ab April 2016 von 60 Milliarden € auf 80 Milliarden € erhöht.
ja ich weiß mir ging die zeit aus und wollte Milliarden nicht ausschreiben per handy sorry habs geändert
wie man sieht fast ein Billlion neue Euro's, in bisschen mehr als einem Jahr
€868,8 Mrd Anleihen gekauft.
alle zusammen gerechnent und sind die locker dabei
sonder Eingriffe wie Bankenrettung per Bail Out wie in Italien (heute) oder Giechenland (vor einem Jahr) nicht mitgerechnet, oder sonst wo..
Ich lach immer noch.. innerlich
ich kapier das nicht, es ist ein zentralisiertes System und die "Geldmenge stieg höher als erwartet" ??
Na was ist denn da los in der Zentrale?? Hat einer zweimal auf den roten Knopf gedrückt!?
Ich stell mir das gerade so vor... die kippen sich mit champus einen hinter die binde... und wer das glas auf ex schafft, darf einmal auf den roten button hauen oder hämmert einfach wie ein Kleinkind auf der Tastatur rum
zitat
Nach Panic Lows drehen die Märkte in den meisten Fällen zumindest in kurzfristig sehr impulsive Korrekturen, falls die Panic Lows nicht mehr unterschritten werden.
In diesen Phasen ist es imminent wichtig, auf alle Indizien zu achten, die Gamechager sind. Italien hat heute mit dem bislang durch die EU verbotenen Bail-Out genau diesen Impuls geliefert. Der am härtesten getroffene Sektor ist der Banken-Sektor in Europa. Genau dieser Sektor wird jetzt massiv gestützt. ---> Nur möglich durch den Brexit (!).
Die Grafik zeigt klar das Problem:
Von den effektiv verlorenen Krediten sind bislang 65 Mrd. Euro abgeschrieben und aus den Büchern genommen worden. Dazu addieren sich die 40 Mrd. Euro von heute. Niemand sollte daran zweifeln, dass Italien nächstes Jahr weitere 40 Mrd. in das Bankensystem pumpen wird, ebenso 2018.Der Brexit ist ---> die Rechtfertigung, gegen die die EU-Kommission kein Veto einlegen kann oder wird.
Italiens Banken können pro Jahr 25 Mrd. Euro der NPL´s abtragen, in dem die Gewinne direkt genutzt werden, um die Bilanzen zu bereinigen.
Italiens Bankensektor ist die grösste Bedrohung für alle europäischen Aktienmärkte. Mit dem eiskalten Ausnutzen des Brexits wird Italien ein bislang untersagtes bail out Programm umsetzten und sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen - sollte dieses Gerücht stimmen.
Quelle: GMT etc.
Nach dem Brexit-Schock will Italien laut Bloomberg unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit informierte Person seine heimischen Banken mit einer Geldspritze in Form von direktem Kapital oder Garantien stabilisieren. Staaten können in Notlagen, die das ganze Finanzsystem bedrohen, ihre Bankhäuser mit direkten Hilfen stützen. Rom sieht nach dem britischen Votum nun eine solche Ausnahmesituation.
23. Jan 2015
Mario Draghi läßt Geld drucken – als handele es sich um Bonbons. Das Volumen für Staatsanleihen-Übernahmen, das die EZB nun beschlossen hat, ist gigantisch und noch höher, als befürchtet: mehr als insgesamt über eine Billion Euro, genauer: 1.140 Milliarden Euro. „Kauf von Staatsanleihen“ lautet die verdammte Draghi-Formel zur Entwertung unseres Geldes; denn gemeint sind auch Anleihen von Ländern, die ihr Geld vielleicht gar nicht wert sind. Für die Kritiker an den Plänen steht ein Schlagwort Pate: Unerlaubte Staatsfinanzierung.
http://www.pi-news.net/2015/01/peter-helmes-der-irrweg-des-mario-draghi/sold out im dax seit 04.2015 komisch oder?` Für wen wurde das aufgelegt?