Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2913. (Read 5917057 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
June 18, 2016, 09:54:11 AM

das ganze ist natürlich auch ein desaster für das berliner startup slock-it, sie waren es schliesslich welche die DAO zusammengebastelt haben
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 18, 2016, 09:52:14 AM
legendary
Activity: 881
Merit: 1006
June 18, 2016, 09:36:42 AM

die ablehnung des moratoriums war ein perfektes beispiel für #dämlichkeitofthecrowd

wer nicht hören will, muss fühlen  Wink
ImI
legendary
June 18, 2016, 09:31:36 AM

die ablehnung des moratoriums war ein perfektes beispiel für #dämlichkeitofthecrowd
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
June 18, 2016, 09:25:28 AM
Ich bin mir nicht sicher, ob es derselbe Fehler ist welcher im DAO-Code ausgenutzt wurde über den der Auto hier schreibt aber wenn dem so sein sollte wtf? Der Blog-Eintrag ist vom 09. Juni..

More Ethereum Attacks: Race-To-Empty is the Real Deal

09 June 2016 on ethereum, smart contracts, security, solidity

Chriseth at github casually pointed out a terrible, terrible attack on wallet contracts that I had not considered. If there were a responsible disclosure avenue for ethereum contract developers, I would use it, but there doesn't seem to be. Not only that, this code has been out and published on github for long enough that I wanted to get the news out there quickly.
http://vessenes.com/more-ethereum-attacks-race-to-empty-is-the-real-deal/
ImI
legendary
June 18, 2016, 09:12:26 AM
[...] Jeden welcher die Vision einer kryptographischen Ökonomie teilt müsste das was dort gerade passiert brennend interessieren.

Absolut. Aber ...
Welche tiefe Erkenntnis erwartet uns denn jetzt ?
Richtig neu ist das was da passiert ja nicht.

sorry aber alles was da gerade passiert ist neu. jegliche juristische auseinandersetzung zwischen dem hacker und dezentralen institutionen würde geschichte schreiben.

edit: desweiteren beschreitet die DAO definitiv "Neuland" in quasi allem was sie macht, da es so etwas zuvor nunmal nicht gab.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 18, 2016, 09:11:12 AM

Heist das der Text ist von Luke?
Also Fake - nicht vom Angreifer?

Oder Luke IST der Angreifer.  Wink

In beiden Fällen wäre es ein ziemlicher Skandal wenn ein Bitcoiner sich aufmacht eine andere Crypto zu kompromittieren. Wo simmer den? Hat Crypto nicht genug Feinde? Muss man sich untereinander angreifen?

Luke würde ich es 100% zutrauen. Man denke nur an seine letzte Aktion als er den PR zur Hashänderung im Classic Client eingeschleust hat.

Edit: Der provokante Stil und das er von Gesetzen in den USA spricht würden zumindest passen.
Er hat mir gerade gesagt, dass das mit der law firm nur für "pr and vitality" war.

@molecular: kannst du das mal etwas aufdröseln, wie du auf Luke gekommen bist?

.edit: virality, nicht vitality
full member
Activity: 192
Merit: 100
June 18, 2016, 09:06:55 AM
Woher hast du deine Infos? Wo kann man sich den krimi live anschauen?  Grin

Ich hab auch nur Screenshots, die auf Twitter rumgehen.
https://pbs.twimg.com/media/ClPHFQdWgAEfVPN.jpg
https://pbs.twimg.com/media/ClPHk0jXEAAFRKg.jpg

Um live dabei zu sein musst du dich wohl auf Slack anmelden.
member
Activity: 113
Merit: 10
June 18, 2016, 09:03:06 AM
[...] Jeden welcher die Vision einer kryptographischen Ökonomie teilt müsste das was dort gerade passiert brennend interessieren.

Absolut. Aber ...
Welche tiefe Erkenntnis erwartet uns denn jetzt ?
Richtig neu ist das was da passiert ja nicht.
ImI
legendary
June 18, 2016, 08:52:20 AM
neuer PLOT-twist:

Der Attacker bietet im DAO-slack Minern Bitcoin an sollten sie eine HF ablehnen.

edit: neuer plot-twist, jetzt bietet er minern 1mio eth + 100BTC. drama baby.

warum denn nicht im gegenzug dem attacker anbieten 90% zurückzugeben...

ja, wäre nicht das dümmste, aber so wie er sich in seinem text geriert sieht er sich zu 100% im recht und will das so umsetzen.
ImI
legendary
June 18, 2016, 08:51:12 AM
Wenn man sein Geld einer autonomen, dezentralen Alpha-Software anvertraut muss man sich nicht wundern wenn das Geld plötzlich weg ist.
Ich habe da echt kein Mitleid.

Um Mitleid geht es doch gar nicht. Jeden welcher die Vision einer kryptographischen Ökonomie teilt müsste das was dort gerade passiert brennend interessieren.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
June 18, 2016, 08:44:27 AM
neuer PLOT-twist:

Der Attacker bietet im DAO-slack Minern Bitcoin an sollten sie eine HF ablehnen.

warum denn nicht im gegenzug dem attacker anbieten 90% zurückzugeben...
member
Activity: 113
Merit: 10
June 18, 2016, 08:44:19 AM
Wenn man sein Geld einer autonomen, dezentralen Alpha-Software anvertraut muss man sich nicht wundern wenn das Geld plötzlich weg ist.
Ich habe da echt kein Mitleid.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
June 18, 2016, 08:44:05 AM
Woher hast du deine Infos? Wo kann man sich den krimi live anschauen?  Grin
ImI
legendary
June 18, 2016, 08:32:05 AM
neuer PLOT-twist:

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 18, 2016, 08:28:39 AM

Na das "Hacken und Stechen", den "Raubtierkäfig" und die "Machete" schon vergessen?  Grin

Für mich sind das verschiedene Sachen.
Wenn Trader sich untereinander das Geld abnehmen (liegt in der Natur der Sache) und ab und zu ein Dieb kommt und alle beklaut ist das für mich was anderes als wenn anerkannte und bekannte Leute in Ihrer Community eine andere Crypto auf diese Art und Weise angreifen.

das sehe ich ähnlich. es könnte sich imho als nicht clever erweisen nerdy superbrain whizz-kids wie vitalik b. zu hasserfüllten gegnern zu machen.  nicht, dass er noch den bitcoin kill switch findet. hass kann auch berge versetzen...
legendary
Merit: 1004
June 18, 2016, 08:16:32 AM

Die englische Altcoinsektion auf bitcointalk ist wohl mit das Vergifteste was ich jemals im www gesehen haben. Da sind ne Menge Crypto-Hooligans unterwegs  Cheesy

Dann bin ich ja froh dort nie hinzuschauen. Hab ich wohl nix verpasst.

Außerdem mache ich Unterschiede.
Wenn eine Crypto eine gewisse Größe (für mich die kritische Größe) erreicht hat sollten sich ihre Anhänger auch entsprechend verantwortungsvoll benehmen.
Wenn irgendwelche Hooligans (geiler Vergleich, danke) einer Shitcoin irgendwas machen interessiert mich das nicht.

.... es ist wie es immer war. Kein Wunschkonzert. Zu viele völlig verschiedene Interessen.
legendary
Merit: 1004
June 18, 2016, 08:10:51 AM

Na das "Hacken und Stechen", den "Raubtierkäfig" und die "Machete" schon vergessen?  Grin

Für mich sind das verschiedene Sachen.
Wenn Trader sich untereinander das Geld abnehmen (liegt in der Natur der Sache) und ab und zu ein Dieb kommt und alle beklaut ist das für mich was anderes als wenn anerkannte und bekannte Leute in Ihrer Community eine andere Crypto auf diese Art und Weise angreifen.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 18, 2016, 08:08:54 AM

Oder Luke IST der Angreifer.  Wink

In beiden Fällen wäre es ein ziemlicher Skandal wenn ein Bitcoiner sich aufmacht eine andere Crypto zu kompromittieren. Wo simmer den? Hat Crypto nicht genug Feinde? Muss man sich untereinander angreifen?

Die englische Altcoinsektion auf bitcointalk ist wohl mit das Vergifteste was ich jemals im www gesehen haben. Da sind ne Menge Crypto-Hooligans unterwegs  Cheesy
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
June 18, 2016, 08:02:45 AM

Oder Luke IST der Angreifer.  Wink

Jump to: