Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2914. (Read 5921957 times)

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
June 21, 2016, 02:29:47 AM
Japans Zentralbank-Chef Kuroda hat öffentlich sein Scheitern eingestanden: Es sei in den vergangenen drei Jahren nicht gelungen, das selbst gesteckte Inflationsziel von rund 2 Prozent zu erreichen.

Dann ist jetzt wohl ein Seppuku fällig.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 21, 2016, 02:16:02 AM
Für Mario

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/20/geld-drucken-ohne-wirkung-erste-notenbank-gesteht-scheitern-ein/?nlid=305a0949b2
Geld-Drucken ohne Wirkung: Erste Notenbank gesteht Scheitern ein
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 20.06.16 23:46 Uhr
Japans Zentralbank-Chef Kuroda hat öffentlich sein Scheitern eingestanden: Es sei in den vergangenen drei Jahren nicht gelungen, das selbst gesteckte Inflationsziel von rund 2 Prozent zu erreichen. Erste Ökonomen halten eine direkte Staatsfinanzierung der Wirtschaft inzwischen für unausweichlich.
...
legendary
Merit: 1277
June 21, 2016, 02:09:15 AM
Hier wird behauptet, dass der DAO-Hack nicht die Schuld der slock.it-Entwickler ist, sondern durch Ethereums Programmiersprache solidity induziert wurde:

Klar. Und Pufferüberläufe und Pointer-Fehler in den üblichen Programmen sind auch nicht die Schuld der Entwickler, sondern durch die dabei oft genutzte Programmiersprachen C/C++ induziert.

Richtig ist, dass Solidity nicht ordentlich dokumentiert ist und das das Konzept einer solchen mächtigen Sprache insgesammt ungeeignet für die Problemdomäne ist, da so ein Smart Contract nur mit ausserordentlichen Programmierkentnissen erstellt und geprüft werden kann. Das ist aber alles schon lange bekannt und kritisiert worden. Das hat die Dumpfbacken aber nicht interessiert - im Gegenteil sie "fordern" trotzdem, eine Turing-Vollständige Sprache bei Bitcoin einzubauen. Die "Investoren" hat es offensichtlich auch nicht interessiert, nachzulesen in den Ethereum Jubel-Threads im Altcoin Bereich.
full member
Activity: 140
Merit: 100
June 21, 2016, 02:07:13 AM
Dann wundert es mich sehr, dass der ETH Kurs nicht deutlich niedriger steht.  Huh ETH ist doch dann im Moment überhaupt nicht zu gebrauchen bzw. hat keinen Anwendungsfall.
Doch, wie alles: Zum Spekulieren reicht's immer noch.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 21, 2016, 01:57:08 AM
Steuern ist eigentlich ganz easy. Mach es wie mit meinem ausländischen CFD Tradingkonto. Du schaust was du am Anfang des Jahres hast (Cryptogesamtwert in EUR) und was du am Ende des Jahres hast und darauf 25% auf den Gewinn. Viel zu mühsam jeden einzelnen Trade aufzulisten. Stellt euch mal vor euer Altcoinbot spielt Ping-Pong oder ihr macht mit eurem zweiten oder dritten Bittrex Account Selfbuys um das Shitcoinvolumen zu erhöhen  Cheesy

Mit Shorten würde ich erstmal vorsichtig sein. Könnte evtl eine SHS Formation werden. Wäre ja nicht das erste Mal.

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 21, 2016, 01:52:23 AM
Hier wird behauptet, dass der DAO-Hack nicht die Schuld der slock.it-Entwickler ist, sondern durch Ethereums Programmiersprache solidity induziert wurde:

https://www.cryptocoinsnews.com/ethereum-solidity-flaw-dao/

This was actually not a flaw or exploit in the DAO contract itself: technically the EVM was operating as intended, but Solidity was introducing security flaws into contracts that were not only missed by the community, but missed by the designers of the language themselves.

D.h. dann also fuers erste, bye, bye Ethereum.

Dann wundert es mich sehr, dass der ETH Kurs nicht deutlich niedriger steht.  Huh ETH ist doch dann im Moment überhaupt nicht zu gebrauchen bzw. hat keinen Anwendungsfall.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 21, 2016, 01:20:21 AM
Urteilsverkündung in Sachen „OMT-Programm der Europäischen Zentralbank“

Aktenzeichen: 2 BvR 2728/13, 2 BvR 2729/13, 2 BvR 2730/13, 2 BvR 2731/13, 2 BvE 13/13
Anfang 21. Juni 2016

Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts wird auf Grundlage der mündlichen Verhandlung vom 16. Februar 2016 (siehe Pressemitteilung Nr. 3/2016 vom 15. Januar 2016) am

Dienstag, 21. Juni 2016, 10.00 Uhr,
im Sitzungssaal des Bundesverfassungsgerichts,
Schlossbezirk 3, 76131 Karlsruhe
http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Termine/DE/2016/omt_uv.html;jsessionid=FCA4171340F4EA227C4B8AA85D6C4B0B.2_cid392

ähm heute...

interessant Worte
Diese "What-ever-it-takes"-Aussage wird im ordnungspolitisch geprägten Deutschland oft als Sündenfall und als Anfang vom Ende einer unabhängigen Zentralbank interpretiert. Außerhalb Deutschlands, vor allem in Südeuropa, finden Experten Draghis Vorgehen dagegen völlig normal: Welche Zentralbank würde schon zulassen, dass "ihre" Währung bedroht wird?

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/AUSBLICK-Bundesverfassungsgericht-winkt-OMT-Programm-weitgehend-durch-4944159
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 21, 2016, 01:11:31 AM

This was actually not a flaw or exploit in the DAO contract itself: technically the EVM was operating as intended, but Solidity was introducing security flaws into contracts that were not only missed by the community, but missed by the designers of the language themselves.

Deckt sich mit dem was Daniel Kravisz in Ethereum is doomed sagt:

Quote from: Daniel Kravisz
This problem is so serious that it cannot be treated as a bug in the DAO. The problem is with Solidity itself

Das Fazit (doomed) finde ich etwas überzogen. Ansonsten finde ich den Artikel super.

Doomed nicht, aber die Leute werden wohl fuer einige Zeit vorsichtiger sein, Geld in so neumodischen Kram zu investieren. Ich denke, man sollte Ethereum jetzt Zeit lassen sich die Wunden zu lecken. Jedoch unter Beobachtung halten. Der naechste Hype der kommt bestimmt.
donator
Merit: 1019
June 21, 2016, 01:07:49 AM

Deckt sich mit dem was Daniel Kravisz in Ethereum is doomed sagt:

Quote from: Daniel Kravisz
This problem is so serious that it cannot be treated as a bug in the DAO. The problem is with Solidity itself

Das Fazit (doomed) finde ich etwas überzogen. Ansonsten finde ich den Artikel super.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 21, 2016, 12:55:19 AM

donator
Merit: 1019
June 21, 2016, 12:55:05 AM
Ich lager meine Bitcoins immer auf getrennten Adressen und verkaufe nur welche, die 1 Jahr abgelagert sind.

Ist sowieso egal welche du ausgibt, da hier das FIFO Prinzip gilt bezogen auf ALLE deine BTC.

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster mit der Aussage.
legendary
June 21, 2016, 12:45:57 AM
@Mario

Backtests haben ergeben, dass ein Hammer in ca. 50% der Fälle eine Trendwende bedeutet.

"Fast immer" immer da schon ein sehr mächtiger Ausdruck  Grin
haha der Divergenzer.. hab es um geschrieben Tongue Danke

Hammer (kanazuchi oder tonkachi)
Vielleicht sind »Hammer« und »Hanging Man« die beiden bekanntesten Candlesticks überhaupt. Der Hammer ist eine Kerze im Abwärtstrend, die gekennzeichnet ist durch einen relativ kleinen Kerzenkörper beliebiger Farbe und einen längeren Schatten. Der »Hammer« signalisiert ein intraday-reversal, bei dem die Bullen ein gutes Stück Land zurückerobern konnten. Eine weiße Kerze ist natürlich ein noch deutlicheres Zeichen als eine schwarze Kerze. Ist dann noch der Umsatz relativ hoch, könnte dies der »Sell-Out« gewesen sein.

ist schwarz..  der tag ist noch lang... einfach abwarten wie sich das entwickelt. Wo ist kneim? Sicher Katzen streicheln.... sollten alle tun entspannt euch..

im Wochenchart ist der Preis immer noch aus dem BBand raus... also eine STINK normale Korrektur... Das obere Ende des BBands hat gerade mal die Fibonacci 50% erreicht

und der Umsatz in dieser Woche ist bisher nacht unten sehr winzig und die Woche ist noch lang

raus gezoomt, long down divergenz hat zu geschlagen, aber ein RSI von 80 ist schon sehr hoch, für den ersten Angriff nach oben aber nicht schlecht Wink Ein bruch dieser ... wäre sehr gut ...

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
June 21, 2016, 12:36:28 AM
@Mario

Backtests haben ergeben, dass ein Hammer in ca. 50% der Fälle eine Trendwende bedeutet.

"Fast immer" immer da schon ein sehr mächtiger Ausdruck  Grin
legendary
June 20, 2016, 11:36:52 PM
Ein Trade nach nach Maß...

bleibt es HEUTE so!?, ist das ein klarer "Hammer" in der Abwärtsbewegung.. Dieser beendet "fast immer oft" den Abwärtstrend. Wartet den Tag ab. Die folge Kerze sollte abgewartet werden. Tongue

Es gibt eine Umsatzdivegernz in der Abwärtsbewegung

Tageschart

Tageschart...

wie man sieht, sieht man nichts..
die Bullen lassen die Bären kommen, der Umsatz fällt mit der Bewegung nach unten. Der gleitende Durchscnitt im BBand hat die 650 bereits erreicht (gelber Kreis). Es gibt mehrere Unterstützungen.. (im schicken grün) vorallem die 50% Fibonacci siehe Docht des Hammer candels - Kaufzone der Bullen sollte man im Augen behalten bei ca. 680 USD
ICH habe starke Zweifel, nach dem die Bullen die Widerstände gekauft haben, das sie diese (nun) Unterstützungen aufgeben werden. Sie haben mehr investiert, als ein aktueller Verkauf ermöglicht, siehe Umsatz.
Wenn die Bullen Long sind, haben sie es auch nicht eilig.. Sie warten einfach und kaufen eben wieder billiger. Bei den Schuldenproblem weltweit mit über 250 Billionen.. wieviel davon gedeckt und wieviele ungedeckt? ... tja denkt weiter.

Das BBand richtet sich auf, das gibt viel Luft nach oben ohne!! das der Preis aus diesem ausbricht.

Trefft eure Entscheidungen als Trader und Zocker Smiley

Diese kleine Eruption... wird in diesem Chart nicht zu finden sein

MACD zeigt an das es eine Annäherung geben muss... abgehakt siehe Welle zuvor. vllt sogar ein Bruchmit kurzem negativ Trend! offen
MA 20 50 schiebt sich weiter nach oben, aktuell nur bei ca. 600 USD, ein weiteres Beben in diese Richtung muss eingeplant werden, mit jedem Tag über 700 USD, steigt diese. Hatte mal geschrieben, 590-580 sind drin, nun eher nicht mehr. (immer nur meine Einschätzung)
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
June 20, 2016, 09:54:35 PM
das dürfte wohl erstmal die korrektur für den kursanstieg der letzten vier wochen sein. momentan sind wir am 23,6 % fibo retracement level wenn man den start bei $430 vor vier wochen nimmt.

etwas panic (BitFinex ausfall), gewinnmitnahmen und ETH/DAO dürften wohl auch nicht ganz schuldlos sein.

EDIT: gibt ein neues buch über die affäre SN: "The Satoshi Affair"

http://www.lrb.co.uk/v38/n13/andrew-ohagan/the-satoshi-affair
hero member
Activity: 518
Merit: 500
June 20, 2016, 07:52:26 PM
finex geht wieder. implodiert auch gleich auf 694$

Was ist los, Panik wegen offline finex?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 20, 2016, 07:24:39 PM
finex geht wieder. implodiert auch gleich auf 694$
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 20, 2016, 05:40:49 PM
Und mich würde konkret Interessieren in welchen Konstellationen man "nur" mit der Kapitalertragssteuer davon kommt. Klar, wenn ich meine BTC verleihe und mit Prozenten wiederbekomme. Mich interessiert das aber konkret im Bezug aufs Traden.

Ich habe Anfang Juli wieder Termine bei Notar, Anwalt und Steuerberater - vielleicht könnte ich diese Fragen in dem Zusammenhang mal klären lassen.

Die Kapitalertragsteuer wurde eingeführt, um den Handel mit privaten Vermögensgegenständen innerhalb der Haltefrist von einem Jahr kontrollieren zu können (für den Aktienmarkt). Da Cryptoeinheiten aber (in Deutschland) als solche (privaten Vermögensgegenstände) eingeschätzt wurden, kommst Du hier nie in den Kontakt mit der Kapitalertragsteuer, es sei denn, Du hast bei einer Bank Finanzprodukte auf BTCs o.ä. gekauft.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 20, 2016, 05:32:07 PM
Und mich würde brennend interessieren in welchen Konstellationen man "nur" mit der Kapitalertragssteuer davon kommt. Klar, wenn ich meine BTC verleihe und mit Prozenten wiederbekomme. Mich interessiert das aber konkret im Bezug aufs Traden.

Ich habe Anfang Juli wieder Termine bei Notar, Anwalt und Steuerberater - vielleicht könnte ich diese Fragen in dem Zusammenhang mal klären lassen.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 20, 2016, 05:31:54 PM
Also bisher gehe ich davon aus das ein Wechsel zB von ETH->BTC innerhalb der 12Monatsfrist versteuert werden muss und für die dann neu erworbenen BTCs erneut die 12Monats-Uhr zu ticken anfängt.

Verhält sich (nach meinen Erfahrungen/Erkenntnissen) genau so.
Jump to: