Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2787. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
July 25, 2016, 11:24:03 AM

Obwohl der Classic-Chain mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit in der Versenkung verschwinden wird, da von den Core-Entwicklern nicht supported, liegt das ETC/BTC 24h Volumen auf Polo bei nahezu 10Mio$.

Wer zur Hölle kauft das Zeug?  Shocked

Als Bitcoiner möchte ich behaupten jeder Ethereum User.

Wenn man an Ethereum 'glaubt' kann man auch an ETC 'glauben'.  Für mich absolut keine Überraschung.
hat dich nie ein altcoin interessiert ? 
legendary
July 25, 2016, 11:11:08 AM
auch wenn es offtopic ist: was ist mit poloniex? verstehe nicht was die damit zu tun haben...
so wie ich es verstanden habe, erleichtern die durch einzahlung auf ihrer börse,
dem einzelnen besitzer, die alten coin einmal in die neue chain rüberzusplitten, und gleichzeitig in der originalen chain zu belassen.

so wie ich es mal gelernt habe können alte coin immer in neue tranferiert werden, denn aber niemals zurück.
Aber technisch ist es möglich die alten trotsdem in der alten chain zu behalten.

um es besser zu verstehen, kannst du mir da noch was erklären. was gilt im falle Ether als alt und was als neu? Eth ist ja der coin nach dem HF also auf der neuen chain? oder wie wird neu und alt hier definiert ?
ich war nicht da, bin wieder zurück.

Also "eigentlich" bleibt die alte Chain die alte. Die ist ja da. Und nicht auf einmal weg. Und die hat auch den Namen ETH. Punkt.
Und eine abgespaltene (Hardfork) ist die Neue. Die ist denn definitiv nicht ETH. Weil ETH ja die alte ist.

Jetzt wirst du dich wundern, was schreibt denn der da!  
Warum nennen alle die Neue auch ETH? Tja, sie machen es einfach.
Warum sagen die, der alte Coin auf der alten Chain heist jetzt ETH-Classic oder ETC? Tja, sie machen es einfach.
Soweit die Theorie. Da bin ich mir sicher. Einspruch immer Willkommen.

In der Praxis unterscheiden die ?Nodes, Clienten Schürfsoftware? ob der jeweilige coin in ihrer chain war und ob die Transaktion bestätigt wird/dazugehört. Der Name ist ja unerheblich. Dazu müsste einer von den Technikern was sagen.

gut dann habe ich da schon mal nicht so falsch gelegen.
und warum die diese rhetorik benutzen nun ich denke so wird meinung gebildet und von tatsachen abgelenkt.
sah man schön bei der rhetorik um den dao, hacker attacker, thief, usw.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
July 25, 2016, 11:06:00 AM
Verlagert doch eure ETH / ETC zukünftig in den vorgesehenen Ether Beitrag

Der aktuelle ETH Kursverlauf
https://bitcointalksearch.org/topic/der-aktuelle-eth-kursverlauf-1429622

Das würde die BTC Diskussion und Übersicht wesentlich verbessern, Danke

Gruß
Willi
legendary
July 25, 2016, 10:53:22 AM
vielen dank euch allen
ich denke ich versteh nun
legendary
July 25, 2016, 10:51:37 AM
Obwohl der Classic-Chain mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit in der Versenkung verschwinden wird, da von den Core-Entwicklern nicht supported, liegt das ETC/BTC 24h Volumen auf Polo bei nahezu 10Mio$.

der hier behauptet ein ether entwickler zu sein  und supported etc
https://twitter.com/MrChrisEllis/status/757293299426271232
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 25, 2016, 10:11:36 AM
auch wenn es offtopic ist: was ist mit poloniex? verstehe nicht was die damit zu tun haben...
so wie ich es verstanden habe, erleichtern die durch einzahlung auf ihrer börse,
dem einzelnen besitzer, die alten coin einmal in die neue chain rüberzusplitten, und gleichzeitig in der originalen chain zu belassen.

so wie ich es mal gelernt habe können alte coin immer in neue tranferiert werden, denn aber niemals zurück.
Aber technisch ist es möglich die alten trotsdem in der alten chain zu behalten.

um es besser zu verstehen, kannst du mir da noch was erklären. was gilt im falle Ether als alt und was als neu? Eth ist ja der coin nach dem HF also auf der neuen chain? oder wie wird neu und alt hier definiert ?
ich war nicht da, bin wieder zurück.

Also "eigentlich" bleibt die alte Chain die alte. Die ist ja da. Und nicht auf einmal weg. Und die hat auch den Namen ETH. Punkt.
Und eine abgespaltene (Hardfork) ist die Neue. Die ist denn definitiv nicht ETH. Weil ETH ja die alte ist.

Jetzt wirst du dich wundern, was schreibt denn der da!  
Warum nennen alle die Neue auch ETH? Tja, sie machen es einfach.
Warum sagen die, der alte Coin auf der alten Chain heist jetzt ETH-Classic oder ETC? Tja, sie machen es einfach.
Soweit die Theorie. Da bin ich mir sicher. Einspruch immer Willkommen.

In der Praxis unterscheiden die ?Nodes, Clienten Schürfsoftware? ob der jeweilige coin in ihrer chain war und ob die Transaktion bestätigt wird/dazugehört. Der Name ist ja unerheblich. Dazu müsste einer von den Technikern was sagen.
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
July 25, 2016, 10:10:28 AM

In einem eventuellen HF kann man auch gleich die Diff auf 1/10 heruntersetzen. Das ist rein gar kein Problem.

Die NonForker nehmen diese Änderung aber nicht an!
newbie
Activity: 26
Merit: 0
July 25, 2016, 10:07:34 AM
hoffentlich kommen jetzt auch die allerletzten Bitcoin HF prediger zur einsicht, dass so was schwer nach hinten losgehen kann.
Es ist allen klar, dass beide Blockchains nach einem Fork genutzt werden, wenn es für beide Blockchains eine Daseinsberechtigung gibt. Und sei die Daseinsberechtigung auch nur, um als Demonstration des eigenen Standpunkts zu dienen.

Aber wie willst du verhindern, dass Forks passieren?

ein geplanter hard fork ist mist. es ist quasi wie ein währungsreform bei der aber die alte währung weiter verwendet werden kann, wenn nicht zu 100% konsens besteht die alte währung fallen zu lassen bzw. es lukrativ ist die alte währung weiter zu benutzen. die leute haben ja auch noch ummengen an DM zu hause können sie aber nicht einsetzen.

ein geplanter HF schwächt die währung auf jeden fall wenn der alte branch am leben erhalten wird.
Die alte Branch wird am Leben erhalten, sind schließlich noch die timelicked Bitcoins von den Blockstream-Leuten drauf. Wenn Blockstream sich in ein paar Tagen nicht mit Jihan Wu und co versöhnen kann, wird es wohl demnächt einen Hardfork geben. So fundamentalistisch, wie Greg Maxwell, Luke jr. et al auftreten scheint mir aber eine Umkehr nicht mehr möglich.
Hinter Jihan Wu stehen Antminer, Bitmain etc. Von den anderen chinesischen Miner stehen viele auf seiner Seite. Sie sagen nur nicht "Fuck You!" wie Yihan, sondern halten sich aus der Üffentlichkeit raus.

Ich denke beim Bitcoin ist dieses HardFork Split Problem viel viel geringer, wegen der extrem trägen Difficulty Anpassung und der hohen Blockzeit.

Wenn sogar 10% auf der alten Blockchain weiterrechnen, braucht es 2 * 10 = 20!! Wochen bis die Difficulty angepasst ist.

Die Hashrate beim Eth Fork ist auf ~0.5% gesunken, zum Bitcoin gerechnet wären das:
2w * 200 = 400 Wochen! Für die Difficulty Anpassung
10min * 200 = 33h für einen Block!

So lange hätten die NonFork Anhänger nicht durchgehalten.

Daher bin ich froh, dass Bitcoin so "träge" ist Smiley
Bitcoin ist so "träge", weil es so im Code drinne steht. Bei einen Fork ändert man den Code, dann kann man das gleich mit ändern.
newbie
July 25, 2016, 09:57:05 AM

Es wird doch von den Core-Entwicklern unterstützt. Natürlich von Bitcoin Core, sind ja in einem Bitcoin Thread hier. Greg Maxwell, BTCdrak, Peter Todd - alle voll dabei.

Und Gavin Wood ist zwar nicht mehr bei Core, war aber mal mit Vitalik Buterin der Star bei Ethereum.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 25, 2016, 09:46:44 AM

Als Bitcoiner möchte ich behaupten jeder Ethereum User.

Wenn man an Ethereum 'glaubt' kann man auch an ETC 'glauben'.  Für mich absolut keine Überraschung.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
July 25, 2016, 09:23:56 AM
hier lest mal

Bitcoin: Die unverzichtbare Geldanlage für Großinvestoren

„Zentralbanken können nicht mit dem Gelddrucken aufhören. Konkret zu Ende gedacht bedeutet dies einen Kollaps, der bedingt, dass die Regierungen eingestehen müssen, dass Geld und Anleihen wertlos geworden sind. Wir alle sind dann Opfer eines Haircuts geworden.“
http://www.btc-echo.de/bitcoin-die-geldanlage-fuer-grossinvestoren-20160725/

und dann hier... Großanleger kommen bei weiter fallenden Renditen nicht um den Bitcoin als neutrales Geld herum

Montag, 25.07.2016 - 14:06 Uhr  
Japan kauft die Welt auf
Die Zeiten sind ungewöhnlich. Das hat inzwischen jeder mitbekommen. Nun entwickelt sich die Anomalität weiter und grenzt an Wahnsinn.
http://www.godmode-trader.de/artikel/japan-kauft-die-welt-auf,4795387

Auch das

Der neue „Masterplan“ von Tesla funktioniert nicht mit Fiat-Geld

UK Blockchain Unternehmen erhält £100.000 über Bitcoin

Britisches Pfund weniger stabil als Bitcoin nach Brexit Votum
http://coinwelt.de/2016/07/andrew-lee-bitcoins-woche/

big bang
http://www.godmode-trader.de/
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
July 25, 2016, 09:15:28 AM

In einem eventuellen HF kann man auch gleich die Diff auf 1/10 heruntersetzen. Das ist rein gar kein Problem.
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
July 25, 2016, 09:09:30 AM
Ich denke beim Bitcoin ist dieses HardFork Split Problem viel viel geringer, wegen der extrem trägen Difficulty Anpassung und der hohen Blockzeit.

Wenn sogar 10% auf der alten Blockchain weiterrechnen, braucht es 2 * 10 = 20!! Wochen bis die Difficulty angepasst ist.

Die Hashrate beim Eth Fork ist auf ~0.5% gesunken, zum Bitcoin gerechnet wären das:
2w * 200 = 400 Wochen! Für die Difficulty Anpassung
10min * 200 = 33h für einen Block!

So lange hätten die NonFork Anhänger nicht durchgehalten.

Daher bin ich froh, dass Bitcoin so "träge" ist Smiley
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 25, 2016, 09:07:11 AM
hoffentlich kommen jetzt auch die allerletzten Bitcoin HF prediger zur einsicht, dass so was schwer nach hinten losgehen kann.
Es ist allen klar, dass beide Blockchains nach einem Fork genutzt werden, wenn es für beide Blockchains eine Daseinsberechtigung gibt. Und sei die Daseinsberechtigung auch nur, um als Demonstration des eigenen Standpunkts zu dienen.

ein geplanter hard fork ist mist. es ist quasi wie ein währungsreform bei der aber die alte währung weiter verwendet werden kann, wenn nicht zu 100% konsens besteht die alte währung fallen zu lassen bzw. es lukrativ ist die alte währung weiter zu benutzen. die leute haben ja auch noch ummengen an DM zu hause können sie aber nicht einsetzen.

ein geplanter HF schwächt die währung auf jeden fall wenn der alte branch am leben erhalten wird.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
July 25, 2016, 09:01:04 AM

hero member
Activity: 581
Merit: 504
July 25, 2016, 08:50:26 AM
also nochmal ganz höflich gebeten kann mir jemand erklären wo mein fehler in der interpretation liegt oder gibts einen link ders erklärt danke schon mal

Sobald ein HF passiert, hast Du zwei Chains, eine fuer den einen Clienten und einen fuer den anderen. Die History der beiden Chains sind exakt die selben bis zum HF. Und wenn beide Chains weiterlaufen, denn es muss nicht sein, dass eine ausstirbt, dann hast Du aus einem Coin X zwei Altcoins gemacht, Coin A1 und Coin A2. Wenn sich dann alle dafuer entscheiden, dass Coin A1 nun der Nachfolger von X ist, dann heisst Coin A1 irgendwann wieder X und Coin A2 ist dann was ganz neues. Und falls man schon N Coins vor dem HF hatte, dann hat man nach dem HF N A1-Coins und N A2-Coins. Man ist also "reicher" geworden.

ich versuch es nochmal mit anderen worten:
Du hast am 30.12.2016 10 Coins auf der Chain von Coin A. Angenommen Coin A erhält am 01.01.2017 einen Hardfork.
Nennen wir die Chains dann A1 und A2.
So kannst du deine Coins welche auf von Coin A hast, 1x auf Chain A1 und 1x auf Chain A2 ausgeben.
Alle COins die nach dem 01.01.2017 erhalten wurden (egal ob durch Mining oder Transfer) können nur auf der jeweiligen Chain ausgegebn werden.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 25, 2016, 08:43:39 AM
also nochmal ganz höflich gebeten kann mir jemand erklären wo mein fehler in der interpretation liegt oder gibts einen link ders erklärt danke schon mal

Sobald ein HF passiert, hast Du zwei Chains, eine fuer den einen Clienten und einen fuer den anderen. Die History der beiden Chains sind exakt die selben bis zum HF. Und wenn beide Chains weiterlaufen, denn es muss nicht sein, dass eine ausstirbt, dann hast Du aus einem Coin X zwei Altcoins gemacht, Coin A1 und Coin A2. Wenn sich dann alle dafuer entscheiden, dass Coin A1 nun der Nachfolger von X ist, dann heisst Coin A1 irgendwann wieder X und Coin A2 ist dann was ganz neues. Und falls man schon N Coins vor dem HF hatte, dann hat man nach dem HF N A1-Coins und N A2-Coins. Man ist also "reicher" geworden.
newbie
July 25, 2016, 08:22:07 AM

Also speziell zu Ether z. B. beim Bitcoinblog:
Ethereum-Fork: Aus eins mach zwei
https://bitcoinblog.de/2016/07/25/ethereum-fork-aus-eins-mach-zwei/

legendary
July 25, 2016, 08:07:07 AM
legendary
July 25, 2016, 08:03:14 AM

. .
im falle von ether, haben die die bis zum fork ether hatten nun genau so viele etherclassic auf der zeitwen chain .ich dachte immer bei einem hardfork muss man sich ab dem fork entscheiden weilche man nimmt rechts oder links und sobald sich eine als stärker also mit mehr usern erweist wird die zweite aussterben.  abermankann  nicht auf jeder einen coin haben und auf beiden sein.wundersame vermehrung von coins?

du bist jetzt seit über drei jahren mitglied dieser community und verstehst immer noch nicht die basics der zugrundeliegenden technik??
ja genau anscheinend habe ich da ein manko das ich sehr gerne füllen würde .
Jump to: