Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3041. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 12, 2016, 04:03:32 AM
Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
April 12, 2016, 03:48:25 AM
Habe gerade das hier gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/finanzieren/neue-bausparvertraege-erst-bauen-dann-sparen-14168168.html

Wir kommen jetzt in die Phase, in der die USA vor dem letzten Immobilienkollaps waren. Die Deutschen sollen Häuser bauen, ohne Eigenkapital mitzubringen. Der Kreditberg MUSS wachsen, es ist ein Ponzi-Schema. Bitte festschnallen, den letzten beißen die Hunde, die freiwillige finanzielle Versklavung läuft an. DAS SYSTEM sind nicht allein der Geldadel, sondern auch die verblödeten Menschen, die darauf noch reinfallen.
Billingsley Global Corporation, CUM EX und CUM/CUM, was soll denn sonst noch kommen, da geht doch nichts mehr, das ist bereits über den Anschlag hinaus überdreht. Wir leben in einer Kleptokratie, einer „Herrschaft der Plünderer“.

für historiker ist klar: irgendwann gaben die menschen ihr jäger- und sammlerdasein auf und wurden sesshaft. wie und warum sich die sogenannte landwirtschaftliche revolution entwickelt hat, ist umstritten. danach konnten die neuen bauern zwar viel mehr münder stopfen aber irgendwie führte das nicht zu einem besseren leben, sondern zur ermöglichung einer neuen schicht von menschen, die keine lust hatten den ganzen tag in der sonne auf dem feld zu schuften, sondern beschlossen "elite" zu sein und den bauern von nun ab zu erzählen, was sie zu tun und zu lassen hatten, wie sie ihr seelenheil finden können und das sie gefälligst eine ordentliche portion ihres hart erarbeiteten brotes an die neue elite abzugeben hätten.
diese oberschicht/herrschafts-und funktionselite klaut den bauern oder arbeitern oder angestellten schon immer ihren anteil.   Angry
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 12, 2016, 03:26:25 AM

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/finanzieren/neue-bausparvertraege-erst-bauen-dann-sparen-14168168.html

Wir kommen jetzt in die Phase, in der die USA vor dem letzten Immobilienkollaps waren. Die Deutschen sollen Häuser bauen, ohne Eigenkapital mitzubringen. Der Kreditberg MUSS wachsen, es ist ein Ponzi-Schema. Bitte festschnallen, den letzten beißen die Hunde, die freiwillige finanzielle Versklavung läuft an. DAS SYSTEM sind nicht allein der Geldadel, sondern auch die verblödeten Menschen, die darauf noch reinfallen.
Billingsley Global Corporation, CUM EX und CUM/CUM, was soll denn sonst noch kommen, da geht doch nichts mehr, das ist bereits über den Anschlag hinaus überdreht. Wir leben in einer Kleptokratie, einer „Herrschaft der Plünderer“.

ach und das wird euch allen erst jetz klar Tongue Grin

trotzdem finde ich die Dramatik etwas überspitzt... klar wir dieses jahr viel passieren, wie eine Achterbahn wird das laufen... doch diejenigen die auf das richtige "Pferd" oder besser die richtigen "Pferde" in Sachen Cryptocoins usw. setzen, die Angst etwas hinten anstellen, zusätzlich noch im Preissturz die guten "Pferde" Grin mitnehmen, bunkern und sich einfach mal zurücklehnen... werden meiner Meinung nach spätestens nächstes Jahr vom erneuten Aufschwung klar profitieren...

aber wie schon gesagt riskant bleibt es alle mal, und das eben Beschriebene ist auch nur MEINE Strategie welche ich nach Aussen tragen möchte, womit ich niemanden ermutigen möchte, dasselbe wie ich zu machen...

Als Depp ist es mir nicht möglich, korrekte Prognosen für Marktpreisverläufe zu erstellen, dafür bin ich schlicht zu einfältig, ahnungslos und manipulierbar. Auf das richtige "Pferd" zu setzen, ist mir deshalb nicht möglich.

Wer rechtzeitig bei Bitcoins dabei war, hat einfach nur Glück gehabt, vielleicht auch einen guten Riecher. Da Profite aus Schwankungen immer passiver Natur sind1, führen sie zur Verantwortung, steht sogar ganz richtig im Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet".

Trotz meiner Einfalt kann ich ziemlich weit in die Zukunft sehen. Und ohne konkrete Ereignisse benennen zu können, kann ich sagen, es sieht nicht gut aus. Wir befinden uns in einer evolutionsbiologischen Eskalationsphase mit ungewissem Ausgang, eine Krankheit nahmens Homo Oeconomicus in unseren Großhirnen eskaliert.

1 das gilt für Rebalancer. Da das humane Gesetz "Eigentum verpflichtet" von gierigen Spekulanten sowieso verletzt wird, ist es für diese Personengruppe irrelevant. Da Spekulanten ihr Vermögen im Durchschnitt zwangsläufig abgeben (vgl. Affen sind die besseren Investoren), ist das eine Art freiwillige Unterwerfung, und evolutionsbiologische Notwendigkeit. Anders ausgedrückt: Der bekennende Depp und die Affen dürfen und sollen dem sich wissend gebenden Menschen sein Vermögen abnehmen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 12, 2016, 12:12:04 AM
trotzdem finde ich die Dramatik etwas überspitzt...
Welches Drama genau? "Billingsley Global Corporation" ist die Panama-Briefkastenfirma der Bundesdruckerei, die wollten da wohl etwas nach Venezuela outsourcen. Kann man in Venezuela billiger Papier bedrucken lassen?
Und warum muss der Fürst der Schwarzen Null das Jahrelang (bereits 2012, also seit 4 Jahren bekannt) vertuschen?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/steuervermeidung/schaeuble-liess-panama-informanten-abblitzen-14169126.html
sr. member
Activity: 284
Merit: 250
Crypto Future here i come
April 11, 2016, 11:05:25 PM
Ich bin grade vom donnern des Raketenmotors geweckt worden, war das jetzt nur ein Fehlstart oder starten wir grad durch  Cheesy
legendary
Activity: 1022
Merit: 1043
αLPʜα αɴd ΩMeGa
April 11, 2016, 07:40:47 PM

ach und das wird euch allen erst jetz klar Tongue Grin

trotzdem finde ich die Dramatik etwas überspitzt... klar wir dieses jahr viel passieren, wie eine Achterbahn wird das laufen... doch diejenigen die auf das richtige "Pferd" oder besser die richtigen "Pferde" in Sachen Cryptocoins usw. setzen, die Angst etwas hinten anstellen, zusätzlich noch im Preissturz die guten "Pferde" Grin mitnehmen, bunkern und sich einfach mal zurücklehnen... werden meiner Meinung nach spätestens nächstes Jahr vom erneuten Aufschwung klar profitieren...

aber wie schon gesagt riskant bleibt es alle mal, und das eben Beschriebene ist auch nur MEINE Strategie welche ich nach Aussen tragen möchte, womit ich niemanden ermutigen möchte, dasselbe wie ich zu machen...
legendary
April 11, 2016, 07:37:24 AM

legendary
April 11, 2016, 05:55:36 AM
Wer noch auf eine neue Altcoin Pumpwelle hofft sollte sich vorher die Poloniex BTC Cold Wallet anschauen.

https://blockchain.info/charts/balance?address=17irB8xLxhVRerCoUyypnmpoak3QBpVp2z

Grin
Das ist eine sehr interessante Beobachtung mit dieser Cold Store Adresse von Poloniex, ich wundere mich schon wie diese Angabe wohl verfälscht werden könnte, um den Markt zu manipulieren.
Ach, ich hab's! Es gibt noch eine oder zwei andere Adressen. Es ist übrigens eine Eigenschaft von Cold Store, eine Weile aufgefüllt zu werden und dann eine Weile entleert zu werden. Hin und her nennt man Hot Store.

Das ist überhaupt die faszinierenste Beobachtung bei diesem Kram, verlässliche Zahlen zu finden.
Solche Zahlen werden ja auch erst manipuliert1) ab dem Zeitpunkt, wo bekannt ist, das diese Zahlen von jemandem für Statistiken verwendet werden. Wer eine Metrik findet die noch nicht bekannt ist, also noch nicht bereits verfälscht wird, hat für einen Augenblick brauchbare Zahlen in der Hand.

Beispiele sind "Handelsvolumen" das KANN doch gar nicht alles nur ein Fake-Volumen sein was da verschoben wird!
Oder?

Na, und wie stark das Interesse da draussen an der Coin ist sieht man ja schon alleine an der Anzahl der Wallets!
Nicht?

Der Preis korreliert gemäß den Netzwerkeffekten "Metcalfesches Gesetz" mit dem Quadrat der Transaktionen2) zwischen den Benutzern!
Wirklich?

Wieviele Benutzer gibt es denn wirklich?

Wahrscheinlich ist nicht einmal der Preis echt.

1) das sind die freien Marktverzerrungskräfte
2) da muss aber eher Reeds 3rd Law gemeint sein, als Metcalfe
legendary
April 10, 2016, 04:13:40 PM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 10, 2016, 02:11:08 PM
Falls da noch was kommt. Ich befürchte, dass für ETH der Run über 10$ zu früh kam, so wie seinerzeit auch für Bitcoin anno 2011. Dann wären jetzt erst mal 2 Jahre Jammertal angesagt, bis man sich überhaupt mal wieder das Vertrauen der Zocker Anleger zurückgeholt hat.

Dafür ist der ETH-Kurs aber noch bemerkenswert hoch. Bei Bitcoin 2011 und 2013 gab es viel heftigere Preis-Swings. Ich würde es aber trotzdem für sehr riskant halten, da jetzt noch auf einen zweiten Gipfel kurzfristig zu spekulieren.

Natürlich kann es sein, dass der Kryptocoinmarkt inzwischen etwas reifer ist und daher auch bei "seriösen" Altcoins (ausgenommen reine P&Ds) die Volatilität etwas abgenommen hat. (Oder eben gefaktes Volumen.)

Ansonsten finde ich es bei BTC immer wieder interessant, wie 5 $ Anstieg (also ~1%) die Stimmung hier im Forum vom Abgrund zum Mond drehen können Wink Wobei die lange Stabilität schon ein Indiz für einen Aufschwung sein kann. In diesem Sinne: Auf gehts, 2000, wir kommen Cheesy
member
Activity: 82
Merit: 10
April 10, 2016, 09:45:22 AM
Fast alle Altcoins haben jetzt einen Dump.
Alles bricht zusammen,...Domino-Effekt
legendary
April 10, 2016, 09:33:54 AM
Bei den Altcoins ist "Bitcoin bullish" angesagt, also aus DASH od. XMR würde ich jetzt GTFO anraten.

Jetzt rennen bei den Altcoins aber wirklich *alle* zum Ausgang, die Tür ist schon ziemlich verstopft. Ausser LISK kann man in dem Moment, wo der Bitcoin auch nur antäuscht auszubrechen, wirklich nichts halten.

"Wen das Auge nicht überzeugen kann, überredet auch der Mund nicht." von Grillparzer, Wiener Hofkonzipist
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
April 10, 2016, 06:34:44 AM
So, das sollte der Startschuss für den BTC Pump sein  Grin

hero member
Activity: 798
April 10, 2016, 06:25:40 AM
Kurs bewegt sich nach oben, gerade bei 421.2$ ... aktuelle obere Grenze des Wimpels bei 422$-423$.

Und ich sag noch 2000 ... das läuft  Grin
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
April 10, 2016, 06:16:22 AM
Kurs bewegt sich nach oben, gerade bei 421.2$ ... aktuelle obere Grenze des Wimpels bei 422$-423$.

Jepp.Ist mir auch gerade aufgefallen.
Die Altcoins gehen gerade alle runter und Bitcoin klettert ein wenig.Bin mal gespannt wieviel da jetzt noch die nächsten Stunden in Bitcoin umgeschichtet wird oder einfach fiat mitnimmt.Sah ja die letzten 1-2 Tage eher nach Profitmitnahme in fiat aus.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
April 10, 2016, 05:21:13 AM
legendary
April 10, 2016, 04:38:30 AM
Wer noch auf eine neue Altcoin Pumpwelle hofft sollte sich vorher die Poloniex BTC Cold Wallet anschauen.

https://blockchain.info/charts/balance?address=17irB8xLxhVRerCoUyypnmpoak3QBpVp2z

Grin

Falls die Cold-Wallet auf Null fällt, und die Exchange dann immer noch lebt, ist das der beste Beweis, dass die Exchange seriös ist.
legendary
April 10, 2016, 04:34:40 AM
Was möglicherweise nicht einmal der schlechteste Grund ist, in Ermangelung echter Alternativen Cool
Jemand von dem Du noch nicht weisst ob er Dich in Zukunft vielleicht betrügen könnte, ist immer besser, als einer der Dich wiederholt betrogen hat. Daher lügt man sich mit diesem Argument nur selber an. Vor allem wenn die "unechten" Alternativen nur deshalb nicht "echt" sind, weil sie bisher nicht über 5% der Stimmen bekommen haben.
Wie sagt man so schön? "Past performance is not an indicator of future success", insofern gilt dann wohl umgekehrt, dass nicht gehaltene Versprechen in der Vergangenheit kein Indiz für gebrochene Versprechen in der Zukunft sind Cool

Doch, das ist sehr wohl ein Indiz. Ist so verallgemeinerbar auch auf Unternehmen. Produziert ein Unternehmen Schrott, um die Kunden zu übervorteilen, wird es das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft tun. Nur die totale Gewissheit gibt es nicht, weil Menschen wahrhaftig dazulernen können, wenn sie dazu bereit sind. Das ist jedoch selten der Fall, deshalb bleibt für gewöhnlich alles beim alten. Einmal beschissen, (fast) immer beschissen.
legendary
April 10, 2016, 03:32:16 AM
... (jaja Kneim, das macht man nicht  Grin ) ...

Du bist auf einem guten Weg. Wenn es schief geht, wirst du die Schuld nicht mehr einseitig im außen suchen. Es gibt viele wertvolle Dinge im Leben.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 09, 2016, 03:24:11 PM
Viele Ipo-Käufer von ETH haben verkauft und die Bitcoins abgezogen.
Sobald der nächste Hype kommt sind die auch schnell wieder eingezahlt.
Falls da noch was kommt. Ich befürchte, dass für ETH der Run über 10$ zu früh kam, so wie seinerzeit auch für Bitcoin anno 2011. Dann wären jetzt erst mal 2 Jahre Jammertal angesagt, bis man sich überhaupt mal wieder das Vertrauen der Zocker Anleger zurückgeholt hat.

Interessant ist vor allem, dass das Platzen der ETH-Blase so geringe Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs hatte, ich werte das ehrlich gesagt als Indiz für gefaktes Volumen bisher.
Jump to: