Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2792. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
July 23, 2016, 03:48:52 PM
Schön dass du den Willy-Bot noch angesprochen hast. Das war ja auch nur ganz wenig, wenn ich mich recht erinnere. Bestimmt weniger als die Differenz nach dem jetzigen Halving.

Nach dem damaligen Report hat er (hauptsächlich im November 2013) ~ 260k BTC für ~ 110 Mio. USD (hier aber tatsächlich Luftgeld, da Willy nicht bezahlen musste) gekauft. In einem Monat wurden damals ~ 100k BTC gemint. Das ist also relativ zum Halving eine mehr als beachtenswerte Menge (~ 5x). Man müsste jetzt noch das damalige Handelsvolumen haben, dann könnte man das alles gut in Bezug setzen.

Danke für das Gespräch.

Ebenfalls.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
July 23, 2016, 03:43:37 PM
ich hab hier wohl 'ne wissenslücke. Wer is denn Mr. Lehmann?
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
July 23, 2016, 11:13:14 AM
Italien wankt, wird ein heißer Herbst wohl werden. Man sollte den Römern mal Bitcoin empfehlen bevor das Gesparte weg ist.

Jap. Passend dazu steigen die Target2 Verbindlichkeiten wieder massiv an und befinden sich beinahe wieder auf dem Niveau von 2012, währen der heissen Phase der Eurokrise.

Quote from: Querschuesse.de
Die italienische Zentralbank (Banca d’italia) berichtete für den Monat Juni 2016 von einem Anstieg der Target2 Verbindlichkeit von 12,659 Mrd. Euro zum Vormonat und von 100,244 Mrd. Euro zum Vorjahresmonat, auf -288,873 Mrd. Euro. Dies ist der stärkste negative Target2 Saldo seit 46 Monaten. Dies spiegelt auch die Probleme im italienischen Bankensektor wieder, es zeigt die Kapitalflucht aus Italien! Trotz italienischer Leistungsbilanzüberschüsse steigt die Target2 Verbindlichkeit bei der italienischen Zentralbank.
http://www.querschuesse.de/italien-target2-saldo-juni-2016/
hero member
Activity: 530
Merit: 500
July 23, 2016, 10:22:10 AM
Kann jemand ne seite emfpehlen für PC Hardware und ggf Möbel in Sachen bezahlen mit BTC?

klingt nach online Flomarkt.

Eher richtung Neuware... Smiley

warum nicht über amazon bei mr. lehmann?^^
Habe heute einen neuen PC mit Bildschirm über Amazon MrLehmann bekommen, geiles Teil und 20% gespart!
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
July 23, 2016, 10:21:19 AM
Italien wankt, wird ein heißer Herbst wohl werden. Man sollte den Römern mal Bitcoin empfehlen bevor das Gesparte weg ist.
legendary
Activity: 1003
July 23, 2016, 10:07:01 AM
Kann jemand ne seite emfpehlen für PC Hardware und ggf Möbel in Sachen bezahlen mit BTC?

warum nicht über amazon bei mr. lehmann?^^
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 23, 2016, 09:51:40 AM
http://www.dell.com/learn/us/en/uscorp1/campaigns/bitcoin-marketing?c=us&l=en&s=corp

bei dell ist das auch möglich , die hatten sogar eine aktion das bitcoin zahlungen 10 % rabatt erhalten ob das immer noch so ist keine ahnung.
newbie
Activity: 23
Merit: 0
July 23, 2016, 08:52:15 AM
Habe schon mal PC-Hardware für Bitcoin bei https://www.caseking.de/ gekauft.
Ich meine mich zu erinnern das es via Bitpay ging.
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
July 23, 2016, 08:48:33 AM

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
July 23, 2016, 08:21:24 AM

copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
July 23, 2016, 07:57:22 AM
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 23, 2016, 03:49:53 AM
Kurs steigt seit den ersten Agenturmeldungen.
Dein Sarkasmus bzgl. der "Bitcoinszene" sei Dir zugestanden, Deinen dummen und immer wieder deplatzierten Zynismus (früher gepaart mit Selbstmitleid) kannste Dir aber echt schenken.
+1
aber ich hab mir verkniffen hiernach etwas zu schreiben. das sollte meiner Meinung nach noch etwas stehen bleiben als letzter Post.
oder eingerahmt werden.
egal curiosity81 hat den ersten schritt gemacht.

Ja, ging mir gestern auch so. Dachte mir aber, dass das in M ja nun hoffentlich vorbei ist.

Grad wird wohl um die 50%-Fibonacci-Linie (5180-3480) gekaempft. Zmdst auf Huobi und seit gestern.

BTW, endlich ueber 8000 Akzeptanzstellen auf coinmap.org.
In mein Gedächtnis hat sich irgendwie eingebrannt. Samstag Nachmittag schwächelt gelegentlich, die Zeit um 18:00 rum wieder OK.
mal sehen wie es heute kommt. aber 2 Spitzen nach unten waren nun schon. müsste eigentlich halten.
jetzt kommt gerade ein dritter peek nach unten, mal sehen ob der stärker oder schwächer wird als der vorige.

ps. ein Akzeptanzstellen-Chart wäre interessant  Smiley

Scheint zu halten.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 23, 2016, 02:49:16 AM
Dein Sarkasmus bzgl. der "Bitcoinszene" sei Dir zugestanden, Deinen dummen und immer wieder deplatzierten Zynismus (früher gepaart mit Selbstmitleid) kannste Dir aber echt schenken.
+1
aber ich hab mir verkniffen hiernach etwas zu schreiben. das sollte meiner Meinung nach noch etwas stehen bleiben als letzter Post.
oder eingerahmt werden.
egal curiosity81 hat den ersten schritt gemacht.

Grad wird wohl um die 50%-Fibonacci-Linie (5180-3480) gekaempft. Zmdst auf Huobi und seit gestern.

In mein Gedächtnis hat sich irgendwie eingebrannt. Samstag Nachmittag schwächelt gelegentlich, die Zeit um 18:00 rum wieder OK.
mal sehen wie es heute kommt. aber 2 Spitzen nach unten waren nun schon. müsste eigentlich halten.
jetzt kommt gerade ein dritter peek nach unten, mal sehen ob der stärker oder schwächer wird als der vorige.

ps. ein Akzeptanzstellen-Chart wäre interessant  Smiley
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 23, 2016, 02:24:29 AM

legendary
July 22, 2016, 03:17:55 PM
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
July 22, 2016, 02:04:22 PM

Großeinsatz in München. Mehrere SEKs im Einsatz. Olympiaeinkaufszentrum und Stachus. Tote.

Überall im TV.

live ticker

http://live.augsburger-allgemeine.de/Event/Schusse_in_Einkaufszentrum_in_Munchen

diese dämlichen Schaulustigen... krass (schau gerade TV)

legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
July 22, 2016, 01:10:10 PM

Großeinsatz in München. Mehrere SEKs im Einsatz. Olympiaeinkaufszentrum und Stachus. Tote.

Überall im TV.

live ticker

http://live.augsburger-allgemeine.de/Event/Schusse_in_Einkaufszentrum_in_Munchen

diese dämlichen Schaulustigen... krass (schau gerade TV)
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 22, 2016, 12:28:02 PM

Daraus ziehe ich den Schluss, dass nicht das gesamte Handelsvolumen den Trend bestimmt. Sondern nur ein Teil daraus. Konnte ich mich verständlich ausdrücken?

twbt:

Ich denke, ich verstehe jetzt, worauf Du letztlich hinauswillst. Ich habe nicht mehr recht im Kopf, ob sich z.B. aus den damals geleakten Gox-Daten z.B. ermitteln ließe, wie die Preisbildung bei Gox gelaufen ist (immerhin damals ca. 80 % des gesamten BTC-Handelsvolumens). Was man ziemlich sicher sagen kann ist aber, dass die Preisbildung dort zunehmend verzerrt wurde (durch den Willy-Bot über längere Zeit und dann auch durch die zunehmende Verknappung der Fiat-Auszahlungen usw.) Hier hätten wir evtl. empirische Daten...
Ja. Keine Beweise nur Thesen. Klar.
Schön dass du den Willy-Bot noch angesprochen hast. Das war ja auch nur ganz wenig, wenn ich mich recht erinnere. Bestimmt weniger als die Differenz nach dem jetzigen Halving.
Aber du hattest ja verstanden worauf ich hinaus wollte.
Das war auch der Einstig unseres Gespräches. Ich wollte keine greifbaren Zahle sondern die These.
Verkürzt hätte ich vielleicht sagen können die von flyer88 in den Raum geworfene Zahl ~2% weniger. Erhöhen die Nachfrage mehr als 2%
Danke für das Gespräch.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 22, 2016, 12:21:45 PM

Überall im TV.
legendary
July 22, 2016, 11:28:49 AM
Danke, einigen wir uns auf dieses Bild. Die "echten Bitcoiner" bestimmen den "Basiskurs". Angebot und Nachfrage. Drumherum umschmeicheln die Trader den Kurs. Haben keinen Einfluss darauf, weil sie nur die Spannungsspitzen herausnehmen und daraus wie beim Hochgeschwindigkeitshandel ihren Gewinn ziehen. Soweit die These.

Ja, soweit die These.

Du kommst zu dem Schluss, dass der Preis aus Angebot und Nachfrage kommt. Ich auch. Aber in dieser These kommt Angebot und Nachfrage von der Basis. Nicht von den "Umschmeichlern".
Kannst du diese These mitgehen?

Nee, da gehe ich nicht mit. Der Preis ist ein Resultat des Gesamtmarktes. Solange wir keine Daten haben, die das weiter differenzieren, können wir nur recht faktenfrei rumspekulieren. Es könnte so sein, es könnte auch anders sein. Wir können keine der denkbaren Aussagen falsifizieren, sie sind also unsinnig.

Daraus ziehe ich den Schluss, dass nicht das gesamte Handelsvolumen den Trend bestimmt. Sondern nur ein Teil daraus. Konnte ich mich verständlich ausdrücken?

Ich denke, ich verstehe jetzt, worauf Du letztlich hinauswillst. Ich habe nicht mehr recht im Kopf, ob sich z.B. aus den damals geleakten Gox-Daten z.B. ermitteln ließe, wie die Preisbildung bei Gox gelaufen ist (immerhin damals ca. 80 % des gesamten BTC-Handelsvolumens). Was man ziemlich sicher sagen kann ist aber, dass die Preisbildung dort zunehmend verzerrt wurde (durch den Willy-Bot über längere Zeit und dann auch durch die zunehmende Verknappung der Fiat-Auszahlungen usw.) Hier hätten wir evtl. empirische Daten...
Jump to: