Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2730. (Read 5916106 times)

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
August 30, 2016, 01:45:14 AM
Das wird irgentwie immer offensichtlicher das die uns demnächst wohl das Bargeld wegnehmen möchten: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/29/jackson-hole-zentralbanken-diskutieren-offen-ueber-bargeld-verbot/

Einfach nur noch gruselig. Aber die Leute werden es trotzdem abnicken. Hauptsache es gibt Brot und Spiele.

deutsche-wirtschafts-Nachrichten.de ist jetzt nicht gerade eine seriöse neutrale Quelle. Da wird doch nur Mist veröffentlicht. Geht in die gleiche Richtung wie die Verschwörungstheoriepublikationen des Kopp-Verlags.

Woran erkennt man, dass es sich bei den deutsche-wirtschafts-Nachrichten.de um eine unseriöse Quelle handelt?
Wenn sie zur Mainstreampresse gehört  Wink

Gibt's eigentlich Bestrebungen das auch ein Mitteleuropäer wieder effektiv Bitcoins minen kann oder das Micropayments in Bitcoins wieder möglich werden? Was wäre denn wenn man das Schürfen unabhängig vom Strom macht, also über etwas anderes den Schürfprozess realisiert? Ich find das langsam doof das nur Chinesen oder in Ländern wo der Strompreis im Keller ist das rentabel ist.
legendary
Activity: 1666
August 30, 2016, 01:27:30 AM
Das wird irgentwie immer offensichtlicher das die uns demnächst wohl das Bargeld wegnehmen möchten: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/29/jackson-hole-zentralbanken-diskutieren-offen-ueber-bargeld-verbot/

Einfach nur noch gruselig. Aber die Leute werden es trotzdem abnicken. Hauptsache es gibt Brot und Spiele.

deutsche-wirtschafts-Nachrichten.de ist jetzt nicht gerade eine seriöse neutrale Quelle. Da wird doch nur Mist veröffentlicht. Geht in die gleiche Richtung wie die Verschwörungstheoriepublikationen des Kopp-Verlags.

Woran erkennt man, dass es sich bei den deutsche-wirtschafts-Nachrichten.de um eine unseriöse Quelle handelt?
sr. member
Activity: 415
Merit: 253
August 30, 2016, 01:17:59 AM
Bei einigen Banken in der Schweiz laufen aktuell Tests bzw. interne Szenarien mit einer reinen digitalen Währung. Da sitzen aktuell knapp 215 Personen in den Teams. !Bankenübergreifend! ...
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 30, 2016, 12:31:28 AM

Es gibt aber sehr viele Quellen mit der Aussage, dass gerade Planspiele dieser Art am laufen sind. Zusammen mit den veröffentlichten (un)rechtlichen Vorgängen, gehe ich von einer realen Tendenz aus. Ich werde Dir aber bald aus erster Hand berichten können, wie es tatsächlich aussieht.
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
August 29, 2016, 11:48:21 PM

legendary
August 29, 2016, 12:18:17 PM

Es wird gar nicht erst gefragt!
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 29, 2016, 10:30:09 AM

hero member
Activity: 758
Merit: 500
August 29, 2016, 08:31:52 AM
legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
August 29, 2016, 05:37:53 AM
Wenn die Beiträge euch nicht gefallen dann klickt doch einfach auf ignore und gut ist. Meiner Meinung nach haben Marios Beträge mir Input gegeben, den ich so nicht mitbekommen hätte. Hat manchmal nur am Rand mit Bitcoin zu tun aber hilft vielleicht dabei die Gesamtlage besser einzuschätzen und ist somit nicht offtopic. Danke dafür!
+1
Danke Mario Smiley
legendary
August 29, 2016, 12:55:11 AM
Überzentralisiert sind wir seit Jahren beim Mining. Das halte ich ebenfalls für eines der Kernprobleme der BTC-Ökonomie. Vielfach diskutiert. Weiterhin nicht sinnvoll gelöst. Da kann ich e-coinomist nur zustimmen. Und Greshamsches Geld stimme ich darin zu: wir haben bislang nichts besseres. Und das Bessere allein ist der Feind des Guten.

Allerdings ist diese konzentration auf wenige Miner nicht ganz so kritisch, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte. Mehr als einen (partiellen) DoS Angriff können diese Miner durchführen, solange genug anderen Knoten die Arbeit der Miner verifizieren. Sollten die Miner eigenmächtig die Regeln ändern (wie es in der Vergangenheit bereits zweimal im Ansatz gescheitert ist), dann sind diese verifizierenden Knoten wichtig, um die angreifenden Miner aus dem Netz zu werfen (Fork).

Ich gebe Dir recht, das die Änderung mit der höchsten Priorität bei einem Hard-Fork aus meiner Sicht der Mining Algorithmus ist. Das Einbeziehen aller Informationen aus dem Block in die Berechnung würde das Pool Problem entschärfen, da damit jede POW Generierung den gesammten Blockinhalt benötigen würde. Das verhindert keinen ASIC, erschwert aber die Verteilung der Arbeit an Nicht-Miner enorm. Witzigerweise schaden diese gierigen Nicht-Miner durch das "verschenken" ihrer Rechenleistung an die Miner dem System und beeinträchtigen damit auch die Kursentwicklung bzw. Wertentwicklung des Systems. Sie schädigen damit effektiv und ungewollt sich selbst.

Jedenfalls muss man die Miner gut im Auge behalten, da sie Fundamental einer der grössten Risikofaktoren für Bitcoin und damit auch für den Wert des Systems sind. Ein echter Nachfolger oder Konkurrent für das System ist jedoch nicht in Sicht.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
August 28, 2016, 05:24:02 PM
Beim rasanten Anstieg des Bitcoin kommt noch ein ganz simpler Effekt dazu. Die frühen Bitcoin-Holder sind alle satt, und verkaufen deshalb nur wenig.

Es ist ein Fehler, auf die erste Million zu hoffen (in Euros oder was?), und deshalb überhöhte Risiken einzugehen. Jederzeit kann es aus sein mit dem Bitcoin (Mit Cryptos im allgemeinen wird es jedoch weiter gehen, so lange das Internet existiert. Und selbst das ist nicht sicher).

Was Kneim damit sagen will ist, dass BTC eben nicht in allem das Maß aller Dinge ist und ein Raum für Alternativen in Betracht gezogen werden sollte, wie viele es im Altcoin Sektor publizieren. Ich lese diesen Thread hin und wieder mit, da ich die Expertise einiger weniger wie Mezzo, Kneim, Klaus, Ulrich, d5000 und sogar ecoinomist (obwohl dieser oftmals auch recht pesimistisch mit seinem Sarakasmus, aber dennoch äußserst scharfsinning und unterhaltsam verpackt rüberkommt) und ein paar anderer sehr schätze. Marios posts finde ich informativ, da es uns einen Aussenblick ermöglicht, daher weiter so von mir. Festhalten sollte man doch, und das kann doch keiner mehr von euch ernsthaft abstreiten, das Kryptos angekommen sind und bleiben werden und das es durchaus andere Alternativen gibt, welche in ihrem Segment verglichen mit dem BTC eine weitaus bessere Effizienz bieten. Als digitales Gold wird sich BTC meiner Meinung nach weiter etablieren und fortbestehen (unter anderem auch weil andere Projekte wie XCP, Factom und Omin etc. darauf aufbauen), aber in bestimmten Bereichen bieten einige neue Alternativen die besseren erforderlichen Vorraussetzungen.

Es müsste doch mittlerweile ein allgemeiner Konsens bestehen, dass andere Projekte ebenfalls eine Daseinsberechtigung haben, daher werde ich in Zukunft auch keinen mehr ernst nehmen, welcher allgemein alle bestehenden Coins/Projekte als Shitcoins abtut. Ganz ehrlich, dann müsste diese Person die Außenwelt vollst ausblenden, ein Fanat sein (welches das vorgenannte impliziert) oder jemand der im Bereich Informationsaufnahme und Verarbeitung Defizite aufweist um es mal freundlich zu bennen.

Daher, lasst uns alle mal objektiv bleiben und die diversen Möglichkeiten als Möglichkeiten für Alle und Jeden in Betracht ziehen. Zum Monero, wenn wir ehrlich sind ist es einfach ein besseres BTC im bestimmten Segment und die technisch versierten unter euch sollten das auch mal unterstreichen (obwohl dies von meiner Perspektive aus momentan ungünstig ist, aber das ist ein anders Thema -) ).

Edit: Würde mich freuen viele von euch häufiger im Alt Bereich zu sehen. Grüße.

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 28, 2016, 05:05:42 PM
Der BTC ist aber technisch betrachtet veraltet, überzentralisiert und von der Adaption ausgeschlossen worden im Verlauf der Jahre.
Es muss etwas anderes her. Die Idee einer Bankenlosen Währung ist richtig, diese bisherige Ausführung jedoch mangelhaft.
Mit "überzentralisiert", meinst du so manipulierbar von einzelnen Personen wie so manchem Altcoin?
Ich bin auch froh das Eigentum, was Bitcoin ist.  Nicht "Adaption" verändert wird. Von Leuten die denken etwas besser zu können als andere. Dafür gibt es den Markt.
Welche bisherige Ausführung ist denn an Bitcoin mangelhaft.

Ich erlaube mir, mal wieder das heilige PDF hier zu zitieren:

What is needed is an electronic payment system based on cryptographic proof instead of trust, allowing any two willing parties to transact directly with each other without the need for a trusted third party. Transactions that are computationally impractical to reverse would protect sellers from fraud, and routine escrow mechanisms could easily be implemented to protect buyers. In this paper, we propose a solution to the double-spending problem using a peer-to-peer distributed timestamp server to generate computational proof of the chronological order of transactions. The system is secure as long as honest nodes collectively control more CPU power than any cooperating group of attacker nodes.

Überzentralisiert sind wir seit Jahren beim Mining. Das halte ich ebenfalls für eines der Kernprobleme der BTC-Ökonomie. Vielfach diskutiert. Weiterhin nicht sinnvoll gelöst. Da kann ich e-coinomist nur zustimmen. Und Greshamsches Geld stimme ich darin zu: wir haben bislang nichts besseres. Und das Bessere allein ist der Feind des Guten.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 28, 2016, 02:46:38 PM
...
Der BTC ist aber technisch betrachtet veraltet, überzentralisiert und von der Adaption ausgeschlossen worden im Verlauf der Jahre.
Es muss etwas anderes her. Die Idee einer Bankenlosen Währung ist richtig, diese bisherige Ausführung jedoch mangelhaft.
Mit "überzentralisiert", meinst du so manipulierbar von einzelnen Personen wie so manchem Altcoin?
Ich bin auch froh das Eigentum, was Bitcoin ist.  Nicht "Adaption" verändert wird. Von Leuten die denken etwas besser zu können als andere. Dafür gibt es den Markt.
Welche bisherige Ausführung ist denn an Bitcoin mangelhaft.

Das waren rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
August 28, 2016, 02:23:12 PM
Der Bitcoin ist für mich keine Weltwährung, und wird es nie werden (auch kein anderer Crypto, nicht einmal Gold). Eine Weltwährung kann es aus nachhaltiger Sicht gar nicht geben, das entspräche einer Zentralisierung, maximaler Ordnung, und damit dem Goldenen Kalb.

"Weltwährung" ist schon ein ziemlich hoher, ja nahezu absolutistischer Anspruch. Eher "Währungskörbe" voller verschiedener Devisen, hier hatte Mario ja angesprochen das China seine Reservewährungsstatistiken nicht mehr veröffentlicht. (da lagen früher viele USD drinn, da werden dann ja wohl demnächst weniger USD drinn liegen wenn da jetzt jemand den Deckel über dem Korb zuklappen muss)

Die meisten Staaten handeln diesen Währungskorb nicht!! Aber China... "Anfang Dezember 2015 erklärte die Notenbank, dass sie den Yuan gegenüber einem Währungskorb managen" wird China benutzt den Währungskorb um den Yuan gegenüber den USD stabil zu halten. Sie traden also YUAN, GBP, AUSD, YEN, EUR gegen USD mit den Bewegungen am Finanzmarkt (Bitcoin auch?) keiner weiß es genau, denn der Einblick in diesen Korb ist seit 2016 nicht mehr gegeben
http://www.godmode-trader.de/artikel/china-das-grosse-missverstaendnis,4557419

Es wäre wirklich gut zu wissen wieviele BTCs (oder LTCs) da drinnliegen. China streckt definitiv seine Hand nach beiden aus.

jup Bitfinex Huobi legen vor im 15 Min chart up, Yuan down gegen BTC, dicht gefolgt von BTC-e Smiley
legendary
August 28, 2016, 01:24:38 PM
Beim rasanten Anstieg des Bitcoin kommt noch ein ganz simpler Effekt dazu. Die frühen Bitcoin-Holder sind alle satt, und verkaufen deshalb nur wenig.

Es ist ein Fehler, auf die erste Million zu hoffen (in Euros oder was?), und deshalb überhöhte Risiken einzugehen. Jederzeit kann es aus sein mit dem Bitcoin (Mit Cryptos im allgemeinen wird es jedoch weiter gehen, so lange das Internet existiert. Und selbst das ist nicht sicher).

aber nicht jetzt kneim

Fintech could be bigger than ATMs, PayPal, and Bitcoin combined
    BI Intelligence
    Aug. 26, 2016, 2:42 AM read 89,270 9   #
We’ve entered the most profound era of change for financial services companies since the 1970s brought us index mutual funds, discount brokers and ATMs.
No firm is immune from the coming disruption and every company must have a strategy to harness the powerful advantages of the new financial technology (“fintech”) revolution.
- “Fintech will soon change the nature of almost every financial activity, from banking to payments to wealth management.”
http://www.businessinsider.com/fintech-ecosystem-financial-technology-research-and-business-opportunities-2016-2?IR=T
wer den report kaufen möchte ... Wink
http://www.businessinsider.com/intelligence/research-store?IR=T&utm_source=businessinsider&utm_medium=content_marketing&utm_term=content_marketing_store_text_link_fintech-ecosystem-financial-technology-research-and-business-opportunities-2016-2&utm_content=report_store_content_marketing_text_link&utm_campaign=content_marketing_store_link&vertical=fintech#!/The-Fintech-Ecosystem-Report/p/58319011/

nettes Bildchen drauf

damit geh ich mal die godemode jungs ärgern Wink

auch sehr schön, dezentrlisiert wieder etwas mehr ...
Bitmain’s R4 to Bring an In-Home Experience to Bitcoin Mining
https://news.bitcoin.com/bitmains-r4-bring-home-experience/
legendary
Activity: 1666
August 28, 2016, 01:06:54 PM

legendary
August 28, 2016, 12:56:21 PM
Was für mich nur relevant ist, das nichts, so gut wie nichts diese adressen verlässt, wem sie gehören reine spekulation, was damit geschen soll, reine spekulation! fakt - es geht nichts raus!
Ein Fakt! Ist das so? Wink

Wenn man sich z.B. durch die Top 10 hangelt, ergibt sich folgendes Bild:

3Nx...p8v, 3J5...PuD, 3ND...iuM, 3Kg...K2G und 1HQ...bhx bauen eher ab.
1Fe...6uF, 16Z...zHt, 1KiV...X7f, 1Pn...FVK und 1Ah...hkR stagnieren (seit Jahren).

Btw. die 3er-P2SH-Adressen kann man mit ein wenig Geduld wahrscheinlich Exchanges zuordnen.

Also ich sehe da nur Exchanges und Hodler.
ja aber doch nicht in masse genau das was ulrich909, klar gibt es auch verkäufer, ist doch auch nicht die frage, vom letzten hoch hat sicher der Preis auch verabschiedet.. erstmal, dort gab es natürlich auch verkäufer
Aber die Masse bleibt doch eher ruhig.. Ob die BTC an die Börse gingen oder direkt verkauft wurde bleibt dabei ja unklar
Aber, aber, aber... Wink

Gut, erst ist "Fakt", dass "nichts diese Adressen verlässt". Jetzt hast Du erkannt, dass viele dieser Adressen Exchanges gehören und dort Abgänge zu verzeichnen sind, schön.

Bei den restlichen Adressen passiert eher wenig, da Hodler sich bereits vor Jahren eingedeckt haben. Das wissen wir auch schon länger.

Zocker zocken auf Börsen. Hodler verkaufen ggf. OTC, wenn sie Fiat benötigen.

Also was sagt uns nun die Top 500, worauf willst Du hinaus?
Aber genau das sag ich doch ... Wink Er muss rauf, sonst verkauft keiner seine realen Coins, der Börsen schnick schnack ist doch nur zockerei mit Finanzprodukten.. Shorts, Swaps  usw   Grin
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
August 28, 2016, 12:40:06 PM
Was für mich nur relevant ist, das nichts, so gut wie nichts diese adressen verlässt, wem sie gehören reine spekulation, was damit geschen soll, reine spekulation! fakt - es geht nichts raus!

1Fe...6uF, 16Z...zHt, 1KiV...X7f, 1Pn...FVK und 1Ah...hkR stagnieren (seit Jahren).

Btw. die 3er-P2SH-Adressen kann man mit ein wenig Geduld wahrscheinlich Exchanges zuordnen.

ja aber doch nicht in masse genau das was ulrich909, klar gibt es auch verkäufer, ist doch auch nicht die frage, vom letzten hoch hat sicher der Preis auch verabschiedet.. erstmal, dort gab es natürlich auch verkäufer
Aber die Masse bleibt doch eher ruhig.. Ob die BTC an die Börse gingen oder direkt verkauft wurde bleibt dabei ja unklar
Aber, aber, aber... Wink

Gut, erst ist "Fakt", dass "nichts diese Adressen verlässt". Jetzt hast Du erkannt, dass viele dieser Adressen Exchanges gehören und dort Abgänge zu verzeichnen sind, schön.

Bei den restlichen Adressen passiert eher wenig, da Hodler sich bereits vor Jahren eingedeckt haben. Das wissen wir auch schon länger.

Zocker zocken auf Börsen. Hodler verkaufen ggf. OTC, wenn sie Fiat benötigen.

Also was sagt uns nun die Top 500, worauf willst Du hinaus?
full member
Activity: 157
Merit: 100
August 28, 2016, 12:22:43 PM

http://www.bitcoinrichlist.com/address/3J5KeQSVBUEs3v2vEEkZDBtPLWqLTuZPuD?charttype=balance  
https://bitinfocharts.com/litecoin/address/3J5KeQSVBUEs3v2vEEkZDBtPLWqLTuZPuD
Ist die Adresse von Huobi bei BTC und LTC! Laut Charly Lee

Imho ist bem LTC ein Monsterpump in Vorbereitung....

Wenn das stimmt möchte er den LTC mit dem BTC anheben, raus aus dem Schatten von ETH?

Die großen chinesischen Börsen handeln nach wie vor kein ETH/ETC, mir ist auch nicht bekannt das sich das ändern soll.
Das beim XMR ist ein ganz netter Pump, für einen Coin der nur einen Console-Client hat und für den normalen Benutzer unbrauchbar ist.
Wir werden bald sehen wie nachhaltig der XMR Pump ist. Ich persönlich habe meine XMR ein bisschen zu früh verkauft. Wie dem auch sein, Profit = Profit! Dann wird das ganze bald geshortet! ;-)
Beim Dash erwarte ich ebenfalls einen bevorstehenden langen Downtrend.

MFG
legendary
August 28, 2016, 12:09:52 PM
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

MACD im 15min dreht nach oben ab, mal raus zoom Tässchen mit Henkel

edit reicht noch nicht, noch eine wellchen nach unten

aber der Stundenchart ist bald fertig Up welle in der down bewegung, siehe oben, der RSI ist über oder knapp unter 50 Punkte, gibt als eine relative stärke der bullen wieder. mal schauen ob sie ihn 50  halten werden, bei 569 drunte bei 571 drüber Wink die letztezn stunden war fast immer drüber!?
hauptsache die beiden Linien in MACD kreutzen nicht wieder nach unten.. nach oben wäre der knaller, beid nähern sich ein der Aufwärtsbewegung an

https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty hashrate übrigens mit neuem Allzeithoch
Diff change in 23 Stunden, leicht im plus
S7 Miner fast unrentable (in China), wer jetzt Bitcoin haben möchte sollte, müsste kaufen oder einen S9 Miner kaufen
Jump to: