich grob deinen Cryptokontostand vorstellt.  Roll Eyes

In der Tat gibt es einige erfahrene Trader die sagen 8-9k sind noch nicht vom Tisch.

full member
January 17, 2018, 03:01:37 AM

Jump to: