Meine Meinung:
BTC - Weiter aufwärts
Eth - Schmerzhaft abwärts
Eth hat keine Fehler, sondern ist ein Fehler. Zum Glück ist Eth noch nicht allgemein bekannt, sonst hätte Btc unter diesem Fehler gelitten.
Schlaues Geld ist eine dumme Idee!
So kurze Pause, dann kehren die verlorenen Eth-Schafe zu den saftigen Btc-Weidegründen zurück. The Winner takes it all.
wenn man sich so ein Kurve anschaut und den BTC Long, machen viele trader vieles falsch.. ich selbst hab den BTC auch für 600 Euro gekauft, hab mir ein Invest gesucht in dem er sich stabil vermehrt.. das zu finden ist schwierig wie man sieht mit DAO, WAVES, LISK..
viele andere könnte ich aufzählen und ich habe Lehrgeld bezahlt..
statt unten zu verkaufen habe ich gekauft... Es hat länger gedauert als gedacht, und ich musst mich oft selbst überwinden nicht zu verkaufen. Aber der Longchart im BTC hat mich überzeugt, er kommt von null! Dazu die Entwicklung an den Finanzmärkten...
Wenn der Brexit kommt, werden viele Menschen bestraft und entäuscht. Diese werden ihre Lehren ziehen.
In meinen Augen ist die Chance höher das der BTC steigt als das erfällt, Korrekturen muss man ein planen wie bei jeder Aktie.
Wie könnte der Fedcoin funktionieren?
Bereits bei der Konferenz Anfang 2015 in Frankfurt präsentierte der Zentralbank-Angestellte ein Fedcoin-Konzept. Hierbei handelt es sich um ein von der US-Fed emittiertes, auf dem US-Dollar basierendes, Bitcoin-Derivat. Andolfatto sieht darin großes Potenzial weil die Notenbank als Herausgeber einen festen Wechselkurs der Kryptowährung zum US-Dollar garantieren könne. Als weiteren Vorteil führte er an, dass die Fed einen laufenden Nachschub garantieren könnte, wohingegen beispielsweise der Bitcoin auf maximal 21 Millionen Geldeinheiten festgelegt sei und deshalb deflationären Tendenzen und starken Kursschwankungen unterliege.
Eine eigene digitale, vom Staat gedeckte Währungen hätte vor allem zwei Vorteile: Zum einen wäre die Zahlungsabwicklung billiger und zum anderen wäre die umlaufende Geldmenge besser kontrollierbar. Hinzu kommt, dass Digitalgeld die Möglichkeit bietet, Zahlungen nachzuverfolgen.
1. null Deckung, die Verschuldung der USA ist höher als das BIP
2. wer möchte kontrolliert werden?
3. Nachverfolgen... alles klar Freiheit ade
Ein Derivat ist eine Wette, für oder gegen den Bitcoin.. Wenn nun die Welle schwabt... dann sollen sie es auflegen.. auf lange Sicht wird damit sehr viel Geld in den Bitcoinmarkt fließen..
Jeder entäuschte Trader, wird sich mit dem Bitcoin mal aus einander setzen, und ihn für wahr befinden, nicht das was die Zentralbanken und Politiker für wahr halten oder wahr darstellen. Also los.. sollen sie doch nur! Bitte Morgen starten
übrigens ich habe in meine Bekanntenkreis auch viele die nicht einsteigen wollten und sich nun schon ärgern.. aber immer noch zu schauen. Aber was tun sie nun, sie beschäftigen sich mit den aktuellen Problemen, stärker denn je, damit hat es etwas gutes. Wartet mal ab wenn der finanzmarkt richtig einknickt... und sie wieder dafür bezahlen müssen... dann gibt es eine riesen Welle, dieses Potenzial ist nicht berechebar und die Banken werden diesmal nichts dagegen tun können. Ich kann und möchte keine Prognosen abgeben, da es nun mal nicht möglich ist, zu wissen wie sich alles entwickelt.
Jeder muss für sich entscheiden was er investiert.