Ein jeder Grieche sollte schnellsten alles in Bitcoin tauschen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/16/griechenland-bereitet-offenbar-zwangsabgabe-fuer-alle-vermoegen-vor/#cxrecs_s
Greshamsches Vorhersagen treffen auch ein. Kein Schwein interessiert es, die (das dumme Volk) machen gar nichts.
Ich Frage mich gerade, ob die Kapitalverkehrskontrollen noch in Kraft sind. Wenn ja, wie niedrig sind die aktuellen Limits? Gibt es da irgendwo eine (englische / deutsche) Übersicht?
Übrigens: Natürlich werden die Griechen etwas mache. Sie werden bezüglich der tatsächlichen Besitzverhältnisse lügen, sofern es um Dinge geht, die die Behörden nicht sowieso kennen.
Es ist aber keine Pflicht, zutreffende Angaben zu machen. Die Behörden haben mir jetzt sogar persönlich nachgewiesen, dass die Gesetze ungültig sind, solange sie zu einem Vorteil für mich führen bzw. solange die Behörden dadurch auch nur minimale Nachteile haben. Daher sehe ich es als Notwendigkeit an, das autokratische Unrechtsregime heimlich zu boykottieren wo immer es zu meinem persönlichen Vorteil möglich ist.