EDIT: guckt hier einer auch mal etwas auf die technischen entwicklungen? und postet das auch zeitnah wenn man mal paar tage off ist? die technische entwicklung ist DIE fundamentale basis überhaupt für die kursentwicklung.
anscheinend verweigern die chinesischen miner die SegWit aktivierung zu unterstützen bis Core den hardfork code (HF mitte 2017) eingebracht hat. sie sehen ihre felle davon schwimmen da mit SegWit die fees bei den LN nodes landen würden. das geht in die richtung PoS. die miner nehmen ihre fees über PoW ein. wir werden in zukunft bei Bitcoin PoW + PoS haben durch LN.
ich verstehe aber nicht warum die chinesischen miner grössere blöcke wollen. wenn die fees irgendwann den blockreward übersteigen soll wären doch blöcke von 1 MB oder 0.5 MB besser für höhere fees.
oder habe ich da einen denkfehler bei der intension der chinesen?
Uns wurde beigebracht, bei unseren Entscheidungen bevorzugt an uns selbst zu denken, dann würde alles gut. Das Gegenteil ist der Fall, die Selbstzerstörung ist sicher. Es könnte also sein, dass die Miner langfristig denken, also auch an die Nutzer und den langfristigen Erfolg. In dem Fall wären sie human, ich weiß dass so etwas heutzutage nur schwer vorstellbar ist.