Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3004. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
May 05, 2016, 09:06:36 AM
Mal davon ab was damit hätte erreicht werden sollen. Der Trick (beim Zauberer kommt immer wenn man nicht damit rechnet) ...

Mal angenommen jetzt hört man von ihm nichts mehr. Die Masse der Leute sind "befriedigt" da sie ja in ihrem Misstrauen bestätigt worden sind. Was passiert eigentlich jetzt wenn in den kommenden Wochen oder Tagen auf einmal ein paar von den angeblichen Satoshi Coins bewegt werden ohne das wir eine Rückmeldung bekommen?  Cool War er es dann, oder nicht, Kurse hoch oder runter?  Grin

Ob er es dann war oder nicht spielt dann bezüglich des Kurses keine Rolle der dann wohl runter gehen dürfte.
Halte es aber für sehr unwahrscheinlich dass das passiert.
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
May 05, 2016, 08:58:48 AM
Mal davon ab was damit hätte erreicht werden sollen. Der Trick (beim Zauberer kommt immer wenn man nicht damit rechnet) ...

Mal angenommen jetzt hört man von ihm nichts mehr. Die Masse der Leute sind "befriedigt" da sie ja in ihrem Misstrauen bestätigt worden sind. Was passiert eigentlich jetzt wenn in den kommenden Wochen oder Tagen auf einmal ein paar von den angeblichen Satoshi Coins bewegt werden ohne das wir eine Rückmeldung bekommen?  Cool War er es dann, oder nicht, Kurse hoch oder runter?  Grin
legendary
May 05, 2016, 08:55:04 AM
...ich frage mich immernoch ernsthaft, was da an den Keys und deren verification irgendwie vorbereitet werden muss. Nachricht signieren und gut ist, das kann man in unter zwei Minuten "vorbereiten".

Aber ich denke, dass er auch nicht auf die technisch versierten Mitglieder der BTC-Community als gläubige Opfer seines Unfugs aus ist, sondern eine breite Masse, die Medien und seine Investoren. Sicherlich größtenteils Leute, die einem glauben würden, dass das " Vorbereiten der Keys " ein aufwändiger Prozess ist, der mehrere Wochen intensive Arbeit erfordert.

Ja, ich bleibe dabei. Der Kerl ist eine Lachnummer.

ich denke er hat die schwarmintelligenz der community und ihren sachverstand unterschätzt.

Auf jeden Fall war es auch nochmal für die community eine lehrreiche Erfahrung. Denn aus technischer Sicht konnte man Bitcoin bisher nicht wirklich angreifen. Dafür scheints zuviele Nerds und Augen in der community zu geben die ständig auf den code und die updates schauen. Chain Anchor passt da ja jetzt auch gut rein.
Aber durch social engineering war da bisher schon immer eher was zu machen. Diese Geschichte wird viele hier jetzt nochmal sensibilisiert haben.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 05, 2016, 08:45:28 AM
...ich frage mich immernoch ernsthaft, was da an den Keys und deren verification irgendwie vorbereitet werden muss. Nachricht signieren und gut ist, das kann man in unter zwei Minuten "vorbereiten".

Aber ich denke, dass er auch nicht auf die technisch versierten Mitglieder der BTC-Community als gläubige Opfer seines Unfugs aus ist, sondern eine breite Masse, die Medien und seine Investoren. Sicherlich größtenteils Leute, die einem glauben würden, dass das " Vorbereiten der Keys " ein aufwändiger Prozess ist, der mehrere Wochen intensive Arbeit erfordert.

ich denke er hat die schwarmintelligenz der community und ihren sachverstand unterschätzt.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
May 05, 2016, 08:40:16 AM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 05, 2016, 08:12:12 AM
snip

Ist die Seite denn echt?

Wenn ja, sorry, aber das ueberrascht mich jetzt mal gar nicht. Genau auf sonen fadenscheinigen Scheiss als Ausrede habe ich gewartet. Und ich glaube, das ist aus meinen Kommentaren auch rauszulesen.

"Pimmellutscher" ist noch untertrieben und eigentlich eine Beleidigung eines jeden Pimmellutschers.

Aber egal, there is no such things as bad publicity.

Ja die Seite ist echt. War ja sein blog.
Auf reddit kringeln sie sich gerade vor Lachen und bbc hat's auch schon gemeldet.Die waren also ziemlich fix.

Das ist genau die Scheisse, die angebliche Wunderheiler von sich geben, wenn es mal nicht geklappt hat mit der Wunderheilung:

- "Tja, Dein Gesicht passt halt Meiner Aura nicht."
- "Der Kaffee war heut morgen zu kalt, da kann ich mein Chi nicht konzentrieren."
- "Habe Migraene."

etc. pp.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 05, 2016, 08:11:27 AM

Ist die Seite denn echt?

Beim Bitcoin ist alles möglich. Vielleicht kommt er ja morgen wieder und behauptet, dass Peter Todd ihn gehackt hat  Cheesy
hero member
May 05, 2016, 08:09:03 AM
Wann kommt denn die nächste Sau durchs Dorf? Gibt's dabei was zu gewinnen, wenn ja ich würde auch mal mitmachen. Kann ich vielleicht meinen nächsten Krankenkassenbeitrag davon bezahlen  Grin

zum Thema ... auf geht's zur 2000! Natürlich mit Zwischenstopp 700 Tongue
legendary
May 05, 2016, 08:08:05 AM
snip

Ist die Seite denn echt?

Wenn ja, sorry, aber das ueberrascht mich jetzt mal gar nicht. Genau auf sonen fadenscheinigen Scheiss als Ausrede habe ich gewartet. Und ich glaube, das ist aus meinen Kommentaren auch rauszulesen.

"Pimmellutscher" ist noch untertrieben und eigentlich eine Beleidigung eines jeden Pimmellutschers.

Ja die Seite ist echt. War ja sein blog.
Auf reddit kringeln sie sich gerade vor Lachen und bbc hat's auch schon gemeldet.Die waren also ziemlich fix.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 05, 2016, 08:00:27 AM

was ist das für ein clown??? mit tut gavin andresen jetzt echt leid, trotz aller vorgefallenen sachen!!

war eigentlich zu erwarten, oder!!

was für ein pimmellutscher!!!

Na dann hat sich die Sache ja endlich erledigt!
Und jetzt alle wieder zurück an die Arbeit.
Gibt wichtigeres als diese schmierige Seifenoper! Cheesy

Ist die Seite denn echt?

legendary
May 05, 2016, 07:53:03 AM

was ist das für ein clown??? mit tut gavin andresen jetzt echt leid, trotz aller vorgefallenen sachen!!

Na dann hat sich die Sache ja endlich erledigt!
Und jetzt alle wieder zurück an die Arbeit.
Gibt wichtigeres als diese schmierige Seifenoper! Cheesy
legendary
May 05, 2016, 07:40:18 AM

legendary
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
May 05, 2016, 06:58:49 AM
Mal so nebenbei, weil ich mich damit nie groß beschäftigt habe: Warum soll den SN nicht noch weiter mit in der Bitcoin-Szene arbeiten? Warum soll er denn aufgehört haben? Kein Bock mehr, abgeworben, von Marsmännlein entführt oder wie? Eine halbwegs hell leuchtende Birne unten den fähigen Entwicklern auf der Welt löst sich nicht in Luft auf.
Wie weiter oben schon erwähnt: ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwann mal ein paar Zeilen in dem Forum für die Welt, die er erschaffen hat, gelesen hat und sich mächtig für sein Werk schämt. ^^

Könnte aber auch gut sein, dass er US-Amerikaner ist und sich vor dem "federal shitstorm" fürchtet, der ihm droht, wenn ihm auch nur ein Fehler unterläuft, der auf seine Identität schließen lässt.

Oder er lebt tatsächlich nicht mehr?

Wer weiß, vielleicht werden wir es eines Tages erfahren. Oder auch nicht.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
May 05, 2016, 06:49:13 AM
Ich würde gar nicht mit privaten Schlüsseln etc. anfangen. Kann man doch alles kopieren. Was man schlecht kopieren kann ist seine Handschrift, nicht die Handschrift in dem Sinne, sondern die Handschrift des Programmierers. Ich erkenne meinen Quellcode unter hunderten anderen. Ich behaupte mal, jeder der wirklich programmieren kann, hat seinen eigenen Stil.

Etwas runter klimpern ok, aus einem Buch abtipsen kann jeder, klar. Aber wenn ich meine Programme anschaue und mal eins mit 80k Zeilen oder mehr nehme, seh ich immer meine "Handschrift". Da macht man Murks an der einen Stelle, hat keinen Bock an der anderen Stelle und so könnte man zu jedem Part was -> aus dem Stegreif <- erzählen :-)

Soll doch einfach mal früherer Quellcode präsentiert werden, ein paar Debugversionen der ersten Tage. Dann kann das man recht schnell feststellen :-) wer es kann oder wer nur behauptet es zu können.

Mal so nebenbei, weil ich mich damit nie groß beschäftigt habe: Warum soll den SN nicht noch weiter mit dran arbeiten? Warum soll er denn aufgehört haben? Kein Bock mehr, abgeworben oder wie?

über so etwas einen zweifelsfreien konsens zu bekommen ist aber so gut wie unmöglich. stell dir vor es kommt einer und behauptet: es ist satoshi! - warum? - weil er einen ähnlichen programmierstil hat.
das würde nie und nimmer anerkannt als "proof", jeder würde etwa anderes reindichten.

ich denke es gibt nur einen tatsächlich mehr oder weniger vailden weg und das sind nunmal die keys.

mal sehen ob er sie noch bringt.
hero member
May 05, 2016, 06:41:18 AM
Ich würde gar nicht mit privaten Schlüsseln etc. anfangen. Kann man doch alles kopieren. Was man schlecht kopieren kann ist seine Handschrift, nicht die Handschrift in dem Sinne, sondern die Handschrift des Programmierers. Ich erkenne meinen Quellcode unter hunderten anderen. Ich behaupte mal, jeder der wirklich programmieren kann, hat seinen eigenen Stil.

Etwas runter klimpern ok, aus einem Buch abtipsen kann jeder, klar. Aber wenn ich meine Programme anschaue und mal eins mit 80k Zeilen oder mehr nehme, seh ich immer meine "Handschrift". Da macht man Murks an der einen Stelle, hat keinen Bock an der anderen Stelle und so könnte man zu jedem Part was -> aus dem Stegreif <- erzählen :-)

Soll doch einfach mal früherer Quellcode präsentiert werden, ein paar Debugversionen der ersten Tage. Dann kann das man recht schnell feststellen :-) wer es kann oder wer nur behauptet es zu können.

Mal so nebenbei, weil ich mich damit nie groß beschäftigt habe: Warum soll den SN nicht noch weiter mit in der Bitcoin-Szene arbeiten? Warum soll er denn aufgehört haben? Kein Bock mehr, abgeworben, von Marsmännlein entführt oder wie? Eine halbwegs hell leuchtende Birne unten den fähigen Entwicklern auf der Welt löst sich nicht in Luft auf.
legendary
May 05, 2016, 06:04:28 AM
Er folgt auch nur 2 Accounts lol

http://s32.postimg.org/aaxd6qsat/craig.png

Achja, das hat er jetzt davon. Die Briten wollen ihn im Knast sehen  Grin

http://bitcoinist.net/uk-law-enforcement-sources-hint-at-impending-craig-wright-arrest/

Bei mir hinterlässt diese ganze Diskussion um diesen wappeligen Australier den Eindruck, daß die drohenden 1mio BTC einfach nur den Preis drücken sollen. Ob und wer da mit priv keys rumher schwenkt, wer und wann da was überweisen könnte ist doch alles, gelinde formuliert, schwerster Bullshit  Shocked Shocked Shocked

Ich hör nur statements in der Möglichkeitsform, aber nix handfestes. Da wird irgendeine Puppe hervorgezaubert der jetzt der grosse satoshi sein soll und kann aber nicht mal auf seine eigene Entwicklung zugreifen, weil die bei irgendwem verwahrt wird und blaaablaaaablaaaa.
Wer diese Märchen glaubt, glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten  Wink
Mir geht das Ganze, ganz ehrlich, schwerst am Allerwertesten vorbei  Roll Eyes

Wie gesagt, eine Puppe die halt hervorgezogen wurde um PR zu machen, nicht mehr und nicht weniger. Das Ganze ist langweilig, gäääähhhhnnnnnn  Lips sealed

ja, damit weiter unsicherheit im markt herrscht und der preis nicht so schnell steigt. ich würde mich an deiner stelle fragen ob mezzo da irgendwie involviert ist. schliesslich profitiert er ja davon wenn der preis nicht steigt.  Wink
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
May 05, 2016, 05:41:44 AM

Achja, das hat er jetzt davon. Die Briten wollen ihn im Knast sehen  Grin

http://bitcoinist.net/uk-law-enforcement-sources-hint-at-impending-craig-wright-arrest/

Bei mir hinterlässt diese ganze Diskussion um diesen wappeligen Australier den Eindruck, daß die drohenden 1mio BTC einfach nur den Preis drücken sollen. Ob und wer da mit priv keys rumher schwenkt, wer und wann da was überweisen könnte ist doch alles, gelinde formuliert, schwerster Bullshit  Shocked Shocked Shocked

Ich hör nur statements in der Möglichkeitsform, aber nix handfestes. Da wird irgendeine Puppe hervorgezaubert der jetzt der grosse satoshi sein soll und kann aber nicht mal auf seine eigene Entwicklung zugreifen, weil die bei irgendwem verwahrt wird und blaaablaaaablaaaa.
Wer diese Märchen glaubt, glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten  Wink
Mir geht das Ganze, ganz ehrlich, schwerst am Allerwertesten vorbei  Roll Eyes

Wie gesagt, eine Puppe die halt hervorgezogen wurde um PR zu machen, nicht mehr und nicht weniger. Das Ganze ist langweilig, gäääähhhhnnnnnn  Lips sealed
legendary
May 05, 2016, 05:03:31 AM

Achja, das hat er jetzt davon. Die Briten wollen ihn im Knast sehen  Grin

Jump to: