Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3011. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
May 02, 2016, 08:20:59 AM

Die Kommentare dort sind wieder einmal sehr unterhaltsam  Grin

haha wenn ist das fiat schuldsystem ein schneebalsystem ohne Ende aber doch nicht der BTC als Vollgeld/Aktivgeld

die Menschen haben sich echt verdummen lassen in den letzten Jahren
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 02, 2016, 07:52:21 AM
so, und jetzt ist auch das "Gavin Problem" gelöst.

https://twitter.com/petertoddbtc/status/727078284345917441

Smiley
heute ist mal wieder ein unterhaltsamer Bitcointag
hero member
Activity: 748
Merit: 500
May 02, 2016, 07:49:27 AM

Die Kommentare dort sind wieder einmal sehr unterhaltsam  Grin

hero member
Activity: 1177
Merit: 500
May 02, 2016, 07:31:06 AM
Ich find sogar der Kurs hält sich noch ganz gut.Hatte mit Schlimmeren gerechnet. Aber der Tag ist noch lang und der Ami steht gerade erst auf. Könnte also noch weiter runtergehen.Die Medien werden ja jetzt auch erst warm und das Ganze wird uns sicher noch einige Tage weiter beschäftigen.Ob wir wollen oder nicht.

Aus welchem Grund? Selbst WENN Wright zugriff auf das 1Mio BTC Konto hätte, wäre es seltendämlich sie jetzt zu verkaufen. Und da es scheinbar sowieso nur heiße Luft war, denke ich nicht dass wir große Kursbewegungen sehen werden die auf das Thema zurückzuführen sind.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
May 02, 2016, 07:27:34 AM
Rätsel um Bitcoin-Erfinder scheint gelöst
"Satoshi Nakamoto" ist offenbar Australier

Stand: 02.05.2016 11:58 Uhr

Ist das Geheimnis um die Identität des Bitcoin-Erfinders tatsächlich gelüftet? Nach jahrelangen Spekulationen präsentiert sich nun ein australischer Geschäftsmann als Gründer der Digitalwährung. Dieser war bislang nur als "Satoshi Nakamoto" bekannt.

Es wäre die Lösung eines der großen Rätsel in der Internet-Welt: Der australische Computerfachmann und Unternehmer Craig Steven Wright hat sich in der BBC und den Zeitschriften "Economist" und "GQ" als Erfinder der Digitalwährung Bitcoin präsentiert. Wright legte demnach Daten vor, die ausschließlich der Erfinder in seinem Besitz haben kann. Der Bitcoin-Gründer war bislang nur unter dem Pseudonym "Satoshi Nakamoto" bekannt.

Wright ist bereits als Bitcoin-Experte bekannt und hatte auch den Aufbau einer Bank für die Digitalwährung angekündigt. Bereits im Dezember kam Wrights Name auf, nachdem durchgesickerte Dokumente auf ihn hinwiesen. Damals äußerte er sich nicht. "Ich wollte keine Öffentlichkeit, aber ich will jetzt, dass die Sache ein für alle mal geklärt ist", sagte Wright dem "Economist". Er habe sich für sein Pseudonym vom Namen eines japanischen Philosophen aus dem 17. Jahrhundert inspirieren lassen, Tominaga Nakamoto.

Eine Million Bitcoins werden dem Erfinder angerechnet

Die Identität des Bitcoin-Erfinders war seit Jahren ein Mysterium. Ein Grund dafür ist auch, dass ihm eine Million Bitcoins zugerechnet werden. Das Paket wäre aktuell rund 400 Millionen Euro wert. Es war bislang nicht angerührt worden. "Satoshi Nakamoto" entwarf das Bitcoin-System und schrieb auch die erste Version der Software dahinter.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bitcoin-identitaet-gelueftet-101.html

Nachtrag vom 2. Mai 2016, 13:05 Uhr

Mittlerweile hat Wright einen Blogpost mit einer Anleitung zur Verifikation seiner Schlüssel veröffentlicht. Auf Reddit werden daran erste Zweifel geäußert. Kryptographisch ist derzeit nicht zweifelsfrei bewiesen, dass Wright tatsächlich Nakamoto ist. Ein Beweis für das Gegenteil liegt aber auch nicht vor.

Die Ereignisse des Morgens schlagen im Bitcoin-Projekt offenbar hohe Wellen. Angeblich wurde der Commit-Zugang für den Kernentwickler Gavin Andresen deaktiviert. Es wird spekuliert, ob Andresen gehackt wurde. Auch dafür gibt es aber keinen Beweis. ■
http://www.golem.de/news/bitcoin-erfinder-satoshi-nakamoto-will-sich-geoutet-haben-1605-120666.html
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
May 02, 2016, 07:19:35 AM

Ich find sogar der Kurs hält sich noch ganz gut.Hatte mit Schlimmeren gerechnet. Aber der Tag ist noch lang und der Ami steht gerade erst auf. Könnte also noch weiter runtergehen.Die Medien werden ja jetzt auch erst warm und das Ganze wird uns sicher noch einige Tage weiter beschäftigen.Ob wir wollen oder nicht.
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 02, 2016, 07:05:27 AM
Konfuzius fragt: Wo zur Hölle bleiben meine 430?

...können sich die Deppenmedien nicht ein bisschen mehr Mühe geben...
nur 5$ irgendwohin gesetzt und der Chart macht kurz davor 'ne Kurve
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 02, 2016, 06:58:26 AM
Was mich nervt: alle Deppenmedien bringen die Nachricht, von Golem bis heise, von ZON bis WON. Nur SPON haengt noch nen bissl hinterher.

Für die wäre auch das Proof of Satoshi  Grin

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/4hg2oq/breaking_craig_wright_signs_genesis_block/
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 02, 2016, 05:56:20 AM
Vielleicht dachte Craig, dass zur Zeit nichts mehr los ist und wollte man wieder etwas Schwung in den Laden bringen? Oder er versucht, den mutmasslichen Besitzer einer Private Key Sammlung aus der Reserve zu locken? Wer weiss, was er damit bezwecken möchte - ohne Signatur wird es mit einem Eintrag in die Geschichtsbücher als "Bitcoin Erfinder" jedenfalls nichts werden. Die Anwartschaft auf den Titel "Betrüger" hat er ja beim letzten mal schon eingereicht.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 02, 2016, 05:51:37 AM
Bin ja mal gespannt was passiert wenn die Amis aufstehen. Kann ja nicht mehr lange dauern.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 02, 2016, 05:48:46 AM
http://www.drcraigwright.net/jean-paul-sartre-signing-significance/

"Satoshi is dead. But this is only the beginning."
Wobei ich schon seit einiger Zeit die begründete Vermutung habe, dass Craig vermutlich nicht völlig daneben liegt.
Meinst, dass er wirklich gestorben ist? Sicherlich war es dann aber nicht an Altersschwäche...

Nein, eher an den Folgen einer Infektion.

meinst du wirklich "Sie" haben sich damit so Mühe gegeben es nach einer Infektion aussehen zu lassen?

was hat das jetzt mit Bielefeld zu tun? stecken "Sie" da auch dahinter?  Shocked
legendary
May 02, 2016, 05:46:26 AM

Wobei ich schon seit einiger Zeit die begründete Vermutung habe, dass Craig vermutlich nicht völlig daneben liegt.
Meinst, dass er wirklich gestorben ist? Sicherlich war es dann aber nicht an Altersschwäche...

du meinst ne Polonium-210 infektion?  Wink
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 02, 2016, 05:46:02 AM

meinst du wirklich "Sie" haben sich damit so Mühe gegeben es nach einer Infektion aussehen zu lassen?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 02, 2016, 05:43:45 AM

legendary
May 02, 2016, 05:37:57 AM
Was mich nervt: alle Deppenmedien bringen die Nachricht, von Golem bis heise, von ZON bis WON. Nur SPON haengt noch nen bissl hinterher.
legendary
Activity: 1666
May 02, 2016, 05:36:49 AM
Soweit ich weiß gelten Bitcoin in Australien noch als "Immaterielle Vermögensgenstände"( verbessert mich, wenn´s sich geändert hat). Sollte das der Fall sein und die Steuerbehörde würden die Bitcoin nicht seinem Privatvermögen zuschreiben sondern irgendeinem Firmenvermögen zuordnen, so müssten sie aktiviert werde. Ich gehe mal davon aus, dass es in Australien ähnlich ist wie in Deutschland ist.
Das bedeutet ja nicht dass er sie verkaufen muss. Er muss nur die Steuerschuld die evtl. durch den Wertzuwachs entsteht begleichen.

Hier kann man schön erkennen, wie Regeln auf Basis der neoklassischen Ökonomie erschaffen werden. Die geht davon aus, dass Marktpreise auch angemessene Preise sind, und sieht deshalb tatsächlich die Besteuerung des Wertzuwachs (in gesetzlichen Zahlungsmitteln) vor. Es kann jetzt folgendes Szenario entstehen: Die Steuer wird zur Zahlung verbindlich von den Steuerbehörden festgestellt, direkt danach versagt der Bitcoin technisch vollständig, in dieser Reihenfolge.

Der Depp "Homo Stupido" weiß darum, dass nichts völlig sicher ist. Marktpreise sind für ihn absurd. Er hätte schon längst "rebalanced", also Bitcoins in Edelmetalle, Aktien, Immobilien usw. umgeschichtet. Er könnte dadurch mühelos seine Steuern begleichen. Das Rebalancing ist sozusagen der eingebaute Risikoausgleich.

Solche Betrachtungen fallen einem Homo Stupido leicht, nur der Homo Oeconomicus glaubt, zu wissen, und liegt regelmäßig daneben, weshalb seine Existenz ständig bedroht ist.
legendary
May 02, 2016, 05:31:22 AM
Och Leute!!!!!

1.) Der echte Nakamoto koennte doch problemlos seine Identitaet ein fuer alle mal, fuer alle, eindeutig BEWEISEN. Wenn er denn wollte.
2.) Ockhams Rassiermesser: Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
3.) a) Wright ist der echte Satoshi Nakamoto und aergert uns mit NICHT EINDEUTIGEN INDIZIEN.
     b) Wright ist nicht Satoshi Nakamoto und kann deshalb keine Beweise vorlegen.
4.) aus 1.)+2.)+3.)a)+3.)b) => 3.)b)
legendary
May 02, 2016, 05:29:16 AM
Gavin wurden jetzt erst mal temporär die commit rechte entzogen zur sicherheit:

https://twitter.com/petertoddbtc/status/727078284345917441
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
May 02, 2016, 05:28:26 AM

Aber es würde Sinn machen. Normal sollte er doch wie bei Dorian sagen, dass er es NICHT ist...
Jump to: