Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2734. (Read 5915761 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
August 24, 2016, 06:02:09 AM
UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy

Diese Banken sind nachweislich gierige Instanzen. Wo ein Gewinner ist, gibt es auch Verlierer. Also versuchen diese Banken, durch Übervorteilung andere zu schädigen. Die Geschädigten sind Kunden, Angestellte und Aktionäre (und durch die Bankenrettung die gesamte Gesellschaft), auch wenn es die meisten immer noch nicht wahrhaben wollen. Einzelne beteiligte Individuen können natürlich von den Geschäften mit den Banken profitieren, aber im Durchschnitt müssen sie verlieren, um den Profit der Bank zu generieren.

Daraus lässt sich für die Planung einer eigenen Währung die Schlussfolgerung ziehen, dass sich diese Banken über einen neuen Weg sanieren wollen. Der Gedanke, sie wollten eine Währung zum Wohl ihrer Kunden auf den Markt bringen, ist absurd.

Also sollte man eine solche Währung gleich zu Beginn als Penny-Stock einschätzen, langfristig gedacht. Kurzfristig könnten die Banken ihren eigenen Coin fast nach Belieben puschen und bewerben, um eine Kaufpanik auszulösen. Ob man als Rebalancer diesem Treiben der Banken etwas entgegensetzen sollte (nur mit minimalem Budget/Vertrauensfaktor), das hängt von den Eigenschaften des Coins ab, zum Beispiel der Inflationsrate.

Das Vorbild: die Kryptowährung Bitcoin. Ziel ist es, Transaktionen zu verbilligen und so viel Geld zu sparen.

So schnell entblößt sich die gierige Welt. Die Banken haben von den hohen Transaktionsgebühren profitiert. Wer also Geld durch Cryptos spart, ist nicht die Bank, sondern der Kunde. Und diesen Prozess wollen die Banken umdrehen.

Es ist so einfach, weil alles relativ ist. Für wen verbilligen sich die Transaktionen? Für den anderen wird es teuer, bzw. weniger profitabel. Wer spart Geld? Für den anderen wird es kostspieliger. Hinter solchen Sätzen der Medien steckt viel Suggestion, denn die Relativität wird nicht aufgelöst. "Verbilligt" sich etwas für mich oder für euch? Spare "ich" etwas, oder spart "ihr" etwas? Beides gleichzeitig geht nicht.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 24, 2016, 05:14:10 AM
Allerdings ist Bitcoin keine strategisch interessante Währung, da sie nicht von einem einzelnen Konzern kontrolliert werden kann. Daneben sind die grossen Konzerne dick, fett und schwerfällig wie ein Riesentanker. Bevor die sich bewegen, vergehen Jahre bis Jahrzente.
Ich würde mal behaupten ist gibt keine 'strategisch interessanten Währungen' (leicht abgeändertes Zitat von dir) für Konzerne. Wird es meiner Meinung auch nie geben.
Der Amazon Coin ist der beste Beweis dafür, die Dinger will einfach keiner für sein Geld kaufen.

Das einzige was in dieser Richtung für den Ottonormalbürger akzeptiert wird sind Bonussysteme wie payback, miles and more oder nectar um nur ein Paar von den Großen zu nennen. Da bekommst du eine Quasiwährung geschenkt, und für manche Leute ist geschenkt noch zu teuer (ich kenne unzählige die da einfach aus Datensicherheits- und Privatspärentechnischen Gründen nicht wollen).
Es gibt nichts geschenkt. Der Kunde zahlt immer alles. das ist ein wirtschaftliches Naturgesetz. Wenn der kunde nicht alles zahlt, geht nur noch Konkursmasse verramschen. Es gibt nichts unter Preis. Das ist jetzt stark verkürzt aber am ende das Ergebnis.
Wenn du von dieser neuen internet-Schuh-bude kostenlos hin und zurück schicken kannst, gibts das auch nicht umsonnst. Das ganze Ding ist ein Investitionsobjekt bis ein Käufer kommt.
Ah jetzt fällts mir ein. Zalando. Von Anfang an Kredit. durchgehend rote Zahlen. haben die ihren Unternehmer/Käufer schon gefunden?
Oder muss Notenpressengeld noch weitere Schugeschäfte platt machen bis der Cantillon-Effekt bei diesem Geschäft aufgeht?
legendary
August 24, 2016, 04:58:17 AM
Fontas war gerade im tradingview chat und hat paar charts geposted.

Er geht von $750 aus und schreibt, dass auch vorher ein Ausbruch nach unten bis auf $510 möglich ist, dann ein "W" Boden geformt wird und es denn auf $750 gehen wird.

510 Dollar klingt ja Traumhaft, aber daran kann ich nicht glauben.
Es würde mich schmerzen wenn ich Liquidität halte um nicht einen kleinen Berg Umlaufvermögen anzuhäufen.. Nur auf die Spekulation hin, dass es noch mal so eine massiven Dump gibt.
Selbst die Finex-Panik hat es nicht länger als einen Atemzug unter 510 geschafft.
Unter 550 kann ich mir schon nicht mehr vorstellen. Was nichts daran ändert, dass meine Bitcoin auch unter 400 gebunkert bleiben.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
August 24, 2016, 04:58:06 AM

UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy

ja schrieb ich ein seite zuvor, das Ende der Fiat's naht Smiley

China und mitsubishi bank sowie die BoE auch...

Alles herum um?? Na?? Raten?? Die große Preisfrage??
Ach ja schrieb ich schon mal vor langer Zeit Wink

sehr interessante Aussage Wink
Ach und hier, Der Bitcoin ist das auch "Vollgeld" "Aktivgeld"

"Vollgeld-Initiative in 20 Sekunden

Was viele nicht wissen: Banken stellen eigenmächtig Geld her. Unglaublich, aber leider wahr!

Das betrifft alles Geld auf unseren Bankkonti (genannt Buchgeld) und macht 90% des ganzen Geldes aus. (Von der Nationalbank hergestelltes Bargeld: 10%). Mit diesem von den Banken selbst gemachten Buchgeld spekulieren sie in grossen Finanzblasen. Wenn es Profite gibt, gehören sie den Banken. Bei Verlusten werden die Steuerzahler zur Kasse gebeten bzw. der Staat muss sie retten. Die Schweizerische Nationalbank hat diesbezüglich heutzutage leider ungenügende Einflussmöglichkeiten. Das ist ein Fehler! Das muss sich ändern. Mit der Vollgeld-Initiative. JA zu einer einfachen und vernünftigen Verbesserung unseres Bankensystems!
http://www.vollgeld-initiative.ch/"

Nächste "offizielle" Schritte sind: Stellungnahme des Bundesrates (Ende 2016), des Nationalrates und des Ständerates (2017)
- In der heissen Phase drei Monate vor der Volksabstimmung kommt die Vollgeld-Initiative in die breite Öffentlichkeit.
- Die Volksabstimmung wird vermutlich 2018 stattfinden.

vs.

Das Kernproblem konventioneller Währungen ist das Ausmaß an Vertrauen, das nötig ist, damit sie funktionieren. Der Zentralbank muss vertraut werden, dass sie die Währung nicht entwertet, doch die Geschichte des Fiatgeldes ist voll von Verrat an diesem Vertrauen. Banken muss vertraut werden, dass sie unser Geld aufbewahren und es elektronisch transferieren, doch sie verleihen es in Wellen von Kreditblasen mit einem kleinen Bruchteil an Deckung. Wir müssen den Banken unsere Privatsphäre anvertrauen, vertrauen, dass sie Identitätsdieben nicht die Möglichkeit geben, unsere Konten leerzuräumen. Ihre massiven Zusatzkosten machen Micropayments unmöglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

hero member
Activity: 798
August 24, 2016, 04:45:44 AM

Er geht von $750 aus und schreibt, dass auch vorher ein Ausbruch nach unten bis auf $510 möglich ist, dann ein "W" Boden geformt wird und es denn auf $750 gehen wird.

Bin ich eigentlich der einzige der sich immer wundert warum die Charts am Ende immer den Punkt markieren wo es rauf oder runter gehen kann? Ja Dreieck ist schön und gut ... nur wäre mir lieber wenn man mal im ersten Drittel eines Dreiecks laut einem Chart stehen würde, dann könnte man nämlich schön ablesen wohin die Reise geht  Grin Jetzt kann man wieder nur ne Münze werfen

UBS, Deutsche Bank, Santander, and BNY Mellon planen jetzt eine eigene Währung  Cheesy
member
Activity: 105
Merit: 10
August 24, 2016, 04:36:48 AM

edit:
nach abarbeitung der oberen Trendlinie im Euro bei fast 1,14, kommt nun sicher die 1,05 USD, und was macht Gold? Down mit dem Anstieg des Dollar's was macht der BTC? chillt

und was kommt nach dem chillen ?  Huh

Aufraffen.  Grin
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 24, 2016, 04:24:25 AM
nicht wenn das Finanzsystem kollabiert... Wink Der Bitcoin war noch bei keiner Finanzkrise am Leben... erst nach 2008, also 2009 wurde er geschaffen... Es wird eine große Frage bleiben wie er reagiert.

Die breite Masse der Spekulanten ist aber von der geistigen Kapazität her nicht in der Lage, die Eigenschaften von Bitcoin zu erfassen (Indikator: "Wie kann ich meine Bitcoin auscashen?"). Daher zeigt der Bitcoin Kursverlauf immer wieder zyklische Übereinstimmungen mit der aktuellen "Grosswetterlage" an den Fiat Börsen, selbst wenn der Kurs theoretisch antizyklisch verlaufen müsste. Ob sich das in einer echten Finanzkrise ändert, werden wir sehen. Ich bin da noch skeptisch.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 24, 2016, 04:01:15 AM

legendary
August 24, 2016, 03:47:31 AM
Das ist nicht der Grund. BitPay ist eine US Firma und hat damit kein Problem. Die Firmen könnten auch BitPay nutzen, wie bereits angemerkt wurde, und so ihre Buchhaltung einfach (ohne Fremdwährung) halten. Wobei das bei international tätigen Konzernen kein Problem ist. Die haben sowieso schon Fremdwährungen in der Buchhaltung und müssen damit umgehen können.

Allerdings ist Bitcoin keine strategisch interessante Währung, da sie nicht von einem einzelnen Konzern kontrolliert werden kann. Daneben sind die grossen Konzerne dick, fett und schwerfällig wie ein Riesentanker. Bevor die sich bewegen, vergehen Jahre bis Jahrzente.

nicht wenn das Finanzsystem kollabiert... Wink Der Bitcoin war noch bei keiner Finanzkrise am Leben... erst nach 2008, also 2009 wurde er geschaffen... Es wird eine große Frage bleiben wie er reagiert.

Wie aich auch schon öfter schrieb ist das hinhalten der FED ein Fehler, es hält nur dem Finanzmarkt oben, aber das damit die Debt Margin Tradings noch abgebaut werden können, siehe zuvor

Japan pumpt weiter Geld in den Markt... Und der Yen, was macht er? er steigt!!! Die BoJ hat selbst belegt das das Geld pumpen wirkungslos ist für den Realmarkt, aber Immobilien steeigen und binden Kapital, die liquiditätsfalle der  Keynes schnappt zu, sie raffen es nur nicht Wink
https://de.wikipedia.org/wiki/Liquidit%C3%A4tsfalle
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/ein-crashkurs-keynes-fuer-anfaenger-1590559.html

bzw haben sie angst das die Finanzmärkt einbrechen wenn sie etwas ändern, nur so oder so führt es zum Crash, nur eine Frage der Zeit oder zur Hyperinflation der unendlichen Geldmenge

edit:
nach abarbeitung der oberen Trendlinie im Euro bei fast 1,14, kommt nun sicher die 1,05 USD, und was macht Gold? Down mit dem Anstieg des Dollar's was macht der BTC? chillt
edit:
​ach und nicht vergessen in den USA gibt es noch postitve Rendite auf Anleihen + wahrscheinlich werdener Erhöhung des Leitzinses Tongue

Mittwoch, 24.08.2016 - 08:39 Uhr  
US-Zinspolitik: Es könnte so einfach sein!
Die US-Notenbank vollführt einen Eiertanz allererster Güte. Dabei wäre doch alles so einfach.
Die Frage muss man sich ernsthaft stellen, denn niedrige Zinsen führen auf Dauer zu Fehlallokationen von Kapital. Anleger, Investoren und Unternehmen nehmen zu hohe Risiken auf sich. US-Unternehmen sind zwar im Vergleich zu Unternehmen aus z.B. China nur mit geringen Schulden belastet, doch der Trend zu immer höheren Schulden ist bedenklich.

Zu niedrige Zinsen über einen zu langen Zeitraum begünstigen auch die Spekulation auf dem Immobilienmarkt
http://www.godmode-trader.de/artikel/us-zinspolitik-es-koennte-so-einfach-sein,4842694
hero member
Activity: 516
Merit: 500
August 24, 2016, 03:43:15 AM
Ich würde mal behaupten ist gibt keine 'strategisch interessanten Währungen' (leicht abgeändertes Zitat von dir) für Konzerne. Wird es meiner Meinung auch nie geben.
Der Amazon Coin ist der beste Beweis dafür, die Dinger will einfach keiner für sein Geld kaufen.

Das einzige was in dieser Richtung für den Ottonormalbürger akzeptiert wird sind Bonussysteme wie payback, miles and more oder nectar um nur ein Paar von den Großen zu nennen. Da bekommst du eine Quasiwährung geschenkt, und für manche Leute ist geschenkt noch zu teuer (ich kenne unzählige die da einfach aus Datensicherheits- und Privatspärentechnischen Gründen nicht wollen).
hero member
August 24, 2016, 03:34:20 AM
Warum spielen eigentlich die großen Internetkonzerne der USA nicht an der Bitcoin-Front mit? Das frage ich mich schon lange. Wäre doch ein leichtes irgendwas mit Bitcoin bei Twitter oder Facebook oder Google zu implementieren, ich denke die Konzerne sind immer so agil und fokussiert auf Neues, werben jeden super guten Nerd an und geben sich als Trendsetter. Müsste doch nach den Jahren jetzt mal schon was die Beta-Stage erreicht haben oder warum machen die nicht mit oder auf was warten die bzw. sind diese von Bitcoin nicht überzeugt?

(Hier auch wieder) leider sind Probleme gar nicht mal der Coin (BTC, ETH, LTC was auch immer) oder deren (In)Stabilität sondern einfache und simple Buchhaltung. Buchhaltung wird in der jeweiligen Landeswährung für eine jede Niederlassung gemacht. Alle Coins sind eben mal staatenlos (kein Zahlungsmittel im rechtssinn der Steuerbehörden), und somit schwer in einer Bilanz unterzubringen die auch vom (jeweiligen) Staatsorgan geprüft werden kann. Deshalb benutzen auch die großen (Microsoft, Paypal, virgin, newegg) bitpay, weil da 'harte' USD raus kommen die im Accounting einfach zu verwurschteln sind.

Wenn also jemand ein Backendsystem entwickelt welches (auf welcher Blockchain auch immer) instant confirmation (wie EC oder KK) bietet und zum Partner dann USD/EUR mit transparentem länderspezifischen Accounting hat wird diese Form von Bezahlung auch angeboten werden. Quasi ein Mastercard/Visa ohne eigene Karte sondern mit der Adresse deiner (Shopping?-)Wallet die bei diesem Anbieter registriert ist und als kreditwürdig eingeschätzt wird.
Wenn Sie kein Zahlungsmittel im rechtssinn der Steuerbehörden sind könnte ich sie dann nicht einfach wie buchhaltungstechnisch wie Goldbarren betrachten, die ich irgendwo im Thresor liegen habe?
Theoretisch ja ... aber ich bin kein Experte .. vielleicht kennt sich jemand anderes (professionell) damit aus!?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 24, 2016, 03:33:01 AM
Das ist nicht der Grund. BitPay ist eine US Firma und hat damit kein Problem. Die Firmen könnten auch BitPay nutzen, wie bereits angemerkt wurde, und so ihre Buchhaltung einfach (ohne Fremdwährung) halten. Wobei das bei international tätigen Konzernen kein Problem ist. Die haben sowieso schon Fremdwährungen in der Buchhaltung und müssen damit umgehen können.

legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
August 24, 2016, 03:27:24 AM
Warum spielen eigentlich die großen Internetkonzerne der USA nicht an der Bitcoin-Front mit? Das frage ich mich schon lange. Wäre doch ein leichtes irgendwas mit Bitcoin bei Twitter oder Facebook oder Google zu implementieren, ich denke die Konzerne sind immer so agil und fokussiert auf Neues, werben jeden super guten Nerd an und geben sich als Trendsetter. Müsste doch nach den Jahren jetzt mal schon was die Beta-Stage erreicht haben oder warum machen die nicht mit oder auf was warten die bzw. sind diese von Bitcoin nicht überzeugt?

(Hier auch wieder) leider sind Probleme gar nicht mal der Coin (BTC, ETH, LTC was auch immer) oder deren (In)Stabilität sondern einfache und simple Buchhaltung. Buchhaltung wird in der jeweiligen Landeswährung für eine jede Niederlassung gemacht. Alle Coins sind eben mal staatenlos (kein Zahlungsmittel im rechtssinn der Steuerbehörden), und somit schwer in einer Bilanz unterzubringen die auch vom (jeweiligen) Staatsorgan geprüft werden kann. Deshalb benutzen auch die großen (Microsoft, Paypal, virgin, newegg) bitpay, weil da 'harte' USD raus kommen die im Accounting einfach zu verwurschteln sind.

Wenn also jemand ein Backendsystem entwickelt welches (auf welcher Blockchain auch immer) instant confirmation (wie EC oder KK) bietet und zum Partner dann USD/EUR mit transparentem länderspezifischen Accounting hat wird diese Form von Bezahlung auch angeboten werden. Quasi ein Mastercard/Visa ohne eigene Karte sondern mit der Adresse deiner (Shopping?-)Wallet die bei diesem Anbieter registriert ist und als kreditwürdig eingeschätzt wird.
Wenn Sie kein Zahlungsmittel im rechtssinn der Steuerbehörden sind könnte ich sie dann nicht einfach wie buchhaltungstechnisch wie Goldbarren betrachten, die ich irgendwo im Thresor liegen habe?
hero member
August 24, 2016, 03:22:47 AM

legendary
August 24, 2016, 02:55:30 AM
Hey zwei interessante Themen, 1. wielang hält die DB noch durch!? Das zweite mal das Cryan schreit ... und DB steht vor Mrd Strafen die sie nicht hat wegen Geldwäsche in Russland, BNP musst 9,4 Mrd zahlen !!! Sie muss sich das Geld am Finanzmarkt leihen, zu welchem Preis wird dir Frage sein

Unternehmensnachrichten
• Deutsche-Bank-Chef John Cryan hat in einem Gastbeitrag für das Handelsblatt davor gewarnt, die lockere Geldpolitik von Notenbankpräsident Mario Draghi in diesem Ausmaß fortzuführen. „Inzwischen wirkt die Geldpolitik den Zielen entgegen, die Wirtschaft zu stärken und das europäische Bankensystem sicherer zu machen", so Cryan.

Konkurrenz belebt das Geschäft Wink Der Kunde hat ja die Wahl, eine FREIE Währung "Bitcoin" oder eine Bankenwährung Wink Ein Verbot einer digitalen Währung wird damit ausgeschlossen Tongue

zu dem Thema, die Währung macht nur Sinn wenn auch andere Unternehmen diese akzeptieren... oder es läuft über einen sogennanten Sidechain über den dezentralen weltweit aufgestellen Blockchain des Bitcoin ... haha

​PS: bedeutet dann wohl das aus der Fiat's Wink digitale Währung, schneller, billiger zu transferieren... Micropayments

Nach Informationen der "Financial Times“ basteln vier der weltgrößten Banken an der Entwicklung einer neuen digitalen Währung. Die UBS, die Deutsche Bank, die Banco Santander und die US-Bank BNY Mellon würden derzeit bei den Zentralbanken ihr Konzept vorstellen, so die Zeitung. Die geplante Kryptowährung, die auf der Blockchain-Technologie basiert, solle in zwei Jahren eingeführt werden.
http://www.godmode-trader.de/artikel/dax-moderate-verluste-vw-verzichtet-auf-schadensersatzansprueche-gegen-prevent,4836533

Na sagte ich das nicht Wink
Die Witschaft siecht vor sich hin Aktien steigen... Spread big and bigger zw. Finanz- und Realmarkt

Mittwoch, 24.08.2016 - 09:47 Uhr  
USA: Aktien überbewertet, aber Rally geht weiter?
Seit einem Monat bewegt sich der S&P 500 in einer 50 Punkte Range bzw. in einer Range von ±1,3%. Da deutet sich doch etwas Großes an!
http://www.godmode-trader.de/artikel/usa-aktien-ueberbewertet-aber-rally-geht-weiter,4842855

Dienstag, 23.08.2016 - 13:27 Uhr  
Börsencrash: Geht es um 80% nach unten?
Eine rückläufige Margin Debt und sehr hohe Bewertungen am US-Aktienmarkt sind eine schlechte Kombination für weitere Kursgewinne. Folgt der US-Aktienmarkt früheren Mustern, könnte der Dow Jones Index auf 4.000 Punkte und der S&P 500 auf rund 500 Zähler fallen.
http://www.godmode-trader.de/artikel/boersencrash-geht-es-um-80-nach-unten,4841653

Pensionskassen vor riesen Problem

Dienstag, 23.08.2016 - 11:07 Uhr  
Niedrigzinsniveau wirft erkennbare Schatten
Das Niedrigzinsniveau in den USA hat zur Folge, dass die Pensionspläne am Ende 2015 eine Unterdeckung in Höhe von 375 Mrd. USD hatten. Die Top 25 Unternehmen des S&P 500 hatten einen "Shortfall" in Höhe von 225 Mrd. USD. 2007 waren die Pensionspläne noch ohne Fehl und Tadel ausgestattet. Was für die USA gilt, gilt für die gesamte westliche Hemisphäre, die auf Dauer dem Niedrigzinsumfeld ausgesetzt war und ist. Ergo gilt es ebenso in der Tendenz für Gesamteuropa!
http://www.godmode-trader.de/artikel/niedrigzinsniveau-wirft-erkennbare-schatten,4841677
newbie
Activity: 37
Merit: 0
August 24, 2016, 02:34:14 AM
Persönlicher Eindruck, pump und dumb Games im Altcoin Bereich.
Bitcoin geht bald los.

Dasselbe dachte ich mir auch. Schnell noch ein paar altcoins pushen und veräussern bevor der Bitcoin wieder abgeht...

Schlicht aus Interesse: Bei welchen Alts geht es denn gerade rund?

Edit: Ok, ich sehe schon, Litecoin ist mit dabei. Irgendwo las ich die Woche, dass, war es nicht irgendein Haendler (?), dieser auch Litecoin und Dogecoin akzeptieren will ...

LTC wurde im Gdax aufgenommen:
https://www.gdax.com/trade/LTC-USD

gepumt wurden/werden monero und factom
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 24, 2016, 01:22:59 AM
Bitcoin geht bald los.

Dasselbe dachte ich mir auch. Schnell noch ein paar altcoins pushen und veräussern bevor der Bitcoin wieder abgeht...

Schlicht aus Interesse: Bei welchen Alts geht es denn gerade rund?

Edit: Ok, ich sehe schon, Litecoin ist mit dabei. Irgendwo las ich die Woche, dass, war es nicht irgendein Haendler (?), dieser auch Litecoin und Dogecoin akzeptieren will ...
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
August 24, 2016, 12:45:46 AM
Bitcoin geht bald los.

legendary
August 23, 2016, 05:16:54 PM
Bitcoin geht bald los.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
August 23, 2016, 02:42:26 PM
http://www.welt.de/regionales/hessen/article157813846/Einkaufen-per-Smartphone-wird-immer-beliebter.html hier sieht man es nochmal wohin der Trend bei der Bezahlung immer mehr hingeht, nähmlich Einkaufen per Smartphone, da hat Bitcoin echt ein enormes Potential da mitzumischen.

Hat es leider nicht ... da zu langsam (ohne Mittelsmänner).
Eine Transaktion muss is max. 10 Sekunden durch sein (bestätigt bzw. die Kohle sicher von A nach B).
Da schauen dich schon alle genervt an der Supermarktkasse an wenn du mit KK zahlt und das Terminal super kack lahm ist.

Das geht mit Hilfe von payment channels in Zukunft mit Sicherheit.
https://en.bitcoin.it/wiki/Payment_channels

Dauert vielleicht noch ein bisschen bis sowas wie Lightning Network fertig ist aber bis das Thema mobile payment in Deutschland angekommen ist hat es auch noch viel Zeit.

Oder wir zahlen alle mit DAsh, instant und keiner weiß wer da gezahlt hat  Grin   Tongue   ,lasst euch nicht ärgern )
Jump to: