Geldsystem: Das können wir doch besser!
Wer die Abschaffung des Kredit- und Bankwesens auf der Basis von Zins und Zinseszins fordert, der muss das Volk für diese Idee begeistern. Und weil nichts so stark ist wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist, könnte das sogar gelingen...
Die Idee ist so einfach wie genial: Die Produktionsmenge ist die Richtschnur, an der sich die Geldmenge zu orientieren hat. Zinsfreies Geld, das von einer unabhängigen staatlichen Institution zur Sicherstellung des Warenaustauschs an die Marktteilnehmer ausgegeben wird, ist im Übrigen eine Grundidee der amerikanischen Verfassung von 1776. Sie steht im diametralen Gegensatz zur erlebten Praxis, bei der sich Staaten bei den Banken verschulden - und über immer weiter ausufernde Zinszahlungen letztlich in die Knie gezwungen werden.
Das Konzept der „Humanen Marktwirtschaft“ würde „Geldmengensteuerungen“, wie sie heute von den Zentralbanken vorgenommen werden, ebenso überflüssig machen, wie die Zentralbanken selbst: Die umlaufende Geldmenge entspricht immer der Summe aller Arbeitseinkommen in einer Volkswirtschaft – zuzüglich eines Sicherheitspuffers. Niemand müsste hier manipulierend eingreifen, was zu einer nie gekannten Stabilität führen würde.
http://www.godmode-trader.de/artikel/geldsystem-das-koennen-wir-doch-besser,4836890
Das Problem ist aber gerade nun, das Notenbanken die Wirttschaft nicht fördern können, sie können nur den Finanzmarkt stützen, dieser durch Gier getrieben und immer steigende Kurse entfernt sich immer mehr von der Realtiät!
.
Das sehen auch die Eliten mit ihren Mrd im Finanzmarkt!
.
So ist es eine Frag der Zeit bis das System zusmamenbricht, denn das Geld arbeitet im Finanzmarkt schon an vielen stellen mit negatven Renditen, obwohl es sich doch eigentlich sich vermehren soll, denn durch die Geldflutung wird es eben ja entwertet!. Kaufkraftverlust.
Bedeute die Rendite bei der Anlage sollte über der Inflation liegen, nun ist es aktuell, oft so das Renditen negativ -1 bis -2%, bereits unterhalb der aktuellen in Inflationen liegen, macht in Summe -3% Rendite ganz einfach gerechnet.
Da nur der Dollar bzw die FED und die Anleihen der USA noch positive Renditen liefern, ist es eine Frage der Zeit, bis der Dollar gewaltig nach oben ausbricht.
Das wiederum wird die USA Wirtschaft in die Knie zwingen, siehe aktuell Japan, steigender Yen
.
Der Bitcoin, bzw die Cryptowelt ist aktuell, die einzige Lösung, dieses viele unsinnge Geld iim Finanzmarkt raus zunehmen damit sich Renditen wieder normalisieren können.
Oder Aktienkurs steigen mit erhötem Risiko weiter, denn der Realmarkt wächst nicht mit!