Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1602. (Read 5914971 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 17, 2018, 02:45:12 AM
Der Witz wird leider nicht witziger mit jedem Mal  Wink

Da die Verteilung ja immer angemeckert wird ist es wichtig, dass die Bitcoin von schlechten Händen in gute umverteilt werden. Ist also kein Witz. Wer mit Bitcoin soviel Angst hat, dass er nicht schlafen kann, der sollte sie besser um jeden Preis loswerden.

steigt schon wieder alles

Ach was, dass ist nur eine kurze Pause vor dem endgültigen Absturz.
member
Activity: 504
Merit: 32
January 17, 2018, 02:39:58 AM
Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.
newbie
Activity: 27
Merit: 0
January 17, 2018, 02:36:14 AM
Charttechnisch schauts eh schon wieder besser aus...die Erholung beim BTC könnte schon starten...würde mich freuen  Grin
full member
Activity: 130
Merit: 110
January 17, 2018, 02:17:56 AM

Korrekt, eine Korrektur bezieht sich immer auf den voraus gegangenen Anstieg bzw. Impuls. Wenn Bitcoin so extrem drauf ist und sich innerhalb eines halben Jahres in einem Rutsch fast verzehnfacht, ist z.B. eine Korrektur um 61.8% (Fibonacci Retracement) des letzten Anstiegs, also vom ATH auf etwa 8000, absolut nichts ungewöhnliches, sondern eher zu erwarten.

Danach kann's natürlich wieder munter aufwärts gehen, zu neuen ATHs.

Mein Tipp für heute Nacht war 8228€. Hat ja ganz gut gepasst. Jetzt geht es wohl erstmal wieder bergauf. Entweder zu nem neuen ATH oder nur etwas unter das alte. Warum? Erfahrung xD
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
January 17, 2018, 01:40:07 AM
... Eine "Korrektur" ist das bei 50% Verlust vom ATH nicht mehr. Wir sind jetzt da, wo wir bei den ~$600 Anfang 2014 waren.
Sicher ist das eine Korrektur. Korrekturen über 50% sind eher die Regel als die Ausnahme.
Kann ich mir bei den meisten Asset-Klassen (außer Pennystocks und Kryptowährungen Wink ) eigentlich nicht vorstellen (bin kein Finanzexperte), es sei denn, es sind 50% der letzten bullischen aufsteigenden Welle gemeint.

Bei Bitcoin war jedenfalls bisher fast jede "50%-Korrektur" ein klares Anzeichen für einen längeren Bärenmarkt, also eine längerfristige Trendwende. Die einzige Ausnahme könnte man nach der ersten 2013er-Bubble sehen, die nach nur wenigen Monaten in den nächsten Bullenmarkt überging.

@twbt: Du meinst wahrscheinlich, dass das Wort "Korrektur" impliziert, dass ein "falscher" Preis durch einen "korrekten" (tieferen) ersetzt wird. Da bezweifle ich auch, dass es wirklich sowas wie einen "korrekten" Preis gibt. Es gibt allerdings Preise, bei denen man ziemlich sicher sein kann, dass sie "inkorrekt" sind, also bald "korrigieren" werden (zum Beispiel den Preis von Bitconnect for dem Platzen dessen Blase Wink ).

Es gibt Leute wie Vinny Lingham die nach "sieht wie 2014 aus!" Bärenmarkt schreien. Und es gibt Leute die die Welt im Wandel sehen, wie Max Keiser, der sagt dieses Jahr gibt es die 30-40k - oder sogar 100k.
full member
Activity: 175
Merit: 100
January 17, 2018, 12:10:01 AM
... Eine "Korrektur" ist das bei 50% Verlust vom ATH nicht mehr. Wir sind jetzt da, wo wir bei den ~$600 Anfang 2014 waren.
Sicher ist das eine Korrektur. Korrekturen über 50% sind eher die Regel als die Ausnahme.
Kann ich mir bei den meisten Asset-Klassen (außer Pennystocks und Kryptowährungen Wink ) eigentlich nicht vorstellen (bin kein Finanzexperte), es sei denn, es sind 50% der letzten bullischen aufsteigenden Welle gemeint.

Korrekt, eine Korrektur bezieht sich immer auf den voraus gegangenen Anstieg bzw. Impuls. Wenn Bitcoin so extrem drauf ist und sich innerhalb eines halben Jahres in einem Rutsch fast verzehnfacht, ist z.B. eine Korrektur um 61.8% (Fibonacci Retracement) des letzten Anstiegs, also vom ATH auf etwa 8000, absolut nichts ungewöhnliches, sondern eher zu erwarten.

Danach kann's natürlich wieder munter aufwärts gehen, zu neuen ATHs.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
January 16, 2018, 11:47:25 PM
heult mal alle bitte leise  Angry Angry Angry kann grad nicht schlafen Cool Cool Cool

Wer heult denn? Die armen Seelen die ihre Bitcoins für unter 10k verramscht haben?

Cheesy:D:D:D:D ich halte sowieso nicht viel von Bitcoin Cheesy:D:D:D:D:D finde es dennoch amüsant da ja einige ,, experten ,, behauptet haben .. ,, Bitcoin wird in 10 Jahren mehr als 1 Mio Euro kosten ,,  Cheesy:D:D:D:D

Wirds ja auch.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 16, 2018, 11:33:06 PM
...
Bei Bitcoin war jedenfalls bisher fast jede "50%-Korrektur" ein klares Anzeichen für einen längeren Bärenmarkt, also eine längerfristige Trendwende. Die einzige Ausnahme könnte man nach der ersten 2013er-Bubble sehen, die nach nur wenigen Monaten in den nächsten Bullenmarkt überging.
...
Ne. 50% waren beim aktuellen Anstieg auch schon mal drin. Und weiter ging es danach aufwärts.
War aus dem Gedächtnis, bin mir recht sicher, suche jetzt aber nicht raus. Weil wie gesagt, letzter Beitrag für einige Wochen Reise.

Peace
 Smiley
Sehen uns bei 30000

100% agree Smiley
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 16, 2018, 11:10:46 PM
...
...
Ne. 50% waren beim aktuellen Anstieg auch schon mal drin. Und weiter ging es danach aufwärts.
War aus dem Gedächtnis, bin mir recht sicher, suche jetzt aber nicht raus. Weil wie gesagt, letzter Beitrag für einige Wochen Reise.

Peace
 Smiley
Sehen uns bei 30000
member
January 16, 2018, 10:50:59 PM

@twbt: Du meinst wahrscheinlich, dass das Wort "Korrektur" impliziert, dass ein "falscher" Preis durch einen "korrekten" (tieferen) ersetzt wird. Da bezweifle ich auch, dass es wirklich sowas wie einen "korrekten" Preis gibt. Es gibt allerdings Preise, bei denen man ziemlich sicher sein kann, dass sie "inkorrekt" sind, also bald "korrigieren" werden (zum Beispiel den Preis von Bitconnect for dem Platzen dessen Blase Wink ).

Dem kann ich zustimmen, ich denke auch, dass es jetzt jede Menge Leute gibt, die sich auch wie damals die Haende dritten Grades verbrannt haben. Jetzt wird erst mal Wunden lecken angesagt sein. Ich glaube zwar nicht, dass es Jahre dauert, bis hier wieder Bewegung reinkommt, aber einige Monate kann es dann doch dauern.

Btw. mein stopp loss wurde wieder getriggert und in sofern habe ich alles soweit richtig gemacht. Den Kurs schaue ich mir jetzt in Ruhe an, wobei ich nicht glaube, dass wir die 9k sehen werden.

An ein fundamentales Problem des Bitcoin glaube ich auch nicht, denn dagegen spricht, dass alle Alts tief rot sind rot sind und noch mehr bluten als der BTC selber.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 16, 2018, 09:44:32 PM

full member
Activity: 175
Merit: 100
January 16, 2018, 08:01:57 PM

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 16, 2018, 07:56:02 PM
Eine "Korrektur" ist das bei 50% Verlust vom ATH nicht mehr.

Sehe ich auch so:

Dies führte zu der Annahme, dass Spekulationsblasen ein Beleg für fehlende Markteffizienz, irrationales Verhalten der Marktakteure sowie hohe Unsicherheit an realen Märkten wären.

Aber offensichtlich ist sich "die Wissenschaft" auch noch uneins darüber. Man nimmt da auch nur an.
hero member
January 16, 2018, 07:47:52 PM
Schon wieder einen Dip verpennt, aber der rebounce ist extrem. 15%

Da ist ganz schoen  Bewegung im Markt.  

Edit: kann das was mit den Bulgaren zu tun haben?

Mir hatt heute einer Erklärt das die chinesen bisl Pervers sind und die denn markt nur unter 500k$ halten und FUD spreaden weil die sehen wollen wie john mcafee sich selber einen kaut im T.V.
das schien mir dann doch die Logichste erklärung für den bisheringen Verlauf   Tongue

Die 15% Korrektur sind noch nichts da bildet sich grade eine inverse shs im 1h  das bringt und das aus der Downtrendlinie raus und korrigiert weiter nach oben .Das könnte uns nochmal in richtung 13k$ bringen .Bevor wir richtung 8k gehen .Aber so richtig bärisch werd ich nicht bei dem Verlauf die BTC  Dominanz ist immer noch extreem Low .

Edit: die inverse seh ich auch nur auf Stamp und auf keiner anderen börse -.- muss also nix bedeuten
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 16, 2018, 07:45:24 PM
Von den 6 7 auf Bitcoinity auf der ersten Seite gelisteten USD-Börsen hatten genau die Hälfte 3 unter, die 4 aber über 10000 ihr Tief.

Vielleicht kann man das als Abpraller an einer psychologisch wichtigen Marke werten, besonders auch da eher die "Zockerbörsen" Finex & GDAX druntergerutscht sind?

Jetzt gehts allerdings wieder etwas runter, aber eher zaghaft.

Für mich sind das immer noch Wahnsinnskurse, wenn man sieht woher wir kommen (150$) und wie kurz wir erst über den 10K sind (weniger als 3 Monate!). Trotzdem: Für mich hat sich wahrscheinlich die bärische Tendenz bestätigt. Eine "Korrektur" ist das bei 50% Verlust vom ATH nicht mehr. Wir sind jetzt da, wo wir bei den ~$600 Anfang 2014 waren.
member
January 16, 2018, 07:26:25 PM
Schon wieder einen Dip verpennt, aber der rebounce ist extrem. 15%

Da ist ganz schoen  Bewegung im Markt.  

Edit: kann das was mit den Bulgaren zu tun haben?
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 16, 2018, 06:48:26 PM
Von 16Cent auf jetzt irgendwas auf 30Dollar ist immer noch ne Menge Plus!  Scheint aber nicht alt gewesen sein das Projekt Grin Ah ok PoS scheint das zu sein, nun ja.
hero member
January 16, 2018, 06:43:12 PM
newbie
Activity: 1
Merit: 0
January 16, 2018, 06:39:02 PM
Ich habe 2012 mir Bitcoins gekauft und mich ein wenig mit der Technik und den Mining beschäftigt. Schnell habe ich aber mein Spass daran verloren die Bitcoins von früher aber behalten.

Seit 2015 habe ich meine Bitcoins in ein kleinen Wallet übertragen (Breadwallet und ich bereue es)...

Mit den Kursanstiegen wurde es mir dann aber 2017 doch ganz schön übel. Wenn plötzlich die Kurse explodieren bekommt man bei Summen wo man früher noch dachte (joa macht nichts) dann doch inzwischen eher ein "Oje" raus.

Ich bin froh das ich meine Bitcoins aktuell nicht so schnell verkaufen kann. Auch unter den Aspekt das ich zurzeit nicht weiß was dann mit meinen BTGs passiert (ja Bread ist scheisse)...

Jedenfalls weiß ich aus emotionalen Gründen heraus, dass diese Summen mir langsam doch zu hoch ist. Ich werde mir die Tage echt mal Gedanken über ein Ausstieg machen. Der Kursabsturz gerade ist übel und persönlich sehe ich sowieso die Zukunft eher in ETH oder Bitcoin Cash.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 16, 2018, 06:37:02 PM

byebye bitconnect
Was war denn da los?

Jump to: