die EU macht gerade eine ausschreibung. für eine art e-€...
wenn ich it´ler wär, würd ich denen was bitcoin protcol basiertes einreichen.
Authenticated encrypted token research for mobile payment solutions....
The Commission considers that ....
legt los! wenn e-euros via bitcoin Protokoll liefen…
ich würde für das, was du als langweilig bezeichnest, den Begriff: "stabil" wählen, das ist übrigens echt praktisch, wenn man BTC als "Geld" nutzt und der "Wert" sich nicht ständig ändert
Rauft euch zusammen,
bietet denen eine Kopie der NuBits an Preisgebunden an den Teuro, verlangt aber mindestens 6 bis 10 Millionen und macht es genauso schnell fertig wie den BER. Also auch so, das bald von mindestens 12 bis 20 Millionen Finanzbedarf die Rede ist, später 24 bis 40.
So ein Projekt muss sich Jährlich um ein weiteres Jahr verzögern in der Fertigstellung bei gleichzeitiger Verdoppelung der Kosten, sonst passt es nicht ins Umfeld der anderen EU Projekte.
Vielleicht könnte man die benötigten Server auch noch irgendwie verbuddeln, die nötige Expertise lässt sich sicherlich beim Stuttgarter Bahnhof oder dem Kölner Stadtarchiv einholen. Vielleicht kann man auch früh die Eploration einer Lagerstätte für anfallende Daten anstossen, einen stillgelegten Bergwerksschacht voller Grubenwasser da irgendwie mit involvieren.
Wer sich an "den Ausstieg einfach selber machen" erinnert weis, wie es jemals zu einer Energiewende kommen konnte. Wäre die Energiewende als EU-Projekt gestartet worden, dann hättest du zum Heizen immer noch einen Guseisernen Ofen mit Braunkohle-Plutonium Brickets in der guten Stube. Ach weist du was, lasst es lieber, mir wird ganz flau im Magen bei dem Gedanken eine neue Cyberwährung würde quasi von denen da ganz oben eingeführt werden.
Einigen wir uns lieber darauf, das das Ländersache wäre. Oder Städtesache. Ne, Dörfersache, quatsch nein gleich Wohnungsache also jede Wohnung für sich zuständig ist. Besser noch, jedes beteiligte Individuum. Also als Designphilosophie so wenig zentralistische Strukturen wie irgendwie möglich sind einplanen.