Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2916. (Read 5917035 times)

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
June 18, 2016, 03:20:21 AM
Sehr suspekt das Ganze

https://twitter.com/EthereumWiki/status/743905989682855936

Wenn das der Hacker so geplant hat in der Voraussicht, dass er die ETH eh nicht auscashen kann, muss man eigentlich Respekt haben  Grin
Darüber habe ich mir gestern schon Gedanken gemacht. Ist das nicht hochgradigst asozial, nur für seinen beschissenen short in ETH mal eben DAO die Toilette herunter zu spülen?

Ich bin eigentlich ein sehr gerechtigkeitsliebender (wenn nicht sogar gerechtigkeitsfanatischer) Mensch, von Natur aus, also das hab ich zumindest die letzten 37Jahre so bewiesen so weit ich mich erinnern kann. Roll Eyes

Aber ich bin die letzten Jahre dermaßen von einer Scheiße in die andere gekommen, dass ich aktuell, wenn mir so ein Umstand in die Hände spielen würde, ich ihn auch unter Abwägung des Risikos für mich es ausnutzen würde. Ich weiß zwar absolut nicht wie ich mich danach verhalten/fühlen würde, höchstwahrscheinlich ziemlich schlecht. Aber für ~2Mio EUR fühl ich mich mal 2-3Wochen schlecht, besser als wieder die nächsten 2-3 Jahre. Ich würde das Geld nutzen um aus dem System (nicht Bitcoin gemeint sondern allgemein) auszusteigen. Mich würde man dann wohl zwischen Gurken und Tomaten finden beim Unkraut jäten in meinem Garten.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 18, 2016, 03:07:01 AM

@allyouracid

Du vergleichst hier den Tod von Wohnungsbewohnern mit Verlusten also Minus-geschäften von Crypto-Spekulanten.
Ich denke Du steigerst Dich da in die falsche Richtung rein.

Ich finde die Idee (bzw. das Model) des Hackers clever.

Auf alle Fälle besser als Exitscams oder Schneeball - Betrüger.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 18, 2016, 02:59:44 AM

Immer wieder das gleiche.
Während einer Bullenphase will keiner was von Details wissen, nur jeden Tag mehr Wert.

Erst wenns dann abwärts geht schaut man sich das Teil mal genauer an und lernt um was es sich da eigentlich handelt.

Cheesy Cheesy Cheesy

Soll keine Kritik an jemand bestimmten sein, ich bin ganz genauso!

newbie
Activity: 32
Merit: 0
June 18, 2016, 02:59:00 AM
Sehr suspekt das Ganze

Wenn das der Hacker so geplant hat in der Voraussicht, dass er die ETH eh nicht auscashen kann, muss man eigentlich Respekt haben  Grin

Das wäre natürlich auch ein interessanter 'Raub.' Ich bin Hacker, ich bin zwar nicht fähig den DAO vollständig zu Hacken und mich an den hinterlegten ETHs selber zu bereichern, doch ich bin fähig mächtig Panik zu verursachen. Also nicht der Diebstahl ist dass Ziel, sondern die Panik. Nun also überall Monstershorts mit Leverage auf ETH öffnen, das Ding durchziehen und nach dem die Panik beim Hinterletzten angekommen ist, den Short schliessen. Nun die geklauten ETHs vergessen, irgendwann wird die sich die Community schon zurückholen können, und sich selber am fetten Shortgewinn freuen.

Sozusagen der Dieb bereichert sich durch seiner Insiderinformation und nicht am Diebesgut selbst.

Übrigens, wenn man sich sicher ist, dass das mit dem DAO geordnet beerdigen und ALL den hinterlegten ETHs auszahlen funktioniert, dann  sollte man doch jetzt DAOs kaufen? Oder bin ich falsch? Man wird wohl nicht nur 0.0063 ETHs (der aktuelle Kurs auf Polo) pro DAO bekommen. Es hiess ja immer, man kann 0.01 ETH pro DAO (=1:100) auslösen, wenn man will. Ich nehme an, bei einer geordneten Beerdigung des DAOs wird 0.01 der Kurs sein. Ausgegeben ist ja noch nicht viel ....
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 18, 2016, 02:53:04 AM
Sehr suspekt das Ganze

Wenn das der Hacker so geplant hat in der Voraussicht, dass er die ETH eh nicht auscashen kann, muss man eigentlich Respekt haben  Grin
Darüber habe ich mir gestern schon Gedanken gemacht. Ist das nicht hochgradigst asozial, nur für seinen beschissenen short in ETH mal eben DAO die Toilette herunter zu spülen?
Klar, der Fehler war da und es musste passieren. Es sind nur die Intentionen, die mich stören. "Wenn ich das Hochhaus da vorne inklusive aller 3000 Bewohner sprenge, habe ich freie Sicht auf die Bushaltestelle und sehe immer, wann ich los gehen muss!"

Richtiger menschlicher Abschaum.
hero member
Activity: 798
June 18, 2016, 02:47:41 AM
Apropo Entwicklungen, für mich muss die Krypto-Währung nur eines sein, sicher, sicher und nochmals sicher, dazu noch eine größtmögliche Akzeptanz und Verbreitung und ein Mindestmaß an annehmbaren Handling. Mehr Funktionalität muss da gar nicht rein. Von einem Papiergeldschein erwarte ich ja auch nicht das er zur Taschenlampe umfunktioniert werden kann oder Fischbüchsen offen könnte.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
June 18, 2016, 02:36:45 AM

Ich denke aber, dass Ethereum Funktionalitaeten vordenken kann, welche dann in Bitcoin uebernommen werden. D.h. was sich auf der Spielwiese Ethreum als nuetzlich und sicher (!) fuer Bitcoin erweist, wird dann in Bitcoin mit der entsprechenden Aenderung in der Skriptsprache eingebaut.

Ethereum ist das erweiterte Bitcoin-Testnetz.

Genau! So sehe ich das auch.

Das heißt natürlich nicht, das Ether nicht trotz seiner Mängel noch eine weitere Rallye starten kann. Ich halte einen Kurs von 100 und mehr möglich. Für kurze Zeit könnte Ethereum ganz oben mitschwimmen.

Werde trotzdem nicht einsteigen, da mir meine nervliche Gesundheit wichtiger ist.

Ich finde es optimal, wenn nützliche Funktionalitäten vielleicht als BTC Sidechain zu realisieren, ohne die Komplexität vom Bitcoin selber wesentlich zu erhöhen.

So hat man vielleicht mehr Arbeit hat aber viel mehr Sicherheit.
hero member
Activity: 658
methodic madness
June 18, 2016, 02:23:13 AM

Ich denke aber, dass Ethereum Funktionalitaeten vordenken kann, welche dann in Bitcoin uebernommen werden. D.h. was sich auf der Spielwiese Ethreum als nuetzlich und sicher (!) fuer Bitcoin erweist, wird dann in Bitcoin mit der entsprechenden Aenderung in der Skriptsprache eingebaut.

Genau! So sehe ich das auch.

Das heißt natürlich nicht, das Ether nicht trotz seiner Mängel noch eine weitere Rallye starten kann. Ich halte einen Kurs von 100 und mehr möglich. Für kurze Zeit könnte Ethereum ganz oben mitschwimmen.

Werde trotzdem nicht einsteigen, da mir meine nervliche Gesundheit wichtiger ist.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 18, 2016, 02:15:48 AM

ETH ist ein fehler weil DAO das auf der ETH Plattform läuft gehackt wurde?  

Nein, doch nicht deshalb, das ist eine Kleinigkeit. Fehler passieren, da würde ich ein Auge zudrücken. Das Problem ist nichtmal das DAO, sondern Ethereum selbst.

Ethereum ist ein Paradies - da turing-komplett - für Hacker.

Das Problem, das immer mehr zutage tritt, ist, dass man die Ethereum-Blockchain auch mit Schadcode, Viren, Kipo usw. zumüllen kann.

Die Angreifer haben hier viel mehr Angriffsfläche. Somit werden seriöse Anwendungen noch lange auf sich warten lassen.

Ich prophezeihe Hardforks ohne Ende, um die gehackten Ether wiederzuholen. Die erste Hardfork zum Enteignen des Diebes wird kommen und hundert andere werden folgen. Die Gerechtigkeitsliga unter Vitalik Buterin wird monatlich festlegen, welcher Hacker seine Ether wieder hergeben muss. Das Zentralkomitee setzt die Gerechtigkeit durch??? Hmmm...

Als Spielwiese finde ich Ethereum gut, aber ob es sich durchsetzen wird, ist eine gute Frage!

Einverstanden.

hero member
Activity: 658
methodic madness
June 18, 2016, 02:01:03 AM

Nein, doch nicht deshalb, das ist eine Kleinigkeit. Fehler passieren, da würde ich ein Auge zudrücken. Das Problem ist nichtmal das DAO, sondern Ethereum selbst.

Ethereum ist ein Paradies - da turing-komplett - für Hacker. Vorher waren die Angriffe AUSSERHALB der Blockchain, jetzt wird die Blockchain selbst zu Virenschleuder.

Das Problem, das immer mehr zutage tritt, ist, dass man die Ethereum-Blockchain auch mit Schadcode, Viren, Kipo usw. zumüllen kann.

Die Angreifer haben hier viel mehr Angriffsfläche. Somit werden seriöse Anwendungen noch lange auf sich warten lassen.

Ich prophezeihe Hardforks ohne Ende, um die gehackten Ether wiederzuholen. Die erste Hardfork zum Enteignen des Diebes wird kommen und hundert andere werden folgen. Das Zentralkomitee setzt die Gerechtigkeit durch??? Hmmm... in Vitalik we Trust???

Als Spielwiese finde ich Ethereum gut, aber ob es sich durchsetzen wird, ist eine gute Frage!
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
June 18, 2016, 12:20:05 AM
wie sagte jemand.. die Börsen Fuzi's haben Blut geleckt  Grin trading up, heißt die devise = Bitcoin, bald mehr Nutzer? Halter?

Zitat:

Harald Weygand Head of Trading bei GodmodeTrader

Bitcoin ist Gewinner vor Silber,Gold und Bund Future

Wenn es zu Unwägsamkeiten im Finanzsystem kommt, zieht es Anleger in Risk Off Assets. Die Crypto-Währung Bitcoin outperformt sie derzeit alle.

Die beigefügte Chartgrafik zeigt auf, dass wir den Beginn des laufenden explosiven Ausbruchs genau ansagen konnten. Links Bitcoin zum Zeitpunkt unserer Analyse, rechts der aktuelle Stand.

Bitcoin vor Ausbruch:go.guidants.com/start/?strm1=74468

Wenn ihr einen Charttechnik-Zweifler mit einem aktuellen Beispiel überzeugen wollt, dann nehmt gerne diesen Chart.

Die BitCoin Ausbruchsprognose gab es ausschließlich (kostenlos) auf meinem Guidants Desktop. Es lohnt sich, mir zu folgen: http://go.guidants.com/#c/harald_weygand

legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
June 17, 2016, 11:46:40 PM
Kannst du für mich mal Geld definieren?
Was muss in euren Augen Geld können?

In meinen Augen muss man damit primär Werte vorübergehend speichern und austauschen können. Alles was das Tausch- und Aufbewahrungsmittel darüberhinaus kann ist unnötig und potentiell schädlich.

Ganz interessant, wie die Wikipedia-Community das aktuell sieht:

Geld ist jedes allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel. [...] Der Begriff stammt von dem althochdeutschen gelt (= Vergeltung, Vergütung, Einkommen, Wert) ab.

Und es dient eben auch der (kurzfristigen?) Wertaufbewahrung. Was immer auch ein "Wert" sein mag. - Muss ich Mezzo vollkommen zustimmen: Was da bei ETH passiert ist, macht völlig deutlich, dass "Geld" auch nicht mehr sein sollte als das.

oh danke

Was ist Geld ≠ Währung? Zweitens ist ein Monopol des Staates, Das in der Währungsverfassung eines Landes als gesetzliches Zahlungsmittel bestimmte Geld bezeichnet man als Währung. Der Bitcoin ist freies Geld, Macht- Kontrollverlust für den Staat, davor haben sie Angst.

Geld hat Zahlungsmittelfunktion. Unter einem Tausch- oder Zahlungsmittel versteht man ein Objekt oder auch ein erwerbbares Recht, das ein Käufer einem Verkäufer übergibt, um Waren oder Dienstleistungen zu erwerben. Geld vereinfacht den Tausch von Gütern und die Aufnahme und Tilgung von Schulden.
Geld ist ein Wertbewahrungsmittel.
Geld ist ein Wertmaßstab und eine Recheneinheit. Der Wert einer Geldeinheit wird als Kaufkraft bezeichnet. -
Je mehr Menschen dieses Geld nutzen, je höher die Kaufkraft, jeder Mensch wird zum Halter dieses Geldes.. die Menge und der Zeitraum des Haltens verleihen dem Geld seinen Wert. Mit steigender Akzeptanz ein höherer Wert und nun kommt das Beste..
Zentralbanken können den Bitcoin für Finanzmarktzockereien nicht beeinflussen, es ist nicht möglich den Bitcoin beliebig zu vermehren wie es gerade im Euro geschieht.. Damit bestimmt sich der Wert ALLEIN durch Angebot und Nachfrage.. Wobei das Angebot im Bitcoin, stehts gleich bleibt bzw. in einem Protokoll festgelegt ist, damit eben NIEMAND von Heute auf Morgen, (siehe Zentralbanken) den Wettbewerb verzerren kann.
Erst werden Staat-Anleihen gekauft dann Zinsen gesenken und gesenkt, dann das QE von 60 auf  80 Milliarden angehoben und nun werden Unternehmensanleihen gekauft...  immer mit neuem Geld. Aus dem NICHTS. Der Finanzmarkt wird komplett verzerrt, mit dem Unternehmenanleihenkauf nun auch der Real-Markt.

Je besser ein Gut die Geldfunktionen erfüllt, umso eher wird es als Geld angesehen.

"Je besser ein Gut die Geldfunktionen erfüllt, umso eher wird es als Geld angesehen."
- es gehen auch Muscheln, sind aber nicht so praktisch, in Krisenfällen häufig auch Kippen und Alk anerkanntes Geld Wink

"Über den Geldmarkt können Zentralbanken auf das Verhältnis von Geldangebot und Geldnachfrage einwirken."
- Genau, bescheissen damit die Finanzmärkte oben bleiben, Nebeneffekt es wird entwertet.. denn zuviel Geld im Markt, lässt die Immobilienpreise steigen, das Ersparte des Bürger wird doppelt entwertet, einmal über die steigenden Mietkosten (google Europa und Mietpreis) und einmal mit einem erhöhten Angebot gegen über USD.  
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 17, 2016, 07:45:58 PM

In meinen Augen muss man damit primär Werte vorübergehend speichern und austauschen können. Alles was das Tausch- und Aufbewahrungsmittel darüberhinaus kann ist unnötig und potentiell schädlich.

Ganz interessant, wie die Wikipedia-Community das aktuell sieht:

Geld ist jedes allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel. [...] Der Begriff stammt von dem althochdeutschen gelt (= Vergeltung, Vergütung, Einkommen, Wert) ab.

Und es dient eben auch der (kurzfristigen?) Wertaufbewahrung. Was immer auch ein "Wert" sein mag. - Muss ich Mezzo vollkommen zustimmen: Was da bei ETH passiert ist, macht völlig deutlich, dass "Geld" auch nicht mehr sein sollte als das.
full member
Activity: 192
Merit: 101
June 17, 2016, 06:52:01 PM

Eth hat keine Fehler, sondern ist ein Fehler. Zum Glück ist Eth noch nicht allgemein bekannt, sonst hätte Btc unter diesem Fehler gelitten.

ETH ist ein fehler???

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 17, 2016, 06:00:23 PM
Sehr suspekt das Ganze

Wenn das der Hacker so geplant hat in der Voraussicht, dass er die ETH eh nicht auscashen kann, muss man eigentlich Respekt haben  Grin

Es macht auf jeden Fall den Anschein, als dass der Hacker ungleich mehr auf dem Kasten hat als die Stock.it "Sicherheitsexperten".
Hätte er nicht zur dunklen Seite der Macht gewechselt, wäre er vermutlich auch so sehr reich geworden. Z.B. mit einer richtigen DAO  Wink
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
June 17, 2016, 05:39:31 PM

lol die arschgeigenmods in /r/bitcoin haben monatelang (wenn man will vollkommen zurecht) jede erwähnung von ETH gebannt. jetzt da es zum ersten mal tatsächlich negative news gibt werden diese postings über ETH nicht gebannt. lol wie armselig.

https://www.reddit.com/r/btc/comments/4oimas/the_double_standard_at_rbitcoin_on_full_display/

Unfassbar. Was für Witzfiguren!
Ich hatte schon eine Weile auf sowas gewartet.
Das hat jetzt mein persönliches Fass zum überlaufen gebracht.
Bin ab jetzt nicht mehr Abonnent von /r/bitcoin - hab schon eine Weile eh nur noch auf /r/btc gelesen.

Blubb.. Wanderst also freiwillig vom Regen in die Traufe.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 17, 2016, 05:32:05 PM
Sehr suspekt das Ganze

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 17, 2016, 05:20:42 PM
Aaah, ein Berliner  Wink
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 17, 2016, 05:19:27 PM
Lustig heute.

Das ETH (DAO) Fiasko und der primitivstet  ETH flamer: btc-echo.de, hält schön die Fresse.
Und kommt heute mit smarten Schiffscontainern.

Ik lach mir schlapp, in dem Sinne, eine gute Nacht jewünscht.

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 17, 2016, 04:57:58 PM

In meinen Augen muss man damit primär Werte vorübergehend speichern und austauschen können. Alles was das Tausch- und Aufbewahrungsmittel darüberhinaus kann ist unnötig und potentiell schädlich. Essen Kochen, Nägel einschlagen oder komplizierte Verträge abbilden ist zwar toll, macht aber das Geldsystem nicht besser sondern eher schlechter.

Manchmal muss ich mich echt ueber Dich wundern. Mein Vorredner sagt, dass Ethereum ein Fehler ist. Ich erwidere, dass dem nicht so ist, da (imho) Ethereum noch zu neu ist.

Und ich meine, dass es ein fehlerhaftes Geldsystem ist oder dass das Hauptproblem die Neuigkeit ist, sondern dass es einfach ein schlechtes Geldsystem ist und auch nie ein gutes werden wird. Es mag irgendwann mal eine gute Anwendung für Smart Contracts abgeben (oder auch nicht), bleibt aber immer eine schlechte Basis für ein Geldsystem.
Jump to: