Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1599. (Read 5914936 times)

hero member
Activity: 1974
Merit: 856
January 17, 2018, 09:19:56 AM
Ich habe noch nie so gern und günstig eingekauft ! ! !
Stimmt nicht ganz, dein Account ist vom 25.Oktober, da stand BTC bei knapp $6000  Wink Grin
jr. member
Activity: 66
Merit: 1
January 17, 2018, 09:16:25 AM
Ich habe noch nie so gern und günstig eingekauft ! ! !
hero member
Activity: 581
Merit: 504
January 17, 2018, 09:15:59 AM
bei Polo hat es um 10:55 und 11:45 mal kurz unter die 10 geschaut. aber aktuell wieder "sicher" drüber.
mal sehen wie lang
tja und durch ;-)
Mal sehen ob die 8000$ hält
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 17, 2018, 09:14:34 AM
Bitstamp unter 10.000 gedippt. Bitcoin ist TOT! Grin
member
Activity: 348
Merit: 15
January 17, 2018, 09:14:13 AM
Bitcoin: Volles Rohr ins Krypto-Kontor - Panik ist aber nicht angebracht - Short-Kursziel liegt bei 8.000 Dollar - Dann steile Erholung erwartet - Achtung: Kumulationszone

https://de.investing.com/analysis/bitcoin-volles-rohr-ins-kryptokontor--panik-ist-aber-nicht-angebracht-200221138

Der Artikel ist ganz gut.

An alle Untergangspropheten hier:

Wir sollten aber alle mal auf dem Teppich bleiben. Denn Bitcoin hatte im letzten Jahr einen Wertgewinn von mehr als 1.500 Prozent eingefahren. Eine schnelle Gegenbewegung von weniger als 50 Prozent ist da kein Beinbruch. Insofern sollten die Crash-Propheten lieber Kochbücher schreiben.

full member
Activity: 554
Merit: 175
January 17, 2018, 09:09:33 AM
Dann steile Erholung erwartet

Ich glaube, das ist nur ein Wunsch ....

Und ich glaube das weiß keiner so genau.
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
January 17, 2018, 09:08:58 AM
Dann steile Erholung erwartet

Ich glaube, das ist nur ein Wunsch ....
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
January 17, 2018, 08:37:54 AM
Bitcoin: Volles Rohr ins Krypto-Kontor - Panik ist aber nicht angebracht - Short-Kursziel liegt bei 8.000 Dollar - Dann steile Erholung erwartet - Achtung: Kumulationszone

https://de.investing.com/analysis/bitcoin-volles-rohr-ins-kryptokontor--panik-ist-aber-nicht-angebracht-200221138
full member
Activity: 554
Merit: 175
January 17, 2018, 08:36:31 AM
bei Polo hat es um 10:55 und 11:45 mal kurz unter die 10 geschaut. aber aktuell wieder "sicher" drüber.
mal sehen wie lang

war sogar 2 mal der Fall Wink. Ab wann soll man sich Sorgen machen Tongue

edit: wird wohl wieder drunter gehen. Kein Support.
hero member
Activity: 581
Merit: 504
January 17, 2018, 08:29:33 AM
mal sehen wie lang
member
Activity: 348
Merit: 15
January 17, 2018, 07:27:47 AM
Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr die Lage seht, da ich in letzter Zeit eine Welle von Negativberichten über Bitcoins in der Presse lese... (bekommen da gewisse Institutionen kalte Füße?!)

Habe eben den Kurs gesehen und konnte es nicht glauben!

Ich kenne mich nicht gut aus aber denke das liegt an den vielen Negativmeldungen (Beeinflussungen).

Oder gibt es einen bestimmten Grund? Weiß jemand mehr?

Gruß

https://www.godmode-trader.de/artikel/gedanken-zum-heutigen-krypto-crash,5704872

Ansonsten les doch einfach mal die letzten paar Seiten dieses Threads, gibt genug Vermutungen.
member
Activity: 504
Merit: 32
January 17, 2018, 07:06:32 AM
Bitstamp hält sich standhaft über 10000 USD. Wenn das so bleibt, dürfte ein ordentlicher Bounce auf 12K+ folgen. Ich denke, die gelten immer noch als Leitbörse (mehr noch als Zocker-Finex).

Bei Bitcoin war jedenfalls bisher fast jede "50%-Korrektur" ein klares Anzeichen für einen längeren Bärenmarkt, also eine längerfristige Trendwende.
Ne. 50% waren beim aktuellen Anstieg auch schon mal drin. Und weiter ging es danach aufwärts.
Am nächsten an 50% des ATH kamen meiner Erinnerung zufolge im Jahr 2017 ran:
- der Crash von ~2900 auf ~1800 (~40%) im Juli/August
- der Crash von ~5000 auf ~3000 (~40%) im September
- der Crash von ~1350 auf ~900 (~34%) im März
- der Crash von ~1150 auf ~750 (~35%) im Januar

In 2016 gab es den Crash im Juli/August von ~780 auf ~480 (fast 40%). Weiter zurück will ich jetzt auch nicht Wink

All diese Crashs haben wir schon übertroffen. Der entscheidende Fakt, der mich an einen Bärenmarkt denken lässt, ist aber, dass wir jetzt auf allen Börsen ein "tieferes Tief" als nach dem ersten Sell-Off im Dezember auf ca. 11000 haben. Bei den anderen wurde das erste Tief im 50%-Bereich danach nicht mehr unterschritten.

@Blacksky: Alles klar, bei meinem Posting bezogen sich die 50% aber auf den Gesamtpreis. Das ist vielleicht keine Fibo-Theorie, aber psychologisch dürfte die Marke ziemlich wichtig sein. Wenn wir Bitstamp nehmen, haben wir die 50% aber noch nicht überschritten, es gibt also noch für die Bullen Hoffnung. Wink

Ja Bitstamp Ziellandung auf 10000, aber wenn ich den Verkaufsdruck sehe, bin ich nicht sicher, wie lang die Linie noch haelt. Allerdings, das ist mit normalen Analysen nicht erklärbar. Da ist die ganz große Zockerei am laufen. Und ich muss gestehen, ich bin im Fieber mit drin. Nie war zocken einfacher als heute.
member
Activity: 252
Merit: 10
January 17, 2018, 07:03:49 AM
selffulfilling prophecy... okay.

mir ging es darum einschätzen zu können, ob der kursverlust zu einem großen teil von den futures ausgelöst ist oder ob es eher noch eine weile runtergehen / stagnieren wird.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
January 17, 2018, 07:00:55 AM
Wer auf sowas reinfällt, der glaubt auch das das Ordnungsamt die Wohnung aufräumt oder Zitronenfalter Zitronen falten..... Tongue

... oder dass ein Bauleiter den Bau leitet Smiley

Ist es eigentlich Zufall oder Ursache, dass die Korrektur mit dem Start der Futures eingesetzt hat?

https://www.ethnews.com/market-manipulation-101-bitcoin-futures

Das erklärt es ziemlich gut ....
und die wollen Bitcoin Regulieren löl die sollten erstmal schaun das die ihre märkte reguliert kriegen

https://www.btc-echo.de/bitcoin-futures-kein-grund-zur-panik/

verstehe ich das richtig, dass dem artikel entsprechend gegen 22 uhr DE-Zeit (4 pm ET) ein temporäres minimum erreicht ist und darauf die Preise wieder steigen werden?

kann so ein Future tatsächlcih so viel einfluss haben?

Es müssen nur genug daran glauben. Wink
member
Activity: 252
Merit: 10
January 17, 2018, 06:59:54 AM
Wer auf sowas reinfällt, der glaubt auch das das Ordnungsamt die Wohnung aufräumt oder Zitronenfalter Zitronen falten..... Tongue

... oder dass ein Bauleiter den Bau leitet Smiley

Ist es eigentlich Zufall oder Ursache, dass die Korrektur mit dem Start der Futures eingesetzt hat?

https://www.ethnews.com/market-manipulation-101-bitcoin-futures

Das erklärt es ziemlich gut ....
und die wollen Bitcoin Regulieren löl die sollten erstmal schaun das die ihre märkte reguliert kriegen

https://www.btc-echo.de/bitcoin-futures-kein-grund-zur-panik/

verstehe ich das richtig, dass dem artikel entsprechend gegen 22 uhr DE-Zeit (4 pm ET) ein temporäres minimum erreicht ist und darauf die Preise wieder steigen werden?

kann so ein Future tatsächlcih so viel einfluss haben?
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
January 17, 2018, 06:54:03 AM
Hoffe viele haben ausgecasht und gehen erst in einigen Wochen wieder rein. Ich zum Glück bin bei durchschnittlich 15512 ALL Out, nochmal wollte ich solch eine Durstrecke wie seit 2013 nicht erleben.
Ich komme wieder ;-) 5000 USD

Nichts für ungut aber, dass gleiche hast Du schon 1001 gesagt ;(

Fragen:
- ist dir nicht Peinlich?
- Oder ist es Demenz?
- Oder nur ein kleiner ...?
- Oder bist einfach nur ein Narr der denkt, die Kurse damit beeinflussen zu können?  

Man man man ...
mittlerweile bekomme ich fremd schämen, wenn ich deine Postings lese … Shocked

Fragen:
- ist dir nicht Peinlich?
Keineswegs

- Oder ist es Demenz?
Nur bei Arbeiten, die mir meine Frau auferlegt

- Oder nur ein kleiner ...?
Ich denke mal Durchschnitssgröße mit tendenz zum unteren Oberfeld. Verglichen habe ich es aber lediglich im Duschraum mit den Fußballkameraden

- Oder bist einfach nur ein Narr der denkt, die Kurse damit beeinflussen zu können?  
Keinewegs, die Kurse reagieren nicht auf soetwas mittlerweile. Ich äussere nur meine Meinung, wofür ein
Forum ja auch konzipiert wurde. Es geht nunmal nicht nur aufwärts, wenn man das akzeptiert, dann lebts sichs leichter.

Du hast jetzt aber nicht die Frage beantwortet. Warum hast du das Bedürfnis uns IMMER WIEDER mitzuteilen, wann du raus bist und dass der kurs auf 5000 gehen wird?

Weil ich finde, dass Neuling geschützt werden müssen.

Du bist so ein Heuchler, von wegen die Neulinger müssen geschützt werden. Hast du nicht massiv davon Profitiert das so viele Neulinge im Markt sind?
full member
Activity: 238
Merit: 101
January 17, 2018, 06:52:34 AM
BCH mining wird profitabler als BTC mining:
https://fork.lol/reward/dari/btc

Anzahl der unbestätigten tx könnte bald explodieren

lol ist das dein ernst? Sehe du hast null Ahnung..
Ich denke eher du hast null Ahnung.
Immer diese Überheblichkeit derjenigen, die ein Halbwissen haben aber zu ignorant sind um zu merken, dass sie sich irren  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 17, 2018, 06:40:29 AM
Bitstamp hält sich standhaft über 10000 USD. Wenn das so bleibt, dürfte ein ordentlicher Bounce auf 12K+ folgen. Ich denke, die gelten immer noch als Leitbörse (mehr noch als Zocker-Finex).

Bei Bitcoin war jedenfalls bisher fast jede "50%-Korrektur" ein klares Anzeichen für einen längeren Bärenmarkt, also eine längerfristige Trendwende.
Ne. 50% waren beim aktuellen Anstieg auch schon mal drin. Und weiter ging es danach aufwärts.
Am nächsten an 50% des ATH kamen meiner Erinnerung zufolge im Jahr 2017 ran:
- der Crash von ~2900 auf ~1800 (~40%) im Juli/August
- der Crash von ~5000 auf ~3000 (~40%) im September
- der Crash von ~1350 auf ~900 (~34%) im März
- der Crash von ~1150 auf ~750 (~35%) im Januar

In 2016 gab es den Crash im Juli/August von ~780 auf ~480 (fast 40%). Weiter zurück will ich jetzt auch nicht Wink

All diese Crashs haben wir schon übertroffen. Der entscheidende Fakt, der mich an einen Bärenmarkt denken lässt, ist aber, dass wir jetzt auf allen Börsen ein "tieferes Tief" als nach dem ersten Sell-Off im Dezember auf ca. 11000 haben. Bei den anderen wurde das erste Tief im 50%-Bereich danach nicht mehr unterschritten.

@Blacksky: Alles klar, bei meinem Posting bezogen sich die 50% aber auf den Gesamtpreis. Das ist vielleicht keine Fibo-Theorie, aber psychologisch dürfte die Marke ziemlich wichtig sein. Wenn wir Bitstamp nehmen, haben wir die 50% aber noch nicht überschritten, es gibt also noch für die Bullen Hoffnung. Wink
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 17, 2018, 06:37:48 AM
Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr die Lage seht, da ich in letzter Zeit eine Welle von Negativberichten über Bitcoins in der Presse lese... (bekommen da gewisse Institutionen kalte Füße?!)

Ich kenne mich nicht gut aus aber denke das liegt an den vielen Negativmeldungen (Beeinflussungen).

Gruß
Ich zitier dich mal:
Oioioi gehe ich recht in der Annahme dass der Kurs noch nie so schnell gestiegen ist? !

Schöööön

Jetzt geht's halt schnell wieder runter...  Wink
sr. member
Activity: 1077
Merit: 250
CryptoTalk.Org - Get Paid for every Post!
January 17, 2018, 06:27:11 AM

Gruß
Jump to: