Ethereum ist ein Coin für die Zukunft. Man kann Ethereum nicht mit dem Bitcoin vergleichen. Der Bitcoin ist eigentlich nur zum Bezahlen zu gebrauchen. Sein Protokoll ist im Grunde heute bereits überholt. Ethereum dagegen wurde hauptsächlich für das Internet der Dinge geschaffen. Im Gegensatz zum Bitcoin ist Ethereum vollständig turing-tauglich. Das bedeutet, dass man ihn als Programmiersprache verwenden kann. Und das wiederum heißt, dass man mit Ethereum Anwendungen schaffen kann, an die heute noch niemand denkt. Sein Potential ist praktisch unendlich. Die einzige Gefahr, die ich für Ethereum sehe, ist, dass es morgen vielleicht einen Coin geben kann, der noch besser ist (IOTA?).
Das ist Marketing-Bullshit! Und Du bist drauf reingefallen.
Auf die Zukunft zu verweisen, damit zieht man sich geschickt aus der Affaire.
Ich moechte von potentiellen Anwendungen wissen, die nicht mit dem Bitcoin implementierbar sind. Und bitte komm mir nicht mit einem Hallo-Welt-Programm.
Ich sag es gerne nochmal: Ein Vertrag, der TV ist, kann derart sein, dass er bis zum Sanktnimmerleinstag laeuft. Wenn den alle am Netzwerk Teilnehmenden durchrechnen muessen, dann steht das Netzwerk still, fuer immer und ewig. Kapiert.
Das kann es also nicht sein. Ethereum muss hier genau den gleichen Beschraenkungen unterworfen sein wie Bitcoin. Ansonsten ist Ethereum unbrauchbar.
Und das ganze als Cloudserver zu nutzen ist auch hinfaellig wenn der Datensatz der durchgerechnet werden soll nur hinreichend gross ist.
So bitte, Gegenargumente. Kann sich hier bitte mal jemand aeussern, der wirklich Ahnung von Ethereum hat und nicht dieses Werbegefasel nachbrabbelt? Auf der Ethereumseite steht naemlich auch nix wirklich brauchbares. Fall jemand einen Link vorweisen kann, dann lese ich mir das auch selbst durch.