Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3001. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
May 10, 2016, 03:39:07 AM
shit ähh altcoins! --> https://youtu.be/cIasr2AiyZ0

EDIT: guckt hier einer auch mal etwas auf die technischen entwicklungen? und postet das auch zeitnah wenn man mal paar tage off ist? die technische entwicklung ist DIE fundamentale basis überhaupt für die kursentwicklung.

anscheinend verweigern die chinesischen miner die SegWit aktivierung zu unterstützen bis Core den hardfork code (HF mitte 2017) eingebracht hat. sie sehen ihre felle davon schwimmen da mit SegWit die fees bei den LN nodes landen würden. das geht in die richtung PoS. die miner nehmen ihre fees über PoW ein. wir werden in zukunft bei Bitcoin PoW + PoS haben durch LN.

ich verstehe aber nicht warum die chinesischen miner grössere blöcke wollen. wenn die fees irgendwann den blockreward übersteigen soll wären doch blöcke von 1 MB oder 0.5 MB besser für höhere fees.

oder habe ich da einen denkfehler bei der intension der chinesen?

Uns wurde beigebracht, bei unseren Entscheidungen bevorzugt an uns selbst zu denken, dann würde alles gut. Das Gegenteil ist der Fall, die Selbstzerstörung ist sicher. Es könnte also sein, dass die Miner langfristig denken, also auch an die Nutzer und den langfristigen Erfolg. In dem Fall wären sie human, ich weiß dass so etwas heutzutage nur schwer vorstellbar ist.
hero member
Activity: 581
Merit: 504
May 10, 2016, 02:56:53 AM
ich verstehe aber nicht warum die chinesischen miner grössere blöcke wollen. wenn die fees irgendwann den blockreward übersteigen soll wären doch blöcke von 1 MB oder 0.5 MB besser für höhere fees.

(Sarkasamus oder Ernst, ich weiss es wirklich manchmal nicht mehr.)

Wieso? Da passen doch kaum Transaktionen rein, wie sollen da jemals genügend fees zusammenkommen?

Es ist ein Trugschluss zu glauben man könne höhere Preise erzwingen durch künstliche Verknappung des Angebots. Dann wird der Markt seinen Transaktionsbedarf eben mit einer altcoin decken, es gibt ja genug.

Oder glaubt hier jemand alle altcoins könnten gemeinsam ein Hochpreiskartell an den start bringen? Gnnhihihi.

ok, du meinst also die logik ist die blockgrösse solange zu erhöhen bis soviele txs reinpassen dass der blockreward kompensiert werden kann. wäre eine erklärung für diese denkweise.

wie willst du dann jedoch durchsetzen, dass überhaupt fees gezahlt werden. per order by mufti wie am anfang mit 0.01 fee?

die logik entspricht genausowenig keinem freien markt.  Wink

ich stimme dir zu. glaube kaum, dass nur ansatzweiße ein paar btc and gebühren in einem block zusammenkommen, besonders wenn es keinen grund dafür gibt.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
May 10, 2016, 02:08:42 AM
Gyrsur: herrliches Video, habe gut gelacht Cheesy

Mario: mal ein konstruktiver Vorschlag: wenn du etwas von irgendwelchen News-Seiten kopierst, kannst du die Quote-Tags drum herum machen? Ich (und andere Leser sicher auch) finde es angenehmer, wenn man gleich sieht, was von einem Artikel stammt und was die Meinung dazu ist. Smiley
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 10, 2016, 02:07:46 AM

Wieso? Da passen doch kaum Transaktionen rein, wie sollen da jemals genügend fees zusammenkommen?

Es ist ein Trugschluss zu glauben man könne höhere Preise erzwingen durch künstliche Verknappung des Angebots. Dann wird der Markt seinen Transaktionsbedarf eben mit einer altcoin decken, es gibt ja genug.

Oder glaubt hier jemand alle altcoins könnten gemeinsam ein Hochpreiskartell an den start bringen? Gnnhihihi.

ok, du meinst also die logik ist die blockgrösse solange zu erhöhen bis soviele txs reinpassen dass der blockreward kompensiert werden kann. wäre eine erklärung für diese denkweise.

wie willst du dann jedoch durchsetzen, dass überhaupt fees gezahlt werden. per order by mufti wie am anfang mit 0.01 fee?

die logik entspricht genausowenig keinem freien markt.  Wink

EDIT: die order by mufti war im prinzip Gavin Andresen mit 0.01 BTC fee.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
May 10, 2016, 01:57:21 AM

legendary
May 10, 2016, 01:46:58 AM
sie sehen ihre felle davon schwimmen da mit SegWit die fees bei den LN nodes landen würden.

Dann übersehen sie, dass auch Off-Chain / Side-Chain TX weiterhin die Blöcke für das Settling benötigen, sie andererseits ein massives Wachstum aus Netzwerksicht gar nicht stemmen können.

Sollten die 4 Chinesen tatsächlich anfangen völlig irrational zu handeln, wäre eine Änderung des Mining Algorithmus, das den gesammten Blockinhalt in die Berechnung mit einbezieht, dringend anzuraten, sobald es einen Hardfork gibt!

aktuell haben AntPool (29%) und F2Pool (23%) zusammen 52%. das ist schlecht.

eventuell meinen sie wenn sie SegWit nicht zustimmen dass sie LN verzögern können und damit die PoW fees von denen sie ja nichts haben? das könnte eine logik sein.

vermutlich sind sie nicht strategisch in Bitcoin investiert oder sie können es sich nicht leisten grosse bitcoin bestände aufzubauen und dann über eine LN node bei den fees (PoW) dabei zu sein.

wäre ein erklärung.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 10, 2016, 01:32:52 AM
sie sehen ihre felle davon schwimmen da mit SegWit die fees bei den LN nodes landen würden.

Dann übersehen sie, dass auch Off-Chain / Side-Chain TX weiterhin die Blöcke für das Settling benötigen, sie andererseits ein massives Wachstum aus Netzwerksicht gar nicht stemmen können.

Sollten die 4 Chinesen tatsächlich anfangen völlig irrational zu handeln, wäre eine Änderung des Mining Algorithmus, das den gesammten Blockinhalt in die Berechnung mit einbezieht, dringend anzuraten, sobald es einen Hardfork gibt!
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
May 10, 2016, 12:52:33 AM
today
Digitalisierung der Finanzbranche
Stadt Zug wird weltweit zum Bitcoin-Pionier
von Erich Aschwanden, Zug 10.5.2016, 05:30 Uhr
Als international erste staatliche Behörde akzeptiert die Stadt Zug eine Kryptowährung.

Die polnische Regierung hat vor kurzem eine Arbeitsgruppe eingesetzt, um zu prüfen, wie die Bitcoin- und Blockchain-Technologie für die Digitalisierung von staatlichen Diensten eingesetzt werden kann. Auch andere Staaten befassen sich intensiv und analytisch mit den Auswirkungen dieser Verschlüsselungs-Technologie. Wesentlich kürzer sind bei diesem heiss diskutierten Thema die Entscheidungswege in der Stadt Zug.

Dort lud die Regierung Ende April einen Studenten als Experten ein, wie Stadtpräsident Dolfi Müller (sp.) erzählt. Der junge Fachmann erklärte den in technischen Fragen nicht so versierten Politikern die Mechanismen hinter den neuen Kryptowährungen. Daraufhin eröffnete der Stadtschreiber privat ein Bitcoin-Konto und fand die Sache interessant. Anfang Mai fiel der Entscheid: Ab 1. Juli können Gebühren bis zu 200 Franken direkt am Schalter der Einwohnerkontrolle mit Bitcoins beglichen werden. Das Pilotprojekt ist bis Ende 2016 befristet, anschliessend wollen die Verantwortlichen Bilanz ziehen.
Kein Zufall

Ohne es zu wollen, schreibt die kleine Stadt Zug damit Geschichte. «Das ist weltweit das erste Mal, dass auf staatlicher Ebene Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert werden», sagt Niklas Nikolajsen. Der gebürtige Däne ist Geschäftsführer und Mitbegründer der Bitcoin Suisse AG. Sein Startup-Unternehmen kauft und verkauft die Kryptowährung. Die in der Schweiz kaum wahrgenommene Pioniertat war denn auch in den letzten Tagen das grosse Thema in den einschlägigen Foren der digitalen Finanzbranche.

http://www.nzz.ch/schweiz/crypto-valley-zukunftsmodell-oder-marketing-gag-ld.22911
Gleichzeitig, darf man sich die Frage stellen, wann springen Kapitalversicherer und Pensionskassen inden BTC um dem negativen Einlagzins von -0,75% in der Schweiz zu entgehen?
Wann ist die Leidensgrenze erreicht? Der Versuch in Bargeld zu wechseln, wurde ja 2015 blockiert!
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 10, 2016, 12:27:46 AM

EDIT: guckt hier einer auch mal etwas auf die technischen entwicklungen? und postet das auch zeitnah wenn man mal paar tage off ist? die technische entwicklung ist DIE fundamentale basis überhaupt für die kursentwicklung.

anscheinend verweigern die chinesischen miner die SegWit aktivierung zu unterstützen bis Core den hardfork code (HF mitte 2017) eingebracht hat. sie sehen ihre felle davon schwimmen da mit SegWit die fees bei den LN nodes landen würden. das geht in die richtung PoS. die miner nehmen ihre fees über PoW ein. wir werden in zukunft bei Bitcoin PoW + PoS haben durch LN.

Whatever. Noch sind die Fees beim Mining nicht relevant. (Imho)
legendary
May 09, 2016, 10:46:54 PM
5 Angriff auf den Yuan... ich glaube der sechste durchbricht die 3100 CYN letztendlich

aktuell steigt der Dollar, und das Kommitee ist machtlos, bedeutet Abwanderung in den Dollar. Auch über den BTC... Bitfinex ist offshore und gibt den Preis vor, immer wieder höher als Huobi. Die Umsätze dort haben sich fast halbiert... die Downattacke hat nichts gebracht... im gegenteil.. es wurde alles schön eingesammelt

nach dem der Dollar gegen Euro, Yen, CNY, CAD, AUS in den letztzen Wochen stark verloren hatten, gibt es nun eine rasante Gegenbewegung im Vergleich zu diesen anderen Währungen... Gleichzeitig wird Gold starkt abverkauft, China hatte im Jahre 2015 sehr viel Gold gekauft... bitte google, eine in Gold Rally2.0 fiehl aus, weil ich glaube das China auch Gold gegen den Dollar handelt um den Yuan zu stützen aber reicht das?. Beispiel EUR/USD 1,15 bis 1,16 werden vom Markt genutzt um in Dollar zu wandeln.

Hang Seng ging in dieser Woche um 2,85 down nach dem das Kommitee wieder gekauft hat. China kann nciht alle Aktien am Markt kaufen

auch mal hier sehr interessant
China's Anonymous Economic Oracle Signals Shift From Debt

Unnamed writer in party paper seen as warning from on high
    Underscores opaque policy making in world's No. 2 economy

To get a read on U.S. economic policy, investors may parse minutes from Federal Reserve meetings. In Europe, they scrutinize Mario Draghi’s public remarks. When it comes to China, they’re increasingly studying an "authoritative person’s" anonymous prognostications in the Communist Party’s most important newspaper.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-09/china-s-anonymous-economic-oracle-signals-shift-from-debt-binge

legendary
May 09, 2016, 08:32:28 PM

legendary
May 09, 2016, 01:51:31 PM
das ist mein Chart seit wochen, der Trend ist der Weg

zauberwort accumulation

x13
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Things are called shit for a reason, dear.
May 09, 2016, 01:34:45 PM
Die Japaner haben Angst vor dem bald anstehenden Helicopter-Geld und suchen nach Alternativen. Hab vor Kurzem auch mal ein Bericht gelesen, dass immer mehr Japaner große Geldscheine zu Hause horten. Vorgeschmack auf Europa 2018...

sr. member
Activity: 448
Merit: 256
May 09, 2016, 08:46:06 AM
sieht so aus, als würden Leute nur so darauf warten einen Pullback zu kaufen.

Bleibt ab zu warten wie sich das alles zum Halving hin entwickeln wird. Meine Vorraussage: Es wird beim/kurz nach dem Halving eine dicke rote kerze am ende des Tages geben.
Es ist viel zu offensichtlich... Jeder noob trader wird zu dem Zeitpunkt long sein / Fomo long gehen aber am ende ist es immer noch ein Markt in dem jeder Gewinnen will.
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
May 09, 2016, 12:05:44 AM

Soodi meine Lieben, Spondoolies-tech ist der erste der den Hut drauf haut ->
Code:
As of May 4=2C 2016 Spondoolies-tech has ceased operations.

It has been a great privilege to serve the Bitcoin mining community and es=
pecially our customers. We deeply appreciate the support and faith that yo=
u have placed in us and wish you success in your future endeavors.

Sincerely=2C

Guy Corem CEO
Spondoolies-tech

Hier der offizielle Abschied

Jetzt gibt's günstige SP20 und SP50  Grin

nicht wirklich verwunderlich. Das war vermutlich einer der ehrlichsten Läden unter den Crypto-Asic-Fabrikanten. Leider ca. 1,5 Jahre zu spät dran. Schade.

Tja, aber die Jungs haben den SP50 im Oktober mit 0,15J hingestellt, das is schon der Hammer. Jetzt allerdings gibt's eine Schlammschlacht mit BTCS....
Zurück zu meiner Vorhersage: Der erste is raus  Wink
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
legendary
May 08, 2016, 08:13:16 PM
Btw, da Wright seinen Verification-/Sartre-Artikel ja leider gelöscht hat (http://www.drcraigwright.net/jean-paul-sartre-signing-significance/)… hatte den Artikel noch im Cache. Konnte die Seite nicht speichern, da dann die Bilder fehlen würden (sie sind auf dem Server nicht mehr verfügbar), aber ich hatte sie noch im Browser offen, und hab mal nen Screenshot gespeichert. Falls jemand nochmal nachlesen möchte:

http://bitshit.shice.info/images/sartre.png

hier findet man auch noch was:

http://web.archive.org/web/20160502203730/http://www.drcraigwright.net/

oder

https://archive.is/6DH8w
legendary
Activity: 974
May 08, 2016, 01:08:26 PM

Code:

Sincerely=2C

Guy Corem CEO
Spondoolies-tech

nicht wirklich verwunderlich. Das war vermutlich einer der ehrlichsten Läden unter den Crypto-Asic-Fabrikanten. Leider ca. 1,5 Jahre zu spät dran. Schade.
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
May 08, 2016, 06:33:59 AM
Dass das Volumen so mickrig ist wundert mich dennoch. Selbst bei den Chinesen. Haben die Miner nun ihre Hähne zu gedreht und warten, was bis zum Halving mit dem Preis passiert? D.h. minen die sozusagen gerade blind?

Dieses Verhalten ist die Basis meiner Wette  Cheesy Grin
Wenn du in Zukunft auch noch minen willst, sodaß dir was übrig bleibt, geht das nach meinen bescheidenen Berechnungen im Juli nicht unter $700, auch nicht mit neuer Hardware in China  Shocked

Prinzipiell hast du als miner drei Möglichkeiten.
1.) DU drehst den Hahn zu, wartest bis der Preis ein gutes Niveau hat und öffnest dann wieder langsam die Schleusen und kannst weiter minen. Das geht allerdings nur mit einem guten Polster in der Kasse, damit du dieses Zudrehen zwei Monate lang überlebst.
2.) DU drehst den Hahn zu, wartest bis der Preis ein gutes Niveau hat, verkaufst deine miningfarm und haust alle coins auf den Markt.
3.) DU drehst den Hahn zu, minest was das Zeug hält auf Teufel komm raus egal ob die Diff durch die Decke geht und machst dann selbiges wie #2

#2 und #3 ist für die großen Jungs, BITMAIN und BITFURY eher nicht zutreffend.
Für die kleineren, AVALON und SPondoolies kann #2 ein Weg sein, hängt aber stark vom business Plan ob, ob sie mit Anderen nochmal vier Jahre konkurieren wollen.
#3 wird für kleinere Kunden vorher genannter Unternehmen zutreffen die bei dieser Diff rally nicht mehr mitmachen wollen, dessen Abwesenheit wir nicht stark spüren werden.

Mein Fazit: Der Kurs geht an die $700 ran, ein zwei Hardware Hersteller wie auch einige Farmen hauen den Hut drauf Grin

Danke.

Das wuerde aber implizieren, dass aktuell der echte Handel auf den Boersen, im speziellen den chinesischen, abgebildet wird. D.h. die hohen Volumina der Vergangenheit kamen nur durch das hin und her geschieben der grossen Miner zustande, wobei die Coins nie effektiv den Besitzer wechselten.

Oder?

Daß die Volumina im Moment eher gering sind ist doch mal eine Ansage seitens der Miner -> Machtgefüge  Grin
Ich glaube nicht, daß die hohen Volumina der Vergangeheit nur den Minern zu zuschreiben sind. Man darf bitte nicht außer Acht lassen, daß nur alleine Bitstamp letztes Jahr 19kBTC abhanden gekommen sind, die wollen verteilt und verkauft werden. Ich denke die Volumina kamen aus einigen Hacks zustande, welche dann wild umher geschoben und gemixt wurden.
Auch die selloffs von Silkroad sind hier in den Taschenrechner zu klopfen, und noch einige weitere solcher Aktionen.

Was wir im Moment beobachten, dürfte dem "wahren" Handel ziemlich gut entsprechen, erschwerend kommt hinzu, daß ALLE einen höheren Preis sehen wollen und viele diesen auch in der Zukunft haben müssen.

Code:

Sincerely=2C

Guy Corem CEO
Spondoolies-tech

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 08, 2016, 01:57:01 AM
Nun, für mich ist Gavin nach Satoshi die No.2 bei Bitcoin.
Sympatisch, zurückhaltend, nerdy ... und und und -
ich konnte immer gut mit ihm 'leben'. Nein, mehr noch. Hätte man ihn erfinden müssen - für mich hätte man ihn nicht besser malen können.

Aber die Affaire um Craig Wright stellt nun seine Stellung durch 'die Community' vakant.

Es gibt eine Annahme unter der Gavin wieder komplett Sinn macht. Auch warum er als "No.2" übernehmen durfte.
Dave Kleiman war Satoshi http://gizmodo.com/the-strange-life-and-death-of-dave-kleiman-a-computer-1747092460
MRSA https://en.wikipedia.org/wiki/Methicillin-resistant_Staphylococcus_aureus (auch bekannt aus der heute-show von Vorgestern)
Und Wright war als Freund von Kleiman die "No.2 bei Bitcoin" bevor Gavin das wurde. Und deswegen verstehen die beiden sich. Wright musste zuerst akzeptieren, das Kleiman den Gavin auserkoren hatte. Gavin erkennen, das er quasi die zweite Nummer zwei ist, nur auf Grund von Befähigung. Die zweite Zweite Geige als Nachfolger.
Wright ist nicht ganz Astrein, kein Heiliger. Einiges an seinem Leben deutet darauf hin. Es war ein Fehler, sich als Satoshi zu präsentieren. Das das schiefläuft, wenn man es nicht ist, war doch absehbar.

Das ganze Aussmass der BTC Geschichte ist über diese drei Leben wie eine Dampfwalze drüber hinweg, noch ehe jemand ahnte, wie das verläuft und welche Größe das hat. Das ist nichts mehr was sich mit einer digitalen Signatur bewältigen lässt.
Freundschaften unter Geeks weichen von der Norm ab. Diese Erfindung, der BTC, hat das Leben von Gavin und von Wright komplett anders ausgerichtet, beider Leben besteht nun quasi "zu 100% aus Bitcoin". Hat ja auch eine Zeit lang beiden nicht geschadet. Nun wird es aber komplizierter. Staatliche Stellen wollen ihren Teil vom Kuchen, andere gucken auch schon gierig.

"Die Community" liegt nun einmal unter dem Level von Kneim's Homo Stupido. Community Takeovers sind immer Trainwrecks. Die Lage nicht einmal beurteilen zu können, das merke ich ja bei mir als "No.357726 bei Bitcoin", auch. Zwei Tage später kommt da eine zweite Meinung. Eine abschliessende, ja "entgültige" Bewertung der Sache werde ich nie hinbekommen, alles zu undurchsichtig.
Jump to: