Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2660. (Read 5917213 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
November 06, 2016, 06:48:06 AM
hallo, ich hab ein problem.
ein freund hatte noch eine sehr alte verson bitcoin.qt 0.10 oder so
er hat die wallet dat. gesichert
dann bitcoin core 0.13.1 installiert und im user.appdata rouming bitcoin ordner die walletdat ersetzt
aber die coins sind nicht zu finden.

wie kann ich ihm helfen?

starte die .exe mit deim befehl -rescan
wird wahrscheinlich reichen, dauert etwas, rinfach laufen lassen

sorry aberr wie mach ich das.

in der console ?
kannst mir das schritt für schritt schreiben?
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
November 06, 2016, 06:47:05 AM
dann bitcoin core 0.13.1 installiert und im user.appdata rouming bitcoin ordner die walletdat ersetzt

wie kann ich ihm helfen?

starte die .exe mit deim befehl -rescan
wird wahrscheinlich reichen, dauert etwas, rinfach laufen lassen
legendary
November 06, 2016, 06:43:56 AM

wie kann ich ihm helfen?

Wenn die Data-Files korrupt sind, hilft nur ein neuer Sync oder besser ein vollständiger Download der Blockchain aus dem Internet. Bei mir ist die inzwischen immerhin 100 GByte groß.

Da ich mit virtuellen Maschinen arbeite, habe ich das Glück, mir vorher einen Snapshot machen zu können. 100 GByte an Daten vorher wegzusichern, geht schon ans eingemachte. Vielleicht vor dem Update auf eine externe Festplatte, die sollte jeder haben.

Ich versuche, den Update-Pfad einzuhalten. Auf Version 8 habe ich also 9 installiert, dann 10, 11, usw. Nur bei 11.2 auf 13.1 habe ich ausnahmsweise einen Sprung gemacht.

die fehlermeldung sagte was von alerrt leider hat er es nicht aufgehoben
und ich finde die alte version nicht mehr auf seinem pc

Ich wechsle immer nur aller ein paar "Major"versionen. Steht grad auf 0.13, ich sync dann immer neu, wenn es mal wieder so weit ist und behalte immer nur die wallet.dat und peer.dat
was sagt denn das wallet bzw. das debug log?

die fehlermeldung sagte was von alert retirement leider hat er es nicht aufgehoben
und ich finde die alte version nicht mehr auf seinem pc
legendary
November 06, 2016, 06:42:34 AM

wie kann ich ihm helfen?

Wenn die Data-Files korrupt sind, hilft nur ein neuer Sync oder besser ein vollständiger Download der Blockchain aus dem Internet. Bei mir ist die inzwischen immerhin 100 GByte groß.

Da ich mit virtuellen Maschinen arbeite, habe ich das Glück, mir vorher einen Snapshot machen zu können. 100 GByte an Daten vorher wegzusichern, geht schon ans eingemachte. Vielleicht vor dem Update auf eine externe Festplatte, die sollte jeder haben.

Ich versuche, den Update-Pfad einzuhalten. Auf Version 8 habe ich also 9 installiert, dann 10, 11, usw. Nur bei 11.2 auf 13.1 habe ich ausnahmsweise einen Sprung gemacht.

danke
und wie mache ich einen completen sync ?

speichert das neue 0.13.1 die wallet dat auch im appdata rouming ab?
ich hab grad was gelesen das das format wallet dat nicht mit dem neuen compatibel ist und man
die privat key auslesen muss aus wallet dat.

war aber auf englisch und kann sein ich verstehs falsch
hero member
Activity: 798
November 06, 2016, 06:42:05 AM

wie kann ich ihm helfen?

Ich wechsle immer nur aller ein paar "Major"versionen. Steht grad auf 0.13, ich sync dann immer neu, wenn es mal wieder so weit ist. wallet.dat, config und peer.dat sichern, Inhalt vom Ordner löschen und neues Programm config, wallet und Peers reinkopiert und ab geht's.
was sagt denn das wallet bzw. das debug log?
legendary
Activity: 1666
November 06, 2016, 06:36:19 AM

wie kann ich ihm helfen?

legendary
November 06, 2016, 06:17:23 AM

wie kann ich ihm helfen?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
November 06, 2016, 05:11:39 AM
Und noch was:

"
Alles gut in den Schwellenländern? Gemäss den Wechselkursen nicht: Ägypten wertet die Währung in zwei Tagen über 40% ab. Vier Grafiken zu den grossen Verlierern.
"

Aus

http://tablet.fuw.ch/article/aegypten-hat-die-schwaechste-waehrung-dieses-jahr/

Dachte das wäre Erdogan's Lira, die legt auch ganz gut nach Unten nach. Flüchten viele Investitionen vor der unsicheren politischen Gesamtlage am Bosporus, da sieht es bald so verwaist aus wie im TBMM.

Aber die haben ja noch Geldquellen. Wollte Deutschland, wollte Merkel nicht dorthin noch ein paar Milliarden überweisen damit die uns die Flüchtlinge inhaftieren, in so Lagern?
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 06, 2016, 01:13:50 AM
legendary
November 05, 2016, 02:53:09 PM
ähm gleich gehts rauf... glaub ich
bitstamp war den ganzen tag höher als huobi

@Greshamsches Geld hast den mieses link?

RSI im stundenchart wieder über 50 punkte.. up
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 05, 2016, 11:34:29 AM
Mempool bei 16600.
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
November 05, 2016, 05:23:31 AM
ja, sag ich doch auch immer, nur intern damit mir keine in die Karten schauen kann. Extern brauch ich immer eine dezentrale chain, damit zahlungen oder settlements ausführen kann
wir werden sehen, wie sich das entwickelt
Bitcoin Is Thriving and Its Recent Price Surge Is a Testament to This
November 04, 2016, 01:07:05
Read more: http://www.nasdaq.com/article/bitcoin-is-thriving-and-its-recent-price-surge-is-a-testament-to-this-cm704277#ixzz4P7TA4HBf

oha, ich sagte ja finger weg von Netflix, noch Tongue Einfach noch zu teuer..

die Gößte Volkswirtschaft, hat die schwächste Währung
Aber man muss mal genau hinschauen...

ähm morgen ist
Event Information:
    Sun    06     Nov     2016
    Mon     07     Nov     2016
    Blockchain Money: Blockchain & Bitcoin Conference London
    London, UK
http://fintechnews.ch/fintech-events-schweiz/?event_id1=159
Wink Frankenabwertung läuft an
SBB and Bitcoin: Did You Just Notice The Gorilla On Stage?
by Matthias Müller   November 4, 2016
SBB is pushing Bitcoins mainstream
“Make quick and easy purchases with Bitcoin” is the bold statement on the SBB website. The business model of SBB CEO Andreas Meyer seems quite smart. A simple software update on the ticket machines and SBB is ready to earn its share on the 6% commission of each bitcoin sale. It would in fact be very interesting to know from SBB what type of goods are indeed so easy to buy with Bitcoin that someone is willing to pay a 6% commission for. Anyway, this is a different story.
http://fintechnews.ch/blockchain_bitcoin/sbb-bitcoin-did-you-just-notice-the-gorilla-on-stage/7857/

Und damit es jeder Kapiert in der Welt, zum DRITTEN mal, übrigens macht sie fette Gewinn, GOLD verkooft
SNB's Jordan remains committed to negative rates and forex interventions
reuters.com
Tuesday November 01, 2016 1:24 PM
VEVEY, Switzerland, Nov 1 (Reuters) - The Swiss National Bank remains committed to limiting the "significantly overvalued" Swiss franc through foreign currency interventions and negative rates, the central bank's chairman said on Tuesday.
http://www.watson.ch/Schweiz/Wirtschaft/799426175-Eine-sch%C3%B6ne-Stange-Geld--SNB-schreibt-Gewinn-von-28-7-Milliarden-Franken
US-Chaos treibt Anleger in den Schweizer Franken
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 02.11.16 01:20 Uhr
Die FBI-Ermittlungen gegen Hillary Clinton haben bei vielen Anlegern die Flucht in den sicheren Hafen des Schweizer Franken ausgelöst.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/02/us-chaos-treibt-anleger-in-den-schweizer-franken/

Es wird immer extremer und alle scheinen sich daran zu gewöhnen. Vor Jahren hätte es noch riesige Diskussionen gegeben.
legendary
November 05, 2016, 04:13:40 AM
Wenn wir Glück haben, können wir kommende Woche den Trump Bottom kaufen. Nach dem Brexit Bottom die nächste große Möglichkeit Geld am Aktienmarkt zu machen. Wäre schön, wenn BTC erstmal eine Woche flat läuft und man den Fokus auf den DAX und SPX legen kann  Smiley
hehe nein gute wäre, er geht erstmal richtig hoch, und dann kommen die Bottom. Botton koofen und wieder verkoofen und zurück in den BTC

sehr interessanter Artikel und wie die Märkt alle Risiken einfach ignorieren. Vllt im glauben das die Zentralbanken dieser Welt es richten werden. Aber die haben keine Limit mehr, im Gegenteil. Sie stellen das was sie getan haben als falsch hin. Und bezeichnen es als wirkungslos.. na dann
Albert Steck: «2016 – das Jahr der abgesagten Katastrophen»
    Freitag, 04. November 2016 15:50
Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter. Dieses Sprichwort bringe die Entwicklung des laufenden Jahres treffend auf den Punkt, findet Albert Steck auf finews.first.
.
«Schon nach zwei Wochen war der Brexit-Blues bereits vergessen»
.
«Es sind die Notenbanken selbst, die immer wieder neue Bedrohungen heraufbeschwören»
.
«In diesen Phasen schalten die Märkte dann plötzlich auf Risk-off»
http://www.finews.ch/news/banken/25038-finews-first-albert-steck-b%C3%B6rse-katastrophen-finanzm%C3%A4rkte-brexit
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
November 05, 2016, 04:00:52 AM
Wenn wir Glück haben, können wir kommende Woche den Trump Bottom kaufen. Nach dem Brexit Bottom die nächste große Möglichkeit Geld am Aktienmarkt zu machen. Wäre schön, wenn BTC erstmal eine Woche flat läuft und man den Fokus auf den DAX und SPX legen kann  Smiley
legendary
November 05, 2016, 02:37:22 AM
ja, sag ich doch auch immer, nur intern damit mir keine in die Karten schauen kann. Extern brauch ich immer eine dezentrale chain, damit zahlungen oder settlements ausführen kann
wir werden sehen, wie sich das entwickelt
Bitcoin Is Thriving and Its Recent Price Surge Is a Testament to This
November 04, 2016, 01:07:05
Read more: http://www.nasdaq.com/article/bitcoin-is-thriving-and-its-recent-price-surge-is-a-testament-to-this-cm704277#ixzz4P7TA4HBf

oha, ich sagte ja finger weg von Netflix, noch Tongue Einfach noch zu teuer..

die Gößte Volkswirtschaft, hat die schwächste Währung
Aber man muss mal genau hinschauen...

ähm morgen ist
Event Information:
    Sun    06     Nov     2016
    Mon     07     Nov     2016
    Blockchain Money: Blockchain & Bitcoin Conference London
    London, UK
http://fintechnews.ch/fintech-events-schweiz/?event_id1=159
Wink Frankenabwertung läuft an
SBB and Bitcoin: Did You Just Notice The Gorilla On Stage?
by Matthias Müller   November 4, 2016
SBB is pushing Bitcoins mainstream
“Make quick and easy purchases with Bitcoin” is the bold statement on the SBB website. The business model of SBB CEO Andreas Meyer seems quite smart. A simple software update on the ticket machines and SBB is ready to earn its share on the 6% commission of each bitcoin sale. It would in fact be very interesting to know from SBB what type of goods are indeed so easy to buy with Bitcoin that someone is willing to pay a 6% commission for. Anyway, this is a different story.
http://fintechnews.ch/blockchain_bitcoin/sbb-bitcoin-did-you-just-notice-the-gorilla-on-stage/7857/

Und damit es jeder Kapiert in der Welt, zum DRITTEN mal, übrigens macht sie fette Gewinn, GOLD verkooft
SNB's Jordan remains committed to negative rates and forex interventions
reuters.com
Tuesday November 01, 2016 1:24 PM
VEVEY, Switzerland, Nov 1 (Reuters) - The Swiss National Bank remains committed to limiting the "significantly overvalued" Swiss franc through foreign currency interventions and negative rates, the central bank's chairman said on Tuesday.
http://www.watson.ch/Schweiz/Wirtschaft/799426175-Eine-sch%C3%B6ne-Stange-Geld--SNB-schreibt-Gewinn-von-28-7-Milliarden-Franken
US-Chaos treibt Anleger in den Schweizer Franken
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 02.11.16 01:20 Uhr
Die FBI-Ermittlungen gegen Hillary Clinton haben bei vielen Anlegern die Flucht in den sicheren Hafen des Schweizer Franken ausgelöst.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/02/us-chaos-treibt-anleger-in-den-schweizer-franken/
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
November 05, 2016, 02:30:25 AM
Ist dieses Monsterwerk schon jmd bekannt?

https://www.bitkom.org/noindex/Publikationen/2016/Leitfaden/Blockchain/161104-LF-Blockchain-final.pdf

Sonst: Viel Spass am WE !

Grin

Bin grad am drüberfliegen.

Generell passt es in die Sprachregelung: "bitcoin old-school, forget about that shit. BLOCKCHAIN the real thing. WE do it now.".

Im Zuge der Weiterentwicklung der Technologie und einer breiteren Basis von Anwendern gibt
es weitere Nutzungsszenarien, die sich grundlegend von denen der öffentlichen Kryptowäh-
rungs-Blockchains unterscheiden. Netzwerke, wie z. B. der Utility Settlement Coin23, der in einer
Kooperation zwischen der UBS, BNY Mellon, Deutsche Bank, Santander und ICAB in Zusammen-
arbeit mit Clearmatics entwickelt wird, dienen der Abwicklung von Zahlungen in institutionellen
Finanzmärkten. Für diesen und ähnliche Anwendungsfälle sind öffentliche Netzwerke nicht
sinnvoll. Diese Netzwerke werden zumeist von einem einzelnen (privat) oder einer Gruppe (kon-
sortial) betrieben und die Eigenschaftsausprägung der Blockchain, wie z. B. die Identifizierung
von Teilnehmern oder der Konsensmechanismus ist anwendungsspezifisch. Die Herausforde-
rung bei privaten Blockchains besteht im Finden des richtigen Business Cases, des Erreichens
einer Anzahl von Teilnehmern, die den Einsatz der Technologie rechtfertigt.
Ein prominentes
Beispiel für ein konsortiales Netzwerk ist das Netzwerk von Ripple.

Sie haben's erkannt! "Konsortiale Blockchains" sind "a 'solution' looking for a problem" und eigentlich könnte man auch oracle dafür hernehmen. Eine blockchain macht "privat" keinen Sinn (vielleicht sehr begrenzt, aber nich dem hype angemessen, der ist nur dazu da, dem Bitcoin den Rang abzulaufen... oder es zu versuchen)

Und im Fazit:

Welche der Distributed Ledger Technologien ihre reale Verbreitung finden wird, ist noch nicht
abzusehen; ob die ursprüngliche Bitcoin-Blockchain zukünftig eher eine untergeordnete Rolle im
Vergleich zu Ablegern, wie der Ethereum-Blockchain oder doch davon unabhängige Entwicklun-
gen wie Ripple oder Corda überwiegen werden, ist aus der Sicht der ursprünglich verfolgten
demokratischen – zuweilen auch als anarchistisch bezeichneten – Grundprinzipien von nach-
rangiger Bedeutung. Das Ziel verteilte Datenstrukturen und Transaktionsprotokolle transparent,
nachvollziehbar, anonymisiert und in ihrer Finalität unveränderlich sowie konsensual ermittelt
bereitzustellen, findet mittlerweile nicht mehr bei allen Weiterentwicklungen Berücksichtigung.
legendary
November 05, 2016, 02:14:59 AM
https://www.bitkom.org/noindex/Publikationen/2016/Leitfaden/Blockchain/161104-LF-Blockchain-final.pdf
 Grin

ähm das ist ein Lobbyisten Verband, jetzt wirds gruslig, wenigstens nicht der Lobbyverband Digitaler Medien Tongue
welcome to the Blockchain

Bitkom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.

Bitkom ist das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche. Der Verband vertritt mehr als 1.700 Unternehmen, davon über 1.200 Direktmitglieder. Hierzu gehören fast alle Global Player sowie 800 leistungsstarke Mittelständler. Die Bitkom-Mitglieder erwirtschaften 135 Milliarden Euro Umsatz und exportieren Hightech im Wert von 50 Milliarden Euro. Damit repräsentiert der Verband etwa 90 Prozent des deutschen ITK-Markt
Verantwortliches  Bitkom-Gremium
AK SEPA, Instant Payments & Crypto Currencies

Kryptowährungen
Mit der Blockchain als Basistechnologie lassen sich darauf aufbauende komplexe Systeme, wie
z.    B. Währungen abbilden. Erstmals beschrieben wurde die Blockchain-Technologie im Jahre
2008 im Zusammenhang mit einer Kryptowährung, dem Bitcoin, in einer Veröffentlichung eines
Autors unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto.18 Die Blockchain ist somit ein »Nebenprodukt«
einer technischen Plattform, die eine kryptographische Währung erschuf und gleichzeitig ein
System implementierte, um diese Währung zu nutzen und zu handeln.
Neben dem Bitcoin existiert eine Reihe weiterer Kryptowährungen, die sich zum Teil der dem
Bitcoin zugrunde liegenden öffentlichen Blockchain bedienen. Genannt seien hier z.
B. Litecoin
oder Dogecoin. Es existieren darüber hinaus Kryptowährungen, die eigene Blockchains zur Basis
legendary
November 05, 2016, 01:59:07 AM
...
Das passt schon zur Theorie das die Banken sich gerade den BTC aufteilen, für die Zukunft, das denke ich wirklich!

Tongue verdammt scheiße 1  Jahr um

...und? glaubste das immernoch?  Tongue

muss ich nicht mehr glaube, ist schon passiert, schau auf die Grafik und von IBM

Urbane Mythen sterben augenscheinlich nie. Wink

oder sie werden Realität. Schade das der Mythos als Mythos dann stirbt
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
November 05, 2016, 01:05:15 AM

Grin

Und noch was:

"
Alles gut in den Schwellenländern? Gemäss den Wechselkursen nicht: Ägypten wertet die Währung in zwei Tagen über 40% ab. Vier Grafiken zu den grossen Verlierern.
"

Aus

http://tablet.fuw.ch/article/aegypten-hat-die-schwaechste-waehrung-dieses-jahr/
Jump to: