Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2731. (Read 5915761 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
August 27, 2016, 12:51:39 PM
Sollte ich auf diesem Forum aufhören, und das ist absehbar, werde ich AUSSCHLIEßLICH auf Foren mit Blockier-Funktion zu finden sein. Das ist deeskalierend und schont meine Nerven.
legendary
Activity: 1666
August 27, 2016, 12:48:34 PM
Ich sehe das nicht so. Mario hat einfach unverschämt godmodetrader beworben, imho meist sogar mit inhaltlichem Müll. Das Ganze wird nur noch von Kneims nicht enden wollenden LSD Trip übertroffen.
Die beiden haben den Thread meiner Meinung nach unlesbar gemacht.

Da ist mir einer noch gar nicht so richtig aufgefallen. Er erkennt also inhaltlichen Müll bei godmodetrader, und klärt mich Deppen nicht darüber auf. Warum nur hilft mir kein Wissender über die Straße? Ach ja, Wissende behalten ihr "wertvolles" Wissen gerne für sich, weil sie alleine davon profitieren wollen. Kenne ich aus den Terminator-Filmchen. dloghwak will sich also aufklären lassen, aber nichts beitragen. Einen konkreten Einwand zu meinen historischen Posts habe ich auch noch nie gehört. Keine Traute, dieser Arsch. Ich vermisse sehnlichst eine echte Blocking-Funktion für dieses Forum!
hero member
Activity: 798
August 27, 2016, 12:18:22 PM
Ein kleiner im Moment auf jeden fall

Der kann aber auch ein fakeout sein. Sieht irgendwie auch überverkauft aus

https://twitter.com/IamNomad/status/769572884654071812

Würde hier erstmal garnichts machen und nur zuschlagen, wenn es einen größeren Ausbruch nach unten gibt und erstmal Ruhe bewaren  Smiley
Aber rosig sieht es auch nicht aus... mal nüchtern betrachtet eher negativ. Wir kratzen schon wieder an den 9Mrd, keine Ahnung was man davon halten soll.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
August 27, 2016, 12:09:00 PM

Ich sehe das nicht so. Mario hat einfach unverschämt godmodetrader beworben, imho meist sogar mit inhaltlichem Müll. Das Ganze wird nur noch von Kneims nicht enden wollenden LSD Trip übertroffen.

Und auch kneim möchte ich hier noch verteidgen. Der gehört nämlich zu denen die die interessantesten Gedanken haben.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 27, 2016, 11:41:20 AM

Der kann aber auch ein fakeout sein. Sieht irgendwie auch überverkauft aus

https://twitter.com/IamNomad/status/769572884654071812

Würde hier erstmal garnichts machen und nur zuschlagen, wenn es einen größeren Ausbruch nach unten gibt und erstmal Ruhe bewaren  Smiley
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
August 27, 2016, 11:38:38 AM
Erst rät uns unserer Innenminister dazu Lebensmittelreserven zu bunkern und nun so ein Artikel.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157877470/Im-Notfall-sollen-Bauernhoefe-beschlagnahmt-werden.html#disqus_thread

Neu sind Befugnisse, die den Behörden im Notfall die Beschlagnahmung von
Bauernhöfen und anderen Lebensmittelbetrieben ermöglichen sollen."

In Betracht kämen eine kriegerische Auseinandersetzung, ein großflächiger Stromausfall, eine Pandemie oder ein Terroranschlag mit großflächiger Freisetzung
radioaktiver Strahlung.

Ein wenig Gedanken macht man sich dann ja doch schon.
Wissen die da oben etwa mehr als sie zugeben wollen?
Auch mal ganz interessant sich durch die Kommentare zu lesen.
hero member
Activity: 838
Merit: 534
August 27, 2016, 10:37:03 AM
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 27, 2016, 08:39:12 AM
Das ist interessant. Zwischen dem Bitcoin Investment Trust (GBTC) und Bitcoins ist eine Lücke entstanden.

Anzeichen für einen bevorstehenden Dump?
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
August 27, 2016, 07:55:07 AM
oje morgen noch mal einkaufen und dann sehen wir mal wie wir die nächsten Monate zurecht kommen  Grin

nicht wegen mir, aber der Bund hat aufgerufen dazu ^^

wer möchte kann sich die Wellen im DOW gern anschauen http://www.finanzen.net/index/Dow_Jones Schleichwerbung ^^, diesmal ne andere Seite, ist nicht so eintönig

Oh die armen Banker, keine Champagner mehr, Millionen Menschen leiden weltweit an Hunger wegen der Abwertung der großen Währungen, um den Zusammenhang zu verstehen müsste ich ein Godemode linke posten, aber das spar ich mir dann, hatte ich auch schon mal  ^^
http://www.zeit.de/2016/34/bankenregulierung-deutsche-bank-jpmorgan-goldman-sachs
Bei der Deutschen Bank etwa gehöre "niedriges Eigenkapital zur Unternehmensphilosophie". Sie hätte viel früher aufhören sollen, Geld an Aktionäre auszuschütten, sagt Hellwig: "Hätte sie ihre Gewinne einbehalten, dann wäre das Eigenkapital heute kein Problem."

Schön das die Menschen für diese Feiern bezahlen durften.. und für eine Blase nach der anderen...
hero member
Activity: 798
August 27, 2016, 06:57:46 AM
Respekt vor seinem Enthusiasmus aber ich hab mich auch schon oft nach seinen Posts gefragt, oje morgen noch mal einkaufen und dann sehen wir mal wie wir die nächsten Monate zurecht kommen  Grin Aber zunehmend kommt es mir eher so vor wie Don Quijote, was aber wohl daran liegt das ich, wie ich festgestellt habe, eine andere Auffassung von Crash bzw. Zusammenbruch habe als Schreiberling Mario. Ob es das Engagement wert ist? Naja, ich würde mir persönlich nicht so viel Mühe geben, das meiste was hier gepostet wird zirkuliert dann doch eh nur in dem recht abgeschlossenen bitcointalk-Raum hin und her und tangiert die Welt da draußen recht wenig  Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 27, 2016, 05:35:07 AM
Ich finde jeder darf seine Meinung hier zum Bitcoin schreiben. Und wenn man hier Links von anderen Seiten reinschreibt ist das ja wohl auch legitim, es sind ja keine Reflinks. Und da Bitcoin eine Währungsfunktion hat (manche streuben sich Bitcoin als Währung zu sehen), kann man ihn durchaus mit Währungen wie Dollar und Euro vergleichen. Ich z.B. halte auch nicht mehr viel von den Fiatwährungen, weil sie unbegrenzt gedruckt werden können und zum grössten Teil nicht der Allgemeinheit zugute kommen.

Ich finde schon, dass Mario seine Meinung hier schreiben darf genau wie die Chartanalysten mit den Kaffeetassen und den SKS Formationen, diese interessieren mich zwar nicht so sehr, aber es stört mich auch nicht diese dann einfach zu überlesen. Es gibt halt nicht nur die eine richtige Meinung, ein bisschen Toleranz wäre da schon angebracht.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
August 27, 2016, 04:32:05 AM
was denn hier los?? haha

lach mich tod, es geht mir überhaupt nicht um die Analysen sondern um die sachdienlichen Hinweise um den gesamten Finanzmarkt... die Aufarbeitug der Daten. Und die Chancen welche sich daraus für den Bitcoin ergeben könnten. Ich könnte das auch alles selbst tippen, aber warum? Viel zu aufwendig... Machen doch andere. Und ich lerne immer auch etwas dazu. Die Seite als solches ist mir völlig egal, hab mir ihr nichts zu tun, aber die Informartionen sind toll.
Und die Trader dort leiden auch unter mir... haha Sie müssen ständig sich meine Bitcoin Sichtweise anhören Wink

Wenn ich etwas lernen kann, glaube ich, können das auch andere. Ob sie pro oder contra Bitcoin sind spielt für mich keine Rolle. Interessant ist doch, das selbst einige Godmode Anhänger nicht mal en Finanzmarkt verstehen. Und ich wette, ich hab nur ein Bruchteil verstanden.
Wer das liest, kann etwas lernen und wird verstehen wie abstrus dieser Markt ist.

Allein schon die Tatsache das Banken der Dollar ausgehen könnte, ist doch der Wahnsinn, das muss man sich mal überlegen. Wink Und das ist eine Erkenntnis, welche ich nie bekommen hätte nur mal als Beispiel.
Wer aus solchen Informationen keine Schlüsse ziehen kann, tut mir Leid und ich frag mich warum ist er im Bitcoin investiert?
Der Bitcoin ist als Contra für den gesamten Finanzmarkt geschaffen worden, als eine UNABHÄNGIGE FREIE WÄHRUNG, gelöst von Politik/ Lobbyisten mit einer eigenen Ökonomie... die auf sich selbst baut.
Damit ist er der perfekt Werterhalt wenn das System kollabiert, die Richlist 500 zeigt es doch... und wie im Dollar steigt der BTC nicht wegen swaps Absicherungen obwohl die Nachfrage sehr hoch ist. Der Preis ist also nicht real, ein big short, was ich mehrfach schrieb und die Daten belegen es. Erst wenn die swaps wegfallen und wenn keiner an einen fallenden Wert glaubt und der BTC zur Fluchtwährung wird, aus dem fallenden System wird der wahre Preis sich wieder spiegeln.
Die Contra Position steht also immer im Verhältnis zum eigentlichen Finanzmarkt so wie er heute exsistiert.

So nun sag ich was wahrscheinlch geschehen wird.
Erstmal wertet der dollar weiter auf, bis den banken tatsächlich der dollar ausgeht... Dann muss die FED reagieren und sie kann keine rücksicht auf die anziehend inflation nehmen.... Sie wird dollar drucken damit banken liquide bleiben, das wird heitzt die inflation weiter an... Das führt zu einem weiteren zinsshnitt, was den dollar weiter aufwertet... Die us industrie wird sehr stark darunter leiden... Und diese spirale geht weiter, aktien runter dollar rauf, mehr dollar für den markt.... Inflation
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 27, 2016, 04:06:54 AM
Ich finde auch, dass Mario weiter hier seine Erkenntnisse unnd Schlussfolgerungen posten sollte!
Ich lese gerne alles, was an Infos hier geboten wird (von wem und unter welchen Gesichtspunkten auch immer) - und wenn es mir mal zu viel wird, dann ÜBER-lese ich es. Wink
Dieser Thread ist MEINE beste Informationsquelle über Bitcoins und das Drumherum und ich bedanke mich mal hiermit bei allen, die hierzu etwas beitragen!!!!

Ich sehe das genauso! Danke Mario!

+1

Wenn die Beiträge euch nicht gefallen dann klickt doch einfach auf ignore und gut ist. Meiner Meinung nach haben Marios Beträge mir Input gegeben, den ich so nicht mitbekommen hätte. Hat manchmal nur am Rand mit Bitcoin zu tun aber hilft vielleicht dabei die Gesamtlage besser einzuschätzen und ist somit nicht offtopic. Danke dafür!
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
August 27, 2016, 03:31:04 AM
Ich finde auch, dass Mario weiter hier seine Erkenntnisse unnd Schlussfolgerungen posten sollte!
Ich lese gerne alles, was an Infos hier geboten wird (von wem und unter welchen Gesichtspunkten auch immer) - und wenn es mir mal zu viel wird, dann ÜBER-lese ich es. Wink
Dieser Thread ist MEINE beste Informationsquelle über Bitcoins und das Drumherum und ich bedanke mich mal hiermit bei allen, die hierzu etwas beitragen!!!!

+1
full member
Activity: 218
Merit: 100
August 27, 2016, 03:08:02 AM

+1
full member
Activity: 157
Merit: 100
August 27, 2016, 02:19:32 AM

legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
August 26, 2016, 09:01:39 PM
Sag ich doch. Darum verstehe ich auch nicht, warum hier ellenlange GODMODE-Forex-Kackanalysen gequoted werden. Wink
Das nennt man wohl Marketing... Es bleibt zu hoffen, dass der Vertrag bald ausläuft. Ist nicht die erste Person, welche hier monatelang Werbung für das Produkt platziert.
full member
Activity: 204
Merit: 101
August 26, 2016, 07:07:07 PM
Forex Trading: scheiß doch der Hund drauf, wer da die dicksten Klöten hat (sry), BTC ist eine disruptive Technology dessen Implikation für die Weltwirtschaft noch nicht abzuschätzen ist.

Sag ich doch. Darum verstehe ich auch nicht, warum hier ellenlange GODMODE-Forex-Kackanalysen gequoted werden. Wink

https://www.youtube.com/watch?v=deYXfr_yEEA
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 26, 2016, 05:33:08 PM
Forex Trading: scheiß doch der Hund drauf, wer da die dicksten Klöten hat (sry), BTC ist eine disruptive Technology dessen Implikation für die Weltwirtschaft noch nicht abzuschätzen ist.

full member
Activity: 204
Merit: 101
August 26, 2016, 05:28:53 PM
Forex=Währungen aller Art. Da ist es doch interessant zu sehen, wie BTC sich entwickelt und immer erwachsener wird und zunehmend zur Konkurrenz zum etablierten System (euro, dollar, etc.pp) wird.

Ich hab' da wohl ne andere Perspektive drauf. Bitcoin als (ernsthafte) Konkurrenz zu Fiat? Da liegt noch ne ziemliche Wegstrecke vor uns, damit man das sinnvoll so annehmen kann. Reicht es nicht, wenn es eine (ernsthafte) Möglichkeit ist, privates Vermögen sicher digital speicherbar und transferierbar zu machen? Mit der Perspektive, private Verträge über dieses private Vermögen zu schließen?

Und ich persönlich glaube fest, dass BTC langsam das System unterwandert, und bald die Wurzeln stark genug sind, um Früchte zu tragen. 9,17 Millarden Marketkap ist noch ein Witz zu dem was noch kommt, mark my words.

Naja, Forex hat ein tägliches Handelsvolumen von ~ 5 Billionen Dollar, das von Bitcoin liegt bei ~ 19 Millionen Dollar.

Jump to: