du solltest verstehen, das der Bitcoin in das aktuelle Finanzsystem stärker und stärker eingebunden wird, wie letztens belegt durch Banken, somit werden dies Sachen/Themen auch immer mehr den BTC beeinflussen.
ich sehe lediglich ein starkes Interesse an der BlockChain-Technologie
klar wie schon oft gesagt, gehen weltweite Transaktionen zwischen unterschiedlichen Partner aber nur über einen dezentralen Blockchain. Ich könnte also ein Blockchain kreieren, wenn ich dir dann aber Geld schicken möchte muss ich eine Anbindung an ein chain haben den du auch benutzt, sonst wirst du kein Geld von mir erhalten können.
Wenn Western Union den BTC benutzt, und die Transaktionen in die Höhe gehen, wird dies auch den Preis beeinflussen. Als einfaches Beispiel.
Ja, da träumen viele von
letzte news nicht gelesen?
Wenn Immobilien bereits überteuert sind, (kann ich nur von USA und DE) reden wird dies auch den Kurs beeinflussen.
Wenn Gold/ Rohstoffen, Aktien, Anleihen beginnen gleichzeitig zu fallen, so wird das den BTC beeinflussen.
Inwiefern?
tja dazu poste ich die Links weil sie diesbezüglich wichtige informationen erhalten...
Der BTC ist als Wertaufbewahrungsmittel bestens geeingnet, denn die Speicherung ist für jeden Menschen kostenlos und als Mensch habe ich eine freie Verfügungsgewalt, nicht wie im Bankensystem. Wenn das einpaar Millionen Menschen realisieren, im Fall einer Bankenpleite, wird der Bitcoin sehr schnell an Wert gewinnen. In den köpfen der Menschen ist aktuell noch die alte Presse, wie Schneebalsystem, Drogen etc.. Und das dezentrale Netzwerk, verhindert das mein Geld verschwindet, egal wie gerade der Preis steht. Ein Banke kann pleite gehen, durch das geschaffene Gesetz 01.01.2016 Bail-in, kann ich als Menschen einen total Verlust erleiden. Das das Netzwerk je zusammenbrechen wird (es reichen zwei Teilnehmer), halte ich für ausgeschlossen, somit ist es für mich im Sinne von Geld aufbewahren am sichersten und am billigsten.
Bail-in in Italien und Portugal
Ernst Wolff 11.01.2016
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47083/1.htmlDiese Menschen wäre frohe gewesen wenn sie ihr Geld im Bitcoin gehabt hätten, genauso die Griechen. Übringens treffe ich immer mehr Griechen auf Twitter.. in Bezug auf den Bitcoin, auch hier. Da hat die Jugend wohl dazu gelernt.
Denn wohin mit dem vielen Geld. Wenn dann nocht Panik aufkommt und die Flucht aus den Fiat's beginnt, wird dies auch den Preisbeeinflussen, somit halt ich diese Themen sehr Kurs relevant
Genau so wie das Thema Kapitalflucht in China.
Es gibt soooo viele verschiedene Assets in die man flüchten kann... warum gerade in den absolut volatilen und illiquiden Bitcoin?
siehe zuvor
Aus welchem Grund sollte denn der Preis steigen, wenn nicht als Alternativ zum Fiat Geld?
Um eine echte Alternative zu den staatlichen Währungssystemen zu werden muss es aber auch in der Wirtschaft und nicht nur bei den Zockern ankommen...
Meiner Meinung nach spielt beim Bitcoin derzeit eine Menge Fantasie mit... (kann auch nach hinten losgehen)
das wird er siehe post zuvor