Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2727. (Read 5916109 times)

hero member
Activity: 748
Merit: 500
September 01, 2016, 10:43:43 AM
Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.

In der WiWo - Umfrage ist eine Frage:

Welches Zahlungssystem wird sich in absehbarer Zeit durchsetzen?
a) smartphone-app
b) Daumenabdruck
c) Kontaktlose Kreditkarte
d) Bitcoin

Smiley

Hast du da nen Link?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
September 01, 2016, 10:16:46 AM
das wird nur ein Hype werden wie in den USA ! Problem ist, man bestellt, sieht aber nicht was es kostet. Beim ersten MAl , kein Problem in der Folge können dann preise angepasst werden und man kriegt es nicht mit. Somit eigentlich ein mieses System für den verbraucher
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Der Preis des Produkts gilt doch für alle, sprich auch für die, die den Button nicht nutzen. Glaub kaum dass irgendjemand die Preise erhöht, weil du dir jetzt nen Button gekauft hast Tongue Mal ganz davon ab dass es jedem frei steht die Preise zu kontrollieren. Sei es im Netz oder auf der Rechnung.

Nachtrag:  Grin Ich will nicht den Vater sehen wenn der kleine Bub mit dem Drücker in der Küche 2h lang probiert hat das Licht anzuschalten.  Cool

===>

BESTELLSCHUTZ

Mit dieser Einstellung gibt der Dash Button keine Bestellung auf, bis Ihre vorherige Bestellung geliefert wurde – egal wie oft Ihr Dash Button gedrückt wird. Zudem erhalten Sie eine Bestellbenachrichtigung (sofern aktiviert) für jede aufgegebene Bestellung, sodass Sie Bestellungen vor dem Versand stornieren können. Produkte, die Sie mit dem Dash Button gekauft haben, unterliegen der Rückgabegarantie

Der Button soll dazu anregen die Produkte die man sichnormalerweise im Supermarkt besorgt in Zukunft bei Amazon zu kaufen. Glaub kaum dass sich das durchsetzen wird. Es gibt einfach keinen wirklichen nutzen. Einkaufen geht man früher oder später doch wieder  Roll Eyes
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
September 01, 2016, 09:42:03 AM
Internet of Things hat begonnen:
https://www.amazon.de/b/ref=nav_swm_avocado_grphc?_encoding=UTF8&node=10852572031&pf_rd_p=b8dd80b5-7d0f-4e9b-99c1-f01902304185&pf_rd_s=nav-sitewide-msg&pf_rd_t=4201&pf_rd_i=navbar-4201&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=JV5YB4A26MFTJPPTX7F3

das dürfte erstmal die Amazon Aktie pushen, aber über kurz oder lang wird das dezentral übernommen und was meint ihr, wie das cryptocoins pushed? ;-)

das wird nur ein Hype werden wie in den USA ! Problem ist, man bestellt, sieht aber nicht was es kostet. Beim ersten MAl , kein Problem in der Folge können dann preise angepasst werden und man kriegt es nicht mit. Somit eigentlich ein mieses System für den verbraucher

Ich bin sicher, es gibt da einige Verbraucher, denen es egal ist, wenn das Klopapier das doppelte kostet, wenn sie es so bestellen...
Genial um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, absolut katastrophal für einen denkenden, umweltbewusten und freien Menschen. Abartig, das ist schlimmer als die Volksverdummung im Unterschichten TV. Man drückt drauf und hofft das einem das Klopapier gebracht wird. Was passiert, wer was herstellt, liefert, was es kostet, völlig egal, drücken immer feste drücken.

Und wenn kein Klopapier kommt, tja keiner weiß an was es lag, der Postbote, der Drücker, der Hersteller, der Lieferant, die Drohne die im Baum hängt, dann sitzt man förmlich in der Scheiße weil man ja verlernt hat sich sein Klopapier irgendwoher selbst zu organisieren. Vor allem wenn der Strom ausfällt kann man nicht mal mehr, obwohl das ist ja heut schon oftmals bei Stromausfall der Fall weil die Pumpen nicht funktionieren. Die Menschen in den Städten sind ja heut schon nicht mehr allein lebensfähig.

Aber das Essen eigenhändig zum Mund führen ist noch erlaubt oder?

Ich find ja Fortschritt toll und interessiere mich für alles und jedes aber es gibt irgendwie eine Richtung in der sich unsere Gesellschaft entwickelt da sträube ich mich dagegen. Keine Ahnung vielleicht bin ich schon altmodisch, abgehängt oder zu intelligent. Zu dumm bin ich leider nicht, denn das würde ich lieber sein, da wäre nämlich das Leben bei weitem leichter.  Sad

Wir stehen eindeutig in so einer Stufe wie damals in der Antike, dekadentes System, ein Reset scheint unausweichlich.

Nachtrag:  Grin Ich will nicht den Vater sehen wenn der kleine Bub mit dem Drücker in der Küche 2h lang probiert hat das Licht anzuschalten.  Cool
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
September 01, 2016, 08:13:27 AM
https://www.amazon.de/b/ref=nav_swm_avocado_grphc?_encoding=UTF8&node=10852572031&pf_rd_p=b8dd80b5-7d0f-4e9b-99c1-f01902304185&pf_rd_s=nav-sitewide-msg&pf_rd_t=4201&pf_rd_i=navbar-4201&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=JV5YB4A26MFTJPPTX7F3

das dürfte erstmal die Amazon Aktie pushen, aber über kurz oder lang wird das dezentral übernommen und was meint ihr, wie das cryptocoins pushed? ;-)

Ich bin sicher, es gibt da einige Verbraucher, denen es egal ist, wenn das Klopapier das doppelte kostet, wenn sie es so bestellen...
member
Activity: 105
Merit: 10
September 01, 2016, 08:09:22 AM

legendary
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
September 01, 2016, 07:57:34 AM

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 01, 2016, 05:18:07 AM
so gestern negative Zinsen auf N-TV, heute wieder aber mit Empfehlung doch mal Aktien anzuschauen...

ist bald vorbei das Spiel, nunr werden Lemminge gesucht ... händeringend Wink
Es ist nur ein Frage der Zeit. Der Sparer muss sich Gedanken machen was er will. Zinsen gibt es keine mehr und Aktienkurse kann man sich schön bei N-TV anschauen. Steigt der Kurs läuft alles prima und man kauft weiter, aber dann will man irgendwann den grossen Betrag auf einmal wieder auscashen........
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
September 01, 2016, 05:12:31 AM
so gestern negative Zinsen auf N-TV, heute wieder aber mit Empfehlung doch mal Aktien anzuschauen...

ist bald vorbei das Spiel, nun werden Lemminge gesucht ... händeringend Wink

edit: 16:35
ohje lief ja den ganzen tag, sparen schlecht aktien gut... von risken wurde nichts gesagt

und was macht der DOW etc... steil ähm nach unten
http://www.godmode-trader.de/
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
September 01, 2016, 04:47:41 AM
Bitfinex scheint seine dominante Stellung eindeutig eingebüßt zu haben. Gewinner scheinen BTC-e und GDAX zu sein (Momentaufnahme): https://bitcoinaverage.com/markets#USD Handelsvolumen ist recht konstant in den letzten Wochen: https://bitcoinaverage.com/charts#USD-averages-1m Sommerpause. Smiley
Die Seite gefällt mir.
danke für info
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 01, 2016, 04:31:57 AM
Bitfinex scheint seine dominante Stellung eindeutig eingebüßt zu haben. Gewinner scheinen BTC-e und GDAX zu sein (Momentaufnahme): https://bitcoinaverage.com/markets#USD Handelsvolumen ist recht konstant in den letzten Wochen: https://bitcoinaverage.com/charts#USD-averages-1m Sommerpause. Smiley
legendary
September 01, 2016, 04:19:34 AM
Ja, ich bin der schwächere. Habe aber noch so ansatzweise Redefreiheit. Und Aufklärung ist unsere stärkste Waffe.

Wir nutzen die (tatsächlich beschränkte) Redefreiheit, allerdings gehört zur Aufklärung auch ein jemand, der dieser Aufklärung positiv gegenübersteht. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die meisten Menschen am Ende doch lieber einen Führer wollen, der ihnen sagt wo es lang(zu)geht(en) (hat). Ich lehne es jedoch ab, diese Rolle einzunehmen - auch als "wohlwollender" Führer. Daher ist der Erfolg der Aufklärung meist sehr sehr überschaubar.

+1

mal off topic  Wink
Beim 7 Tagesvolumen liegt Bitstamp schon wiederholt über BitFinex.
Was sagen die Profis zum Volumen allgemein?
Ich Leihe sehe die Preistendenz ziemlich schwächlich. Obwohl allgemein noch ziemlich stabil.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
September 01, 2016, 03:45:42 AM
Ja, ich bin der schwächere. Habe aber noch so ansatzweise Redefreiheit. Und Aufklärung ist unsere stärkste Waffe.

Wir nutzen die (tatsächlich beschränkte) Redefreiheit, allerdings gehört zur Aufklärung auch ein jemand, der dieser Aufklärung positiv gegenübersteht. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die meisten Menschen am Ende doch lieber einen Führer wollen, der ihnen sagt wo es lang(zu)geht(en) (hat). Ich lehne es jedoch ab, diese Rolle einzunehmen - auch als "wohlwollender" Führer. Daher ist der Erfolg der Aufklärung meist sehr sehr überschaubar.
legendary
September 01, 2016, 03:25:33 AM
Danke twbt. Das der Beitrag wie üblich, die Realität verzerrt hatte ich schon mit einbezogen in meine Denke. Aber deine Aufklärung ist ja viel weitreichender als ich dachte.
Ich habe freiwillig auch nur die PrivateKrankenVersicherung.
Danke mezzomix.
Jede Generation nur 10%   limited government  mit 10% weniger StaatsQuote https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsquote#Staatsquote_in_ausgew.C3.A4hlten_L.C3.A4ndern
und Schrittweise völlige Abschaffung der Nebenabgaben GEMA,GEZ,IHK,VGWORT,VGBILD ....
wäre doch auch einen Traum wert Wink
legendary
September 01, 2016, 02:59:05 AM
mit Bestands-"besteuerung" (Raub) meine ich alles was schon einmal besteuert wurde, und danach weiter besteuert wird. Grundsteuer, Vermögenssteuer...

Das habe ich mit meiner Frage gemeint, wobei es eine generelle Vermögenssteuer in DE nicht gibt. Geld, Gold und andere Waren werden nicht besteuert, während Bestandsimmobilien und Grundstücke (über die Grundsteuer - also doch eine Vermögenssteuer) besteuert werden.

Wenn du die unterschiedliche Steuer 7% oder 19% meinst. Das finde ich sowieso dämlich.

Die hatte ich gerade gar nicht im Sinn, wobei hier ja sowieso eine doppelte Besteuerung vorliegt, da das Einkommen üblicherweise auch schon besteuert wurde.

Also Hobby + wenig Einnahmen = wenig Steuern gegenüber kein Hobby + hohe Einnahmen = viel Steuer. Verstoßen gegen das Gleichheitsgebot.
Auch Lebenskonzepte nach Lebensgemeinschaften (Heirat) verstoßen bei der Besteuerung gegen das Gleichheitsgebot.

Geht sogar noch schlimmer. Mit dem Kunstbegriff der Einkommensart werden Gewinne besteuert, während damit zusammenhängende Verluste willkürlich in eine andere Einkommensart verschoben werden und damit nicht gegengerechnet werden können.

Insgesammt ist das aktuell existierende System von selbsternannten Führern zu ihrem eigenen Vorteil erschaffen worden. Sie mehren damit ihren Anteil am verfügbaren Vermögen auf Kosten der anderen Menschen. Schlauerweise wird das System heutzutage den Leibeigenen so verkauft, dass diese annehmen möchten, sie seien frei und hätten einen fairen Anteil an der Gesellschaft.

Desweiteren kann Eigentum durch Raub auch nie in das Eigentum eines anderen übergehen, ergo sind Ausgabenempfänger des Staates nie Eigentümer des Raubgutes.

Was denen völlig egal sein dürfte, da Du der Schwächere bist und sie Dir somit Geld und andere Werte notfalls gewaltsam abnehmen.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
September 01, 2016, 02:54:57 AM
Interessant fand ich nur mit welcher Methode (dieses Rücklagen-Gesetz) die Anleger mal wieder um ihr Eigentum geprellt wurden.
Wenn diese "neuen Rücklagen" ihre Erträge waren, wurden sie halt einfach gestohlen um den unweigerlichen Konkurs der Versicherungszukunft zu verhindern.

Der Beitrag verzerrt auch hier die Realitäten. Bis 2008 bestanden die Überschussbeteiligungen in einer Kapitallebensversicherung allein aus den bilanzierten Überschüssen der entsprechenden Versicherung. Mit Gesetzesänderung wurden auch die sog. stillen Reserven (oder Bewertungsreserven) anteilig miteinbezogen. Das sollte 2012 wieder geändert werden, wurde neu diskutiert und mit Gesetzesänderung 2014 dann angepasst. Der Anteil der einbezogenen Bewertungsreserven betrug nach 2008 bis zu 10 % der ausgezahlten Überschussbeteiligung. Heute ist das entsprechend weniger. Hier wurde also niemand um sein vertragliches Eigentum geprellt, sondern es gab ein hin und her bzgl. einer "zusätzlichen Einnahmequelle" für die Versicherten. Diejenigen, die vor 2008 einen entsprechenden Vertag abgeschlossen hatten (was wohl bei allen im Beitrag genannten Fallbeispielen der Fall sein dürfte), konnten sich also eigentlich darüber freuen. Zum Vertragsschluss gab es eine Beteiligung an den Bewertungsreserven noch gar nicht.

Wie auch immer, ich kann das eh nicht so als Durchschnittssklave beurteilen, weil ich grundsätzlich nur Pflichtversicherungen zahle. (und 100% sauber bilanziertes Schutzgeld, ich will ja kein ärger)

So handhabe ich das auch. Versicherungen funktionieren nun mal nach dem Prinzip, dass Lebensrisiken sozialisiert werden - und die Versicherungskonzerne (samt ihrer windigen Vertreter) an diesem Sozialisierungsversprechen ihren Schnitt machen. Dabei entsteht kein Geldsegen für alle Versicherten, sondern eben nur für wenige (die, bei denen die Risiken eingetreten sind). Folglich muss jeder für sich selbst beurteilen, ob er die entsprechenden Risiken absichern möchte oder lieber selbst tragen. Ich halte es in den meisten Fällen für sinnvoll, die Risiken selbst zu tragen. Deshalb hab ich eine Krankenversicherung und eine Haftpflichtversicherung. Das war's.
legendary
September 01, 2016, 02:37:52 AM
mezzo
mit Bestands-"besteuerung" (Raub) meine ich alles was schon einmal besteuert wurde, und danach weiter besteuert wird. Grundsteuer, Vermögenssteuer...

Nicht meine ich "Steuer" (Raub) auf Gewinn z.B. Zinsen. Da fallen die Steuern ja nicht auf den Bestand (Vermögen) an.

Die kalte Progression sie du meinen könntest ist sowieso nur ein Trick um die Steuer zu erhöhen.
Wenn du die unterschiedliche Steuer 7% oder 19% meinst. Das finde ich sowieso dämlich.
Auch sollten alle "Steuern" gleich hoch sein.
Verschiedene Lebenskonzepte dürften nicht unterschiedlich besteuert werden.
Also Hobby + wenig Einnahmen = wenig Steuern gegenüber kein Hobby + hohe Einnahmen = viel Steuer. Verstoßen gegen das Gleichheitsgebot.
Auch Lebenskonzepte nach Lebensgemeinschaften (Heirat) verstoßen bei der Besteuerung gegen das Gleichheitsgebot.

So ein Gleichheitsgebot  überwiegt philosophisch  irgendwelchen Gesetzen.

Desweiteren kann Eigentum durch Raub auch nie in das Eigentum eines anderen übergehen, ergo sind Ausgabenempfänger des Staates nie Eigentümer des Raubgutes.
Z.B. sind Beamten und Politikerbezüge, auch Subventionen (auch deren Grunewaldvillen) nie Eigentum der Besitzer.

legendary
September 01, 2016, 02:35:09 AM
Real bleibt auch bei einer kreditfinanzierten Immobilie kein dauerhafter Schuldenberg zurück, denn die Verwertung deckt üblicherweise die Schulden. Daneben gibt es noch die Privatinsolvenz.

Genau davon kann man nicht ausgehen, denn dort steckt die Erwartungshaltung wenigstens gleichbleibender oder steigender Hauspreise drin. Es gibt jedoch immer mehr Risiken, die einen starken Wertverfall des Hauses auslösen. Und letztlich kommen die auf Kredit aufbauenden Risiken dazu, die das auslösen, was erst vor wenigen Jahren in den USA und in Spanien passiert ist, und was sich hier jetzt auch aufbaut. Wann der Kollaps in Deutschland genau kommt, weiß ich nicht, aber er kommt.
legendary
September 01, 2016, 02:24:01 AM
Die Lebensversicherungsfalle - Reiche Konzerne - enttäuschte Kunden
Laufzeit: 30 Minuten Wirtschaftsdoku, D   2016   
23:00 ZDF oder: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-a-bis-z#/beitrag/video/2823476/Die-Lebensversicherungsfalle

Ich weiß nicht. Auf eine bestimmte Art ist das ein ebenso billiger wie typischer ZDF-Renterlobby-Empörungsbeitrag. Ich persönlich hab mit einer Monika Moll, einem Herbert Mackert und einem Horst Zich (Fallbeispiele im Beitrag) wenig Mitleid. Eine Kapitallebensversicherung abzuschließen, um die Vollfinanzierung einer Immobilie zu decken, war schon immer dämlich und wird auch immer dämlich bleiben. Die im Beitrag vorgestellten Monikas, Herberts und Horsts sind schlicht einer alten Finanzvertreter-Illusion aufgesessen: "Warum mieten, wenn man genauso gut kaufen kann - und anschließend eine Immobile hat, die abgezahlt ist und die man den Kindern vererben kann." Da haben sich die guten "für das Kleingedruckte" schlicht nicht interessiert - und fühlen sich nach Ausgang der abgeschlossenen Wette betrogen (wobei verwunderlich ist, dass hier gar nicht einbezogen wurde, dass die Immobilien der drei wahrscheinlich heute deutlich "mehr wert" sind als damals bezahlt). Irgendwo verständlich, was die empfinden. Aber zeigt halt nur, dass man den eigenen Kopf gebrauchen sollte. Und eben diesen nicht "an den netten Berater" von der Bank und der Versicherung abgeben kann. Ich kann den Satz "Auf die Risiken sind wir nicht hingewiesen worden." von diesen ganzen Fuzzis echt nicht mehr hören.

Sehr schön zusammen gefasst. Ich will noch erwähnen, dass auch heute die jungen Menschen auf die gleichen Maschen herein fallen. Ich kenne viele, die heute wegen der günstigen Zinsen hohe Immobiliendarlehen aufgenommen haben, und damit eine sehr riskante Wette auf die Zukunft eingegangen sind.

@kneim: Was schlägst du denn als alternatives Vorgehen vor? Warten bis die Imobilienpreise wieder sinken und die jungen Menschen bereits alt sind?

In der nachhaltigen Welt gibt es keine Kredite, außer bei extremen begründeten Notfällen. Dort läuft alles über Beteiligungen.

Demnach müsste man jemanden überzeugen dies zu finanzieren, z.B. die eigenen Eltern (aber auch andere Investoren wären denkbar). Für die ist es möglicherweise nur eine Diversifikation ihrer Assets. Die Kinder zahlen die Miete an ihre Eltern.

Das hat Vorteile, wenn die Kinder z.B. unerwartet arbeitslos oder arbeitsunfähig werden. Dann setzen die Eltern die Miete einfach aus, ohne Druck zu machen wie Banken. Bei diesem Vorgehen müssen sich die Nachkommen auch Gedanken machen, ob sie langfristig an einem Ort bleiben wollen, sonst wird es teuer.

Die Nachkommen werden das Haus gut behandeln, auch ein Vorteil für die Eltern. Sonst ist was bei der Erziehung schief gelaufen. Wir haben eine neue junge Nachbarin als Mieterin bei der Gagfah, und deren Hund schifft jetzt vor den Augen ihrer Besitzerin gegen die Geländer im 2. Stock. Null Emphathie, mit fremdem Eigentum/Besitz wird immer beschissener umgegangen.

Wer das Geld nicht hat, wohnt halt zur Miete wie gewohnt. Das ist immerhin flexibel, wenn man mit den Nachbarn nicht so kann.

Wir wohnen durch die Kredite in Häusern, die in Erwartung einer rosigen Zukunft erbaut sind. Groß und mit vielen Bädern. Bei uns ist alles hübscher, als die Realität. Das sind aber nur Fassaden, die Häuser stehen meistens lehr. Für mich sind Häuser Begegnungsstätten, aber in immer mehr Häusern begegnen sich immer weniger Menschen.
legendary
September 01, 2016, 01:59:21 AM
Wenn man dauerhaft seinen Job verliert (Wirtschaftskriese etc.) ist das Haus so oder so weg, wennn man nicht einen großen Puffer hat.
Übrigens ist die angemietete Immobilie in diesem Fall ebenfalls weg (wenn man die Sozialhilfe ignoriert).

Das grössere Problem ist meiner Meinung nach aber, dass die Behörden den Immobilienbesitzer am Haken haben. Spielt dieser eins ihrer dreckigen unrechtmässigen Spielchen nicht mit, dann wird ihm die Immobilie zwangsweise entzogen. So wird die "eigene" Immobilie letztendlich nur zu einer stärkeren Kette am Sklavenhalsband.
inclusive  "verfassungswiedrieger" Bestabdsbesteuerung.

Meinst Du die ungleiche Besteuerung unterschiedlicher Vermögensarten?

Das ist natürlich richtig. In die angemietet Immbobilie investiert man aber im Regelfall nicht so viel (damit meine ich nicht nur Euros sondern auch Zeit und Hingabe) und es bleibt auch kein Schuldenberg zurück, wenn es schief geht. Da sehe ich das Risiko bei einer kreditfinanzierten Immobilie schon wesentlich höher. Das muss man sich schon gut überlegen und durchkalkulieren. Ich habe es trotzdem gemacht weil es für mich ein Stück Luxus ist. Aus Investementsicht ist es wohl keine gute Idee weil die Diversifikation nun bei mir natürlich nur noch minimal ist.

Real bleibt auch bei einer kreditfinanzierten Immobilie kein dauerhafter Schuldenberg zurück, denn die Verwertung deckt üblicherweise die Schulden. Daneben gibt es noch die Privatinsolvenz.

Das grössere Problem ist, ähnlich wie beim Bankengeld, die Enteignung. Wenn die Zeiten schlecht sind, wird sich der Stärkere alles nehmen, was er in die Finger bekommt. In guten Zeiten macht er das nur versteckt hinter der Maske des wohlwollenden Herrschers, sodass seine Leibeigenen überwiegend gar nichts davon wissen (wollen).

Quote from: Marie von Ebner-Eschenbach
Das Recht des Stärkeren ist das stärkste Unrecht.
Jump to: