und nein, für mich ist das jetzt bei Ethereum/DAO nicht mit dem Bitcoin Bug 2010
https://bitcointalksearch.org/topic/overflow-bug-serious-823
vergleichbar.
Findet denn jemand, die aktuelle ETH Situation wäre mit dem Bug damals vergleichbar?
Habe nichts in der Richtung hier gelesen bisher.
Ich finde auch nicht, dass das Szenario quatsch ist, sondern eine Gelegenheit, sich mal ein paar Gedanken zu machen. Wenn jemand nun alles verliert, weil Gox gerade in den Moment kaputt geht, wo er auscashen will, und das zum Problem für ihn wird, dann kann man ihm vielleicht vorwerfen, dass er mehr da rein gesteckt hat als er bereit ist zu verlieren.
Aber richtig. Durch Fehler lernt man. Die Fehler, die ich gemacht habe, waren so immens wichtig für mich, dass ich ohne sie jetzt längst nicht da wäre, wo ich bin. Kommt halt immer drauf an, wie man reagiert. Wenn man eher der "drauf geschissen, ich bin raus"-Typ ist, dann war der Fehler umsonst. Wenn man allerdings bereit ist, daraus zu lernen, bekommt man eventuell einen Mehrwert für das ganze Leben, der oft sogar über das Thema (in dem Kontext: Crypto und Trading) weit hinaus geht.