Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 18. (Read 5916910 times)

jr. member
Activity: 214
Merit: 4
November 27, 2024, 04:54:24 AM
Ich habe halt wenig Lust, meine Coins vorher auf einer Exchange zu parken.

Geht mir auch so, habe mal über eine DEX nachgedacht um in USDT zu konvertieren, bin aber ein Angsthase wie es aussieht. Gibt es eigentlich einen Thread wo sich andere ähnliche Gedanken machen? Hin zur Börse, weg von der Börse ist bei mir immer nervig, vor allem da ich nicht alles in einem Rutsch machen möchte.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
November 27, 2024, 04:28:29 AM
Einen Dämpfer könnte allerdings die "Transfer of Funds Regulation", die Ende Dezember 2024 eintritt, auslösen.
Denn hier kann es zu Verzögerungen kommen (Satoshitest, Besitznachweis etc.) - und Verzögerungen sind im Bullenmarkt immer sehr schlecht.
Bison schickt z.B. aktuell Mails rund.

Da die gesamte Krypto-Industrie in Europa diese neue Regulierung umsetzen muss, möchten wir dich vorab darauf hinweisen, dass es in den Wochen nach der Umstellung zu Verzögerungen bei Ein- und Auszahlungen von Kryptowerten kommen kann. Bitte berücksichtige dies, falls du in diesem Zeitraum Transaktionen planst.
Zudem kann der Nachweis des Eigentums eines self-hosted Wallets je nach Anbieter unterschiedlich aufwendig sein. Wir werden dich bei Bedarf mit weiteren Details auf dem Laufenden halten.
https://bisonapp.com/blog/transfer-of-funds-regulation/

Ich habe halt wenig Lust, meine Coins vorher auf einer Exchange zu parken.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 27, 2024, 03:27:01 AM
Ruhig bleiben.
Das war noch nicht das Ende
Eine Anspielung auf einen weltweiten FOMO-Train habe ich mit dabei:

https://x.com/AltcoinDailyio/status/1861564996250939638
https://www.binance.com/en/square/post/11-26-2024-brazilian-congressman-proposes-national-bitcoin-reserve-16769304506722

Den imaginären Zug will man vielleicht nicht verpassen. Die USA gab den Startschuss für die "Planung" und nun kommt der ein oder andere und will mitmachen. Brasilien hat es nicht beschlossen, es wurde lediglich vorgeschlagen. Reminder: Microsoft und der 10.12.2024 steht vor der Tür. Evtl. verschenkt man zu Nikolaus ein paar Sats an Nocoiner  Grin
member
Activity: 291
Merit: 19
November 27, 2024, 03:26:14 AM
Ruhig bleiben.

https://i.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExaHRxMnhpZXFiYTd4OXhuNGZleW45eXc4OGpzYWt4bG0yOXg4NDMzbCZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/Y0IMe2pJZYXxv7mgIH/giphy.gif

Gestern 90.4k und heute morgen 93.4k der Rest zieht auch wieder langsam an...das Popcorn geht aber dem Ende zu.  Grin
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
November 27, 2024, 02:06:59 AM
Ruhig bleiben.
jr. member
November 26, 2024, 03:44:48 PM
Die 3k$ sind wir seit 17 Uhr auch gedroppt. Aber natürlich im %-Verhältnis weniger als 2020. Aber noch ist das vermutlich auch noch nicht zuende.
member
November 26, 2024, 03:42:54 PM
Ich hab mit der Korrektur kein Problem ich verkaufe eh nicht vor Februar nächsten Jahres egal was passiert. Ich kann es nur nicht mehr einschätzen, bis 100k war alles klar aber ab jetzt lasse ich mich im Ungewissen treiben.
Die Zukunft kann keiner sehen, also ist das Ungewisse halb so wild. Ich hatte gerade ein Posting auf X gesehen und meine mich daran zu erinnern. Das Bild zeigt ein Drop von +3.000$ in wenigen Stunden. Das Bitcoin Thanksgiving Massaker 2020, dazu habe ich auch eine englische Quelle gefunden. Also das wäre in 2 Tagen und es ist also schon einmal passiert. Ob es nochmal 10% Dropt, oder ob es das heute schon war, wir werden es sehen.

https://x.com/TheCryptoLark/status/1861454423697822075

Das Bild erinnert mich an 2017 wo dann alle in Ripple geswitched sind bis 3.5$ um dann auch dieses sinkende Schiff zu verlassen. Smiley
legendary
November 26, 2024, 03:32:51 PM
Ich hab mit der Korrektur kein Problem ich verkaufe eh nicht vor Februar nächsten Jahres egal was passiert. Ich kann es nur nicht mehr einschätzen, bis 100k war alles klar aber ab jetzt lasse ich mich im Ungewissen treiben.
Die Zukunft kann keiner sehen, also ist das Ungewisse halb so wild. Ich hatte gerade ein Posting auf X gesehen und meine mich daran zu erinnern. Das Bild zeigt ein Drop von +3.000$ in wenigen Stunden. Das Bitcoin Thanksgiving Massaker 2020, dazu habe ich auch eine englische Quelle gefunden. Also das wäre in 2 Tagen und es ist also schon einmal passiert. Ob es nochmal 10% Dropt, oder ob es das heute schon war, wir werden es sehen.

https://x.com/TheCryptoLark/status/1861454423697822075
member
November 26, 2024, 12:13:28 PM
Sieht nach ner kleinen Korrektur aus...sollten wir unter die 89-90k $ rutschen wird es witzig
Die ein oder anderen sollten schon Wangenschmerzen vom ganzen Grinsen haben.
Auch mit dem Drop heute. Vor einer Woche waren die 93k$ eine Sensation und heute hat man ein schlechtes Gefühl dabei, dazwischen liegen nur wenige Tage. Es geht gerade auch schon ein wenig aufwärts, also im Grunde ein Drop von 3.000$, was natürlich nicht wenig ist.

Nebenbei, es ist Black Friday Woche. Da gibt es "alles" günstiger, auch Bitcoin  Wink

Ich habe auch eine positive News parat:
arokko bereitet Gesetz zur Zulassung von Kryptowährungen vor, Chef der Zentralbank sagt
Der Gouverneur der marokkanischen Zentralbank, Abdellatif Jouahri, sagte am Dienstag, dass ein Gesetzesentwurf über Kryptowährungen in Marokko verabschiedet wird.
https://de.marketscreener.com/kurs/kryptowahrung/BITCOIN-BTC-USD-45553945/news/Marokko-bereitet-Gesetz-zur-Zulassung-von-Kryptowahrungen-vor-Chef-der-Zentralbank-sagt-48463164/

Ich hab mit der Korrektur kein Problem ich verkaufe eh nicht vor Februar nächsten Jahres egal was passiert. Ich kann es nur nicht mehr einschätzen, bis 100k war alles klar aber ab jetzt lasse ich mich im Ungewissen treiben. Smiley
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 26, 2024, 10:50:34 AM
Der BTC-Dominance schadet es aktuell nicht, die geht gerade wieder etwas hoch und ist auch noch nicht dem gängigen Altcoin-Stampede Absturzmuster gefolgt. Falls sie das überhaupt vorhat. Aber an der Stelle würde ich sagen das könnte jetzt auch Schwungholen sein - hoffentlich in die richtige Richtung ....

legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
November 26, 2024, 10:21:12 AM
Naja, "witzig" ist relativ. Ich glaube ja immer noch, dass es an meiner SellOrder bei 95k€ liegt

Ja genau, wer sollte denn Schuld sein ausser Du?
Stell dich in die Ecke und schäm dich...und zu morgen schreibst Du 3 DIN-A 4 Seiten: Ich soll meine Verkaufsorder nicht in "Der Aktuelle Kursverlauf" posten!  Tongue Grin

Auch mit dem Drop heute. Vor einer Woche waren die 93k$ eine Sensation und heute hat man ein schlechtes Gefühl dabei, dazwischen liegen nur wenige Tage. Es geht gerade auch schon ein wenig aufwärts, also im Grunde ein Drop von 3.000$, was natürlich nicht wenig ist.

Das mit dem schlechten Gefühl trifft es aber wirklich im Moment, jedenfalls bei mir. Wenn ich gerade jetzt auf den Kurs schaue, macht sich diese Stimmung breit "ach hätte ich doch auch schon..."
Schon ein bissl verrückt, aber Psyche ist halt so.
Im Tageschart sieht es aber ehrlich gesagt so aus, als würden wir jetzt den Schwung holen für die 100k!

Nebenbei, es ist Black Friday Woche. Da gibt es "alles" günstiger, auch Bitcoin  Wink

Neee Bitcoin ist tot und deshalb wird der Kram jetzt billigst verramscht! Wink
legendary
November 26, 2024, 09:55:37 AM
Sieht nach ner kleinen Korrektur aus...sollten wir unter die 89-90k $ rutschen wird es witzig
Die ein oder anderen sollten schon Wangenschmerzen vom ganzen Grinsen haben.

Nebenbei, es ist Black Friday Woche. Da gibt es "alles" günstiger, auch Bitcoin  Wink

Ich habe auch eine positive News parat:
arokko bereitet Gesetz zur Zulassung von Kryptowährungen vor, Chef der Zentralbank sagt
Der Gouverneur der marokkanischen Zentralbank, Abdellatif Jouahri, sagte am Dienstag, dass ein Gesetzesentwurf über Kryptowährungen in Marokko verabschiedet wird.
https://de.marketscreener.com/kurs/kryptowahrung/BITCOIN-BTC-USD-45553945/news/Marokko-bereitet-Gesetz-zur-Zulassung-von-Kryptowahrungen-vor-Chef-der-Zentralbank-sagt-48463164/
jr. member
November 26, 2024, 09:33:04 AM
Naja, "witzig" ist relativ. Ich glaube ja immer noch, dass es an meiner SellOrder bei 95k€ liegt ... die bleibt da aber erstmal. Hoffe wir halten die 90k$
member
November 26, 2024, 07:59:03 AM

Sieht nach ner kleinen Korrektur aus...sollten wir unter die 89-90k $ rutschen wird es witzig Smiley
Passt aber eigentlich ganz gut, oder was meint ihr? Bis zum 20.1 ist ja noch ne weile.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
November 26, 2024, 03:26:39 AM
Manche (oder die Mehrzahl der) Menschen schnallen einfach nicht, daß es kein ewiges Wachstum gibt.
Es ist eher so, dass die Mehrzahl der Menschen naiv annimmt, Wachstum im Sinne von Wirtschaftswachstum sei von Natur aus begrenzt.
Dies ist nicht der Fall; vielmehr ist durch Innovation dauerhaftes ("unendliches") Wachstum in einer Wirtschaft nicht nur möglich, sondern die Norm.
Empirisch bestätigt durch rund 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Wink

Natürlich, den Faktor Tipping-Point lassen wir jetzt mal außen vor.  Smiley

Letztlich hängt das Wachstum ja an immer komplexeren Gesellschaften mit immer kleinteiligerer Aufgabenteilung die durch höhere Spezialisierung zu mehr Effizienz beitragen und Waren und Produkte durch Handel tauschen können. Auch wenn die Hilfsmittel immer fortschrittlicher werden wird das meiste Wissen eben doch durch Menschen erzeugt und Güter durch Menschen produziert (oder durch Maschinen die von Menschen erdacht werden).

Betrachtet man einen unendlichen Zeitraum, dann werden alle Probleme irgendwann durch Innovationen gelöst werden (und da mag Bitcoin sogar wirklich ein gutes Beispiel sein). Nur kann man das für engere Zeiträume wohl eher nicht behaupten. Schaut man sich den zeitlich näheren Bereich bis 2100 an, dann frage ich mich aber schon, ob wir da nicht eher auf eine Konsolidierung bzw. Crash zusteuern, der das stark überdurchschnittliche Wachstum der letzten 150 Jahre korrigiert. Zumindest deuten Deglobalisierung, Kampf der Systeme inkl. Kriege und vor allem die Probleme rund um Klimawandel, Artenvielfalt, Versorgungssicherheit etc. für mich stark darauf hin, denn dass wir das alles doch noch in den Griff bekommen bevor wir sämtliche Tipping-Points reißen scheint mir zumindest aktuell eher unwahrscheinlich...  

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
November 25, 2024, 07:22:06 PM
Manche (oder die Mehrzahl der) Menschen schnallen einfach nicht, daß es kein ewiges Wachstum gibt.
Es ist eher so, dass die Mehrzahl der Menschen naiv annimmt, Wachstum im Sinne von Wirtschaftswachstum sei von Natur aus begrenzt.
Dies ist nicht der Fall; vielmehr ist durch Innovation dauerhaftes ("unendliches") Wachstum in einer Wirtschaft nicht nur möglich, sondern die Norm.

Natürlich, den Faktor Tipping-Point lassen wir jetzt mal außen vor.  Smiley
legendary
November 25, 2024, 11:34:18 AM
Wo steckt die Krabbe?

genau WO Steckt die Krabbe fest (mit den Scheren im Geldsack hängen geblieben) Cheesy

Oder von mezzos goldenem U-Boot überrollt  Grin
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
November 25, 2024, 11:03:07 AM
Wo steckt die Krabbe?

genau WO Steckt die Krabbe fest (mit den Scheren im Geldsack hängen geblieben) Cheesy
legendary
November 25, 2024, 09:38:19 AM

na da schau an - Willkommen zurück im Restaurant am Ende des Kryptoversums  Grin

Wo steckt die Krabbe?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 25, 2024, 06:58:02 AM
Pages:
Jump to: