Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2733. (Read 5915761 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 25, 2016, 03:09:24 PM
 24 Stunden Volumen 6,239  BTC-e 575.03 $
 24 Stunden Volumen 4,112 Bitstamp 575.00 $
 24 Stunden Volumen 3,649 Bitfinex 576.01 $
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
August 25, 2016, 01:45:42 PM
Mario, das Pferd kann noch so fertig oder gar tot sein - solange man uns erzählt, es gehe ihm gut und alles ist in Ordnung, glauben wir das...
Soll heißen, egal wie es der Wirtschaft und den Währungen geht, solange man uns erzählt, alles sei in Ordnung, solange IST es für uns in Ordnuing...
Erst wenn einer der großen PLayer nicht mehr mitspielt, wird was passieren...
Ich höre seit mindetsens 30 Jahren, dass es nicht so weiter gehen kann, aber es läuft immer noch...
Klar, irgend wann passiert was, aber wann? Es kann genauso  gut noch ein paar Jahre so weiter gehen...
Und vielleicht ist das sogar besser, als das, was dann kommt...

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
August 25, 2016, 12:30:43 PM
Mario erklärt seine Sicht der Dinge...  Grin einfach nicht lesen Wink

Also, wo fang ich nur an... Die aktuellen News

- US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe niedriger als erwartet
USA: Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe liegen in der Woche zum 20. August bei 261.000. Erwartet wurden 265.000 nach 262.000 in der Vorwoche. Die fortgesetzten Anträge auf Arbeitslosenhilfe gingen auf 2,145 Millionen zurück, nach 2,175 Millionen in der Vorwoche.
- OECD: Im 2. Quartal schwächstes Wachstum seit drei Jahren
- Ifo-Geschäftsklima für Deutschland trübt sich deutlich ein
- Frankreich: Das Insee-Geschäftsklima (Gesamtindex) liegt im August bei 101,00 Punkten, erwartet wurden 103,00 Punkte nach 102,00 Punkten zuvor.
- Japan: Die Dienstleistungspreise (CSPI) sind im Juli um 0,4 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen, nach einem Anstieg um 0,2 Prozent im Juni (Prognose: 0,1 Prozent).
- Das Wirtschaftswachstum in den Industriestaaten hat sich im zweiten Quartal 2016 auf den niedrigsten Wert seit etwa drei Jahren abgeschwächt. Laut OECD dürfte 2016 erneut ein unterdurchschnittliches Jahr werden - trotz der weltweiten Stimulierungsmaßnahmen für das Wachstum. Das addierte Bruttoinlandsprodukt (BIP) der 34 OECD-Länder stieg lediglich um 0,3 Prozent zu, nachdem es im ersten Quartal noch 0,4 Prozent waren. Im Jahresvergleich betrug das Wachstum 1,6 Prozent - geringster Zuwachs seit dem dritten Quartal 2013. Vor allem die Wachstumsschwäche in Japan (0,0 Prozent nach plus 0,5 Prozent) belastete. In der Eurozone halbierte sich der Zuwachs aus dem ersten Quartal auf 0,3 Prozent. Besser als in den ersten drei Monaten zeigten sich die USA mit 0,3 nach 0,2 Prozent. Für das Gesamtjahr rechnet die OECD jetzt für die Mitgliedsländer mit einer Wachstumsrate von 1,8 Prozent im Vergleich zu 2,1 Prozent im vergangenen Jahr.

Eine doch amüsante Auflistung, was die Zentralbanken doch wirklich am Realmarkt bewirken Wink Ich stecke mein Finger ins Dasein... es riecht nach nichts. haha

Böse Zungen würden behaupten, sie haben ein Schneeballsystem erschaffen, um sich und die Elite zu bereichern... Aber Gott bewahre, das dürfen wir nicht sagen... nur denken. "Ich zweifle, also bin ich, oder was dasselbe ist, ich denke, also bin ich."

Mittwoch, 24.08.2016 - 10:45 Uhr
EZB handlungsfähig...
http://www.godmode-trader.de/artikel/ezb-handlungsfaehig,4842997

dazu
Dienstag, 23.08.2016 - 13:27 Uhr  
Börsencrash: Geht es um 80% nach unten?
Eine rückläufige Margin Debt und sehr hohe Bewertungen am US-Aktienmarkt sind eine schlechte Kombination für weitere Kursgewinne. Folgt der US-Aktienmarkt früheren Mustern, könnte der Dow Jones Index auf 4.000 Punkte und der S&P 500 auf rund 500 Zähler fallen. http://www.godmode-trader.de/artikel/boersencrash-geht-es-um-80-nach-unten,4841653

und alles wartet auf Jackson Hole, wenn die FED nicht noch mehr an Glaubwürdigkeit ("Unabhängigkeitsstatus" bewusst in Anführungszeichen) verlieren möchte, muss sie an an Hand der Daten (Arbeitslosenzahlen) aus den USA (siehe oben) den Zins anheben! Die Kredit basierenden Tradings werden  sich deutlich einschränken vor dem WE. Kaum ein Investor wird wohl über das WE nun noch Schulden machen und auf einen ansteigenden Finnanzmarkt wetten!? Das wäre schon ziemlich, naja (irre). Smiley

Mittwoch, 24.08.2016 - 12:21 Uhr
DAX & Co - Warten auf Godot, Warten auf Jackson Hole
Im Dow Jones, S&P 500 Index und Nasdaq100 sieht die Kursentwicklung der zurückliegenden 1 Handelstage fast schon artifiziell aus. Die Indizes laufen in engen Ranges seitwärts, wie ein EKG, dessen Signale immer schwächer werden
http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-co-warten-auf-godot-warten-auf-jackson-hole,4843206

Dazu kommt... also was soll ich sagen, kann mich nur wieder holen, die Realwirtschaft siecht vor sich hin... anders ist es mit dem Pump im Finanzmarkt... völlig gegenläufig, wenn an der Börse noch die Zukunft gehandelt wird? Dann muss der Finanzmarkt korrigieren!
- siehe  "Das Wirtschaftswachstum in den Industriestaaten hat sich im zweiten Quartal 2016" - google ZEW Meldung,  - siehe Ifo Deutschland und Frankreich

siehe
Mittwoch, 24.08.2016 - 09:47 Uhr  
USA: Aktien überbewertet, aber Rally geht weiter?
Seit einem Monat bewegt sich der S&P 500 in einer 50 Punkte Range bzw. in einer Range von ±1,3%. Da deutet sich doch etwas Großes an!
http://www.godmode-trader.de/artikel/usa-aktien-ueberbewertet-aber-rally-geht-weiter,4842855

Die Erwartungshaltung für den Finanzmarkt muss sich eintrüben.. dazu kommen negativ Zinsen und massive Verluste für Pensionskassen und Versicherer!!
Dienstag, 23.08.2016 - 11:07 Uhr  
Niedrigzinsniveau wirft erkennbare Schatten
Das Niedrigzinsniveau in den USA hat zur Folge, dass die Pensionspläne am Ende 2015 eine Unterdeckung in Höhe von 375 Mrd. USD hatten. Die Top 25 Unternehmen des S&P 500 hatten einen "Shortfall" in Höhe von 225 Mrd. USD. 2007 waren die Pensionspläne noch ohne Fehl und Tadel ausgestattet. Was für die USA gilt, gilt für die gesamte westliche Hemisphäre, die auf Dauer dem Niedrigzinsumfeld ausgesetzt war und ist. Ergo gilt es ebenso in der Tendenz für Gesamteuropa!
http://www.godmode-trader.de/artikel/niedrigzinsniveau-wirft-erkennbare-schatten,4841677

Was bedeutet dies alles für Währungen? Massive Aufwertung, wobei der Dollar am stärksten aufwerten wird, was der BTC macht, hängt davon ab wem Anleger mehr Vertrauen schenken? Der FED oder SICH SELBST! Wenn die FED wieder die Zinsanhebung verschiebt, wird Sie an Glaubwürdigkeit weiter verlieren. Wenn die FED den Zins anhebt, werden viele Investoren auf dem falschen Fuss erwischt.

Donnerstag, 25.08.2016 - 10:23 Uhr
Führungsschwäche bei der Federal Reserve
http://www.godmode-trader.de/artikel/fuehrungsschwaeche-bei-der-federal-reserve,4844915

ich glaub ich bin fertig Wink

edit:
vergessen

nun mit Gold kann ich fast nichts bezahlen... Bitcoin? Vllt. Wahrscheinlich, also ja!

Mittwoch, 24.08.2016 - 21:02 Uhr
Sell-off bei den Minenwerten
Nach acht Monaten nahezu ungebrochener Hausse und ohne jeglichen Durchschnaufens kommen die Minenwerte heute unter die Räder. Wo liegen wichtige Chartmarken?
http://www.godmode-trader.de/analyse/sell-off-bei-den-minenwerten,4844004
hero member
Activity: 798
August 25, 2016, 07:04:34 AM
Warum zahlen Leute eigentlich 20Eur mehr für einen BTC auf bitcoin.de als z.B. auf Kraken? Ist das Faulheit oder Macht der Gewohnheit  Huh

Ganz einfach deutschsprachig! Wenn man nur kaufen will und in die Materie einsteigt muss es einfach und verständlich sein. Es reicht ja schon zu wenn man sein Geld in einer internationalen Blockchain lagert, da will man wenigstens einen deutschsprachigen Ansprechpartner "vor Ort" haben  Grin
Ich hab eigentlich überall Konten auf den Börsen aber kauf/verkauf (wenn ichs denn mal tue) nur über bitcoin.de und dem Spread hinterher zu jagen, nun ja das machen andere (Bots) schneller als ich Lust drauf habe und verlieren tue ich da eh mehr als ich gewinne.

Wo gibt es eigentlich eine Roadmap für Bitcoin damit man mal aus technischer Sicht spekulieren kann ob die Reise einem weiterhin gefällt? Ich höre immer nur von Alts die dies und das implementieren (wollen).
hero member
Activity: 581
Merit: 504
August 25, 2016, 06:13:49 AM
Warum zahlen Leute eigentlich 20Eur mehr für einen BTC auf bitcoin.de als z.B. auf Kraken? Ist das Faulheit oder Macht der Gewohnheit  Huh

macht der Gewohnheit und "einfach" durch Fidor-Konto...
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
August 25, 2016, 05:07:36 AM
Warum zahlen Leute eigentlich 20Eur mehr für einen BTC auf bitcoin.de als z.B. auf Kraken? Ist das Faulheit oder Macht der Gewohnheit  Huh

höhere gebühr + Langsamer + Faulheit preise zu vergleichen + nur bestimmte Banken/Länder die man auswählen kann
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 25, 2016, 04:39:42 AM

legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
August 25, 2016, 03:44:21 AM
Bin ja nicht so der Chart-Analyst. Auch mit dem Traing wenig Ahnung. Sollte es aber unter die ~508€ fallen (Bitcoin.de) werde ich wohl mal "pokern" und die Bestände die ich dort habe verkaufen um ggf. günstiger zurückzukaufen ;-)
Wie begründest du deine Annahme? Oder ist das einfach nur so ein "Bauchgefühl"?
hero member
Activity: 581
Merit: 504
August 25, 2016, 02:43:59 AM
Bin ja nicht so der Chart-Analyst. Auch mit dem Traing wenig Ahnung. Sollte es aber unter die ~508€ fallen (Bitcoin.de) werde ich wohl mal "pokern" und die Bestände die ich dort habe verkaufen um ggf. günstiger zurückzukaufen ;-)
legendary
August 25, 2016, 02:33:56 AM

510 Dollar klingt ja Traumhaft, aber daran kann ich nicht glauben.
Es würde mich schmerzen wenn ich Liquidität halte um nicht einen kleinen Berg Umlaufvermögen anzuhäufen.. Nur auf die Spekulation hin, dass es noch mal so eine massiven Dump gibt.

Ach komm ... ein 10% Drop ist beim BTC locker möglich. Er muss da ja da nur für paar Sekunden bleiben um bei den Futures wieder paar Millionen Dollar umzuverteilen.

John Bollinger sagt auch, man sollte wieder ganz genau aufpassen
https://twitter.com/bbands/status/768516934702956544
Grin

Vielleicht habt Ihr ja beide recht. Positiv (hoch) sieht es ja im Moment noch nicht so richtig aus. Ich behalte es im Auge, danke nochmal für die Erinnerung durch deine Meinung. In meinem Hinterkopf schwirrte es ja sowieso noch rum.

Es kann auch genauso gut hoch gehen (wie im Fontas Chart), aber die Möglichkeit auf den Drop besteht halt. Würde hier auch nicht shorten oder alle meine BTCs verkaufen um darauf zu wetten. Eine Kauforder bei ~$510 zu stellen kann aber nicht verkehrt sein. Im schlimmsten Fall wird sie nicht bedient und man hat trotzdem kein Geld verloren  Wink
legendary
August 25, 2016, 02:17:43 AM

Es würde mich schmerzen wenn ich Liquidität halte um nicht einen kleinen Berg Umlaufvermögen anzuhäufen.. Nur auf die Spekulation hin, dass es noch mal so eine massiven Dump gibt.

Ach komm ... ein 10% Drop ist beim BTC locker möglich. Er muss da ja da nur für paar Sekunden bleiben um bei den Futures wieder paar Millionen Dollar umzuverteilen.

Grin

Vielleicht habt Ihr ja beide recht. Positiv (hoch) sieht es ja im Moment noch nicht so richtig aus. Ich behalte es im Auge, danke nochmal für die Erinnerung durch deine Meinung. In meinem Hinterkopf schwirrte es ja sowieso noch rum.

Und  one4many ich will dir nicht unnötig dieses off topic Thema weiter aufdrängen, aber es gibt einen existenziellen Unterschied zwischem Sparvermögen und  Geldschöpfung aus dem Nichts. Beim Sparvermögen sind die Sparer ersatzweise Investoren die eigentlichen Kunden, auch wenn sie das nicht wieder selbst kaufen müssen. Ist aber die Grundlage.
Beim Luftgeld gibt es keine Kunden. Weil niemand das Geld hatte. Es sei denn, die Kunden bekommen jetzt auch Luftgeld.
legendary
August 25, 2016, 01:44:48 AM

Grin

legendary
August 24, 2016, 02:31:54 PM
Es gibt nichts geschenkt. Der Kunde zahlt immer alles. das ist ein wirtschaftliches Naturgesetz. Wenn der kunde nicht alles zahlt, geht nur noch Konkursmasse verramschen. Es gibt nichts unter Preis. Das ist jetzt stark verkürzt aber am ende das Ergebnis.
Wenn du von dieser neuen internet-Schuh-bude kostenlos hin und zurück schicken kannst, gibts das auch nicht umsonnst. Das ganze Ding ist ein Investitionsobjekt bis ein Käufer kommt.
Ah jetzt fällts mir ein. Zalando. Von Anfang an Kredit. durchgehend rote Zahlen. haben die ihren Unternehmer/Käufer schon gefunden?
Oder muss Notenpressengeld noch weitere Schugeschäfte platt machen bis der Cantillon-Effekt bei diesem Geschäft aufgeht?

Ich glaube du hast keine Ahnung über Zalando. Hier mal ein paar Eckdaten aus der Bilanz 2015:
- Grundkapital 247 Mio EUR
- Eigenkapital 1.2 Mrd EUR
- Verbindlichkeiten 845 Mio EUR
- Umsatz 2.95 Mrd Eur
- Jahresüberschuss 122 Mio EUR

Der Käufer kam als sie an die Börse gingen. Die sind im Moment sehr profitabel.
Also lass das flache Geseier wenn Du keine Ahung (oder keinen Bock) hast nachzuschauen.

Ja und? Was sagen die schönen 2015er Zahlen jetzt? Nichts anderes als ich gesagt habe. Die haben einfach viele Jahre rote Zahlen geschrieben. Über 30% Retouren gehabt.
Das ganze Geschäftsmodell wird so lange finanziert bis es der nächste kauft.
 Smiley Also "seier" nicht "flach"  eine passende Bilanz. Smiley

Obwohl  Roll Eyes Amazon hat für Expansion auch auf Gewinn verzichtet. Naja, bleibt eh wieder das alte Kreditgeschäft.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 24, 2016, 01:19:10 PM
und gleich auf n-tv, gibt's doch gar nicht wie das gleich an die große Glocke gehängt wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-will-eigene-Digitalwaehrung-article18489871.html

sag mir bescheid wenn ich XDB selbst minen, auf poloniex traden und auf alphabay nutzen kann, dann reden wir weiter.

Andere Quelle dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-und-ubs-entwickeln-neue-cyberwaehrung-a-1109289.html

Die von der UBS entwickelte Währung heißt "Utility Settlement Coin". Um Betrug zu verhindern und keine Parallelwährung zu schaffen, soll für die Transaktionen Bargeld bei den Zentralbanken hinterlegt werden.

Cheesy Na klaaaar. Die haben den Sinn der Blockchain immer noch nicht gecheckt bzw. wollen es vielleicht auch gar nicht Roll Eyes

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
August 24, 2016, 10:31:50 AM
und gleich auf n-tv, gibt's doch gar nicht wie das gleich an die große Glocke gehängt wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-will-eigene-Digitalwaehrung-article18489871.html

sag mir bescheid wenn ich XDB selbst minen, auf poloniex traden und auf alphabay nutzen kann, dann reden wir weiter.
hero member
Activity: 516
Merit: 500
August 24, 2016, 10:16:57 AM
Es gibt nichts geschenkt. Der Kunde zahlt immer alles. das ist ein wirtschaftliches Naturgesetz. Wenn der kunde nicht alles zahlt, geht nur noch Konkursmasse verramschen. Es gibt nichts unter Preis. Das ist jetzt stark verkürzt aber am ende das Ergebnis.
Wenn du von dieser neuen internet-Schuh-bude kostenlos hin und zurück schicken kannst, gibts das auch nicht umsonnst. Das ganze Ding ist ein Investitionsobjekt bis ein Käufer kommt.
Ah jetzt fällts mir ein. Zalando. Von Anfang an Kredit. durchgehend rote Zahlen. haben die ihren Unternehmer/Käufer schon gefunden?
Oder muss Notenpressengeld noch weitere Schugeschäfte platt machen bis der Cantillon-Effekt bei diesem Geschäft aufgeht?

Ich glaube du hast keine Ahnung über Zalando. Hier mal ein paar Eckdaten aus der Bilanz 2015:
- Grundkapital 247 Mio EUR
- Eigenkapital 1.2 Mrd EUR
- Verbindlichkeiten 845 Mio EUR
- Umsatz 2.95 Mrd Eur
- Jahresüberschuss 122 Mio EUR

Der Käufer kam als sie an die Börse gingen. Die sind im Moment sehr profitabel.
Also lass das flache Geseier wenn Du keine Ahung (oder keinen Bock) hast nachzuschauen.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 24, 2016, 08:51:05 AM

UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy

ja schrieb ich ein seite zuvor, das Ende der Fiat's naht Smiley

Warum sollen dann die Banken in Bitcoin einsteigen? Die machen einfach ihr eigenes Ding und sind durch ihr Kapital im Vorteil.

Das erinnert mich stark an die Serie Mr.Robot. In Staffel 2 geht es tatsächlich auch um Ecoin (Bankershitoin) vs. Bitcoin. Grin
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
August 24, 2016, 06:52:31 AM

UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy

Warum sollen dann die Banken in Bitcoin einsteigen? Die machen einfach ihr eigenes Ding und sind durch ihr Kapital im Vorteil.

weil die Währungen nicht mit den anderen Banken kompatible sind geschweige denn die Währungen der Länder, noch Unternehmen /Notare/ Anwälten/ externe Dienstleister.... Nur eine DEZNTRALE Währung schafft die Anbindung in die Wirtschaft!

Jedem Mnesch steht es ausserdem frei eine dezentrale oder Bankwährung zu nutzen....  warum sollt ich eine Bankwährung nutzen? welche wahrscheinlich wieder ins unendliche vermehrt wird? Wink lächerlich, das können die für intern Zwecke und Transaktionen nutzen, aber extern eher unwahrscheinlicher... Sidechain's ohne Ende...

Die Großen Banken siehe oben kochen alle ihr eigenes Süppchen, keine möchte sich doch in die Karten/ Blockchain schauen lassen.

http://www.bankofengland.co.uk/banknotes/Pages/digitalcurrencies/default.aspx
http://coinwelt.de/2016/06/mitsubishi-bestaetigt-test-eigener-kryptowaehrung/

Mittwoch, 24.08.2016 - 14:00 Uhr 
Wem gehören die Notenbanken wirklich?
Es gibt noch immer Notenbanken, die sich in Privatbesitz befinden - sogar in Europa. Warum auch die Europäische Zentralbank (EZB) nicht vollständig in staatlichem Besitz ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
http://www.godmode-trader.de/artikel/wem-gehoeren-die-notenbanken-wirklich,4843326
hero member
Activity: 798
August 24, 2016, 06:37:49 AM

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 24, 2016, 06:02:38 AM

Dazu habe ich hier schon mal einen Thread erstellt, auch wenn dieser teilweise in Richtung BGE abgedriftet ist. BGE scheint irgendwie weniger Abstrakt zu sein als (Voll)Geld.  Wink

Den Eintrag habe ich gerade seit langer Zeit mal wieder angeschaut. Stellenweise ist er gar nicht schlecht, aber ein paar Schenkelklopfer sind dann doch zu finden.

Falls die Zahlungseinheit sich etabliert und ein Handel mit ihr stattfindet, findet faktisch eine Geldschöpfung statt, ...

Keine weitere Erklärung dazu? Schade, denn so wie es hier impliziert wird, kann ich das nicht nachvollziehen. Durch den reinen Handel werden keine ungedeckten Kredite (Geldschöpfung) vergeben.

Das erwähnte Banknotenmonopol wird heute durch den Status des gesetzlichen Zahlungsmittels sowie in der EU durch das Münzgesetz von 2002 gestützt.

Soso. Nur nehmen die Behörden das gesetzliche Zahlungsmittel teilweise gar nicht mehr an, wenn man diversen Quellen glauben darf. Im freien Handel gilt sowieso erst mal das vertraglich vereinbarte Zahlungsmittel. Sollte ein Behörde das gesetzliche Zahlungsmittel endgültig nicht annehmen, gibt es faktisch kein gesetzliches Zahlungsmittel (mehr). Gilt dann auch das Bankenmonopol nicht mehr?!
Jump to: